kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Gehäuse lackieren

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    q***i

    Eine Frage an euch kann ich einfach so mein Gehäuse lackieren wenn ja was brauch ich genau brauche ich nur eine grundierung für mein gehäuse. aso und reicht es wenn ich eine spraydose benutze oder sieht das blöd aus. wegen ungleichmäßigkeit.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Geht alles was du an Farbe willst und Spraydose perfekt.


    Grundierung kp.


    Ich habs mal am Ferneher ohne gemacht.:biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    q***i

    für kunststoffgibts ja kunststoff haftvermittler und dann am besten die farbe und danach zum schutz und zum glanz effekt klarlack drauf hab das mal beim handy gemacht nur weiss ich ja nich wie das bei metal is:confused:
  5. Schleif die Farbe, die drauf ist, ab und kauf dir irgend eine Sprayzeugs.
    Denk aber daran, dass du aus 30cm Entfernung sprühen solltest und dass es draußen nicht zu kalt, nicht zu warm und nicht zu feucht ist, sonst verläuft der Lack und trocknet nicht richtig. :/
  6. a*******7

    erst richitg abschleifen wie beim roller xD
    grob dann fein und immer feiner dann farbe drauf und zum schluss lack!
    effekive methode :P
  7. Vorhandene Farbe anrauen (Schleifpapier-->150erKörnung) ...so sparst du dir die Grundierung und dann bei Zimmertemperatur sprühen. Sprüh lieber viele hauch dünne Schichten als sofort eine. Hab bei meinem Moped pro Teil 2 Tage gebraucht, da ich über 6 Schichten auftrug und die halten wie Ox.
  8. a*******7


    Vorhandene Farbe anrauen (Schleifpapier-->150erKörnung) ...so sparst du dir die Grundierung und dann bei Zimmertemperatur sprühen. Sprüh lieber viele hauch dünne Schichten als sofort eine. Hab bei meinem Moped pro Teil 2 Tage gebraucht, da ich über 6 Schichten auftrug und die halten wie Ox.


    da geb ich dir recht^^
    besser kann man es nicht sagen :thumb:
  9. auf jeden fall die oberfläche entfetten.
    mfg
  10. Cool, das werde ich wahrscheinlich auch machen.
    Aber wie ist das denn mit speziellen farben? Gibs da auch spezielle pc tuning farben? Und wenn ich hinterher ein Sticker drauf machen möchte, muss ich dann die aufgebrachte farbe nochmal an der stelle abschleifen damit's haftet oda einfach auf die farbe drauf?
  11. Hmm klinkt interessant... wird aber nur außen gesprüht oder lackiert ihr da auch teilweise/ganz im gehäuse?

    Grüßle
  12. r*********s

    Oberfläche muss entfettet und leicht angeraut(besseres halten der Farbe) werden. Zudem Nachher mit klarlack darüber. Wird dadurch noch wiederstandsfähiger. Innen kommt darauf an ob man einsicht ins gehäuse hat oder nicht
  13. stimmt. enfettung nötig.
  14. Aba mit Farbe siehts schon gut aus nur du musst deds gehäuse leicht anrauen weil die Farbe dann besser hält. Mit ner Sprühdose gehtsa uch kein problem
  15. Hab noch restlack von meinem Auto gehabt... mein PC sieht jetzt ganz geil aus =)
  16. als Basis würd ich nen Acryl-Lack nehmen (hab so meine Laufwerk-Blenden lackiert). Guck doch einfach mal im Baumarkt, gibts als glänzend, matt, strukturiert... oder wie phyroad - Autolack *gg*
  17. grundier es weis
    und danach hau mit spray oda whatever deine farbe drauf ^^
  18. also ich hab das auch selber gemacht. als erstes mal solltest du das komplette innenleben ausbauen, dann schön abgeschliffen, dann sauber machen und grundieren.

    joa und dann hab ich das ganze comunflage gemacht. erst grün als hauptfrabe und danach einaml für das schwarz und einmal seperat für das braun abgekelbt...

    wenn du das dann gemacht hast find ich ne schicht klarlack wichtig... wenn es glänzen soll! - ich habs ausgelassen weil der armylook ja nen bissel matt ausssehen soll
  19. Jo, abschleifen is das wichtigste, aber du musst nich die ganze alte Farbe wegschleifen.

    Bei den einzelnen Teilen und dem Gehäuse reicht es wenn du sie mit nassschleifpapier (ca. 200 Stärke) schleifst. Damit raust du die alte Farbe auf und das Teil nimmt die neue Farbe besser an.
    Wenn dus aufgeraut hast kannste entweder grundieren, oder gleich die Farbe aufsprayen. Bei Leuchtenden Farben, z.B. Grün würde ich grundieren, weil dann die Farbe besser raus kommt.
    Ich hab meinen Schwarz gemacht da war eine Grundierung nich nötig.
    zum Schuss soltest du, wenn alles Trocken ist Klarlack auftragen.
    Die Farbe Glänzt dann mehr und wenn du zwei Schichten drauf machst ruhinieren Kratzer nicht gleich die ganze Farbe. Eine Schichte Klarlack zu erneuern is noch lang nich so stressig wie die ganze Farbe zu erneuern.

    MFG
  20. Ich hab mein Gehäuse einfach überlackiert, und zwar mit Hammerlack blau. Das ganze mit Spraydose. Beim Hammerlack hats den Vorteil, dass du nicht so auf unregelmässigkeiten achten musst.
  21. Natürlich geht das mit der Spraydose, glaub ich zuminderst. Normalerweise kannst du das Gehäuse schon lackieren. Ich weiß nur nicht wie es danach aussieht. Ich kann mir das schon vorstellen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!