kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


130 km/h Tempo Limit

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. ich hab mir mal gerade einige von euren beiträgen durch gelesen und naja Tempolimit ist gut und schön, doch das wo ich denke was wesentlich mehr unfalltote / unfallverletzte bringt ist dieses ewige drängeln von BMW, Benz und Co. ja gut die großen brummis können auch gut drängeln, wenn man sich an die vorgeschriebene geschwindigkeit hält, weil naja wenn man weiß wo oft geblitzt wird fahre ich da von vorn herrein nicht schneller als erlaubt. mir ist da mein geld für zu schade.

    Also ich fahre einen kleinwagen der Maximal 150km/h fährt(zumindest laut papiere auch wenn ich noch nie mehr als 140 gemacht habe.), gut der wird spätestns august gewechselt weil mit fast 20 jahren hat er es hinter sich und naja das ist mein erstes eigenes auto und von daher reichte es, nur mein nächstes, darf ruhig bischen mehr unter der haube haben, weil naja 50 ps ist bischen mager, vorallem bei der karre, weil ein leichter berg oder lang gezogene kurven oder starker gegenwind und schon ist nich mehr als tempo 100 drin.

    also ganz extrem ist es auf der A45 richtung hagen, wo es dort leicht nen berg hoch geht. vielleicht kennt jemand diese ecke so in höhe dortmund und noch ma so in höhe schwerte. und sowas is doch misst, wenn man ständig bis anschlag aufs gas drückt aber schneller wirds nicht, sondern zum teil reduziert sich die geschwindigkeit auch noch. naja egal.

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    Nur mal so zum Thema \\\'Quellen\\\'

    Wenn ich Beate Uhse oder den Papst zum Thema \\\'Sexualpraktiken\\\' befrage, bekomme ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Antworten.

    Das ein Automobilclub sich nicht sonderlich um die Umwelt kümmert ist klar. (Oder Zeitschriften wie die Auto-Blöd usw usf)

    Ich habe auch nie etwas davon geschrieben, dass der ADAC behaupten würde, er würde sich um die Umwelt kümmern. Ich habe den ADAC lediglich auf seine Untersuchungen bezüglich des Tempolimits zitiert und ich denke schon, dass der ADAC eine durchaus gute und glaubwürdige Quelle zum zitieren ist.



    erasmuz schrieb:
    Insofern würde ich die ADAC-Quelle nicht wirklich trauen, denn eine \\\'erhöhung\\\' eines Tempolimits würde wohl kaum für eine \\\'Senkung\\\' der UnfallOpfer sorgen.

    Das habe ich auch so nicht generalisiert, sondern nur das eine vom ADAC angeführte Fallbeispiel zitiert und eine halbierung der Unfallzahlen trotz(NICHT WEGEN)erhörhung des Tempolimits spricht meiner Meinung nach schon für sich.


    erasmuz schrieb:
    Dann würde es ja nurnoch krachen, wenn die Leute alle nurnoch Schrittgeschwindigkeit fahren dürften :-D

    Jaja,der berühmte Umkehrtrugschluss^^
    Nachts sind Katzen grau.
    Wenn Katzen grau sind ist es Nacht.





    freewareecke schrieb:
    ich hab mir mal gerade einige von euren beiträgen durch gelesen und naja Tempolimit ist gut und schön, doch das wo ich denke was wesentlich mehr unfalltote / unfallverletzte bringt ist dieses ewige drängeln von BMW, Benz und Co.


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Erstens Mal sind die benz eher die Schleicher,die man wegdrängeln muss und zweitens muss man ja nur drängeln, weils eben Schleicher gibt,die sich nicht an das rechtsfahrgebot halten oder nicht in den Rückspiegel schauen können, bevor sie ausscheren und DAS sind die leute,die die anderen dazu provozieren zu drängeln.

    Beitrag geändert: 25.5.2008 22:43:27 von davidmuc
  4. b******r

    Empfindliche, schnell eingeschnappte Gemüter bitte nicht weiterlesen...

