kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf Touchpad mit Kuli zeichnen

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne auf dem Toupad meines Laptops mit ein Kugelschreiber oder ähnlichem zeichnen, aber leider geht des net wirklich.
    Was muss ich den da machen, dass das Touchpad auf den Stift regiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ventos schrieb:
    Was muss ich den da machen, dass das Touchpad auf den Stift regiert?

    Entweder ein geeignetes Touchpad, oder einen geeigneten Stift benutzen. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    ventos

    Kostenloser Webspace von ventos

    ventos hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    ventos schrieb:
    Was muss ich den da machen, dass das Touchpad auf den Stift regiert?

    Entweder ein geeignetes Touchpad, oder einen geeigneten Stift benutzen. :wink:


    Und was wäre dann ein geegneter Stift?
  5. ventos schrieb:
    Und was wäre dann ein geegneter Stift?

    Das ist abhängig vom verwendeten Touchpad.

    Aber egal welches Touchpad Du nutzt, wäre ein Kugelschreiber, auch wenn er funktioniert, ein ungeeigneter Stift, da die Spitze zu hart ist und auf Dauer das Pad beschädigt.
  6. Glaube kaum das es dafür was gibt, da erstens das Touchpad meist sehr klein ist und zweitens eine solche Lösung eher wenig nachgefragt werden wird.

    Mein Tipp kauf dir ein günstiges Grafiktablett wie dieses hier : http://www.amazon.de/Trust-Design-flexibel-Grafiktablett-schnurlos/dp/B003MG11AM/ref=sr_1_16?s=computers&ie=UTF8&qid=1345308557&sr=1-16
  7. Also das Touchpad von meinem Toughbook CF-53 hat eine Handschriftenerkennung um bspw. seine Unterschrift zu digitalisieren, das funktioniert eigentlich mit jedem Kugelschreiber (die Miene bleibt halt drin).

    Touchpads gibt es mit verschiedenen Funktionsprinzipien (induktiv, kapazitiv, optisch oder per Widerstandsänderung) für die Erkennung eines Stifts kommen denk ich nur kapazitive Geräte in Frage ich kann mich aber irren.
  8. b******r

  9. Hallo,

    wenn du das nicht regelmaessig brauchst, sondern nur um bspw. deine Unterschrift zu digitalisieren, dann koennte dir vllt. schon eine Batterie reichen, zB eine AAA Batterie, die hat ja grundsaetzlich auch eine Stiftform. Ansonsten sieht bewahrers Tipp ganz vielversprechend aus ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!