kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www.schuelervz.net - Datenschutz???

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habt ihr schon Folgendes gehört:
    http://tech.de.msn.com/home/online_article.aspx?cp-documentid=6992703
    SchuelerVz gehört zu StudieVz! Bedeutet das, dass alle Benutzer von schuelerVz.net betroffen sind?

    Gruß,
    Sebastian


    Beitrag geändert: 15.12.2007 16:15:45 von sebastian-online
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nicht zwangsläufig. Es gelten die jeweiligen AGBs der Plattform.

    Dennoch ist auch ohne solche Maßnahmen dringend davon abzuraten das Schüler/StudiVZ zu nutzen.
    Das StudiVZ lebt davon, dass User es mit Daten befüllen. Wohlgemerkt meistens mit persönlichen Daten.
    Problematisch ist auch, dass das StudiVZ unangenehm durch Sicherheitslücken aufgefallen ist. Durch eine simple Manipulation der URL war es möglich auf Daten zuzugreifen, die als privat markiert waren.

    Es mag zwar inzwischen eine Menge seitdem geschehen sein, aber ich würde jemandem, der so inkompetent ist, nicht meine Daten anvertrauen.


    Beitrag geändert: 14.12.2007 21:36:07 von bladehunter
  4. Muss man nicht informiert werden, wenn die AGBs verändert werden?
  5. Richtig. Alle StudiVZ-User wurden oder werden auch informiert. Solange also nichts vom SchülerVZ im Postfach landet, bleiben die AGB davon unverändert.
  6. Die AGB, mehrere AGB, aber nicht die AGBs!!!
    Die FAQ/AGB sind toll. Ohne \"s\", da es bereits Plural ist.
  7. außerdem: lehrer oder auch chefs schauen sich gern profile von ihren bewerbern oder schülern an das betrifft auch welche die auf ne uni wollen
    -> also keine bilder mit massen von bierdosen hochladen oder dumme sprüche sonst kanns passieren das die einen finden und da dinge lesen die sie lieber nicht lesen sollten
    -> ich bin da nich angemelet und lebe auch wozu brauch ich das wenn ich die lima-community hab *schleim*
  8. http://www.heise.de/newsticker/meldung/100642
  9. Was manche auf SchülerVZ drin stehen haben oder Bilder hochgeladen haben ....

    Denken die sich nichts?
    Ich bin zwar angemeldet aber nur mit einem Spitznamen und mit sehr wenig Infos.
  10. Lasst die Finger von allem was *irgendwie* mit Studi/SchuelerVZ zusammenhängt. Die Idioten speichern die Passwörter im Klartext in ihrer Datenbank, die - nebenbei bemerkt - bisher 5(!) mal komplett gehackt wurde. Und meidet auch generell solche Social-Networking-Seiten; wenn irgendein Chef eines Unternehmens bei dem ihr euch bewerbt mal wissen will was ihr so für Interessen habt, welcher politischen Richtung ihr einzuordnen seid, sexuelle Orientierung etc. braucht er nur a) einfach dein Profil anzuschauen und deine Beiträge in Foren/Chats, was für Freunde du hast etc. Oder er zahlt mal 1000 Euro für eine (illegale?) Kopie der Datenbank - so einfach geht das.


    Beitrag geändert: 23.12.2007 23:18:12 von jtoegel
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!