kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


selbst komponiertes Lied (POP) mit Gesang - bitte bewerten

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich hab mal wieder was im Stillen mit "meiner Sängerin" gebastelt. Hab schon was länger mit ihr dran gebastelt... selbst mein Schatz hats net mitbekommen. ^^
    Den Text hat Sie geschrieben und ich habe wieder nur die Melodie gemacht, alles Lob sollte also ihr zu Gute kommen, weil Sie halt hauptsächlich zu hören ist.

    Dieses Mal sind wir aus der Alternativen Musik ausgebrochen und gehen in Richtung POP. ich finde das ist mal etwas abwechslungsreicher.

    Hier mal der Link zum Lied:

    http://www.gafonline.de/musik/GAF feat. Helen - Grandmother.mp3

    Wie immer hätte ich gerne eine Schulnote und möglichst brauchbare Kritik. Lob ist selbstverständlich auch erwünscht.

    Wenn ihr mehr Lieder von mir und Helen hören wollt, dann geht einfach auf meine Homepage http://www.gafonline.de.

    Gruß
    Technofan

    PS: Andere Lieder, die hier bereits ausgestellt sind, findet ihr unter den folgenden Links:

    http://www.lima-city.de/thread/zweites-asiatisches-lied-von-mir-komponiert-bitte-um-bewertungen
    http://www.lima-city.de/thread/asiatisches-lied-wie-findet-ihr-es
    http://www.lima-city.de/thread/noch-ein-musikstueck-zu-bewerten
    http://www.lima-city.de/thread/musikstueck-bewerten
    http://www.lima-city.de/thread/2-neue-lieder-zum-bewerten

    Ja ich weiß... Lima könnte meine DJ-Homepage sein ^^

    Ich habe nun auch mal eine Fangroup gegründet. Wer möchte kann gerne eintreten ^^
    der Name: Fangroup of GAF (http://www.lima-city.de/groups/fangroup-of-gaf)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2009 17:43:46 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Als ich gelesen habe das du eine Sängerin an Bord geholt hast habe ich mit dem schlimmsten gerechnet aber...die Aufnahme ist super geglückt und auch wenn ich kein Pop höre kommt das Lied super schön rüber. Hast du schon mal daran gedacht ein ganzes Album zu machen und dieses online zu stellen? ich denke das du in dieser Sparte gute Chancen haben wirst, deshalb bekommst du von mir wieder eine 1+.
  4. Wow, ich kann mich nur unnamednetwork anschließen.

    Die kann ja wirklich gut singen.
  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    unnamednetwork schrieb:
    Als ich gelesen habe das du eine Sängerin an Bord geholt hast habe ich mit dem schlimmsten gerechnet aber...die Aufnahme ist super geglückt und auch wenn ich kein Pop höre kommt das Lied super schön rüber. Hast du schon mal daran gedacht ein ganzes Album zu machen und dieses online zu stellen? ich denke das du in dieser Sparte gute Chancen haben wirst, deshalb bekommst du von mir wieder eine 1+.


    Na ja is ja net das erste Lied ^^
    auf meiner Homepage sind schon einpaar ältere Lieder mit ihr zu hören. Nur brauchen die Songtexte immer etwas.

    Alben kommen auch nur auf meine Homepage, aber ich denke ich werde ein "Lima-album" machen, dass man dann speziell hier runterladen kann.

    n0x3l schrieb: Wow, ich kann mich nur unnamednetwork anschließen.

    Die kann ja wirklich gut singen.


    der Meinung bin ich auch ^^
  6. schön mal wieder was von dirzu hören :-D
    auch wenn ich nicht der größte POP-Fan bin ist es mal wieder großartig geworden :thumb:
    wie schon erwähnt hoffe ich nun auf die fertigstellung deinr website:lol: um die Lieder endlich herunterladen zu können :tongue:
    Gruß
    Daniel
  7. b******r

    Absolut Gut!
    Bewertung 1+
  8. Darf ich mal fragen unter welcher Lizenz das Ganze steht ?
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Darf ich mal fragen unter welcher Lizenz das Ganze steht ?


    zur Zeit noch unter gar keiner.
    Die Lieder sind mit Fruity Loops produziert und aus eigener Hand. sind also vollkommen Legal veröffentlicht.
  10. Ich mecker mal etwas, konstruktive Kritik ist ja eigentlich immer brauchbar.
    Es ist für Pop sehr angenehm anzuhören, aber was ich etwas vermisse, das gilt aber nicht im speziellen für das Lied an sich, sondern für diesen ganzen Pop-Haufen, ist Dynamik innnerhalb des Lieds.
    Variation von laut und leise ist da nur der Anfang.
  11. technofan schrieb:
    fatfox schrieb:
    Darf ich mal fragen unter welcher Lizenz das Ganze steht ?


    zur Zeit noch unter gar keiner.
    Die Lieder sind mit Fruity Loops produziert und aus eigener Hand. sind also vollkommen Legal veröffentlicht.



    Ich frage deswegen weil ich eine CC Variante vorschlagen wollte.
  12. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Ich frage deswegen weil ich eine CC Variante vorschlagen wollte.


    unter CC darf ich copyright verstehen, oder wie meinst du das?
  13. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    technofan schrieb:
    fatfox schrieb:
    Darf ich mal fragen unter welcher Lizenz das Ganze steht ?


    zur Zeit noch unter gar keiner.
    Die Lieder sind mit Fruity Loops produziert und aus eigener Hand. sind also vollkommen Legal veröffentlicht.



    Ich frage deswegen weil ich eine CC Variante vorschlagen wollte.


