kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


werd-schlau ;)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho Leute, ich arbeite an einer neuen Art von Wissensplattform und suche einige freiwillige "Moderatoren".. Eure Aufgaben werden sein:

    - Überprüfung neuer Beiträge
    - Neue Beiträge schreiben
    - Mitglieder Verwarnen / Löschung durch Administrator
    **- ggf. Bugfixes und dergleichen

    Hier sind ein paar Screenshots wo ihr euch die Seite mal anschauen könnt.

    Feautures hab ich soweit:

    - Navigation durch Bilder (Name wird bei Mouse drüber angezeit)
    - Link und Bildurl werden direkt aus der Datenbank ausgelesen ;)
    - Erweiterte Suche
    - Groß und Kleinschreibung, Wörter, Begriffe etc.
    - Login / Registrierung
    - Benutzer haben "Level" um Ihren Status anzuzeigen (Admin / Moderator / Benutzer)
    - Registrierungs-Mail im HTML Format
    - Erforderlich für neue Posts, bei neu erstelltem Post wird der Benutzername als Autor in die Datenbank eingetragen
    - Erweiterter WYSIWYG Editor (Siehe -> Screenshot_new_post)
    - Hat eigentlich alles was man braucht, nur die Farbe hab ich mit Absicht deaktiviert weil a) funzt eh net b) gibt nur eine Farbe :P


    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt schreibt mich an oder fragt hier :) btw. eine .de Domain ist natürlich auch mit dabei :P

    Nochmal kurz die Funktionsweise:

    Wenn man einen neuen Beitrag schreibt wird eine neue Datei geschrieben mit eben diesem inhalt und die id, datum, autor, link und kategorie werden in die Datenbank eingetragen, der Post selbst allerdings nicht (platz sparend) danach wird man direkt zu seinem Post weitergeleitet... In den Kommenden Tagen wird dann auch ein Kommentar-Funktion eingebaut und eine Vote-Funktion individuell zu jeder einzelnen Seite ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2012 17:20:43 von kill-a-teddy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi, falls deine Website kommt, hätte ich Interesse am Linktausch, es handelt sich um meinen Blog, auf dem Hin und wieder Tutorials beim Umgang mit Programmen, Spielen und dem iPhone gibt und auch weiter geben wird.
  4. Was bitte soll ein rar Archiv mit angeblichen Screenshots ? Lad die Bilder auf deinen Webspace hoch.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Was bitte soll ein rar Archiv mit angeblichen Screenshots ? Lad die Bilder auf deinen Webspace hoch.


    Hab'sch auch überlegt was der Unsinn soll -.-

    Komisch ist, daß Du die Seite nicht präsentieren kannst, aber Moderatoren suchst ... die sollen wohl erstmal die Screenshots löschen :shaft:
  6. sonok schrieb:
    fatfox schrieb:
    Was bitte soll ein rar Archiv mit angeblichen Screenshots ? Lad die Bilder auf deinen Webspace hoch.


    Hab'sch auch überlegt was der Unsinn soll -.-

    Komisch ist, daß Du die Seite nicht präsentieren kannst, aber Moderatoren suchst ... die sollen wohl erstmal die Screenshots löschen :shaft:


    Ja das könnte sein oder sollen unter werd-schlau.de erstmal alles fertigbauen :wink:
  7. kill-a-teddy schrieb:
    - Navigation durch Bilder (Name wird bei Mouse drüber angezeit)
    hoffentlich hast du dich mittlerweile schlau gemacht und weisst was Urheberrecht bedeutet, siehe dazu http://www.lima-city.de/board/action:jump/1028259 und http://www.lima-city.de/board/action:jump/1029137worauf ja anscheinend du (oder war es doch die Adminstration von LC) reagiert hast und die illegalen Inhalte gelöscht hast.

    Solange du nicht mehr vorzuweisen hast als ein paar Screenshot's wirst du sicherlich keine Mitarbeiter finden, komm also wieder wenn deine Seite fertig ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2012 19:55:49 von harrybotter
  8. kill-a-teddy schrieb:

    Hier sind ein paar Screenshots wo ihr euch die Seite mal anschauen könnt.


    Ich lad doch nicht jedes x-beliebige .rar Archiv runter und entpacke es.

    Wissensplattform, WAHNSINN, sowas hab ich shcon immer gesucht, gute gemacht, Guttenberg.

    Wie wird die Mitarbeit denn vergütet?



    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2012 20:32:34 von kigollogik
  9. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Ist ja schon irgendwie traurig, wie ihr antwortet... Vielleicht solltet ihr euch nochmal meinen ersten Post ganz in Ruhe durchlesen... Man achte dabei auf "ich arbeite" und "hab ich soweit". Was zu Deutsch heißt, dass ich noch daran arbeite und noch nicht fertig bin allerdings schon einiges fertig habe.

    Euer Beispiel

    Man beachte, dass ich bisher nur die Kategorie "hardware" gemacht habe zu Testzwecken, die anderen kommen soweit ich alles andere erledigt habe.
  10. Das Impressum fehlt! solltest du schnell nachholen.

    Die Bilder auf der Website, ich bin mir nicht ganz sicher, bin aber der Meinung, das der "Mann" unter "politik" nicht Lizenzfrei ist, aber ich kann auch irren.
  11. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Das Impressum fehlt! solltest du schnell nachholen.

    Die Bilder auf der Website, ich bin mir nicht ganz sicher, bin aber der Meinung, das der "Mann" unter "politik" nicht Lizenzfrei ist, aber ich kann auch irren.


    Alle Bilder sind von freeiconsweb und Lizenzfrei, das Such-Script von ka müsst ihr schauen hab ich da verlinkt.


