kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Browsergame-Boom

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    chfigures

    chfigures hat kostenlosen Webspace.

    Immer wieder lese ich in den Online-Zeitschriften von dem Browsergame-Boom. Ja, sogar Fernsehen und Radio scheinen sich dafür zu interessieren. Mittlerweile ist die Auswahl so groß, dass man praktisch jede Art spielen kann: Egal ob Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft, Strategie oder Rollenspiel, ja sogar Über- oder Unterwasser.

    Immer wieder, fast schon täglich kommen neue Browsergames raus, dabei sind wir Deutschen die aktivsten Spieler.

    Ich spiele gerne und aktiv Browsergames und habe bereits viele getestet (> 50) und wollte daher fragen, wie ihr generell zu Browsergames steht, welche ihr spielt, was ihr für die Zukunft an Neuerungen erwartet/befürchtet/wünscht und wie steht ihr zu den ganzen \'Noobs\' die ihr eigenes Browsergame \'programmiert\' haben.

    Also ich finde ja zum Beispiel, dass es in letzter Zeit zu wenig Innovationen gibt. Hat ein Browsergame Erfolg wird es hunderte Male kopiert...

    mfG
    ChFigures
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es sind zu viele Browsergames geworden.
    Als die Leute vor ein paar Jahren entdeckten, dass man mit PHP auch Webbasierte Spiele entwickeln kann, gab es so ein paar Spiele.
    War bis vor drei Jahren auch noch okay, aber jetzt viel zu viel.
    Was mich eigentlich noch mehr stört ist die zunehemende kommerzialisierung durch große Firmen.

    Eigentlich spiele ich ganz gerne Browsergames so ab und zu.
    Werde auch in ein paar Wochen/Monaten anfangen ein kleines BG selbst zu schreiben.

    MFG,

    Jan
  4. p**********2

    ich kann mich zerojan nur anschließen. Es gibt inzwischen viel zu viele davon und die meisten sind nichtmal gut oder werden mit kommerzieller absicht betrieben.

    Ich habe selber früher 3 bis 4 jahre Droidwars und Galaxy-Network gespielt aber die Spiele hatten zu viel zeit in anspruch genommen und haben sich in den Jahren auch nicht wirklich in die positive Richtung weiterentwickelt.


    Meine Meinung dazu ist das der Markt in den letzten Jahren von zu vielen schlechten Browsergames überschwemmt wurde.

    MfG Marco
  5. Ich habe auch vor kurzem Browsergames gespielt, allerdings langweilen sie mich spätestens nach einem halben Jahr, da sich bei solchen Spielen alles ziemlich in die Länge zieht.
  6. Autor dieses Themas

    chfigures

    chfigures hat kostenlosen Webspace.


    Ich habe selber früher 3 bis 4 jahre Droidwars und Galaxy-Network gespielt aber die Spiele hatten zu viel zeit in anspruch genommen und haben sich in den Jahren auch nicht wirklich in die positive Richtung weiterentwickelt.


    Leider ist das heute fast immer so. Auch bei neuen Browsergames: Es muss immer schöner, bunter, übertriebener etc. sein. Auf Spielspaß, Spieltiefe und eine gute Community wird eher selten gesetzt. Dazu kommt, dasss man den unglaublichen Gewinn der Browsergames gesehen hat, sodass man seine Spiele eher zu Geldamschinen als zu Spielen umbaut...
  7. Browsergames benötigen bei erfolgreichem Spielen viel zu viel Zeit. Am Besten ist man nahezu immer verfügbar. Da kann ich gleich was anderes zocken, das meine Zeit raubt.

    Hab mal das ein oder andere ausprobiert. Totaler Bullshit in meinen Augen.
  8. also ich finde Stämme wirklich gut, weil alles über eine große Zeit geht, und man nicht dauernd neu anfangen muss.
  9. Ich finde Browsergames total geil. Spiele (sehr erfolgreich) Travian und es macht wirklich Spaß.

