kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spielvorschläge und Lieblingsspiele

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    schaumburg

    schaumburg hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    mich würde intressieren, was die Lima Nutzer denn so für Spiele bevorzugen. Vollkommen egal ob PC oder tag/konsole">Konsole. Einfach drauf losschreiben, was ihr empfehlen könnt und wo ihr viele Stunden investiert habt und trotzdem noch Spaß.

    Ich fange dann einfach mal an :blah::blah:

    Mein derzeitiges Lieblingsspiel ist wieder einmal Counter Strike GO. Hab das vor ein paar Monaten abgelegt, doch jetzt hat es sich wieder eingeschleust.
    Da ich aber eigentlich gar kein Egoshooter Freund bin, hänge ich doch die meiste Zeit an Rollenspiele. Hier kann ich jeden Dark Souls 1, 2, 3 empfehlen. Ein wunderbares und anspruchvolles Spiel, sowie Dragons Prophet als MMORPG. Auch das Spiel ist sehr fesselnd und nicht kostenpflichtig.
    Zwischendurch empfehle ich solche Spiele wie Worms oder WWE und Rocket League für Lan-Partys, wenn ihr das auch noch macht :)
    Für die Konsole habe ich nur Bloodborne, von den selben Herstellern wie die Dark Souls Teile. Auch dieses Spiel kann ich jeden ans Herz legen, der es etwas schwerer mag.

    So und nun seid ihr dran, erzählt mir doch was über eure Spiele...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich lebe ein bisschen auf der Retro-Schiene und schreibe da mal ein paar Dinger rein, die mir gut gefallen. Das meiste dürfte es natürlich auch als DOS Variante für die DOS Box am PC geben.

    Monkey Island 1 und 2, beides gespielt aufm Amiga, fand ich irre witzig (bis auf die Diskettenwechselei). Dune 2 als Urvater der Echtzeitstrategie habe ich letztens auch mal wieder angespielt (Amiga). Ach ja, Simon the Sorcerer 1 und 2. Schöne Zeichnungen fast wie ausm Bilderbuch, auch ein Point and Click Adventure (auch aufm Amiga gespielt). Hach Jah, Turrican 1 und 2 auch wieder aufm Amiga gesouekt, aber geile Musik von Chris Hülsbeck und toll aufgebaute Levels. Battle Chess (Amiga) Tolles Schachspiel mit Rittern, die sich beim Schlagen gegenseitig vermöbeln :lol:. Moonstone - herrlich brutales Actionspiel mit toller comicgrafik (amiga). Ports of Call (gibts sogaar für aktuelle Windowssysteme) eine Handelssimulation. Achja und geil ist immer noch Dungeonmaster - auf https://goo.gl/NkOTdO ist sogar RTC (Return to Chaos) erhältlich. RTC ist ein Dungeon Master Clone der von jedem USB Stick unter Windows lauffähig ist und alle Dungeon Master Teile in einem Spiel vereinigt.
  4. Ich spiele gerne :) meist sogar bunt gemischt...
    Aber am liebsten Adventure zB.: Baphomets Fluch - The Book of Unwritten Tales
    Diese spiele ich am lieben auf dem PC obwohl mein erstes Spiel auf der PS1 Baphomets Fluch war :)


    Zur Zeit habe ich meine Zeit aber mit Assassins Creed und Rise of the Tomb Raider verbracht.
    Hier bevorzuge ich eher die Konsolen Versionen - ohne- ist die X-Box oder die PS besser...
    spiele ich aufgrund des kleineren für mich praktischeren Controllers lieber auf der PS


    Wo ich persönlich immer viel Zeit investiere sind ausserdem die Ratchet & Clank Teile.
    PS1-PS4

    Auch wollte ich noch die UNCHARTED Teile erwähnen.

  5. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich Spiele gerne Minecraft, GTA 5, Teeworld, Left4Dead, GTA Online, Infamous und viele weitere

    Derzeit spiele ich allerdings eher Minecraft auf den Offiziellen Testserver von nitrado. IP: nitrado.zocker-media.de viel spaß :D
    Auch Unturned spiele ich gerne allerdings meist eher nur Online.

    Assassins Creed spiele ich liebend gern. Mein lieblingsteil ist der teil 3 mit Connor. Auch wie du Uncharted ist bei mir kein Unerwähntes Kapitel.
  6. Gerade zur Weihnachtszeit packt mich die Lust auch wieder. Auch ich bin da eher Fan von Retrospielen, gerne auch Indie, wie z.B. Don't starve. Momentan bin ich mit Evoland 2 gut beschäftigt, da sind dann die Rätsel teilweise der Spass, den das Spiel ausmacht.