    BTW: Die Seite hab ich doch nur zu Testzwecken hochgeladen <.< Da ist noch so ziemlich GAR KEIN Inhalt.. Alles was dort an Inhalt ist dient nur dem Test!

    //EDIT: Von planetc.de

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2012 22:13:10 von kill-a-teddy
  12. Ob Test oder nicht ist egal. Die Seite ist frei zugänglich und es herrscht soweit ich auf dem aktuellen Stand bin Impressumspflicht.

    Muss jetzt nur der falsche drüberstolpern, und ein Impressum ist in 2 sek. erstellt. mit nem Generator, aber Vorsicht - Quelle angeben :-))
  13. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Ob Test oder nicht ist egal. Die Seite ist frei zugänglich und es herrscht soweit ich auf dem aktuellen Stand bin Impressumspflicht.

    Muss jetzt nur der falsche drüberstolpern, und ein Impressum ist in 2 sek. erstellt. mit nem Generator, aber Vorsicht - Quelle angeben :-))


    Ok ich will ja kein Spielverderber sein... Ist drinne.. <.<


    BTW:

    Um den Editor zu testen könnt ihr euch im Login-Bereich einloggen (Müsst danach allerdings nochmal F5 drücken)

    ID: Test
    PW: Test
  14. Ich verstehe das "Konzept" nicht, was ist das inovative and der Sache ? Was kann das was sonst keine x beliebige HTML 5 Seite nicht auch könnte ? Wer braucht das und wozu ?
  15. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Ich verstehe das "Konzept" nicht, was ist das inovative and der Sache ? Was kann das was sonst keine x beliebige HTML 5 Seite nicht auch könnte ? Wer braucht das und wozu ?


    Die einfache Bedienbarkeit.. Man braucht maximal 3 Klicks um sein Ziel zu erreichen.

    Klick auf Suche
    Klick auf Suchen-Button
    Klick auf Link
    ///
    ///
    Klick auf Kategorie
    Klick auf Link
    ///
    ///
    Klick auf Neuste Beiträge
    Klick auf Link
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kill-a-teddy schrieb:
    fatfox schrieb:
    Ich verstehe das "Konzept" nicht, was ist das inovative and der Sache ? Was kann das was sonst keine x beliebige HTML 5 Seite nicht auch könnte ? Wer braucht das und wozu ?


    Die einfache Bedienbarkeit.. Man braucht maximal 3 Klicks um sein Ziel zu erreichen.

    Klick auf Suche
    Klick auf Suchen-Button
    Klick auf Link
    ///
    ///
    Klick auf Kategorie
    Klick auf Link
    ///
    ///
    Klick auf Neuste Beiträge
    Klick auf Link


    Das ist natürlich der Hammer ... ich hoffe, du kommst nie auf die Idee, zB hier im Forum die Klicks zu zählen :confused:
    Hier entfällt - bei richtiger Startseitenkonfiguration - sogar der "klick auf neuste Beiträge".

    Also, ich verstehe auch nicht, was da innovativ sein soll. Innovativ sind vielleicht die Symbole, die - wild zusammenkopiert - jeden Eindruck einer "corporate identity" (um's mal so zu nennen) - kaputtmachen. Wenn ich sowas überhaupt aufziehen wöllte, würde ich wenigstens mit einem passenden Programm den Icons ein einheitliches Aussehen geben.

    Für mich sieht das aus wie "vorgestern Idee gehabt, gestern Codeschnipsel und Bilder gesammelt, heute präsentiert, morgen vergessen".
  17. wenn ich wikipedia aufrufe sind es 2 klicks bis zum eintrag, einer zum abschicken des suchbegriffs und einer zum auswählen des ergebnises, via google ist sogar nur einer notwendig...versteh nur ich die genialität nicht ? :confused:
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    wenn ich wikipedia aufrufe sind es 2 klicks bis zum eintrag, einer zum abschicken des suchbegriffs und einer zum auswählen des ergebnises, via google ist sogar nur einer notwendig...versteh nur ich die genialität nicht ? :confused:


    Nope ...

    Hab mich mal mit Test / Test eingeloggt ... http://www.werd-schlau.de/new_post.php ... von wegen wenig Klicks. Man muß erstmal kräftig klicken, um das Textfenster zu vergrößern ...

    :disapprove:
  19. g******r

    kill-a-teddy schrieb:

    Euer Beispiel



    Ich werde von der Seite selbst, sowie dessen Inhalt nicht schlau.
    Einfache Bedienbarkeit? Nein, das gewiss nicht. Man braucht einige Zeit um sich zurechtzufinden. Wie soll man wissen was die Symbole bedeuten?
    Die Suche sieht Unprofessionell aus.
    ...hmm da ist Wikipedia sicherlich einfacher zu bedienen.
    Übrigens stört diese übergrosse Navigationslaiste links beim Lesen.

    Wenn man das Browserfenster verkleinert dann kann man auf der Seite nichtsmehr lesen. DIe Grafiken überlappen sich.

    Es gibt zich "werde-schlau" Seiten, besser bekannt als Enzyklopädien wie Wikipeda.

    :wave:
  20. erkundige dich mal, was ein Impressum ist...
    ...xD
  21. kigollogik schrieb:
    Ob Test oder nicht ist egal. Die Seite ist frei zugänglich und es herrscht soweit ich auf dem aktuellen Stand bin Impressumspflicht.

    Muss jetzt nur der falsche drüberstolpern, und ein Impressum ist in 2 sek. erstellt. mit nem Generator, aber Vorsicht - Quelle angeben :-))


    Das ist falsch. §5 TMG ist dazu einschlägig: http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!