    Jaa, vielleicht solten wir wieder mit Pferd und Wagen fahren...
    Das wär doch was für die \"pseudo Grünen\"...
    Allerdings pfurzen Pferde und dass ist CO2 - mist aber auch...
    Also zu Fuß gehen, ist eh gesünder!
    Sorry das ist allen Quatsch!!! Ich sage es NOCHMAL - wie in einem anderen thread auch schon:
    Es gab schon Eiszeiten und Wärmeperioden auf der Welt bevor wir Menschen da waren.
    Das Klima ändert sich DAUERND.
    Wir beschleunigen es vielleicht ein wenig - ABER ES KOMMT SOWISO!
    Also - erfindet neue Energien, packt euch in Watte, bleibt zuhause oder zieht in den Wald, aber lasst uns mit dem Öko-Blödsinn in ruhe.

    NIEMAND wird gezwungen die Autobahn zu benutzen, wems zu schnell ist, oder wer Angst hat, soll Zug fahren.

    Wir sind doch nicht in der Steinzeit.

    Sorry, etwas hart, aber dieses Thema regt mich leider etwas auf, hoffe es fühlt sich keiner persönlich angesprochen.
    Teile nur meine Meinung mit...



    Beitrag geändert: 26.5.2008 11:20:26 von bewahrer
  5. helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.

    Nu ja: 130 km/h ist doch genug...relativ egal, das Gesetz: Raser wirds geben.

    Ob sie mit dem Gesetz kontrolliert werden können bzw. das Risiko eines Unfalles auf den Straßen sinkt?
  6. helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.


    :rolleyes: Ausgezeichnete Argumentation, bewahrer...


    Die Umweltplaketten Deutschlands halte ich aber für Blödsinn. bewahrer hat aber auch nicht Recht mit seiner Meinung, denn wir sorgen wirklich dafür, dass die Umwelt in den Bach geht..der mit Chemikalien vollgestopft sind...das stinkt bis zum Himmel und zerstört die Ozon-Schicht :D
  7. b*******h



    IN YOUR FACE all ihr Tempolimit-Befürworter!!! MUHARHAR!
    Meine Quelle ist der ADAC und deine?



    Nur mal so zum Thema \"Quellen\"

    Wenn ich Beate Uhse oder den Papst zum Thema \"Sexualpraktiken\" befrage, bekomme ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Antworten.

    Das ein Automobilclub sich nicht sonderlich um die Umwelt kümmert ist klar. (Oder Zeitschriften wie die Auto-Blöd usw usf)

    Insofern würde ich die ADAC-Quelle nicht wirklich trauen, denn eine \"erhöhung\" eines Tempolimits würde wohl kaum für eine \"Senkung\" der UnfallOpfer sorgen. Dann würde es ja nurnoch krachen, wenn die Leute alle nurnoch Schrittgeschwindigkeit fahren dürften :-D

    (Also ich halte ein Limit auf 130KmH zwar für sinnvoll, eine sofortige umsetzung der 130Gramm CO2/KM aber für weitaus (!) notwendiger und dringlicher) ;)



    Beitrag geändert: 25.5.2008 12:19:16 von erasmuz



    Das mit der Erhöhung des Tempolimits und derdaraus resultierenden Senkung der Unfallopfer kann man nicht so verallgemeinern...
    Ich denke viel mehr dass durch die Erhöhung in diesem speziellen Fall Unfälle durch weniger Staus vermieden werden konnten, weil sich die Autos auf der Bahn einfach mehr verteilen angesichts des Abstands.
    Generell bin ich aber gegen das 130er Tempolimit, auch wenn ich nur selten Autobahn fahre.

  8. Meine Quelle ist der ADAC und deine?

    Statistisches Bundesamt Deutschland und Statistik Austria. Genauer hab ich es in dem Beitrag geschrieben, auf den ich mich beziehe.
  9. wir in ö haben ja gottseidank noch 130
    ^^
    aber es wird auch immer weniger
    bei uns gibts dann auch die beschränkten zonen ( von 5-22 werktags usw )
    katastrophe
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    keingerede schrieb:

    Meine Quelle ist der ADAC und deine?

    Statistisches Bundesamt Deutschland und Statistik Austria. Genauer hab ich es in dem Beitrag geschrieben, auf den ich mich beziehe.


    Deine Quelle bezieht sich auf Statistiken von vor 2 jahren! (2006)

    Aber 73% aller Statistiken sind ja sowieso frei erfunden, nicht wahr;-P




    bewahrer schrieb:

    NIEMAND wird gezwungen die Autobahn zu benutzen, wems zu schnell ist, oder wer Angst hat, soll Zug fahren.

