kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 - das plant Microsoft

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    steilbach

    Kostenloser Webspace von steilbach

    steilbach hat kostenlosen Webspace.

    das neue windows "8" soll nunmehr mit webcam-gesichtserkennung ausgestattet werden ! so soll die passworteingabe der benutzerkonten überflüssig werden ..

    zudem soll es cloud-unterstützung geben , was dem user ermöglichen soll , sein persönliches profil auf unterschiedlichen rechnern abzurufen !

    das persönliche profil soll dauerhaft gespeichert werden , selbst wenn windows "8" durch das neue "windows reset" feature neu installiert wird.durch den neuen "app-store" kann das "frische" windows wieder mit zuvor installierter software ergänzt werden.

    desweiteren soll natürlich auch der neue internet Explorer 9 mit an bord sein und energieeffizienz wird ein großes thema sein!
    demnach würde das neue windows in einen "idle" modus ( meiner meinung nach ähnlich standby ;) ) gedrängt werden,wo selbst pci karten zum strom sparen verdonnert werden.

    ein ausführlichen bericht dazu gibts hier -> http://www.pcgameshardware.de/aid,760410/Windows-8-Microsoft-plant-Gesichtserkennung-App-Store-schnelleres-Booten-und-mehr/Windows/News/

    also ich bin ja mal gespannt !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich werde wahrscheinlich auch w8 ausprobieren, es aber beim probieren lassen. ich kaufe mir immer jede 2 . oder 3. neueste windows version. jetzt habe ich w7 ultimate, das reicht erstmal. ich freue mich aber trotzdem schon drauf, was wir als nächstes wieder für spielerei in windows 8 oder 9 haben.

    gruß norbi
  4. w*o

    Ich finde, Microsoft übertreibt es immer mehr!

    Wer braucht zu Hause einen PC, mit dem man sein Gesicht scannen lassen kann? Ist doch voll schwachsinnig!

    Es reicht doch völlig, wenn man seine Programme auf NORMALE Weise verwenden kann. Ich nutze Ubuntu 10.04 und bin völlig zufrieden. Ich habe alles was ich brauche, und nicht zu viel!
  5. f*g

    who schrieb:
    Ich finde, Microsoft übertreibt es immer mehr!

    Wer braucht zu Hause einen PC, mit dem man sein Gesicht scannen lassen kann? Ist doch voll schwachsinnig!


    Für Paranoide ist das die perfeckte Alternative zum MD5-verschlüsselten Passwort. :biggrin:

    Ich glaube so oder so nicht, dass man zur Zeit auch nur einer einzigen Spekulation zu Win 8 Glauben schenken kann. Win7 ist noch offenwarm und geht weg wie die ebenso warmen Semmeln, warum sollten sie sich also mit der 8er-Fassung hetzen? Das einzige, woran ich glaube und hoffe, ist eine bessere Touchscreen-Unterstützung.:wink:

    MfG fhg
  6. frecherschlumpf

    frecherschlumpf hat kostenlosen Webspace.

    wenn das inoffizielle windows 8 video stimmen sollte ist das neue fundamental anders (zumindest vom Design aus gehend) aber das ist auch das gute dran weil die sich mit dem aktuellen kerncode das image total kaputt gemacht haben. wenn das neue system den erwartungen von den Usern entspricht ohne das man irgendwas ändern sollte währe windows 8 sehr viel besser als das aktuelle Windows ... wenn ich etwas verbessern würde oder bessser welches system ich am liebsten benutzen würde währe immernoch wondows xp Grundaufbau mit elementen von Windows 7 aber das ist eher wunsch denken weil die nicht im traum daran gedacht haben. der grösste Fehler ist, dass microsoft nicht gut genug auf alle benutzerschichten ahtet ... das wird denen bald - ich mein ja net gleich morgen abr recht bald zum Verhängnis
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also ich kann auf der Seite kein Video finden, aber ich kann mich im Groben und Ganzen nur dem Schlumpf anschließen. XP ist nach wie vor das beste System aus Redmond, danach kam nur noch Schrott. Windows 7 ist fast so gut wie XP, nur das überall irgendnen designtechnischer Dreck versteckt ist, der Leistung frisst, ohne Nutzen zu bringen oder kurz: Verschwendung, die auch noch stört. Mal ehrlich; alles in Windows 7 klappt irgendwas aus, überall Rollin, Rollout, alles blinkt, piept, dreht sich, ändert die Farbe, tanzt Allabamba oder macht sonst irgendwas sinnloses. Und wenn man nach 10 Minuten noch nicht mit nem epileptischen Anfall inner Ecke sitzt, hat man das Gefühl man hat immernoch XP und einfach nur Morgens die Pillen verwechselt.

