kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele stürzen nach ca. einer stunde ab

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem:
    In letzter Zeit stürzen mir nach zirka einer Stunde Spielzeit alle Games ab. Erst läuft alles super flüssig, dann spielen auf einmal die Farben verrückt, und wenn ich dann das Spiel nicht sofort beende hängt sich der ganze Rechner auf.

    Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hört sich ganz nach überhitzter Graphikkarte an. Sollte es sich um das hier -> http://www.lima-city.de/thread/luefter-zu-laut beschriebene Gerät handeln würde ich mal den Support von Asus kontaktieren.

    Falls es um einen anderen Rechner geht: sorge für ausreichend Belüftung der Komponenten. Bei einem Desktop-PC kannst du testweise mal die Gehäusewand entfernen, bei einem Notebook hilft es, dieses auf zwei Bücher zu stellen (achte dabei aber darauf, nicht die Lüftungsschlitze am Boden zu verdecken)

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    hört sich ganz nach überhitzter Graphikkarte an. Sollte es sich um das hier -> http://www.lima-city.de/thread/luefter-zu-laut beschriebene Gerät handeln würde ich mal den Support von Asus kontaktieren.

    Falls es um einen anderen Rechner geht: sorge für ausreichend Belüftung der Komponenten. Bei einem Desktop-PC kannst du testweise mal die Gehäusewand entfernen, bei einem Notebook hilft es, dieses auf zwei Bücher zu stellen (achte dabei aber darauf, nicht die Lüftungsschlitze am Boden zu verdecken)

    mfg


    Das war ein altes Problem...
    Danke werde ich versuchen..
  5. Hallo,

    da du diesen fehler schon mal hattest könnte die neue Kühlflüssigkeit beim GPU nicht gut drauf sein, folge: Überhitzung

    Schau mal nach


    MfG Alex
  6. Autor dieses Themas

    lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    so war genau das gleiche Problem wie beim alten...
    Ich müsste mal darauf aufpassen was ich alles mit meinem pc mache.. :biggrin: ständig nur Probleme....
  7. undergroundhiphop

    undergroundhiphop hat kostenlosen Webspace.

    Lad dir mal en Programm was die Temperatur der Grafikkarte anzeigt (Speedfan) dann kannste sehen ob deine Graka überhitzt:
  8. Ist deine Graka vieleicht übertaktet oder einfach zu hoch getaktet was dafür sorgt das die die Grafikkarte bei aufwändigen Spielen zu heiß wird und abstürtzt/Fehlerhafte daten erzeugt.

    Ich weis zwar nicht ob du dich damit auskennst aber mal die Graka untertakten oder Lüfter übertakten...

    Ob es eine Lösung ist weis ich aber nicht )-:
  9. Es kann auch sein, dass je nach dem wieviel Prozessor und Abeitsspeicherresourcen das Spiel verbraucht, der komplette Pc völlig überlastet ist!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2010 21:59:12 von stocki21
  10. computerstore

    computerstore hat kostenlosen Webspace.

    Lass mal speedfun mitlaufen (chip.de) das zeigt dir die wärme deinse pCs an dann kannst du sehen ob dein Pc überhitzt.

    MFG
  11. Ein weiteres Programm um zu sehen ob etwas überhitzt, ist "Core-Temp". Damit kannst du allerdings nur die CPU-Temperatur sehen.
  12. Kann computerstore bepflichen. Speedfan ist ein tolles Programm es erkennt alles genau :D Uud zeigt es an ob Pc überhitzt oder nicht.

    Hier Link:
    http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

    :megarofl:
  13. Um die Temperatur deiner Hardware zu überwachen, empfehle ich EVEREST (http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html). Bin selbst sehr zufrieden damit und ist einfach zu bedienen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!