    Wir sind doch nicht in der Steinzeit.



    :thumb:

  11. Das würde ich so nicht unterschreiben. Erstens Mal sind die benz eher die Schleicher,die man wegdrängeln muss und zweitens muss man ja nur drängeln, weils eben Schleicher gibt,die sich nicht an das rechtsfahrgebot halten oder nicht in den Rückspiegel schauen können, bevor sie ausscheren und DAS sind die leute,die die anderen dazu provozieren zu drängeln.

    Beitrag geändert: 25.5.2008 22:43:27 von davidmuc


    Genau diese Leute, die weder ihren Rückspiegel nutzen noch einen Schulterblick machen beim Ausscheren, sind meiner Meinung nach die größten Unfallverursacher und diese sollte genauso bestraft werden wie Raser.
    Und ein Tempolimit finde ich für unnötig, da man heute sowieso kaum noch sehr schnell unterwegs sein kann, da entweder der Teil der Autobahn eine Geschindigkeitsbegrenzung hat oder man irgendwelche Schleicher vor sie hat, die noch nie was vom Rechtsfahrgebot gehört haben. Und wenn man dann mal schneller fahren kann, ist die Autobahn auch freigenug dazu.
    Und zum Thema Umwelt muss ich sagen, das einzige positive was dadurch erlangt wird ist, dass wir Sprit einsparen und noch ein paar jahre länger Autos ohne irgendwelche neuen Antriebsstoffe fahren können. Aber die Reduzierung des Schadstoffausstoßes ist meiner Meinung nach viel zu gering. Das fällt gegenüber dem was die Industrie ausstößt überhaupt nicht auf.
  12. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    hugo1990 schrieb:

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Erstens Mal sind die benz eher die Schleicher,die man wegdrängeln muss und zweitens muss man ja nur drängeln, weils eben Schleicher gibt,die sich nicht an das rechtsfahrgebot halten oder nicht in den Rückspiegel schauen können, bevor sie ausscheren und DAS sind die leute,die die anderen dazu provozieren zu drängeln.

    Beitrag geändert: 25.5.2008 22:43:27 von davidmuc


    Genau diese Leute, die weder ihren Rückspiegel nutzen noch einen Schulterblick machen beim Ausscheren, sind meiner Meinung nach die größten Unfallverursacher und diese sollte genauso bestraft werden wie Raser.
    Und ein Tempolimit finde ich für unnötig, da man heute sowieso kaum noch sehr schnell unterwegs sein kann, da entweder der Teil der Autobahn eine Geschindigkeitsbegrenzung hat oder man irgendwelche Schleicher vor sie hat, die noch nie was vom Rechtsfahrgebot gehört haben. Und wenn man dann mal schneller fahren kann, ist die Autobahn auch freigenug dazu.
    Und zum Thema Umwelt muss ich sagen, das einzige positive was dadurch erlangt wird ist, dass wir Sprit einsparen und noch ein paar jahre länger Autos ohne irgendwelche neuen Antriebsstoffe fahren können. Aber die Reduzierung des Schadstoffausstoßes ist meiner Meinung nach viel zu gering. Das fällt gegenüber dem was die Industrie ausstößt überhaupt nicht auf.


    Bin voll deiner Meinung.
    Ich meine wenn die Autobahn tatsächlich mal komplett frei ist,ist es für gewönlich nach 24 Uhr und da sollten nun wirklich keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr gelten.
  13. lordofgrowing

    Kostenloser Webspace von lordofgrowing

    lordofgrowing hat kostenlosen Webspace.

    Mal ganz im ernst ich finde die Geschwindigkeitsbegrenzung voll daneben.
    Was für Verkehrsstaus soll es denn bitteschön noch geben?
    Ich finde die Autofahrer sind alt genug selbst zu entscheiden, wie schnell sie fahren können.
    Die jetzige Richtgeschwindigkeitsregel ist einfach genial!
    Mit Teilschuld für die, die meinen sie dürfen rasen.
  14. Laut einer Studie der EU (leider nur im Radio gehört) wird in selbiger jeder siebte Liter Kraftstoff im Leerlauf verbrannt.

    Wir haben also etwa 14% des von Fahrzeugen ausgestoßenen CO2 durch ineffiziente Verkehrsplanung verursacht.

