kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Links im neuen Fenster

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    h*******t

    Hallo,

    also als ich gerade das Forum durchkämmt habe und auf ein thema geantwortet habe habe ich den Link meiner alten Website hinterlassen!

    Und als ich ihn angeklickt habe wurde ich sofort zu meiner alten Website geschicht und das Forum schloss sich.

    Wäre es nicht besser wenn alle externen Links (die nichts mit lima-city zu tun haben) sich in einem neuen Fenster öffnen
    ( also target="_blank" )????


    Bin neu hier also nicht wundern wenn hier so einiges im Text falsch ist!

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Find ich gut, die Idee! :approve:
  4. Ich glaube, dass es das bei Lima nicht gibt, dass man entscheiden kann wie man die Links öffnet.

    Prinzipiell ist das aber auch mit kaum aufwand mit einem Klick aufs Mausrad möglich, am laptop nutze ich ein Plugin für Opera mit dem man mit einem langen Tap aufs Touchpad Links im neuen Fenster öffnet.
  5. Autor dieses Themas

    h*******t

    danke!

    und man soll sich ja net entscheiden können!

    Private Links also z.B.: html-zeit.lima-city.de sollten im neuen Fenster geöffnet werden.
    LimaCity links also z.B.: http://www.lima-city.de/usercp sollten nicht im neuem Fenser geöffnet werden!

    So meine Ansicht....
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    html-zeit schrieb:
    Private Links also z.B.: html-zeit.lima-city.de sollten im neuen Fenster geöffnet werden.
    LimaCity links also z.B.: http://www.lima-city.de/usercp sollten nicht im neuem Fenser geöffnet werden!
    Du meinst also, dass von Usern im Forum gepostete Links in einem neuen Fenster aufgehen sollen (z.b. der hier)?

    Ich frag mich nur welchen Sinn das haben sollte, da zumindest der Firefox und der IE Links in einem neuem Tab öffnen wenn du mit der mittleren Maustaste (Mausrad) draufdrückst...
  7. Autor dieses Themas

    h*******t

    private links ja!

    Nun mansche vergessen das halt.
    Und bei Lappis oder Netbooks kann man das dann net.

  8. dann nimmt man halt nen 2. klick dazu und macht es über das kontextmenü
  9. Autor dieses Themas

    h*******t

    hmmmmmmmmmmmm naja war jetz nur so nen folschlag weil ich das schon in mehreren großen foren gelesen hab das viele sich beschwert haben das sich links im selben fenster geöffnet haben.
  10. html-zeit schrieb:
    Hallo,

    also als ich gerade das Forum durchkämmt habe und auf ein thema geantwortet habe habe ich den Link meiner alten Website hinterlassen!

    Und als ich ihn angeklickt habe wurde ich sofort zu meiner alten Website geschicht und das Forum schloss sich.

    Wäre es nicht besser wenn alle externen Links (die nichts mit lima-city zu tun haben) sich in einem neuen Fenster öffnen
    ( also target="_blank" )????


    Bin neu hier also nicht wundern wenn hier so einiges im Text falsch ist!

    Danke!


    Habe ich mir schon so oft gedacht, deswegen bin ich auf jeden Fall dafür.
    Und was die ganzen Alternativen angeht die hier erwähnt wurden, Laptop, Smartphones oder alte Mäuse haben kein Mausrad zum klicken.

    @hackyourlife
    was ist mir Chromeusern? Oder Usern mit Safari? Es gibt noch einges mehr als FF und IE !

  11. Autor dieses Themas

    h*******t

    Gutes argument!^^

    aber mit solchen Browsern kenne ich mich net aus.
    Benutze nur FF
  12. Ich finde den Vorschlag unnötig. Es sollte, wie schon erwähnt, jeder selbst entscheiden wo ein Link geöffnet werden soll.

    Die Ausrede "am Notebook gibts kein Mausrad" ist auch eher schwach, denn mit Strg+Linksklick kann so ziemlich jeder Browser einen neuen Tab, und mit Strg+Umschalt+Linksklick ein neues Fenster öffnen.

    Deshalb :disapprove:

    mfg
  13. Das Hauptargument GEGEN diesen Vorschlag wurde ja bereits genannt. Ausreden sind insofern zwecklos, dass man sich das entsprechende Verhalten gerne durch Nutzung von Browsererweiterungen/Userscripts auf allen Webseiten erzwingen kann.
  14. Hallo :wave:

    Das wurde hier schon oft diskutiert. Ich finds auch nicht normal. Wenn ich einen nicht-lima Link klicke will ich _nie_ dabei Lima verlassen. Es gibt auch wahrscheinlich kein anderes großes Forum auf dieser Welt, welches dies ähnlich handhabt.

