kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ACTA Demonstrationen am 11.2

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Wie ihr hoffentlich schon mitbekommen habt, schwirrt derzeit neben SOPA und PIPA ein weiteres Gesetz in den Parlamentern herum: ACTA. Das Anti Counterfeiting Trade Agreement. Ein Gesetz das primär gegen Produktfälschungen vorgehen soll, aber sich auch mit Urheberrechtsverletzungen beschäftigt und globale Gültigkeit haben wird.

    Die wichtigsten Problempunkte dabei sind:
    - Provider sollen für die Taten ihrer Kunden haften können. Wenn Max Mustermann also über seinen Internetanschluss Unfug treibt, kann der Provider dafür haften. Die Konsequenz ist daher natürlich, dass die Provider versuchen müssen Verbrechen ihrer Kunden zu verhindern. Also werden die Provider wohl oder übel den gesammten Internetverkehr überwachen müssen und gewisse Dinge blocken.
    - Es ist geplant Webseiten, die dazu verhelfen können Straftaten (insbesondere Copyright-Verstöße) durchzufühern zu löschen. Musterbeispiel ist dabei die Pirate Bay. Hier kann natürlich ein deutlicher Kollateralschaden entstehen.
    - Außerdem sind verschärfte Grenzkontrollen geplant, die auch die Durchsuchung von digitalen Datenträgern beinhalten können.

    Desweiteren wurde ACTA nicht unter der Einsicht der Öffentlichkeit erarbeitet. Der Vertrag war in seinen früheren Fassungen geheim und konnte nur durch Wikileaks an die Öffentlichkeit geraten.

    Hier auch nochmal ein Video zu der Thematik. Wobei hier die Konsequenzen sehr weitläufig beleuchtet werden. Einige Dinge in diesem Video mögen sich verrückt anhören, basieren aber auf Fakten. Es ist eine gute Dosis Schwarzmalerei dabei, doch das ändert nichts daran, dass diese Gesetzesinitiative gefährlich ist!


    Es gibt am 11.2 Demonstrationen an vielen Orten der Welt. Wer also Zeit hat und wem die Freiheit im Internet etwas wert ist, sollte hin gehen!
    http://wiki.stoppacta-protest.info/Main_Page

    Und eine Petition gibt es auch:
    http://www.avaaz.org/en/eu_save_the_internet/?fp

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 19:43:03 von bladehunter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ACTA wird das ganze Internet einfach Zerstören.
    Bin dabei in Leipzig !
  4. t*****b

    Ich bin dabei in Stuttgart
  5. u***************v

    Bin dabei (PAPERSTROM).
    Sch*** ACTA
  6. Das ist doch nicht euer ernst oder? Jemand zeigt dir wie ein Gericht perfekt geht und du darfst es keinem anderen weitergeben? Künstlerrecht verstehe ich ja aber das? mmmmmmhhh da schießt man sich ja selber ins Bein oder?

    was früher die noch zu vertehende gema war ist heute das

    Beitrag zuletzt geändert: 4.2.2012 1:05:14 von hyipcheck
  7. t******s

    Ich kann, aus gesundheitlichen Gründen, leider nicht an einer Demo teilnehmen; habe aber die Petition von avaaz abgezeichnet.
  8. Vielen Dank für den Post. Wäre sonst auf die Demo nicht aufmerksam geworden.

    Bin auf jeden Fall in Salzburg dabei :)
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wenn das so weitergeht:
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
    Laut ACTA währe dieses Zitat wohl auch schon illegal.....
  10. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Eine weitere Stelle, wo man einfach und anonym (wirklich vorbildlich, das muss man ganz klar loben) sein Missegefallen über ACTA loswerden kann, ist folgende Abstimmung:

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=602
  11. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Eine weitere Stelle, wo man einfach und anonym (wirklich vorbildlich, das muss man ganz klar loben) sein Missegefallen über ACTA loswerden kann, ist folgende Abstimmung:

    https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=602

    Eigentlich schon. Bis auf das fehlende audiocaptcha. Ich habe die vor ein paar Tagen angezwitschert, warum sie sehbehinderte Personen aus grenzen. Bisher habe ich leider keine Antwort erhalten.

