kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


130 km/h Tempo Limit

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Klar, die Massen an CO2, die bei der Herstellung von Autos entstehen? ^^

    Das ist ne ganze Menge, wenn du mal vergleichst, dass kein "Gebrauchsgegenstand" über soviele komplexe Einzelteile verfügt. Ein Auto kommt da fast auf die Austtattung einer Küche und eines Wohnzimmers ;) (Vom CO2-Austoss) Das sollte man die vernachlässigen. Klar, dass die Autofahrerpartei Deutschlands (http://www.youtube.com/watch?v=zhuCAZ-PwI8 ) das u.U. anders sieht :D

    Und nenne mir mal ein "Dritte-Welt-Land", das soviel CO2 ausstösst wie Deutschland. (Ausser den USA, die aber nur vom Entwicklungsstand in diese Kathegorie gehören, nicht vom BIP oder BSP oder was auch immer ;) )

    Naja, was solls, natürlich gibts für und gegen alles gegen Argumente.
    Wer Bahn fährt, fährt bequemer :) :P
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    erasmuz schrieb:
    Und nenne mir mal ein 'Dritte-Welt-Land', das soviel CO2 ausstösst wie Deutschland. (Ausser den USA, die aber nur vom Entwicklungsstand in diese Kathegorie gehören, nicht vom BIP oder BSP oder was auch immer ;) )

    So ganz spontan fallen mir da China, Japan und Indien ein.

    erasmuz schrieb:
    Klar, die Massen an CO2, die bei der Herstellung von Autos entstehen? ^^
    Das ist ne ganze Menge, wenn du mal vergleichst, dass kein 'Gebrauchsgegenstand' über soviele komplexe Einzelteile verfügt. Ein Auto kommt da fast auf die Austtattung einer Küche und eines Wohnzimmers ;) (Vom CO2-Austoss) Das sollte man die vernachlässigen. Klar, dass die Autofahrerpartei Deutschlands (http://www.youtube.com/watch?v=zhuCAZ-PwI8 ) das u.U. anders sieht :D


    Hmm,dann vergleiche mal wieviel CO2 bei der Herstellung eines Pc's entsteht...


    erasmuz schrieb:
    Wer Bahn fährt, fährt bequemer :) :P


    Puh,bloß nicht^^ Wenn ich bloß an die ganzen hustenden und rotzenden und alkoholisierten und stinkenden und unangenehmen Mitreisenden denke, steig ich doch lieber ins Auto:-)

  4. So ganz spontan fallen mir da China, Japan und Indien ein.


    Muss ich da Politik-Kenntnisse auffrischen? ;)

    Es gibt:
    Entwicklungsländer
    Schwellenländer
    usw usf
    Leider geht klickipedia grad net, das erspaart dir weitere Links diesbezüglich ;)
    PS: Für wen Produziert China?
    Und Japan... Das lassen wir lieber ;)


    Hmm,dann vergleiche mal wieviel CO2 bei der Herstellung eines Pc's entsteht...


    Das macht greenpeace für mich:
    (http://www.greenpeace.de/themen/verkehr/)
    (http://www.ecofriend.org/entry/think-green-think-lenovos-thinkcentre-a61e-blue-sky/)
    usw usf


    Puh,bloß nicht^^ Wenn ich bloß an die ganzen hustenden und rotzenden und alkoholisierten und stinkenden und unangenehmen Mitreisenden denke, steig ich doch lieber ins Auto:-)


    Ausser nem Nazi-Schaffner hatte ich noch nichts dergleichen :D :D
    (Und den Typen hätte ich sogar Geld für seine Nummer bezahlt, aber er wollte es nicht annehmen, zzt...)
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:

    So ganz spontan fallen mir da China, Japan und Indien ein.



    Muss ich da Politik-Kenntnisse auffrischen? ;)

    Es gibt:
    Entwicklungsländer
    Schwellenländer
    usw usf
    Leider geht klickipedia grad net, das erspaart dir weitere Links diesbezüglich ;)
    PS: Für wen Produziert China?
    Und Japan... Das lassen wir lieber ;)

    Im Kyoto-Protokoll werden diese Länder stets als Entwicklungsländer bezeichnet und als solche gehandhabt.





    Hmm,dann vergleiche mal wieviel CO2 bei der Herstellung eines Pc's entsteht...