    Selbst wenn man ein Fenster mal im gleichen Tab öffnen will, man kann einfach das andere Fenster schließen. Da das aber wie gesagt sowieso bestimmt nur in 0.1% der Linkklicks so ist wäre das unterm Strich eine enorme Zeitersparnis.

    Mir ists egal, aber die Argumente dafür finde ich lächerlich. Vor allem das eben von Fabo gebrachte "man kann sich ja addons installieren oder sich ein Skript machen" :rolleyes: sicher doch.

    mfg :wave:
  15. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Da das aber wie gesagt sowieso bestimmt nur in 0.1% der Linkklicks so ist wäre das unterm Strich eine enorme Zeitersparnis.

    Mir ists egal, aber die Argumente dafür finde ich lächerlich. Vor allem das eben von Fabo gebrachte "man kann sich ja addons installieren oder sich ein Skript machen" :rolleyes: sicher doch.
    Was hat fabo etwa dafür gesagt? Das sieht eher wie eine Aussage gegen den Vorschlag aus... ;-)

    Lies mal hier:
    syberpsace schrieb:
    Die Ausrede "am Notebook gibts kein Mausrad" ist auch eher schwach, denn mit Strg+Linksklick kann so ziemlich jeder Browser einen neuen Tab, und mit Strg+Umschalt+Linksklick ein neues Fenster öffnen.
    Und wo ist da jetzt was die enorme Zeitersparnis? Schließlich musst du nur einen Knopf (strg) zusätzlich drücken oder statt der linken Maustaste die mittlere nehmen...
  16. html-zeit schrieb:
    Hallo,

    also als ich gerade das Forum durchkämmt habe und auf ein thema geantwortet habe habe ich den Link meiner alten Website hinterlassen!

    Und als ich ihn angeklickt habe wurde ich sofort zu meiner alten Website geschicht und das Forum schloss sich.

    Jeder vernünftige Browser speichert zu diesem Zweck Formularelemente temporär ab. Wenn man also auf einen Link klickt, kann man die zurück-Funktion im Browser nutzen und kommt dann wieder auf die vorherige Seite mit den Formularinhalten, wie man sie vor dem Klick ausgefüllt hat.

    Daher: Unnötig :disapprove:
  17. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Das wurde hier schon oft diskutiert. Ich finds auch nicht normal. Wenn ich einen nicht-lima Link klicke will ich _nie_ dabei Lima verlassen. Es gibt auch wahrscheinlich kein anderes großes Forum auf dieser Welt, welches dies ähnlich handhabt.

    Selbst wenn man ein Fenster mal im gleichen Tab öffnen will, man kann einfach das andere Fenster schließen. Da das aber wie gesagt sowieso bestimmt nur in 0.1% der Linkklicks so ist wäre das unterm Strich eine enorme Zeitersparnis.

    Mir ists egal, aber die Argumente dafür finde ich lächerlich. Vor allem das eben von Fabo gebrachte "man kann sich ja addons installieren oder sich ein Skript machen" :rolleyes: sicher doch.

    mfg :wave:


    Dann schau dir mal moderne Forensoftware's wie das Woltlab Burning Board oder VBulletin an. Das deckt sich nicht mit "Es gibt auch wahrscheinlich kein anderes großes Forum auf dieser Welt, welches dies ähnlich handhabt.".

    Die meisten "modernen" Web-Softwares basieren auf dem Prinzip, dass es dem User überlassen sein soll, wie ein Hyperlink geöffnet wird. Wird ein Link in einem neuen Fenster geöffnet, werde ich von der Seite dazu gezwungen. Ob ich das will, oder nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2012 10:52:41 von fabo
  18. Ich sehe es auch so, dass das aufgezwungene Öffnen von Links in neuem Tab / Fenster verdrängt gehört. Lima sollte diese Entwicklung weiterhin unterstützen.

    Dementsprechend bin ich :disapprove:.
  19. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Man merkt bei diesem Thema immer, wenn mal wieder ein Quartal rum ist ...

    https://www.lima-city.de/thread/links-im-forum-in-neuem-fenster-oeffnen
  20. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Da man z.B. im Firefox einen Link in einem neuen Tab öffnen kann, indem man mit der mittleren Maustaste drauf klickt, finde ich das unnötig.
    Zudem kann man so selber entscheiden, wie man den Link öffnen will, also entweder im selben Tab oder in einem neuen.

    Von daher: :disapprove:
  21. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Auch dieser Wunsch wurde schon öfters geäußert und jedes mal abgelehnt.

    https://www.lima-city.de/thread/links-im-forum-in-neuem-fenster-oeffnen
    https://www.lima-city.de/thread/links-im-neuen-fenster-oeffnen

    Deshalb geschlossen und verschoben nach Spam - Gründe für das Ablehnen dieses Wunsches bitte den verlinkten Threads entnehmen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!