    Ich sag mal, Jedem das Seine, aber W7 ist nichts für mich. Vorallem nichts für meine Stromrechnung und erst Recht nicht für die Umwelt. Eigentlich erbauend zu hören, dass W8 da einen anderen Kurs einschlagen soll, wenn da nicht schon der eingebaute Terrorfahndungsmechanismus mit integriertem Gesichtsscan wäre.

    Ich meine hat sich mal irgendein vernünftig denkender Mensch ausgerechnet, wieviel EB an Daten Microsoft dann speichern müsste, wenns nun Cloud-Profile gäbe ? Alleine bei mir wären das locker 5 TB und damit bin ich längst kein Spitzenreiter. Wer zahlt die Server- und Housing-Kosten ? Entweder der Kunde. Oder die dankbaren Ermittlungsbehörden. Oder beide.

    Aber bevor ich mich wieder in Rage rede, belass ichs mal hierbei. Ich verbleibe in Erwartungshaltung.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2010 21:03:37 von vampiresilence
  8. hmm.. dann bin ich mal sehr gespannt.

    Bisher hab ich bei Gesichtserkennungssoftware eher schlechte Erfahrungen gemacht. Im professionellen Bereich (an Sicherheitstüren z.B.) funktioniert das gut, weil die Beleuchtung immer gleich ist und der Abstand reglementiert ist. Aber das hat man bei Laptops zum Beispiel selten. Man muss ständig auf die Lichtverhältnisse und den richtigen Abstand zur Cam achten. Als Test hab ich das derzeit bei meinem Netbook eingeschaltet.. und allzuoft klick ich es dann entnervt weg, um normal das PW einzugeben...
    Man darf also gespannt sein, wie zuverlässig das funktionieren wird. Einen Sicherheitsvorsprung sehe ich da erstmal auch noch nicht. Ein gut gewähltes PW, das verschiedene Merkmale beinhaltet, ist eigentlich sehr sicher. Wer in einen Rechner rein will, nutzt Sicherheitslücken, da vergeudet man keine Zeit mit Passwörtern.

    Das Feature mit dem Beibehalten von installierten Daten etc... hmm.. ganz ehrlich? Wenn ich ein System neu installiere, dann doch nur, weil die ursprüngliche Installation infiziert oder defekt ist. Da installier ich das doch lieber wieder komplett frisch und riskier nicht, mir denselben Virus bzw. Fehler mit den übernommenen Daten wieder einzufangen...

    Das Hauptthema Energieeffiziens ist da schon spannender. Allerdings wäre meiner Meinung nach ein Konzept, das im laufenden Betrieb derzeit nicht angesprochene Hardware in Enrgiesparmodus setzt wesentlich sinniger, als dieser Standby-Modus. Die meisten Normaluser machen ihren Rechner eh aus, wenn sie ihn nicht brauchen.

    Zu Explorer9 sag ich besser nichts - die Browserkriege werden die Antwort geben^^

    Im Grossen und Ganzen bin ich trotzdem sehr gespannt auf Win8. Ich hoffe, sie haben aus dem VISTA -Debakel gelernt und führen den guten Weg, den sie mit win7 eingeschlagen haben, weiter. Spielereien braucht kein Mensch, wenn es zu Lasten der Performance geht ;)

    Was dringend der Überarbeitung bedarf ist der Administartorzugriff. Als Admin nicht alles tun zu dürfen (meintewegen auch mit Warnung) ist einfach lästig.
  9. Bin schon sehr neugierig auf den Windows 7-Nachfolger. Eigendlich bin ich mit Win7 zufrieden und hoffe das Windows 8 genau so gut oder noch besser wird. Trotzdem bin ich auch etwas skeptisch was die Gesichtserkennung angeh ....
    naja lassen wir uns mal überraschen
  10. who schrieb:
    Es reicht doch völlig, wenn man seine Programme auf NORMALE Weise verwenden kann. Ich nutze Ubuntu 10.04 und bin völlig zufrieden. Ich habe alles was ich brauche, und nicht zu viel!


