kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von das-koenigreich

das-koenigreich hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über das-koenigreich

Offline das-koenigreich

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer Haudegen
Verdiente Gulden:
5140, 1.22 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
Es wurden bisher keine positiven Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
21:20, 20.3.2009 (4202 Tage)
Letzter Login:
15:11, 23.12.2019 (272 Tage)
Zuletzt online:
15:12, 23.12.2019 (272 Tage)
Profilaufrufe:
484
Eröffnete Themen:
207
Geschriebene Beiträge:
638

Gruppen

Seiten:
  1. (ah mist, neuerdings bricht LC Gästebucheinträge einfach ab, ohne zu warnen...)

    anschauen und dir die "Induktivität" in Henry ausrechnen, falls du das für deine weiteren Experimente benötigst.
  2. Naja, bei der Wickeltechnik irrst du dich ein bischen, die Magnetische Wirkung mag sich an ein paar minimalen Stellen sogar gegenseitig aufheben, im Groß wird sie sich aber entsprechend ergänzen. Wichtig ist eben das gleichmäßige Aufwickeln, ich weiß jetzt ja nicht, wofür du das brachst. Wenn du mit der Linke-Hand-Regel mal den Draht verfolgst, wird das vielleicht klarer.
    Ansonsten kannst du dir auch einfach alte Trafos anschauen und auseinander bauen. Darin findest du auch gleich brauchbaren Draht.

    Und der Kram mit der Teslaspule, nun, dazu kann ich dir jetzt so nichts weiter sagen, da sich Schwingkreise schlecht vorher abschätzen lassen, weil sie auf Grund vielerlei Faktoren doch leicht beeinflussbar sind, aber das ist eben das, wo du weiterspielen kannst, der elektrische Schwingkreis aus Spule und Kondensator.
    Ob du deinen Physiklehrer dazu überreden kannst, dir dafür ein Oszilloskop auszuleihen?
    Damit könntest du dir dann deinen angeregten Schwingkreis mit deiner Spule
  3. Das sind doch alles nur Ausreden, um sich vor der Schularbeit zu drücken :-D :-D
  4. Ein anderer Lehrer hat sogar gemeint...

    Merke dir eins: Physik-Unterricht und reales Leben sind 2 völlig verschiedene Sachen. :-D
    Bei manchen Physiklehrern besteht ein Netztrafo aus einem einzigen Widerstand...
    Solls alles schon gegeben haben ;-)
  5. wann kommt die neue Version :-(.
  6. hi,

    ISt es absicht, dass deine Seite keinen INdex hat und man alle Seiten im INdex of anschauen kann?
  7. Gute Idee mit dem iso-image... sag bescheid ob das geklappt hat oder nicht ^^

    gruß tangoal
  8. 19:08, 3.2.2010

    l******r

    wollte mal einen Gruß dalassen :wave:
  9. Also, die Idee deines Browsergames hast du doch sicherlich von einem anderen Spiel abgeguckt, wa:tongue:
  10. glückwunsch hast über 2000 gulden

    jeah:wave:
  11. Aus welchem Auto stammt denn deine Zündspule? :-)
  12. 7:07, 31.12.2009

    t******s

    Hallo Königreich
    du hast mein Profil besucht, da dachte ich so bei mir: "mach doch einen Gegenbesuch und lass einen netten Gruß dort".
    Gedacht, getan; und somit wünsche ich dir und deiner Familie ein frohes und gutes Jahr 2010.

    freundlichst Teutates :prost:

  13. Glückwunsch zu über 1000 Gulden! :prost:
  14. kannst du mich in die Gruppe (Königs erbe einfügen)
  15. Cooles BrowserGame ;D
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!