    Ogame oder Travianer dagegen finde ich nicht so gut. Genauso wie \"Die Stämme\". Da ist Travian wesentlich anspruchsvoller und ein netter Zeitvertreib.
  10. Das generelle Problem, was mich an jedem bisher gespielten Browsergame stört, sind scheinbar Langzeitarbeitslose, die nichts anderes tun als solche Spiele zu spielen:
    Da baut man sich schön auf, ist für seine Verhältnisse ein sehr guter Spieler und dann kommt eine der besagten Personen an und zerbombt einem alles. Das wäre ja nicht weiter schlimm. Sowas passiert halt. Nur jetzt kommt hinzu, dass man gegen solche Leute so gut wie keine Chanse hat, da man nicht \"mal eben\" um 2 Uhr aufstehen kann / möchte, bzw. leider von 8-15 Uhr in der Schule ist.
    Man kann seine Truppen zwar sichern, jedoch wird man ihm stärkemäßig alleine nicht besiegen können.

    Die Browsergames, die ich gespielt habe, sind: Ogame, Starfights, Galaxy Wars und Project World War.
    Project World War war das Anspruchsvollste in meinen Augen. Es spielte in der Gegenwart und man konnte jede Einheit mit verschiedenen Waffensystemen ausstatten und sie so gegen \"alles\" wappnen.
    Zusätzlich gab es ein Steuersystem innerhalb der Allianz, welches in etwa so wie unsere heutigen Sozialversicherungen funktioniert hat: Man zahlt ständig ein und nimmt sich im Ernstfall was raus.
    Hinzu kamen noch Aktion, Ölpreise, Städte, Angriffswellen, Wetterbedingungen und einiges mehr.
    Arbeitslose konnten einem dort auch (fast) nichts anhaben, da man nur innerhalb eines bestimmten Punktebereiches, der sich entsprechend der eigenen Punkte verschob, angreifen konnte.
    Allerdings hatte man auch hier keine Chanse, als Schüler in die Top 10 zu kommen, wenn man seine Noten halten wollte.

    Beitrag geändert: 20.5.2008 14:16:12 von xebian
  11. also wer erst ein mal im bann eines solchen spieles ist, hat es schwer sich loszureißen - da hilft oft nur die harte tour -> urlaub ohne internet!
    leider ziehen sich solche spiele wirklich ins unendliche und erfordern irgendwann auch viel zeit vor dem pc.
    die auswahl ist mittlerweile wirklich viel zu groß um da noch die feinen gescheiten sachen zu finden.

    weshalb radio und fernsehn interesse haben ist wohl klar: eine bessere kundenbindung und werbeplattform gibt es doch kaum - ich sag nur \"popstars the game\" etc.
  12. Autor dieses Themas

    chfigures

    chfigures hat kostenlosen Webspace.


    ich mag browsergames...ich spiele DS!!!


    Ich hatte auch und habe mir dadurch einen berühmten Namen gemacht :D


    Mich stören vorallem diese neuen \"Browsergames\" (wenn man sie überhaupf so nennen darf) die nur den Zweck erreichen wollen möglichst viel Geld zu machen.

    Wenn man sich nicht gerade Vorteile erkaufen kann, sind Premiumsaccounts und Werbung eingentlich gut vertragbar.
  13. Ich spiele immoment keine Browsergames, habe bis vor kurzen noch Die-Staemme gespielt...
    aber es hat keinen Spass mehr gemacht,w eil mich mein Nahbar (Nachbardorf)
    immer um 2 Uhr morgens angegriffen hat -.-...