    Wer kennt Städte, in denen auf einer durchgängigen Straße von einer grünen Ampel aus keine zweite grüne Ampel erreicht werden kann? Ich kenne mindestens zwei!
    Wer stand schon im Stau, weil die Straßenmeisterei von drei auf eine Spur verengte? Verkehrsfunk und vorhandene Umleitungsstrecken sind doch nix Neues!

    Wieso greifen wir nicht an dieser Stelle an?

    Verkehrplaner nennen sich die Leute, die Verkehrsströme nicht effektiv leiten können. CO2-Ausstoß ist nur eine Seite, jeder Bremsvorgang erzeugt auch Feinstaub!

    In meinen Augen gibt es weitere Punkte an denen der CO2-Ausstoß reduziert werden kann und ich meine es gilt zuerst die zu ergreifen, wo die größte Einsparung möglich ist. Ist das ein Tempolimit?
  15. na ja ich finds net richtig :slant:

    ich selber fahre gerne und recht oft und hab bei mir vor der türene begrenzte autobahn auf 120 und ich kann euch sagen es ist nicht das wahre :mad::mad:
    man muss net immer schnell fahren aber aufner autobahn kann man das schon lassen 130 richt geschwindichkeit

    man sollte die motorrad "Neulinge" Sicherheitstrainings absolvieren lassen damit sie lernen mit ihren Maschienen umzugehen
    und nicht nur planlos rassen.





    Beitrag geändert: 30.9.2008 11:46:09 von darkane
  16. alles Mumpitz.....

    Ich halte nichts von Geschwindigkeitsbegrenzung auf 2 oder Mehrspurigen Autobahnen, es wurde festgestellt als die Geschwindigkeitsbegrenzung häufiger zu Staus und Unfällen führt als Tempo 130 Richtgeschwindigkeit.


    gruß Jambo

  17. Empfindliche, schnell eingeschnappte Gemüter bitte nicht weiterlesen...

    Jaa, vielleicht solten wir wieder mit Pferd und Wagen fahren...
    Das wär doch was für die "pseudo Grünen"...
    Allerdings pfurzen Pferde und dass ist CO2 - mist aber auch...
    Also zu Fuß gehen, ist eh gesünder!
    Sorry das ist allen Quatsch!!! Ich sage es NOCHMAL - wie in einem anderen thread auch schon:
    Es gab schon Eiszeiten und Wärmeperioden auf der Welt bevor wir Menschen da waren.
    Das Klima ändert sich DAUERND.
    Wir beschleunigen es vielleicht ein wenig - ABER ES KOMMT SOWISO!
    Also - erfindet neue Energien, packt euch in Watte, bleibt zuhause oder zieht in den Wald, aber lasst uns mit dem Öko-Blödsinn in ruhe.

    NIEMAND wird gezwungen die Autobahn zu benutzen, wems zu schnell ist, oder wer Angst hat, soll Zug fahren.

    Wir sind doch nicht in der Steinzeit.

    Sorry, etwas hart, aber dieses Thema regt mich leider etwas auf, hoffe es fühlt sich keiner persönlich angesprochen.
    Teile nur meine Meinung mit...



    Beitrag geändert: 26.5.2008 11:20:26 von bewahrer


    Der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe. Ich weiß ja nicht, ob du diesen Film schon einmal gesehen hast, wenn nicht, dann mach es einfach mal. "Eine unbequeme Wahrheit" oder "Unsere Erde". Zwei wirklch interessante und gute Filme. Vielleich würdest du dann mal deine egoistische Denkweise einstellen.
    "Lustig" nicht wahr? Wir, bzw. ihr, die gegen Tempolimet sind, regen sich darüber auf, mit "nur" 120 oder 130, von mir aus auch mit 150 km/h zu einem beliebigen Ziel zu fahren. Darüber regt ihr euch auf....
    Andere Menschen, z.B. die in Afrika regen sich über steigende Lebensmittelpreise auf, weil sie sonst VERHUNGERN!! Sie müssen Angst haben zu sterben, ihr Hab und Gut zu verlieren und hier haben andere Angst vor der Polizei bzw. vor einem Blitzer!!
    Warum haben die denn so wenig Essen? Warum steigt der Lebensmittelpreis denn auf der gesamten Welt?
    Weil wir BIO-KRAFTSTOFF benötigen. Weil wir den Anbau von Lebensmitteln zurückstocken und lieber Rabs anbauen, damit wir in einem dicken BMW mit völlig übertriebenen 190 PS mit 240 Spitze über die Autobahn rasen wollen. Aus diesem Grund verhungern Menschen weltweit....

