kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thailandurlaub

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich möchte im April mit einer Bekannten nach Thailand fliegen. Jetzt hätte ich dazu eine Frage an euch. Es soll ein Erholungsurlaub mit einzelnen Ausflügen werden, ich suche eher ruhigere Strände ohne Massentourismus.

    Was ich suche sind Hotels die nicht mitten im Trubel liegen sondern etwas abseits aber trotzdem nicht am A**** der Welt. Abends gehe ich gerne bummeln aber nachts möchte ich meine Ruhe haben.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Ich habe mich natürlich auch anderweitig schon kundgetan aber die Aussagen und Meinungen sind doch sehr verschieden.

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Malia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Ich war vor einiger Zeit in Koh Samui "Imperial Boat House"
    Kann ich nur empfehlen.

    Das Hotel liegt direkt am Strand

    Es gibt eine Strasse direkt vor dem Hotel auf der man spazieren kann bis nach Chaweng brauch man knapp 10 Min. mit dem TukTuk


    Alternativ Empfehlung von letztem Jahr
    Region Phuket, Karon Beach, "Horizon Karon Beach"
    Das Hotel selber liegt auf einem Hügel (ein wenig Spor wenn man am Abend ins Hotel kommt) - Hier fährt aber auch ein kostenloser Hotelshuttle den Berg hinauf.
    Ansonsten recht ruhiger Strandabschnitt geht man am Strand nach links ist man sofort in der EInkaufsmeile von Karon.
    Mit dem Tuk Tuk , öffentlichem bus oder Hotelshuttle kommt man auch spielend leicht nach Pataya wo wirklich die Hölle tobt ;) Ein Tag in dieser Strasse hat mir für die ganzen zwei Wochen gereicht :-D

    Im Horizon waren wir im Club Wing untergebracht wo man Zugang zu einen ruhigeren Poolbereich hat, wobei wir meist am regulären Pool waren, auch hier war es nicht unangenehm laut.

    Koh Samui fand ich schöner aber als Anreiz schreib ich es mit.
  4. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo airfield-manager!

    Danke für deine Tipps ich habe schon danach gegoogelt und war recht angetan. Das zweite Hotel habe ich meiner Auswahl hinzugefügt, das erste hört sich zwar sehr gut an ist leider etwas teuer.

    LG
    Malia
  5. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Kein Problem ;)
    Wenn du noch fragen dazu hast kannst dich auch gern per PM bei mir melden.
  6. Hallo, hast du dir schon mal den norden von Thailand angeschaut ? Gefällt mir viel besser als die Küste. Vielleicht hier www.penkaehome.lima-city.de

    an der Küste kann ich Cha-am ca. 10 km nördlich von Hua Hin oder Prachuap Khiri khan empfehlen.
    Ich bin einige mal mit dem Motorrad die ganze Küste lang gefahren daher kenne ich die ganze Gegend (außer Phuket das habe ich mir erspart.)
    Grüße
  7. April ist die Zeit, wo in Thailand das Songkran Festival stattfindet,
    im ganzen Land findet eine grosse Wasserschlacht statt,
    und es es eine schöne Zeit, Thailand kennenzulernen,
    weil die Leute, die mit Wasser auf der Strasse übergossen werden, alle lachen müssen. :biggrin:

    Zur Frage mit den Stränden,
    Phuket und Samui sind die relativ teuersten Inseln (Phuket ist mit einer Brücke ...i weiss),
    wenn Du hohe Ansprüche an die Wasserqualität stellst,
    dann geh entweder nach Koh Lipe, oder
    wenns nicht ganz so unbequem sein soll, nach krabi, und von da nach Ao Nang.
    Von dort kannst Du jeden Tag Bootstouren zu den vorgelagerten Inseln machen.

    Die Kernfrage heisst natürlich,
    wie ist im April das Wetter, das Songkranfest leitet die Regenzeit ein, alle sind mit den Anpflanzungen auf den Reisfeldern fertig, und nun kommt die Zeit ...
    Welche Seite ist da besser Golf von Siam, oder Andamenensee;
    ich würde sagen Andamenensee.

