kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Music

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    keewy

    keewy hat kostenlosen Webspace.

    Wer macht den eig von euch selber music und wenn ja was für music und womit

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*n

    Ich mach nicht selber Musik aber n guter Kumpel.
    Der nutzt FL Studi oder so hieß das, von FruitLoops. Hab ihm da mal zugesehen und das sieht eeeecht kompliziert aus. Hab von sowas keine Ahnung aber das was er macht hat mich echt beeindruckt. Von der richtung her arbeitet er an verschiedensten Projekten zum Theme Techno. Von Schranz über House bis zu Elektro.
  4. Ich hab das mal gemacht und habe, Oh Wunder, Instrumente dazu verwendet.
    Für die Bearbeitung einiger Dinge habe ich dann das gute alte Cubase VST verwendet.
    Ab und an habe ich mal mit Reason herumexperimentiert, aber bin da nicht hängen geblieben.
  5. Autor dieses Themas

    keewy

    keewy hat kostenlosen Webspace.

    Reason das finde ich richtig geil kamm
    mit fl kann man auch gute techno house stücke machen
    cbn was hast du den so für music gemacht
  6. ich mach musik mid instrumenten, midinotate composer und adobe audition

    ich mach trance, rock/metal, vgm remix, und eigene kompositionen die ich nich richtig zuordnen kann

    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2009 19:12:38 von shadowofrock
  7. Ich benutz Virtual DJ, Magix Music Maker und eine Scratsch Box mit Sound Mixer :lol:
  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ich mach auch eigene Musik. Die Richtung lege ich nicht fest, ich mach das, worauf ich gerade lust hab... egal wie ätzend oder schön diese Richtung ist.

    Ich nutze Dazu Fruity Loops Studio 8 XXL in Imagelime

    cbn schrieb: Ich mach nicht selber Musik aber n guter Kumpel.
    Der nutzt FL Studi oder so hieß das, von FruitLoops. Hab ihm da mal zugesehen und das sieht eeeecht kompliziert aus. Hab von sowas keine Ahnung aber das was er macht hat mich echt beeindruckt. Von der richtung her arbeitet er an verschiedensten Projekten zum Theme Techno. Von Schranz über House bis zu Elektro.


    Ne ^^
    FL Studio von Fruity Loops? ^^
    muss ja ne sehr eintönige Firma sein. :P

    Wenn du dir einpaar meiner Stücke anhören möchtest... Auf Lima habe ich einige Vorschauen und Bewertungen meiner Lieder:

    http://www.lima-city.de/thread/zweites-asiatisches-lied-von-mir-komponiert-bitte-um-bewertungen
    http://www.lima-city.de/thread/asiatisches-lied-wie-findet-ihr-es
    http://www.lima-city.de/thread/noch-ein-musikstueck-zu-bewerten
    http://www.lima-city.de/thread/musikstueck-bewerten
    http://www.lima-city.de/thread/2-neue-lieder-zum-bewerten
    http://www.lima-city.de/thread/musik-zu-einem-horror-spiel-bitte-um-bewertungen

    Das werden noch lange nicht alle Lieder sein, da kommen noch so einige.
    jedenfalls... wenn du auch mal Musik machen möchtest... fang klein an, am besten mit Ejay... wenn du schon Musik machst... Fruity Loops oder richtige Instrumente ^^
  9. also ich möchte auch gern musik machen.. und nähmlich eigene..
    ich besitze FL studio ^^

    aber ich hätte echt sehr gerne mal wenigstens normale lieder machen..
    weil ich einfach nur mal fürs erste sound mach und zum sound einen lieder text schreibe und es dann singe ^^

    ich find deine asiatischen musik stücke sau schön.. woher hast du diese ganzen instrumente usw.?
    weil diese instrumente hab ich ned in FL soweit ich weis xD
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    alleshp schrieb:
    also ich möchte auch gern musik machen.. und nähmlich eigene..
    ich besitze FL studio ^^

    aber ich hätte echt sehr gerne mal wenigstens normale lieder machen..
    weil ich einfach nur mal fürs erste sound mach und zum sound einen lieder text schreibe und es dann singe ^^

    ich find deine asiatischen musik stücke sau schön.. woher hast du diese ganzen instrumente usw.?
    weil diese instrumente hab ich ned in FL soweit ich weis xD


    kannste bei Imageline kaufen. http://www.imageline.com/
  11. Ich habe eine Band mit Schlagzeug,Bass,Gitarre und Gesang
    Die Lieder schreiben wir selber und Aufnahmen mache ich in regelfall mit einem 4-Spur Multitracker
  12. ich mache Musik mit Gesang und Instrumenten. Zum aufnehmen benutze ich Logic und zum live spielen Ableton Live.
  13. Ich starte momentan kleinere Experimente mit Fruity Loops. Wobei die Bassline eher das Problem ist. Nicht die Melodie.

