kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB 3.0? Anschluss an Notebook

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    was mir schon seit längerem aufgefallen ist und was ich mir nicht erklähren kann ist ein USB Anschluss an meinem Notebook.

    http://aklasse.lima-city.de/usb.jpg

    Wie ihr seht sind bei einem anschluss (Mitte) noch zusätzliche anschlüsse o. Ä. vorhanden. Ganz rechts seht ihr einen anderen USB Anschluss der ganz normal ist.

    Wofür sind diese zusätzlichen Anschlüsse? Kann es sein das diese schon USB 3.0 sind?

    Liebe Grüße
    Stefan

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 15:03:51 von aklasse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Den Anschluss habe ich bei meinem Toshiba auch.
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Weißt du wofür der ist? Bei mir sind 2 der 4 Anschlüsse so ausgeführt.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    USB 3.0 dürfte es nicht sein:
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2008/01/usb_3_4.jpg
    du hast bloß 4 Pins, der USB3 hat aber 5 ...

    Ansonsten kann ich mich nur karpfen anschließen: wenn du schon keinen Notebook-Hersteller und -Typ angibst, dann les' wenigstens das Handbuch!
  6. c**********h

    Ich tippe eher auf einen Multiport, welcher USB2.0 bereitstellt und eSATA.
  7. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    also esata bekomme ich da nciht rein. fehlt da ein adapter?

    ich kaufe meine noteboks nicht beim mediamarkt, sondern stelle sie selbst zusammen, daher auch kein handbuch... xD
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ich stelle sie selbst zusammen. Wer's glaubt.
    Deswegen weißt du auch nicht, was du da einbauen hast lassen :stupid:
  9. Selbst bei selbst konfigurierten Laptops ist ein Systemhandbuch immer dabei, daher könnt ihr im Spam Forum weiter raten.
  10. c**********h

  11. fatfox schrieb:
    ..daher könnt ihr im Spam Forum weiter raten.


    Ich tippe, man kann diesen Laptop an einen Holzofen anschliessen!
  12. aklasse schrieb:
    ich kaufe meine noteboks nicht beim mediamarkt, sondern stelle sie selbst zusammen, daher auch kein handbuch... xD


    Gehe zurück auf start, gehe nicht über Los! Und dann schaust Du dir im Notebookkonfigurator mal die Bedeutung der Häkchen an, die Du bei der Bestellung gesetzt hast.

    FF
  13. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    ich stelle sie selbst zusammen. Wer's glaubt.
    Deswegen weißt du auch nicht, was du da einbauen hast lassen :stupid:

    fatfox schrieb: Selbst bei selbst konfigurierten Laptops ist ein Systemhandbuch immer dabei, daher könnt ihr im Spam Forum weiter raten.


    damit ihr es genau wisst. ich habe ein datenbaltt zu meinem motherboard, und da sind nur mir erklährbare ports angeschrieben... usw 2.0, sata || usw... nichts womit ich mir diesen anschluss erkähren kann... daher frage ich ja auch hier nach...
    Nur weil du bei einem problem den kundensupport anrufst, sind nicht alle solche noobs.

    Anstatt das du hilfst meine Frage zu beantworten, beendest du die diskussion einfach, obwohl sicher mehrere nicht wissen wofür diese Anschlüsse sind. Das nenne ich einen gescheiterten Moderator...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 16:13:08 von aklasse
  14. aklasse schrieb:
    und da sind nur usb 2.0 ports angeschrieben.


    :wall:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 16:11:48 von karpfen
  15. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Frag doch einfach mal bei dem Hersteller des Mainboards nach, die sollten mehr Wissen.
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    wenn du sagt, du stellst deine Laptops selbst zusammen, dann solltest du auch wissen, was du gekauft hast. Also dürfen dich diese Reaktionen nicht wirklich stören. Auch wenn du den wirklich selbst konfiguriert hast, ist ein Handbuch dabei ...
    Außerdem solltest du sehr schnell selbst USB 3.0 ausschließen können, wenn du im Gerätemanager (oder im gleichwertigen Gegenstück von Linux) nachschaust, was das ist.
    Du gibst ja nicht mal den Hersteller des Laptops oder sonstiges an, was dabei helfen könnte, das ordentlich in Erfahrung zu bringen.
    Da war das nur eine Frage der Zeit, dass das im jetztigen Forum landet ...
  17. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
    Dieser Thread ist luuuustig.
  18. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    wenn du sagt, du stellst deine Laptops selbst zusammen, dann solltest du auch wissen, was du gekauft hast. Also dürfen dich diese Reaktionen nicht wirklich stören. Auch wenn du den wirklich selbst konfiguriert hast, ist ein Handbuch dabei ...
    Außerdem solltest du sehr schnell selbst USB 3.0 ausschließen können, wenn du im Gerätemanager (oder im gleichwertigen Gegenstück von Linux) nachschaust, was das ist.
    Du gibst ja nicht mal den Hersteller des Laptops oder sonstiges an, was dabei helfen könnte, das ordentlich in Erfahrung zu bringen.
    Da war das nur eine Frage der Zeit, dass das im jetztigen Forum landet ...


    wie gesagt. ich habe ein datenblatt, da steht alles drinnen, vom sata anschluss bis zum usb anschluss... aber eben nichts was mich darauf scließen lässt wofür diese zusätzlichen anschlüsse sind.
    daher frage ich ja hier nach...

    ich könnte den hersteller fragen, aber das dauert eben eine woche... muss ich sowieso machen, wenn es heir auch niemand weiß...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.11.2010 16:34:08 von aklasse
  19. Jeder Noob weiß vermutlich mehr über die Features der Kiste, die er im Blödmarkt gekauft hat, als Du, der sich sein Notebook selbst zusammengestellt (sic!) hat. Was Du nicht hast, interessiert hier niemanden. Du fragst nach Informationen, ignorierst aber jegliche Fragen nach Details zum betreffenden Gerät. Was läßt dich vermuten, trotzdem eine qualifizierte Antwort zu bekommen? Nimm die Sonnenbrille ab und schau den Fragen ins Auge, dann gibt es auch hilfreiche Antworten.

    FF
  20. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb: Außerdem solltest du sehr schnell selbst USB 3.0 ausschließen können, wenn du im Gerätemanager (oder im gleichwertigen Gegenstück von Linux) nachschaust, was das ist.
    Du gibst ja nicht mal den Hersteller des Laptops oder sonstiges an, was dabei helfen könnte, das ordentlich in Erfahrung zu bringen.
    Da war das nur eine Frage der Zeit, dass das im jetztigen Forum landet ...

    Es könnte ja sein das die Hardware USB 3.0 ist, ich aber keinen Treiber dafür habe: Daher kann ich das nicht ausschließen.

    Hersteller ist völlig egal, da es diesen Anschluss ja Herstellerübergreifend gibt!
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!