    Richtig so!
    Ich habe auf meinem Rechner Ubuntu 10.04 für nahezu alles und Windows 7 nur zum zocken - da hngt Ubuntu leider noch nach =)
  11. fhg schrieb:
    who schrieb:
    Ich finde, Microsoft übertreibt es immer mehr!

    Wer braucht zu Hause einen PC, mit dem man sein Gesicht scannen lassen kann? Ist doch voll schwachsinnig!


    Für Paranoide ist das die perfeckte Alternative zum MD5-verschlüsselten Passwort. :biggrin:


    Genau. Ich halte ein Foto von dir vor die Kamera, und schon habe ich Zugriff auf deine schönen Dateien. Am besten hast du dann noch die Bankdaten gespeichert. :D
  12. In diesem Thread haben die scheinbaren Nachteile älterer Microsoft Betriebssysteme oder Vorteile anderer Betriebssysteme nicht diskutiert zu werden, es sei denn sie stehen in direktem Bezug zu den Änderungen, die in Windows 8 eingeführt werden sollen.

    Danke.
  13. ich würd mir mal ein Windows wünschen, wo man einfach mehr einstellen kann..

    zum Beispiel...

    einfaches editieren des Kontextmenüs ohne dämliche Progamme daüfr zu laden :)

    da mag ich Opera irgendwie, man kann einfach fast alles ändern und verstellen...

  14. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also solange mein Fenster an der wand hängt ist alles ok ^^.

    Ich finde Microsoft hat mit Google ein Vertrag? Gesichts Erkennung? Was kommt noch? Virtuelle Grafikkarte oder sogar den Hacker Nackscanner :/.

    Heute hab ich gelesen das Microsoft 3D-TV machen will aber das was sich ändern soll ist, man brächte keine 3D brille mehr.

    http://www.20min.ch/digital/hardware/story/11504221

    Aber gut. Testen werde ich es, installieren aber nicht. Ich bin froh das Windows XP bei mir solange hällt und es immer noch tut :).

    Obwohl ich die letzten Wochen/Monate nur Debian benutzt hab.
  15. f*g

    robi-total schrieb:
    ich würd mir mal ein Windows wünschen, wo man einfach mehr einstellen kann..

    zum Beispiel...

    einfaches editieren des Kontextmenüs ohne dämliche Progamme daüfr zu laden :)

    da mag ich Opera irgendwie, man kann einfach fast alles ändern und verstellen...




    man kann fast alles einstellen, z.B. sogar das Orb (den Startbutton) gegen ein anderes Bild austauschen. Windows muss als System für die Masse halt den Spagat zwischen Professionalität und Einsteigerfreundlichkeit schaffen. Darum bauen sie fast alle nötigen Konfigurationsmöglichkeiten ein, verstekcen sie aber für Anfänger unsichtbar.
    Wenn du ein vollständig anpassbares System willst, nimm Linux. Als gemeinnützige Projekte haben diese Systeme nicht zwingend den Anspruch, ultraerfolgreich zu sein, sondern eben bestimmte Ansprüche zu erfüllen, die bei anderen Systemen unerfüllbar sind. :wink:

    @robbmaster: Diese Kamerasysteme können durchaus zwischen 3D-Geischtern und 2D-Bildern unterscheiden...außerdem kann man das Passwort noch als zweite Sicherheitsmaßnahme dazunehmen. ;) Ich sehe das auch eher als Gimmick für zu Hause und nicht für Büro-Computer mit sehr vertraulichen Daten. :wink:

    MfG fhg
  16. b******a

    Von der Gesichtserkennung halte ich prinzipiell weniger. Wie geht das System mit schwierigen Lichtsituationen um? Wenn ich die Sonne im Rücken habe, ist es gut möglich das die Kamera keinen Benutzer mehr identifizieren kann. Gleiches gilt auch wenn es stockfinster ist. Auch frage ich mich, wie sicher das System sein soll. Reicht ein Foto um das System zu überlisten?

    Die Integration eines Anwendungsmarktes in Windows 8 finde ich interessant. Zum einen können Anwender viel einfacher und umkomplizierter Software herunterladen und falls das System auch eine Verwaltung der Updates bietet, wäre das eine sicherheitstechnisch wichtige Neuerung. Kritische Anwendungen könnten ihre Updates in Echtzeit über den Anwendungsmarkt beziehen, da der Systemdienst dafür häufig nach neuen Updates sucht. Für Privatanwender wäre das auf jeden Fall ein großer Sicherheitsgewinn.