    Ich nehme für die Melodie FL oder Cubase 3
    Als VST Synthesizer dient Nexus

    Die Richtung ist Handsup. (Elektronische Tanzmusik hrhr)
  14. m****i

    Hi,

    Ich spiele schon seid einigen Jahren Bass.
    Zurzeit spiele ich in einer Coverband (Geld braucht jeder :) ) und in einer Band mit, der wir eigene Lieder schreiben (~ Rock, Progressive, Alternative).

    Für schnelle mitschnitte auf Proben benutzen wir auch Cubase
  15. Ich mache Musik mit Gitarre und bisschen blödsinn manchmal rein mit Kazoo oder durch virt. Instrumente (mit Rosegarden). Das mit den zusätzlichen Instrumenten wird aber erst auf meinem ersten selbstproduzierten Album zu hören sein, an welchem ich innerhalb der nächsten Monate anfangen will zu arbeiten. Wird wohl alles Homerecording. Da ich auch "nur" Liedermaching oder eben Singer/Songwriter pop betreibe kann man das auch leicht umsetzen ohne richtigem Studio.

    Ein Demo hab ich aber schon fertig. Dieses ist aber rein minimalistisch mit Akkustikgitarren und Gesang - mehr nicht. Außer bei einem Song. Da hab ich das Kazoo auch ausgepackt ;) Und jetzt kommt der böse Teil mit der Werbung :D Man kann es gratis runterladen auf der Website die ich hier auf Lima-City hab. Oder auf Myspace anhören.

    Genug Werbung. Ich spiel auch Schlagzeug und E-Gitarre. Aber nicht mehr so oft seit ich keine Band mehr habe und nur noch Solo als Liedermacher mein Ding durchziehe
  16. ich benutze virtualdj home editon
    damit kann man aber nur ein bisschen mixxen und effekte hinzufügen
    kostet dafür nur 30 euro^^

    mfg

  17. Hi!

    Also ich hab mir so Stück für Stück ein Studio aufgebaut, mache da Elektronische Musik.

    Hab mir ein paar Geräte gekauft (Synthesizer, Drumcomputer, Midi Board...) und Software Technisch zum sequenzen hab ich dann Reason und FL Studio.

    Die VST Plugins sind auch sehr praktisch und kannst wunderbar per MIDI ansteuern.

    Geht ganz gut so, mach das schon seit einigen Jahren!

    Hörproben:

    http://www.dj-anodyze.com /.de /.at


    Lg,
    Arni^^
  18. Tach,

    Ich spiel Trompete und Klavier "professionell" (trotzdem leider nicht bezahlt ;) ) und nehm ab und an mal was mit Bands auf oder nur für mich, ansonsten Gesang und Gitarre.
    Gemixt wird mit Adobe Audition (nicht optimal, aber damit komm ich am besten zurecht ;) ).
    Ansonsten auch gerne FL studio, Magix music maker oder "Microsoft Direct music producer", das Teil ist echt schnieke, weil es um sonst ist und relativ intuitiv von der Bedienung und trotzdem (für Soundtracks o.ä.) seehr viele Möglichkeiten und Sounds hat.

    Zum Direct Music Producer: Es gibt verschiedene Soundfiles für Instrumente, am meisten sind im Mod-Kit von dem Spiel Gothic 2 dabei ;D
  19. Ich spiele seit ca. 3 Jahren oder so Gitarre (habs mir selbst beigebracht). Außerdem kann ich noch ein wenig Flöte, mussten wir in der 5ten lernen. Insgesamt besitze ich 2 akustische Gitarren, eine E-Gitarre und eine Bassgitarre, sowie 2 Verstärker und allerlei Zubehör und noch eine Flöte. Aber das beste an meiner kompletten Ausrüstung ist dass ich dafür keinen Cent ausgeben musste :biggrin: (außer für die 2 Bodeneffekte)
    Da ich in keiner Band oder so spiele mache ich eigene Songs ausschließlich am PC. Dafür benutze ich das Programm MadTracker 2. Is dafür ziemlich gut, allerdings auch recht kompliziert wenn man gerade erst damit anfängt. Und mein Stil ist so eine Mischung aus Rock und Techno.
  20. Ich spiele seit... 13 Jahren Gitarre, benutze häufig Fruity Loops und viele, viele andere Tools, um Musik zu machen. Ich habe insgesammt... 5 Gitarren - zwei elektrische, zwei akustische und eine semi-akustik. Ausserdem habe ich ein Keyboard und habe mich auch schon im Drummen versucht ^^ Aber halt alles nur Hobby. Professionell ist da nichts. ^^
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!