    Es ist wirklich schlimm. Obwohl es so einfach ist:
    Weniger Geschwindigkeit = bessere Umweltverhältnisse = weniger Verbrauch
    Weniger Geschwindigkeit = weniger Verbrauch = mehr Essen
    Weniger Geschwindigkeit = weniger schwere Unfälle

    Klar macht es auch mal Spaß mit 180km/h bei freier Strecke die Straße lang zu fegen. Selbstverständlich macht das Spaß, keine Frage. Aber woran sollen wir bitte als erstes denken?
    An das, was uns Spaß macht?
    An das, was in der Zukunft passiert? (Klima)
    Oder an das Leben andere.... egal ob in Afrika oder das Leben von unserem Beifahrer oder das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern.


    mfg

    m16
  18. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.


    "Lustig" nicht wahr? Wir, bzw. ihr, die gegen Tempolimet sind, regen sich darüber auf, mit "nur" 120 oder 130, von mir aus auch mit 150 km/h zu einem beliebigen Ziel zu fahren. Darüber regt ihr euch auf....
    Andere Menschen, z.B. die in Afrika regen sich über steigende Lebensmittelpreise auf, weil sie sonst VERHUNGERN!! Sie müssen Angst haben zu sterben, ihr Hab und Gut zu verlieren und hier haben andere Angst vor der Polizei bzw. vor einem Blitzer!!
    Warum haben die denn so wenig Essen? Warum steigt der Lebensmittelpreis denn auf der gesamten Welt?
    Weil wir BIO-KRAFTSTOFF benötigen. Weil wir den Anbau von Lebensmitteln zurückstocken und lieber Rabs anbauen, damit wir in einem dicken BMW mit völlig übertriebenen 190 PS mit 240 Spitze über die Autobahn rasen wollen. Aus diesem Grund verhungern Menschen weltweit....

    Es ist wirklich schlimm. Obwohl es so einfach ist:
    Weniger Geschwindigkeit = bessere Umweltverhältnisse = weniger Verbrauch
    Weniger Geschwindigkeit = weniger Verbrauch = mehr Essen
    Weniger Geschwindigkeit = weniger schwere Unfälle

    Klar macht es auch mal Spaß mit 180km/h bei freier Strecke die Straße lang zu fegen. Selbstverständlich macht das Spaß, keine Frage. Aber woran sollen wir bitte als erstes denken?
    An das, was uns Spaß macht?
    An das, was in der Zukunft passiert? (Klima)
    Oder an das Leben andere.... egal ob in Afrika oder das Leben von unserem Beifahrer oder das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern.


    mfg

    m16



    Dein Post erinnert mich irgendwie an diese schlechten ICQ-Kettenmails, in denen man schnell die Mail an 10 weitere Personen weiterleiten soll, sonst stirbt dieses arme, einbeinige, blinde, von Krebs, Aids und der Pest gleichzeitig befallene kleine Mädchen....

    Also so wie ich das sehe, prangerst du zwei Dinge an:
    1)Autos verursachen CO2
    2)Dem Benzin wird Biotreibstoff beigemischt.

    Wenn diese beiden Dinge behoben sind, gibt es auf der Welt keinen Hunger mehr und der Weltfrieden bricht aus...

    Richtig so?

    Also ganz ehrlich, die Menschen in den dritte Welt Ländern haben schon gehungert bevor es überhaupt Autos gab und wenn du wirklich glaubst mit einem Tempolimit in Deutschland etwas dagegen machen zu können, bist du reichlich naiv.
    Darüber hinaus ist der CO2-Ausstoss, der durch die Autos produziert wird, ein Witz im Vergleich zu dem Ausstoss der Industrie. Und selbst der CO2-Ausstoss von Deutschland ist im Weltweiten Vergleich(vor allem Entwicklungländer, da dort keine so strengen Bestimmungen gelten wie hier)(und natürlich USA) schonwieder ein Witz.
    Also mit solch fadenscheinigen Begründungen ein Tempolimit begründen zu wollen, ist schon ziemlich schwach.