    Die Speicherung des Benutzerprofils auf zentralisierten Servern könnte für manche Benutzergruppen durchaus sinnvoll sein. Allerdings sollte (und ich bin mir ziemlich sicher, dass das so sein wird) diese Funktion abschaltbar sein.

    Die vielfältigen Energiesparfunktionen sind auf jeden Fall sinnvoll. Nicht nur die Hardware muss sparsamer werden, sondern die Software sollte auch alle Möglichkeiten ausreizen. Natürlich sollte dabei nicht die Benutzbarkeit des System darunter leiden.

    Allgemein sehe ich Windows 8 positiv entgegen und werde mich einfach mal überraschen lassen. Vielleicht werde ich auch irgendwann wieder Windows-User. Man weiß ja nie :smile:
  17. Was für ein Unsinn...

    Microsoft - wie alle anderen - bekommt es kaum hin, eine brauchbare Spracherkennung zuwege zu bekommen und da soll eine "Gesichtserkennung" als Sicherheitsmerkmal dienen? Es gab mal einen Diskurs über Fingerprint-Methoden. Der Müll lässt sich mit einem einfachen Foto fälschen.Das ganze ist unendlicher pseudo-science-fiction-schwachsinn. Die neue "Windows-Reset"-Funktion soll also dem alten "Windows reparieren" weichen? Eine mächtig sinvolle ergänzung. Da der Standby Hardware-Seitig ist, ist ein "Idle-Modus" absoluter schwachsinn. Das Mainboard erhält immer nur einen Standby-Befehl. Welche Geräte abgeschaltet werden, liegt im Ermessen des Mainboard- oder zumindest Hardware-Herstellers.

    Alles in allem spreche ich selbst den Microsoft-Entwicklern (trotz inkompetenz) zu, solch existenzielle Maßnahmen zu erkennen und zu sehen, dass der Müll nichts wert ist. Das ganze klingt eher nach den gefälschten Intentionen eines 9-Jährigen, der BATCH gelernt hat und nun glaubt "alles" machen zu können.

    Und wenn ich den ganzen Müll auf meinem Rechner haben wollte, würde ich mir einen MAC holen. Ich mag deren Spielzeug zwar nicht, aber wenn ich Spielzeug haben will, dann doch schon von jemanden der weiss wie man es herstellt.

  18. Da ich mir nur jede 2. Windoof Version (Apfel kann ich mir noch nicht Leisten kauf) werde ich Windows 8 wahrscheinlich wieder erwerben, was die Gesichtserkennung angeht, das hat mein Lenovo ideapad S10-2 auch schon und Datspeicher in der Cloud bekommt man doch auch dchon über windows Skydrive oder Apple Mobile me, also wrden diese ganzen Dinge nur anders aufbereitet und nicht extern ausgelagert werden. Eine Restore funktion hat das ding auch.

    Mfg


    Felix

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2010 10:34:52 von felicius12
  19. Zur Spracherkennung wird es nach einem Alkohol-Reset und heiserer Stimmer vermutlich zu massiven Login-Problemen kommen....
    Genau so wie bei der Gesichtserkennung am frühen Morgen.... :-D

    Aber trotz allem bin ich gespannt und werde es testen!
    Von Windows 7 war ich sehr angenehm überrascht..... nach dem Desaster mit Vista!
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gesichtserkennung.... pah. Was ist wenn sich jemand nen Bart wachsen läßt oder den vorhandenen abrasieren tut? Nich wirklich sinnvoll.

    Was wesentlich praktischer währe für ein Windows, daß gleich alle aktuellen Patches und Treiber bei einer Neuinstallation des Systems gleich aus dem Netzwerk bzw Internet gezogen werden und man nicht ständig nach jedem zweiten Update das System neustarten müsste.
  21. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    who schrieb:
    Ich finde, Microsoft übertreibt es immer mehr!

    Wer braucht zu Hause einen PC, mit dem man sein Gesicht scannen lassen kann? Ist doch voll schwachsinnig!



    Ja die von Windows schießen ihre Produkte in die Luft wie Autos abgase. Ich meine damals hatte uns auch über mehr als nur 1 Jahr Windows XP ausgereicht und da wurde es regelmäßig geupdatet aber heute kauft man sich ein Betriebssystem und morgen gibs schon wieder ein anderes oder was xD


    Trotzdem bin ich gespannt
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!