    Ich greife das Thema mal wieder auf.. es ging um den \'Boom\' - ja, es stimmt, immoment
    kommen sehr viele Spiele raus, ich selber bastel an einem Game mit einem Freund zusammen =)
    Wir setzen aber mehr auf das Zusammenkommen von Spielern als auf eine ausergewöhnlich, anspruchsvolle
    Gestaltung.. so lange es \'Spielbar\' ist, ist alles ok =)

  14. kommen sehr viele Spiele raus, ich selber bastel an einem Game mit einem Freund zusammen =)
    Wir setzen aber mehr auf das Zusammenkommen von Spielern als auf eine ausergewöhnlich, anspruchsvolle
    Gestaltung.. so lange es \'Spielbar\' ist, ist alles ok =)



    da sind wir wieder genau beim thema, mal davon abgesehen das ein Browsergame nicht einfach zu Programmieren ist, und ein gutes noch schwierieger.
    Aber warum nicht versuchen eins zu machen?
    Das denken sich natürlich viele und wollen mal so \"nebenbei\" n Browsergame erstellen.

    Fürn Browsergame a la ogame, travian, etc. is zumindest mal n anständiges Team nötig, und die brauchen selbst mit nem guten Konzept einige Zeit....

    mal abgesehen davon das viele glauben mit ner guten Idee anständig Geld scheffeln zu können....

  15. mitlerweile gibt es meiner meinung nach zu viel browsergames, bei der masse kann man sich meist gar net entscheiden welches man spielen soll und welche überhaupt gut sind.
  16. browsergameforum

    browsergameforum hat kostenlosen Webspace.

    es gibt eigentlich viel zu viele Browsergames
    z.b. stämme, holy war, ikariam usw.
    das bringt eigentlich garnichts.
  17. Das es so viele gibt stört mich weniger, hat man halt mehr auswahl. Nur leider zieht das nach sich dasses viele Mangelhaft umgesetzte Games gibt. Wie es leider auch mit den MMorpgs passiert ist. Ich persöhnlich halte nichts von Browsergames da mir einfach das Spielprinzip nicht gefällt.
  18. o****c

    Am Anfang machen mir Browsergames echt Spass, würde sich vllt auch net ändern wenn net bei fast allen Spielen die Bauzeit so lange werden würden .
    Da brauch man für ein dämliches Haus 3 Tage^^
    Inzwischen gibt es viel zu viele Browsergames, sodass man sich kaum entscheiden kann was man spielt.
  19. jop.....da php/html keine wirkliche Schwierigkeit sind....

    wird man geradezu von Browsergames überschwemmt.....



    schade für die wenigen guten Spiele, eil die zu finden ist nicht leicht....


    habe vor 6 Jahren das erste mal nen BG gespielt..damals gabs in Deutschland vlt 5 bekannte BG`s oder so.
    Ist hal mittlerweile auch ganz viel Kommerz dabei...und so richtig setzen sich eignlich nur noch die Browsergames durch, die das nötige Kapital für Werbung haben...

    ausserdem werden die Anwendungen immer komplexer und erfordern immer bessere Internetconnection...

    waren vor 5 Jahren noch alle Bg`s eher text/tabellenbasiert
    gibts jetz schon 3d dinger usw....


    ich würde ganz ehrlich ja auch mal gerne ein eignes Bg programmieren aber cih glaube kaum das der Aufwand lohnen würde für die 10 user die man vlt abbekommen würde^^
  20. Ich lasse mich eigentlich ungern von Browsergames überzeugen. Einfache Tabellenkriege haben zwar gewissermaßen Kult-Charakter (Damals auf QBasic unzählige ähnliche Spielprinzipien entwickelt, allerdings ohne Mitspieler, versteht sich ;) ) aber meine Zeit mit soetwas zu verschwenden - dazu hat mich bisher nur eines gebracht. Aber da ich hier keine Werbung machen will, lasse ich euch mal im unklaren, welches dies ist.

    Im allgemeinen Spiele ich lieber die \"wahren\" Spiele. Und wenn ich dafür ein paar € ausgeben muss, dann soll das so sein ;)
  21. Ich finde browser games immer noch besser als solche spiele wie WoW wo man nach eine paar tagen fast
    14 stunden spielen muss um irgendwelche instanzen zu schaffen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!