    Ansonsten warte ich mal ab, bis Civ 6 im Steam Sale auf ein vernünftiges Preisniveau gefallen ist, denn die Civ Reihe beschäftigt gerne mal ein paar Stunden, Tage oder auch Wochenenden :-)

    Seit kurzem habe ich auch wieder Indiana Jones - Fate of Atlantis am Start, aber aufgepasst, dort sollte man wie in guten alten Zeiten immer mal wieder speichern, man kann dort tatsächlich sterben :-)

    Und im Zweifelsfall gibts noch geniale Brettspiele.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2016 9:50:29 von karpfen
  7. Ich zähle dann einfach mal auf, was ich momentan so spiele:

    Dwarf Fortress
    Komplexer geht es kaum würde ich sagen. Die unglaubliche Spieltiefe ist einfach faszinierend. Inzwischen schaffe ich es meist, ein paar Jahre zu überleben, Stück für Stück wird es aber besser. Spiele den Fortress-Mode.

    Roller Coaster Tycoon 2
    Das entspannenste Spiel, das ich bei mir in der Bibliothek habe. Spiele mit OpenRCT2 teilweise im Multiplayer, ist ganz lustig.

    Dota2
    Wenn ich ein bisschen Action möchte ist das genau das richtige für mich. Vermutlich das "schnellste" Spiel auf der Liste.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2016 10:04:13 von tchab
  8. q****y

    Zurzeit spiele ich Assasins Creed 3, das hab' ich nachdem es im Ubisoft Store kostenlos (ist es ja zurzeit immernoch) war für mich enteckt. Ansonsten ein bisschen CS:GO (fragt mich bitte nicht nach dem Rang :wall:) und Space Engineers.
  9. Fifa17, The Last Guardian, Metro 2033 (alle teile), Far Cry Primival natürlich alles via PS4 :D

    Werde aber die Tage noch Minecraft und CoD oder BF dazu holen =)

    Until Dawn...kann man zocken...muss man nicht...binnen 7h 3x duech gezockt.....naja is ja urlaubszeit xD
  10. Ich spiele aktuell hauptsächlich
    - Faeria, ein Free2Play Kartenspiel, ähnlich Magic - The Gathering & Co, welches sich im Prinzip noch in der Beta befindet. Es erweitert das Konzept von 08/15-Kartenspielen wie Hearthstone mit einer erweiterten Spielfeldmechanik, wodurch meiner Meinung nach deutlich mehr Tiefe und strategische Möglichkeiten entstehen.

    - Life is Strange(vorsicht, kein HTTPS), ein Adventure, welches meiner Meinung nach zu den besten dieses Genres der letzten 20 Jahre gehört. Auch, wenn die Grafik nicht Top-Modern ist, ist die Geschichte doch äußerst schön.

    Da ich versuche, mich auch Spiele-Technisch vollständig von Microsoft zu trennen, investiere ich mein Geld lieber in Spiele, welche auch Linux-Support anbieten. Dennoch gibt es leider noch einige Titel, bei welchen ich Wine zur Hilfe nehmen muss, um sie unter Linux spielen zu können - dazu zählen die Dragon Age- und Mass Effect-Reihe. Wobei grade der im Frühjahr erscheinende vierte Mass Effect-Teil (Mass Effect: Andromeda) mich wohl wieder zwingen wird, ein Windows-System aufzusetzen. Wobei die Hoffnung nie stirbt, dass EA irgendwann auch die Nase voll davon hat, was Microsoft da mit ihrem Market-Place abziehen will...

    Ansonsten bin ich ein klarer Retro-Fan. Ob nun via ScummVM die Monkey Island-Teile, Day of the Tentacle oder Indiana Jones, oder via Emulator alte NES/SNES Spiele. Auch mal eine Runde OpenTTD oder Freeciv mit Freunden über's Netz kann mich hin und wieder überzeugen. Und wenn ich dann mal ganz retro drauf bin, log ich mich in Morgengrauen ein.
  11. s**************r

    Ich spiele am liebsten Action und Rollenspiele im Stil von Tomb Raider, Uncharted und co:)
    Aber auch gerne Autorennen zählen zu meinen Favoriten.
    Sportspiele wie FIFA spiele ich hingegen nur ab und zu mit Freunden.
  12. Hi,

    momentan spiele ich mit meinem besten Freund, GTA 5 Online und SWTOR auf dem PC.