    Das würde ich auch vorschlagen. Einerseits kannst du weiterhin deine Lieder zum freien Download anbieten und andererseits kann es nicht passieren das deine Lieder geklaut werden und damit jemand anderes Geld verdient. So etwas sollte man meiner Meinung nach überdenken.

    http://de.creativecommons.org/ Wenn du es noch nicht kennen solltest, kannst du dich ja hier mal einlesen.
  14. technofan schrieb:
    fatfox schrieb:
    Ich frage deswegen weil ich eine CC Variante vorschlagen wollte.


    unter CC darf ich copyright verstehen, oder wie meinst du das?


    Unter CC darfst du die Creative Commons Lizenzfamilie verstehen, siehe Vorposter.
  15. Und du könntest durch diese Lizenz bei fishmixx.de deine Karriere starten, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass olearose das Lied schon irgendwie in sein Radioprogramm einbaut :biggrin:
  16. Also sowas würde ich auch eindeutig unter ne Lizenz setzen, weil ich finde das klasse. Das ist eine Stimme die erste Sahne passt. Manchmal find ich dieses gefiepse n bissl übertrieben/unpasssend, aber ansosnten passt das gut zusammen. Weil ich mir die 1+ für die folgenden Lieder noch aufspare gibts ne 1.:cool:
  17. o******e

    Abend.

    Rede am besten mit den anderen Beteiligten und wenn diese Einverstanden sind, lade deinen Song auf www.jamendo.com hoch, warte auf die Freischaltung und genieße den Erfolg. Deine Songs klingen echt gut. Gerade bei dem Song finde ich vor allem dieses bezaubernde Stimmchen gut.

    lg
    Oleander

    PS: Unser Team wird euch dann bestimmt mal spielen und euch promoten.

    €dit:
    Note: 1-, da es schon sehr viel aus der Richtung gibt, IHR aber wirklich was echt gut zu hörendes hinbekommen habt.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2009 18:53:25 von olearose
  18. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also... grundsätzlich darf man meine Musik verwenden, sofern die Erlaubnis bei mir eingeholt wurde. Weil auch ohne Lizenz die Lieder geschützt sind. zudem habe ich ja die Roh-Daten und das Stimmschen auf meiner Seite, die kann ja nur ich haben. und wenn ich dann einen erwische, der ohne Erlaubnis meine Lieder genommen hat, der kricht se paar aufm Deckel ^^
    jedenfalls... vielen Dank für die vielen guten bzw. sehr guten Bewertungen. Hätte nicht gedacht, dass mein erstes POP-Lied so gut ankommt und Helen hats auch nicht gedacht. Sie freut sich jedenfalls das hier alles zu lesen ^^
  19. Grundsätzlich verfolge ich deine Musik inzwischen immer mal wieder. Das eine weniger (was Techno betrifft) das andere mehr (z.B. dieses Stück). Ich finde so einen Einsatz und vor allem die vielen Stunden, die du in deine Musik steckst sehr lobenswert. Aber weil ich der doofe Fisch bin und immer was kritisiere, da man vom Lob nicht besser wird, würde ich mir wünschen, du steckst die ein oder andere Stunde mal auch in die Theorie. Wie oben schon mal erwähnt fehlt mir die Dynamik der Lieder etwas. Versuche doch mal leise Passagen einzubauen, auf die dann der Rumms kommt, so wie in vielen klassischen Stücken vorhanden, die man als Meisterwerke versteht. Nicht zu krass damit spielen, sondern sehr besonnen und dezent. Ein weiteres Element wäre mitunter ein Taktwechsel in einem Stück oder das Spielen mit verschiedenen Geschwindigkeiten.
  20. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Grundsätzlich verfolge ich deine Musik inzwischen immer mal wieder. Das eine weniger (was Techno betrifft) das andere mehr (z.B. dieses Stück). Ich finde so einen Einsatz und vor allem die vielen Stunden, die du in deine Musik steckst sehr lobenswert. Aber weil ich der doofe Fisch bin und immer was kritisiere, da man vom Lob nicht besser wird, würde ich mir wünschen, du steckst die ein oder andere Stunde mal auch in die Theorie. Wie oben schon mal erwähnt fehlt mir die Dynamik der Lieder etwas. Versuche doch mal leise Passagen einzubauen, auf die dann der Rumms kommt, so wie in vielen klassischen Stücken vorhanden, die man als Meisterwerke versteht. Nicht zu krass damit spielen, sondern sehr besonnen und dezent. Ein weiteres Element wäre mitunter ein Taktwechsel in einem Stück oder das Spielen mit verschiedenen Geschwindigkeiten.


    Gebongt, nächste mal werde ich drauf achten ^^
    bzw die helen muss in dem Fall mehr drauf achten... alles was mit gesang zu tun hat, bestimmt größten Teils Sie, weil halt ihre Stimme nä? ^^
    aber vielen Dank für den Tipp
  21. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin einerseits positiv überrascht, denn es klingt wirklich gut. Ich bin zwar überhaupt kein Pop-Fan, aber der Song klingt eben richtig professionell, wie ich finde und elektronische Musik liegt ja zur Zeit ziehmlich im Trend...

    Allerdings wirst du damit wohl eher keinen großen Erfolg haben, da es (wie schon erwähnt wurde) zu sehr nach dem klingt, was zur Zeit überall zu hören ist. Um mit so einem Sound Erfolg zu haben, müsstest du die richtigen Beziehungen haben, da es eben 1000nde solcher Lieder gibt.

    Eine andere Möglichkeit zum Erfolg zu kommen liegt nur darin, etwas besonderes, außergewöhnliches zu machen und von den richtigen Leuten entdeckt zu werden - aber davon träumt wohl jeder Musiker. :biggrin: Aber eben dieses "Außergewöhnliche" fehlt diesem Lied einfach noch...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!