  19. "Lustig" nicht wahr? Wir, bzw. ihr, die gegen Tempolimet sind, regen sich darüber auf, mit "nur" 120 oder 130, von mir aus auch mit 150 km/h zu einem beliebigen Ziel zu fahren. Darüber regt ihr euch auf....
    Andere Menschen, z.B. die in Afrika regen sich über steigende Lebensmittelpreise auf, weil sie sonst VERHUNGERN!! Sie müssen Angst haben zu sterben, ihr Hab und Gut zu verlieren und hier haben andere Angst vor der Polizei bzw. vor einem Blitzer!!
    Warum haben die denn so wenig Essen? Warum steigt der Lebensmittelpreis denn auf der gesamten Welt?
    Weil wir BIO-KRAFTSTOFF benötigen. Weil wir den Anbau von Lebensmitteln zurückstocken und lieber Rabs anbauen, damit wir in einem dicken BMW mit völlig übertriebenen 190 PS mit 240 Spitze über die Autobahn rasen wollen. Aus diesem Grund verhungern Menschen weltweit....

    Es ist wirklich schlimm. Obwohl es so einfach ist:
    Weniger Geschwindigkeit = bessere Umweltverhältnisse = weniger Verbrauch
    Weniger Geschwindigkeit = weniger Verbrauch = mehr Essen
    Weniger Geschwindigkeit = weniger schwere Unfälle

    Klar macht es auch mal Spaß mit 180km/h bei freier Strecke die Straße lang zu fegen. Selbstverständlich macht das Spaß, keine Frage. Aber woran sollen wir bitte als erstes denken?
    An das, was uns Spaß macht?
    An das, was in der Zukunft passiert? (Klima)
    Oder an das Leben andere.... egal ob in Afrika oder das Leben von unserem Beifahrer oder das Leben von anderen Verkehrsteilnehmern.


    mfg

    m16



    Dein Post erinnert mich irgendwie an diese schlechten ICQ-Kettenmails, in denen man schnell die Mail an 10 weitere Personen weiterleiten soll, sonst stirbt dieses arme, einbeinige, blinde, von Krebs, Aids und der Pest gleichzeitig befallene kleine Mädchen....

    Also so wie ich das sehe, prangerst du zwei Dinge an:
    1)Autos verursachen CO2
    2)Dem Benzin wird Biotreibstoff beigemischt.

    Wenn diese beiden Dinge behoben sind, gibt es auf der Welt keinen Hunger mehr und der Weltfrieden bricht aus...

    Richtig so?

    Also ganz ehrlich, die Menschen in den dritte Welt Ländern haben schon gehungert bevor es überhaupt Autos gab und wenn du wirklich glaubst mit einem Tempolimit in Deutschland etwas dagegen machen zu können, bist du reichlich naiv.
    Darüber hinaus ist der CO2-Ausstoss, der durch die Autos produziert wird, ein Witz im Vergleich zu dem Ausstoss der Industrie. Und selbst der CO2-Ausstoss von Deutschland ist im Weltweiten Vergleich(vor allem Entwicklungländer, da dort keine so strengen Bestimmungen gelten wie hier)(und natürlich USA) schonwieder ein Witz.
    Also mit solch fadenscheinigen Begründungen ein Tempolimit begründen zu wollen, ist schon ziemlich schwach.



    Es ist sehr schwach, dass du behauptest, dass es bei einem Tempolimet keiner mehr auf dieser Welt hungert und Weltfrieden ausbricht. Habe weder das eine noch das andere behauptet. Das hast du jetzt von ganz alleine interpretiert. Und das sogar noch sehr schlecht.
    Autos verursachen CO2! Fertig!
    Weniger CO2 = besser für die Umwelt! Fertig!

    Und jetzt ist es doch so etwas von egal, wo man das CO2 einspart! Fertig!

    Mit dem Welthunger wollte ich darauf aufmerksam machen, dass wir uns um so etwas Gedanken machen, dabei gibt es viel wichtigere Dinge. Aber das scheinst du ja überhaupt nicht zu sehen, sondern nur das Tempolimit auf der Autobahn und genau auf diesen Müll wollte ich drauf hinweisen.