    Das macht greenpeace für mich:
    (http://www.greenpeace.de/themen/verkehr/)
    (http://www.ecofriend.org/entry/think-green-think-lenovos-thinkcentre-a61e-blue-sky/)
    usw usf

    In den Links steht nicht wirklich etwas, was deine These unterstützt...EIN CO2-armer Pc ersetzt noch lange nicht die breite Masse....

  6. Es ging dir doch um die Herstellung? Hast du schonmal nen 1,2 Tonnen schweren PC gesehen? Ich nicht,...

    Alleine die Masse eines PCs ist geringer und ein Auto hat schon mehr Platinen und Chips als ein PC *hust* ;)
    Insofern ist es nicht abwegig, das ein Auto deutlich mehr CO2 bei der Herstellung verursacht, als ein PC. Auch macht der reine CO2 Austoss keinen Klimawandel sondern die StickstoffDi- und Monoxid Verbindungen mithilfe der Reduk- und Oxidation von Ozon usw usf. Das ist aber etwas komplexer, steht aber in jedem Chemiebuch drinn ;)


    Und was hat eine art Klimagipfel mit der klassifizierung von Staaten am Hut?
    Das ist unlogisch.

    Atomi von Extra-3 findet auch, dass Kernenergie zu den regenerativen Energien gehört, weil AKWs alle 10 bis 15 Jahre erneuert werden müssen :D :D (http://www.youtube.com/watch?v=LJUX-B82O_E)
  7. Is einfach nur ein Schwachsinn...
    Die Staubildungsgefahr wird erhöht und wegen den Abgasen ist es auch ein Schwachsinn...
    Die Politiker sprechen immer von Abgasreduzierung.. bla bla.. aber sie selber haun ja auch mit ihren 1-Mann-Charterflügen viel mehr raus, als durch die Tempobegrenzung auf 130 km/h an CO2 eingespart wird...
    Deshalb sehr sinnlos ;)

  8. Klar, die Massen an CO2, die bei der Herstellung von Autos entstehen? ^^

    Ja, vor allem wenn man jetzt bedenkt, dass in China die Sitze, in Polen der Schaltgriff, in Italien die Reifen, in Ungarn der Motor, in Japan der Rest hergestellt wird und das alles in Deutschland zusammengeschraubt wird..... Na, wie viel Transporter und somit wie umweltschädlich ist das?


    Naja, was solls, natürlich gibts für und gegen alles gegen Argumente.
    Wer Bahn fährt, fährt bequemer :) :P

    Jo. Der kann sogar noch während der Fahrt schlafen ;) Und hier bei uns in der Region ist man sogar noch viel schneller, weil die Straßen verstopfen. Und das nicht wegen eines Tempolimits. :biggrin:




    Hmm,hab deinen Post etwas missinterpretiert...das mit dem Weltfrieden und Hunger auf Erden war natürlich eine kleine Übertreibung, trotzdem habe ich das so verstanden, dass das Tempolimit mit Schuld am Hunger in Afrika ist und das fand ich etwas weit her geholt^^

    Stimmt ja nicht ganz. Schon mal gut, dass wir uns jetzt etwas besser verstehen :blah: , aber wenn wir Sprit sparen, muss auch weniger produziert werden. Das ist einfache Mathematik, oder? Umso weniger sich dann die Leute auf Biotreibstoff kümmern, umso mehr könnten sie dann wieder Nahrung anbauen und ernten. Ist doch auch logisch, oder?
    Und es ist auch logisch, dass man bei 180 mehr verbraucht als bei 120, oder?

    Das es jetzt nicht alleine am Sprit liegt ist mir klar, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung!


    mfg

    m16
  9. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    erasmuz schrieb:
    Es ging dir doch um die Herstellung? Hast du schonmal nen 1,2 Tonnen schweren PC gesehen? Ich nicht,...

    Alleine die Masse eines PCs ist geringer und ein Auto hat schon mehr Platinen und Chips als ein PC *hust* ;)
    Insofern ist es nicht abwegig, das ein Auto deutlich mehr CO2 bei der Herstellung verursacht, als ein PC. Auch macht der reine CO2 Austoss keinen Klimawandel sondern die StickstoffDi- und Monoxid Verbindungen mithilfe der Reduk- und Oxidation von Ozon usw usf. Das ist aber etwas komplexer, steht aber in jedem Chemiebuch drinn ;)


    http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/tid-11946/energieverbrauch-die-oekobilanz-von-pc-handy-und-co-_aid_335868.html

    Soviel dazu;-)



    erasmuz schrieb:
    Und was hat eine art Klimagipfel mit der klassifizierung von Staaten am Hut?
    Das ist unlogisch.