    Abends gerne bummeln gehn,
    prommenieren, also auf einem festen Fussweg, ist in Thailand eher selten angesagt,
    da es am Meer keine Temeperaturen bis 30 Grad, wie in Spanien, sondern eher bis 40 grad herrschen,
    weshalb die Leute ihre Spaziergänge eher in grossen Shopping Malls erledigen.
    Du wirst Dir ja bestimmt schon Webseiten, wie Thaizeit.de angesehen haben,
    Samui wäre dafür nicht schlecht, Shopping Center + Wasser ist so ok, aber eben Wetterrisiko.


    http://up.picr.de/20757622wg.jpg

    http://www.nittaya.de/thailand-news-17/samui-kiosk-wetter-nachrichten-neuigkeiten-13722/index511.html#post1309527

    Phuket tobbt zur Zeit noch der Stress, dann eher Krabi / Ao Nang.
  8. Wetter Informationen gibt es hier:
    http://www.tmd.go.th/en/thailand.php

    Natürlich auch in Thailändisch:
    http://www.tmd.go.th/thailand.php
  9. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo penkaehome!

    Vielen Dank für deine Beiträge, ich bin deinen Links gefolgt und war angetan. Wenn es nach mir ginge würde ich eher eine Rundreise durch Thailand machen aber meine Bekannte die mit mir fährt traut sich das nicht so zu.

    Auf jeden Fall werde ich mir deine Tipps merken denn wenn es mir in Thailand gut gefällt fliege ich bestimmt nochmals dahin, denn ich liebe Asien.


    Hallo hbhde!

    Auch dir recht herzlichen Dank für deinen Beitrag es war für mich sehr informativ.

    Abends gerne bummeln gehn,
    prommenieren, also auf einem festen Fussweg, ist in Thailand eher selten angesagt,


    So meinte ich es auch nicht, es geht mir eher darum dass auch Ortschaften in der Nähe sind die man besuchen kann und das Hotel nicht zu weit abseits liegt.

    Nochmals vielen dank euch Beiden, ich werde berichten wie ich mich entschieden habe.

    LG
    Malia

  10. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Heute gehts los ich fliege nach Thailand. Wir haben uns letztendlich für Khao Lak entschieden. Das Hotel liegt am Rande eines Naturschutzgebietes und sieht toll aus, lauter Bungalows auf Holzpfählen mit einem herrlichen Ausblick.

    Zum Schluss werden wir noch dreieinhalb Tage Bangkok besuchen und dort die Stadt unsicher machen.

    Ich werde berichten wenn ich wieder da bin.

    Grüsse Malia
  11. gute erholung und viel spass im urlaub

    ... um bangkok (von wegen....werden wir die stadt unsicher machen) mach ich mir da aber keine sorgen.
  12. ortsunabhaengigarbeitenundleben

    ortsunabhaengigarbeitenundleben hat kostenlosen Webspace.

    Hallo malia,

    Ich lebe mittlereweile seit überwiegend 8 Jahren in Thailand. Ich würde Dir Koh Phangan empfehlen. Von dieser Insel kannst Du die benachtbarten, mehr touristischen Inseln mit Fähren erreichen und auch Bangkok ist mit dem Bus oder dem Zug innerhalb einiger Stunden erreichbar. Muss es unbedingt eine Unterkunft in einem Hotel sein, falls nicht, schau mal unter www.airbnb.de. Bei AirBnB findest Du außergewöhnliche Unterkünfte in allen Preislagen. Für Deine Registrierung bekommst Du eine Gutschrift von 22 Euro, die Du sofort bei Deiner Buchung verrechnen lassen kannst. Darüber hinaus findest Du bei vielen Beschreibungen detaillierte Aussagen zur Lage.

    Liebe Grüsse Regina

    Edit by burgi: Reflink entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2015 15:14:51 von burgi
  13. cedrics-travelpage

    cedrics-travelpage hat kostenlosen Webspace.

    Hey :)

    Also ich war vor einem Monat auf Koh Chang. Das ist eine wunderschöne Insel nahe Kambodscha. Dort kann man eigentlich alles haben & machen was das herz begehrt. Tauchen, Schnorcheln, sowie Trekking.... und je weiter man in den Süden der Insel fährt, desto ruhiger wird das auch! :)

    LG :)
  14. malia schrieb:
    ...
    Ich werde berichten wenn ich wieder da bin.