    Und nein, ich bin nicht naiv.... ggf. Realist, aber sonst auch nichts :blah:

    mfg

    m16
  20. Ehm naja,... das kann man so und so sehen aber bitte:


    Also ganz ehrlich, die Menschen in den dritte Welt Ländern haben schon gehungert bevor es überhaupt Autos gab [..]


    Kriege gabs auch schon vor der Atombombe, legitimiert dies deren Einsatz!?


    Darüber hinaus ist der CO2-Ausstoss, der durch die Autos produziert wird, ein Witz im Vergleich zu dem Ausstoss der Industrie.

    Rechne noch die bei der Herstellung des Benzines und der Autos anfallenden CO2-Daten hinzu und der Witz verliert an witzigkeit...


    Und selbst der CO2-Ausstoss von Deutschland ist im Weltweiten Vergleich(vor allem Entwicklungländer, da dort keine so strengen Bestimmungen gelten wie hier)(und natürlich USA) schonwieder ein Witz.

    Genau, die armen Schwarzen mit ihrer Schwerindustrie... Oh man, die haben nichtmal genug Holz zum Heizen und du wirfst denen vor, keine Partikelfilter an ihre Lehmhütten-Kamine zu bauen? Ohne Wirtschaft nix emission, der einzige Müll in Afrika ist unserer, weil wir uns zu schade sind unseren Schrott (Besondern Elektroschrott) zu entsorgen...


    Also mit solch fadenscheinigen Begründungen ein Tempolimit begründen zu wollen, ist schon ziemlich schwach.

    Mag sein, deine Gegenargumente finde ich aber auch nicht besser ;)

    Mir ist noch ein anderes Argument eingefallen bzw aufgefallen: Zuviele Kinder auf deutschen Strassen!

    Undzwar diese Kinder, die im aufgemotzten, von Mammi bezahlten Golf,Polo,BMW oder sonstwas mit lauter Musik und ummtsch-ummtsch allen Kundtuen: Seht mich an, ich habe die Hauptschule nicht geschafft! (Nichts gegen Hauptschüler ;))

    Die fahren wie die letzten Deppen und dabei nicht nur sich selbst (das wäre imho kein grosser Verlust) sondern vorallem andere in Gefahr bringen. Es ist nun, gerade hier auf dem Land, schon häufiger vorgekommen, das derartige §%&/ andere Leute auf gut deutsch todgefahren haben:
    Wagen war "getunt" und damit nicht mehr Verkehrssicher, Fahrer Alkolisiert usw usf... Sterben tut ja eh nur der, der keinen Airbag hat, in dem Falle einmal die Mutter im billigen alten Polo oder der Radfahrer. Tja, pech gehabt, wenn einem die Mutti kein Wagen kauft wa?

    Mich regen diese Kinder nurnoch auf, da sollen sie sich nicht drüber beschweren, wenn sie von mir ne Beule in die Karre kriegen, wenn sie einen als Radfahrer frech hupend versuchen auf den Bürgersteig zu drängen...
    Tut mir leid, aber ich fahre wenn dann auto, dann auch in ruhe und nun nurnoch Transit. Damit hab ich zwar nen CO2 austoss von DirtyHarry aber bei <50KM / Monat... ;)

  21. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    m16 schrieb:
    Es ist sehr schwach, dass du behauptest, dass es bei einem Tempolimet keiner mehr auf dieser Welt hungert und Weltfrieden ausbricht. Habe weder das eine noch das andere behauptet. Das hast du jetzt von ganz alleine interpretiert. Und das sogar noch sehr schlecht.
    Autos verursachen CO2! Fertig!
    Weniger CO2 = besser für die Umwelt! Fertig!

    Und jetzt ist es doch so etwas von egal, wo man das CO2 einspart! Fertig!

    Mit dem Welthunger wollte ich darauf aufmerksam machen, dass wir uns um so etwas Gedanken machen, dabei gibt es viel wichtigere Dinge. Aber das scheinst du ja überhaupt nicht zu sehen, sondern nur das Tempolimit auf der Autobahn und genau auf diesen Müll wollte ich drauf hinweisen.