    Wir reden hier ja über CO2-Ausstoss (Klimagefärdung) und von daher finde ich es ziemlich logisch auch die Klassifizierung des Klimagipfels zu gebrauchen...



    erasmuz schrieb:
    Atomi von Extra-3 findet auch, dass Kernenergie zu den regenerativen Energien gehört, weil AKWs alle 10 bis 15 Jahre erneuert werden müssen :D :D

    Atomis rocken;-)



    m16 schrieb:

    Klar, die Massen an CO2, die bei der Herstellung von Autos entstehen? ^^

    Ja, vor allem wenn man jetzt bedenkt, dass in China die Sitze, in Polen der Schaltgriff, in Italien die Reifen, in Ungarn der Motor, in Japan der Rest hergestellt wird und das alles in Deutschland zusammengeschraubt wird..... Na, wie viel Transporter und somit wie umweltschädlich ist das?

    http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/tid-11946/energieverbrauch-die-oekobilanz-von-pc-handy-und-co-_aid_335868.html



    m16 schrieb:

    Naja, was solls, natürlich gibts für und gegen alles gegen Argumente.
    Wer Bahn fährt, fährt bequemer :) :P

    Jo. Der kann sogar noch während der Fahrt schlafen ;) Und hier bei uns in der Region ist man sogar noch viel schneller, weil die Straßen verstopfen. Und das nicht wegen eines Tempolimits. :biggrin:


    Also wenn ich in der Bahn einschlaf, verpass ich meistens meine Station;-P
    Und bei uns ist man mit dem Auto wesentlich schneller und kostengünstiger überall...Nur fliegen ist schneller und billiger.



    m16 schrieb:

    Hmm,hab deinen Post etwas missinterpretiert...das mit dem Weltfrieden und Hunger auf Erden war natürlich eine kleine Übertreibung, trotzdem habe ich das so verstanden, dass das Tempolimit mit Schuld am Hunger in Afrika ist und das fand ich etwas weit her geholt^^

    Stimmt ja nicht ganz. Schon mal gut, dass wir uns jetzt etwas besser verstehen :blah: , aber wenn wir Sprit sparen, muss auch weniger produziert werden. Das ist einfache Mathematik, oder? Umso weniger sich dann die Leute auf Biotreibstoff kümmern, umso mehr könnten sie dann wieder Nahrung anbauen und ernten. Ist doch auch logisch, oder?
    Und es ist auch logisch, dass man bei 180 mehr verbraucht als bei 120, oder?

    Das es jetzt nicht alleine am Sprit liegt ist mir klar, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung!


    mfg

    m16


    Klar ist das richtig,aber das kann man kaum einen Schrit nennen...das ist eher so,als würde sich dein Fuß auf molekularer Ebene um einen Pikometer in die richtige Richtung bewegen...aber die daraus resultierenden Einschränkungen sind enorm.
  10. browsergames4you

    browsergames4you hat kostenlosen Webspace.

    Also ich fände das Tempolimit nur sinnvoll wenn es auch viele Kontrollen gibt weil sich wahrscheinlich eh keiner daran hält.
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke ein Tempilimit auf 130 km/h auf den Autobahnen Deutschlands hat weniger mit dem CO2 Ausstoß im allgemeinen zu tun. Seien wir doch ganz ehrlich. Deutschland ist das einzige Land in Mitteleuropa, welches kein Tempolimit auf den Autobahnen hat. Tschechien hat eins, Polen glaub ich, Österreich sowieso und Frankreich auch. Von der Schweiz und Dänemark weiß ichs nicht, weil ich dort noch nie war.

    Also der erste Punkt: Deutschland ist das einzige Land welches keines hat.
    Und der Zweite Punkt: Sicherheit, Unfallvermeidung usw.

    Bei Tempo 130 hat man sein Fahrzeug besser unter Kontrolle und kann auch noch schneller Reagieren als bei Tempo 200 das ergibt dann quasi ein vermindertes Unfallrisiko.
  12. b******r


    Ich denke ein Tempilimit auf 130 km/h auf den Autobahnen Deutschlands hat weniger mit dem CO2 Ausstoß im allgemeinen zu tun. Seien wir doch ganz ehrlich. Deutschland ist das einzige Land in Mitteleuropa, welches kein Tempolimit auf den Autobahnen hat. Tschechien hat eins, Polen glaub ich, Österreich sowieso und Frankreich auch. Von der Schweiz und Dänemark weiß ichs nicht, weil ich dort noch nie war.