    Außerdem ist - wenn ich die Aktion richtig verstanden habe - der Zeitpunkt der Auswertung längst zu spät um eine Auswirkung auf die Ratifizierung von ACTA zu haben. (Außer die Bürgergespräche aber die werden ja bekanntlich mit Ehrenbürgern usw. geführt)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2012 20:35:38 von fleischhoernchen
  12. Ich bin mit einigen Freunden in Graz dabei.
  13. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    fleischhoernchen schrieb:
    Außerdem ist - wenn ich die Aktion richtig verstanden habe - der Zeitpunkt der Auswertung längst zu spät um eine Auswirkung auf die Ratifizierung von ACTA zu haben

    Das mag sein. Aber wenn ACTA Platz 3 in dieser Liste der Vorschläge einnimmt, erzeugt das auch eine gewisse Aufmerksamkeit in der Politik und in der Öffentlichkeit. Und das kann letzendlich einen positiven Effekt haben, weil die Politiker dann genau wissen, dass sie ihre Unterschrift nicht ohne Konsequenzen unter den Vertrag setzen können.
  14. In Dresden oder Chemnitz. Irgendwo bin ich bestimmt dabei.
    Vergesst nicht Informationen über ACTA zu verbreiten.
  15. b******r

    Wir sind alles böse Menschen!
    Wir brauchen den Staat, damit er uns vor uns selbst beschützt!
    Wo kämen wir hin wenn wir uns selbst bestimmen könnten, wo wir doch alle Terroristen und Diebe sind?
    Das Volk hat das Recht selbst zu bestimmen - von wem es verarscht wird. Es steht uns nicht zu kritisch zu sein. Die Politik weiß besser was gut für uns ist!
    Warum war ich damals so verblendet diesen Stuss zu glauben?
    Wollen wir uns wirklich - zu unserem einen Schutz - alle Rechte nehmen lassen?
    WIR sollten entscheiden was gut für uns ist, nicht irgendwelche Deppen die zu dumm für die Wirtschft sin, und deshalb in der Politik gelandet sind.
    Wir lassen uns überwachen, ausnehmen, belügen und ausnehmen - für das Wohl der Politker.

    Wie Lemminge folgen wir diesen unfähigen vollnoobs, die zwar keine Ahnung haben, aber mal eben ernannt wurden.
    Wir brauchen eben den Schutz vor uns selbt, wir sind halt zu dämlich um selbst zu entscheiden!

    Also!
    Pro ACTA, weil es wohl seine Richtigkeit hat uns von der Wirtschaft regieren zu lassen!
  16. Was sagt den n die alte Stuttgarter Riege vom ehemaligen Lima Stammtisch dazu sich gewissermaßen gemeinschaftlich da einzufinden ? True Web hat ja schon zugesagt, ich bin auch im Lande, wie schauts mit thomasba, djfun und dem Rest aus ?
  17. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Aber bestimmt kommen die da alle wieder mit dieser komischen V wie Vendetta-Maske.:slant::scared: Dann sind wohl alle Demonstranten Hacker von Anonymous. Raubmordkopierer:spammer: also! Jagt sie bis zum letzten und sperrt sie 40 Jahre in den Knast!:singer:Jawohl!:pissed:
  18. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Was sagt den n die alte Stuttgarter Riege vom ehemaligen Lima Stammtisch dazu sich gewissermaßen gemeinschaftlich da einzufinden ? True Web hat ja schon zugesagt, ich bin auch im Lande, wie schauts mit thomasba, djfun und dem Rest aus ?


    Jap, ich werde auch kommen :-)

    Wo trifft man sich denn?
  19. t*****b

    thomasba schrieb:
    fatfox schrieb:
    Was sagt den n die alte Stuttgarter Riege vom ehemaligen Lima Stammtisch dazu sich gewissermaßen gemeinschaftlich da einzufinden ? True Web hat ja schon zugesagt, ich bin auch im Lande, wie schauts mit thomasba, djfun und dem Rest aus ?


    Jap, ich werde auch kommen :-)

    Wo trifft man sich denn?


    Ich würde mich gerne mit euch treffen, vielleicht können wir dann auch mal den Stammtisch wieder auferleben lassen ;)

    Freunde und ich fahren zu dritt oder zu viert nach Stuttgart und ich treff dann noch ein oder zwei weitere Freunde. Ich muss halt schauen, wie ich die ganzen Treffen unter einen Hut krieg.

    Mein Vorschlag: Irgendwo vorm Friedrichsbau, vorm Gravis-Store oder vorm Fresh-Sub?
  20. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Erster Teilerfolg:

    Deutschland unterzeichnet ACTA vorerst nicht

    Das ist natürlich nur ein erster Schritt auf dem Weg zur Abwehr dieses Unfugs. Wer kann, sollte morgen zu den Demos kommen und den Politikern eindeutig klarmachen, dass wir diesen gefährlichen Unsinn nicht haben wollen!
  21. Endlich mal eine gute Nachricht. Hier gibt es detailliertere Informationen.

    Ich bin in Würzburg dabei.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!