    Wir sind auch am überlegen, ob wir wieder einen Clan aufmachen, der eher so an ältere Spieler gedacht ist.
    Soll eher sowas in der Richtung wie Feierabendzocker gehen, aber halt mit Spielern unseres Alters.

  13. Ich spiele gerne den Landwirtschafts Simulator 2017 oder die Siedler.
  14. Ich Spiele zur Zeit wieder Diablo 3 ;)
    Aber das beste Spiel ist meiner Meinung nach immer noch The Legend of Zelda Ocarina of Time.
  15. Ich kann noch guten Gewissens die beiden Teile von Company of Heroes empfehlen :-) Die machen auch jede Menge Spaß und sind auch gar nicht mal so einfach zu spielen, zumindest finde ich das.

    Was auch immer geht ist Unreal Tournament, Quake 1 bis 3, sowie alle Nintendo Klassiker, von Mario Brothers bis Zelda :)
  16. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    andy885 schrieb:
    Aber das beste Spiel ist meiner Meinung nach immer noch The Legend of Zelda Ocarina of Time.
    Wenn man mal einen Blick auf »The Legend of Zelda – Breath of the Wild« geworfen hat, dann kommt man schnell zum Schluss: Breath of the Wild ist um WELTEN besser (auch wenn Ocarina of Time deshalb nicht »schlecht« ist o.ä.).

    Womit wir auch schon beim Punkt sind: zur Zeit spiele ich The Legend of Zelda – Breath of the Wild. Das Spiel kann ich auch jedem empfehlen. Ansonsten spiel ich manchmal noch Metroid Prime (1/2/3). Oder AM2R. Aber mangels Zeit hält sich das gerade sehr stark in Grenzen bei mir :-(
  17. Ich spiele ganz selten mal PC-Spiele. Seit einiger Zeit spiele ich Age Of Empires 3.

    Da mein PC für die neuesten Spiele nicht mehr gut genug ist und die alten ja ohnehin preislich attraktiver, suche ich immer nach guten älteren Spielen. Age of Empires habe ich vor ewigen Zeiten einmal auf Lan-Partys gespielt. Müsste so 10 Jahre her sein. Konnte mich aber kaum noch daran erinnern und war auch schlecht.

    Lieblingsspiel: Ich bin mehr so der Fußball-Manager Spieler. Die EA Reihe hat es mir wie so vielen angetan. Landwirtschaftssimulator habe ich auch mal 2 Tage getestet. Ist ziemlich nice, aber der Zeitaufwand erscheint mir ein ganzes Stück zu hoch, um voran zu kommen. Nichts für mich. Ich bin mehr so der, mal 30-60 Minuten abends Spieler. ^^
  18. Früher habe ich auch noch ganz gerne Fussball-Manager Spiele gezockt, aber inzwischen sind mir die Teile deutlich zu komplex geworden, so dass man eben nicht mal mehr eine oder zwei Saisons am Abend durchspielt.

    Die ganzen Simulationen die es momentan auf dem Markt gibt sind mir auch viel zu fad, gerade der Landwirtschafts-Simulator hat für mich eben keine große Spieltiefe.
  19. Hallo zusammen,

    meine derzeitiger Favorit ist ganz klar

    TROVE
    bei Trove war ich anfags sehr skeptisch, ein Free to Play MMO-RPG im Voxel Style und Sandbox ?
    Bevor ich es selbst aus puren Langeweile Installiert und gespielt habe,
    hatte ich das vorurteil das es ein weiteres Pay to Play all Features MMO-RPG ist,
    sprich das man für die Sandbox (Baumöglichkeit) echt Geld investieren muss um alle Features zu haben.
    Nach einigen Sekunden schon wurde ich VOLLSTÄNDIG vom Gegenteil überzeugt.
    Jetzt Spiele ich es oft möglichst und es macht ein haufen Spaß,
    entweder man Baut sein Bauwerk das auf sogenannte Cornstone gespawnt werden kann (überall auf Cornstones möglich zu spawnen) oder man bezwingt die verschiedensten Dungeons alleine, in der Gruppe oder mit der ganzen "Gilde" bzw. bei Trove Club genannt.

    Kann ich nur empfehlen. :)
  20. m********s

    Momentan spiele ich hauptsächlich Elder Scrolls Online und Rainbow Six Siege! :)
  21. PES
    ausser eigenen Spielen ist PES vor allem auf Partys der Hit. Es gibt zwar FIFA aber das mag hier niemand. Gerade wenn viele Leute spielen ist PES besser.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!