kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


höhe von iframe

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    ich habe ine problem mit einem iframe: ich habe in css die höhe auf 100% gesetzt aber es passiert nichts. wenn ich die höhe direkt im quelltext setzt passiert ebenfalls nichts.

    lg
    speckuntu
    xhtml:<iframe src="xyz.php" id="frame">
    </iframe>
    css:#frame{
    border: 0px;
    width: 100%;
    height: 100%;

    lg
    speckuntu


    Beitrag geändert: 29.8.2008 22:56:44 von speckuntu


    Beitrag geändert: 29.8.2008 23:00:38 von speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne Code wird man dir hier schwer helfen können ... ;)

    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm
  4. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Eine Höhenangabe von IFrames in % ist nicht möglich, du mußt sie schon in Pixeln angeben. Nur die Breite kann in % angegeben werden.
  5. Füg diesen Code zu deiner CSS Datei hinzu:

    html, body {
      height: 100%;
    }

    Nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren.

    Ryan
  6. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.


    Füg diesen Code zu deiner CSS Datei hinzu:

    html, body {
      height: 100%;
    }

    Nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren.

    Ryan

    das du es nich ausprobiert hast das habe ich gesehen weil man kann nichts für html bestimmen(nicht css konform)
    und dass der body 100% hoch seinsoll bringt gar nichts

    Beitrag geändert: 30.8.2008 12:08:47 von speckuntu
  7. Die Höhenanpassung des iframes könntest du mit JavaScript bzw. Ajax umsetzen. Über das Problem bzgl. 100% iframes-Höhe wurde bereits in folgendem Thread diskutiert:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/68761/10/
  8. [...] weil man kann nichts für html bestimmen(nicht css konform)

    Man kann Styles für alle Tags bestimmen, sogar für den `<title>`. Es ist 100% CSS konform.


    und dass der body 100% hoch seinsoll bringt gar nichts

    Es bringt was, weil der `body` sonst immer nur so hoch ist, wie er sein muss. Alle Prozentangaben für <div>s im `body` sind relativ zur `body`. Also muss man zuerst den `body` und `html` auf 100% Höhe bringen.

    Außerdem denke ich, dass man bei solchen Situationen die absolute Positionierung verwenden soll:

    iframe {
      position: absolute;
      top: 0;
      left: 0;
      right: 0;
      bottom: 0;
      /* Für IE 6- */
      width: 100%;
      height: 100%;
    }

    Ryan
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!