    Grüsse Malia


    Hallo,

    gab es noch Songkran Aktivitäten?

    Grüße Wotan
    :angel:
  15. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    cedrics-travelpage schrieb:
    Hey :)

    Also ich war vor einem Monat auf Koh Chang. Das ist eine wunderschöne Insel nahe Kambodscha. Dort kann man eigentlich alles haben & machen was das herz begehrt. Tauchen, Schnorcheln, sowie Trekking.... und je weiter man in den Süden der Insel fährt, desto ruhiger wird das auch! :)

    LG :)


    Hallo!

    Das wird mein Reiseziel für das nächste Jahr sein, ich habe mich total in Thailand verliebt. Khao Lak kann ich nur weiterempfehlen wenn man einen erholsamen Urlaub sucht, für Partygänger total ungeeignet :wink:

    Dort wird es auch in Zukunft recht ruhig bleiben denn wegen dem Naturschutzgebiet ist es nicht erlaubt weitere neue Hotels zu bauen oder Wassersportarten zu machen.

    Einfach traumhaft schön wenn auch im April zu heiss, in Bangkok waren 37 Grad tasgsüber und 30 Grad in der Nacht was mich aber nicht gehindert hat die Stadt zu erkunden.

    Grüsse Malia

  16. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    netz-24 schrieb:
    malia schrieb:
    ...
    Ich werde berichten wenn ich wieder da bin.

    Grüsse Malia


    Hallo,

    gab es noch Songkran Aktivitäten?

    Grüße Wotan
    :angel:


    Wir kamen erst am 13.4. spätabends im Hotel an, da war nicht mehr soviel davon zu bemerken. Das Hotel war aber recht gut besucht von Thais die dort Urlaub machten. Es kann aber auch sein dass in dem ruhigen Gebiet in dem wir waren allgemein nicht so viel los war.

    Grüsse Malia
  17. Hallo,

    Thai New Year = Songkran 13. bis 15.4 ist die Haupt Reisezeit für Thais da sind viele Hotels und vor allen Dingen die Linien-Busse für Tage ausgebucht und das sieht normalerweise so aus in Thailand. :shaft: Songkran :shaft:
    Hast Du in der Songkran Zeit einen Tempel besichtigt?

    In Khao Lak habe ich mir einmal die Topographie der Küste angeschaut um zu verstehen warum der Tsunami damals dort so zerstörerisch war.

    Einer meiner favorisierten Strände ist Prachuap Khiri Khan. Wenn man auf der Landkarte eine Linie von Khao Lak nach Bangkok zieht dann ist ungefähr in der Mitte der Linie Prachuap Khiri Khan. Das ist eine kleine Stadt mit einem Berg und einen Tempel auf dem Berg (und Affen) außerdem ganz viel Strand.

    Grüße Wotan
    netz-24


    Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2015 10:08:33 von netz-24
  18. Autor dieses Themas

    malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo wotan!

    Leider habe ich erst in Bangkok Tempel besichtigt - bis ich in Khao Lak einigermassen akklimatisiert war war der Songkran schon vorbei. Ich war am Nang Thong Beach so einen schönen Strand habe ich selten gesehen.

    Leider waren teilweise im Wasser Felsen die man nicht sehen konnte, das muss man dort unbedingt beachten. Ich hatte auch einen Badeunfall und blaue Flecken und Prellungen an den Händen und den Beinen.

    Von den Schäden des Tsunamis ist nicht mehr viel zu sehen, unser Hotel hat den Tsunami überstanden da es auf einem Felsen liegt, aber es gibt noch als Mahnmal ein Marineschiff 2 km landeinwärts das durch die Flut dorthin geschwemmt wurde.

    Ein Blick von unserem Bungalow, ist das nicht traumhaft schön?

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1020101mzb3tl187r.jpg

    Grüsse Malia



    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2015 20:49:37 von malia
  19. Ich wohnte seit ca 3 Jahren in Thailand, Pattaya, bin selbst halb thailändisch, und gehe öfters gerne mal nach Rayong und auf die Insel Koh Samed. Wunderschön da finde ich :)
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!