    Und nein, ich bin nicht naiv.... ggf. Realist, aber sonst auch nichts :blah:

    mfg

    m16


    Hmm,hab deinen Post etwas missinterpretiert...das mit dem Weltfrieden und Hunger auf Erden war natürlich eine kleine Übertreibung, trotzdem habe ich das so verstanden, dass das Tempolimit mit Schuld am Hunger in Afrika ist und das fand ich etwas weit her geholt^^

    Aber nun da ich verstehe worauf du hinauswillst: Es gibt immer wichtigere Dinge, aber sollen wir deswegen aufhören über die weniger wichtigen Dinge zu reden? Dann könntest du deinen Post in jeden Thread auf Lima posten. Ich meine jeden tag sterben irgendwo Menschen an Hunger und hört man davon etwa etwas in den Nachrichten? Nein, weil so etwas eben verdrängt wird, sonst würden wir den ganzen tag nur noch deprimiert rumlaufen und über die Schlechtigkeit in der Welt weinen...





    erasmuz schrieb:


    Also ganz ehrlich, die Menschen in den dritte Welt Ländern haben schon gehungert bevor es überhaupt Autos gab [..]


    Kriege gabs auch schon vor der Atombombe, legitimiert dies deren Einsatz!?


    Habe ich den Hunger etwa legitimiert!?
    Ich bezweifle lediglich, dass die Menschen erst hungern,seit wir über die Autobahnen heizen...




    Darüber hinaus ist der CO2-Ausstoss, der durch die Autos produziert wird, ein Witz im Vergleich zu dem Ausstoss der Industrie.

    Rechne noch die bei der Herstellung des Benzines und der Autos anfallenden CO2-Daten hinzu und der Witz verliert an witzigkeit...

    Im Vergleich zum Weltweiten Industrieausstoß? Nicht wirklich...



    Und selbst der CO2-Ausstoss von Deutschland ist im Weltweiten Vergleich(vor allem Entwicklungländer, da dort keine so strengen Bestimmungen gelten wie hier)(und natürlich USA) schonwieder ein Witz.

    Genau, die armen Schwarzen mit ihrer Schwerindustrie... Oh man, die haben nichtmal genug Holz zum Heizen und du wirfst denen vor, keine Partikelfilter an ihre Lehmhütten-Kamine zu bauen? Ohne Wirtschaft nix emission, der einzige Müll in Afrika ist unserer, weil wir uns zu schade sind unseren Schrott (Besondern Elektroschrott) zu entsorgen...

    Ich werfe es nicht vor,ich vergleiche lediglich. Daher das Wort 'Vergleich' ;-)



    Also mit solch fadenscheinigen Begründungen ein Tempolimit begründen zu wollen, ist schon ziemlich schwach.

    Mag sein, deine Gegenargumente finde ich aber auch nicht besser ;)

    Ich warte noch auf Deine:-)


    Mir ist noch ein anderes Argument eingefallen bzw aufgefallen: Zuviele Kinder auf deutschen Strassen!

    Undzwar diese Kinder, die im aufgemotzten, von Mammi bezahlten Golf,Polo,BMW oder sonstwas mit lauter Musik und ummtsch-ummtsch allen Kundtuen: Seht mich an, ich habe die Hauptschule nicht geschafft! (Nichts gegen Hauptschüler ;))

    Die fahren wie die letzten Deppen und dabei nicht nur sich selbst (das wäre imho kein grosser Verlust) sondern vorallem andere in Gefahr bringen. Es ist nun, gerade hier auf dem Land, schon häufiger vorgekommen, das derartige §%&/ andere Leute auf gut deutsch todgefahren haben:
    Wagen war 'getunt' und damit nicht mehr Verkehrssicher, Fahrer Alkolisiert usw usf... Sterben tut ja eh nur der, der keinen Airbag hat, in dem Falle einmal die Mutter im billigen alten Polo oder der Radfahrer. Tja, pech gehabt, wenn einem die Mutti kein Wagen kauft wa?

    Mich regen diese Kinder nurnoch auf, da sollen sie sich nicht drüber beschweren, wenn sie von mir ne Beule in die Karre kriegen, wenn sie einen als Radfahrer frech hupend versuchen auf den Bürgersteig zu drängen...
    Tut mir leid, aber ich fahre wenn dann auto, dann auch in ruhe und nun nurnoch Transit. Damit hab ich zwar nen CO2 austoss von DirtyHarry aber bei <50KM / Monat... ;)



    Ähm...ja.^^ Ein wenig offtopic, aber erinnert mich an den Führerschein-Thread, in dem ich für wesentlich schwerere Führerscheinprüfungen bin.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!