    Also der erste Punkt: Deutschland ist das einzige Land welches keines hat.
    Und der Zweite Punkt: Sicherheit, Unfallvermeidung usw.

    Bei Tempo 130 hat man sein Fahrzeug besser unter Kontrolle und kann auch noch schneller Reagieren als bei Tempo 200 das ergibt dann quasi ein vermindertes Unfallrisiko.

    Ja, und bei 30 erst recht...
    Wie wär es mit zu Fuß gehen??
    Wer angst hat weil auf der Autobahn über 130 gefahren wird, sollte auf Nebenstrecken ausweichen!
    Oder Bahn fahren.
    Niemand wird auf die Autobahn gezwungen.
    Das Limit wird nur verlangt damit in der Politik was zum aufregen hat. Und damit die Vorderer ein paar stimmen von den Ultra-Grünen und von Auto-Hasser bekommen.
    Meine Meinung - sonst gibt es keinen triftigen Grund.
    Man kann schlecht alles verbieten was Gefährlich ist.
    Das ist ein Eingriff in unsere Freiheit, überall hagelt es Verbote und Einschränkungen.

  13. Das ist ein Eingriff in unsere Freiheit, überall hagelt es Verbote und Einschränkungen.


    Stimmt, ich würde auch lieber in einem Panzer zur Arbeit fahren. Geht aber nicht :-(
    Nichtmal mein M16 Sturmgewehr darf mit. Was für schwachsinn, in Amerika darf ich das doch auch alles!?

    @David: Handy = 100 Gramm, Auto = 1600.000 Gramm.
    Quizfrage: Wie hoch ist nun die Energie um beides zu verschicken? ;)

    Ansonsten ists mir auch wayne, aber solange es soviele Idioten gibt, muss es auch die entsprechenden Verbote & Gebote geben.
    Und eig. ist es auch die Aufgabe der Politik und vor derartigem zu schützen. Schule ist auch gefährlich, trozdem erlaubt man den Kindern nicht sich zum Schutz mal ne eigene Waffe mitzunehmen, wie kommt das?
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt zuviele Idioten. Auch auf der Autobahn. Bin in einen Unfall verwickelt worden auf der Atobahn. A6 abfahrt Heilbronn. Da meinte nen Idiot mußte rechts überholen als ich dort von der Autobahn runtermußte. Vorschriftsmäßig schon vor der Abfahrt geblinkt aber der ü berholt rechts ich den natürlich nicht gesehn weil ich den dort nicht vermutet hatte und schon gabs nen dicken Unfall. Der kam mit nem gebrochenen Bein und ich lag weil auf mich da noch einer rauskam mehrere Tage im künstlichen Koma....

    Regt euch nicht zu sehr auf. Ihr stagt bestimmt noch nicht in so ner Situation.

  15. Regt euch nicht zu sehr auf. Ihr stagt bestimmt noch nicht in so ner Situation.


    Nein, aber wir kennen viele, die in derartigen Situationen waren. Das schlimme: Bislang war nie ein Kollege / Bekannter / Freund Schuld an dem Unfall und naja,... die Überlebensrate ist sicher nicht weit über 50%.
    Es gibt nichts, woran mehr Menschen sterben, als an Auto-Unfällen. Höchsten noch Bürgerkriege, aber das können wir schlecht als "Argument" nehmen...
  16. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Meine Meinung ist wenn jeder dem Verkehr angemessen fahren würde braucht man auch keine solchen Gesetze. Natürlich ist es Schwachsinn wenn die Autobahn vollkommen frei ist nur mit Tempo 130 zu fahren.

    Anders bei dichtem Verkehrsaufkommen, ich hasse nichts mehr wenn mir jemand so dicht auffährt dass ich sein Nummernschild nicht mehr erkennen kann - oder wenn ich gerade eine Kette von Lkws überholen will und jemand nötigt mich mit der Lichthupe weil ich für seine Auffassung nicht schnell genug bin.

    In anderen Ländern gibt es das Tempolimit schon recht lange und es funktioniert gut.

    Selber habe ich festgestellt, dass der Spritverbrauch niedriger ist, wenn ich mein Auto nicht über die Autobahn "prügle".

    Grüsse Malia

  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Naja es ist sicherlich keine Panikmache von den Politikern und so weiter. Sicher fährt man mit 130 sicherer als mit 200. Und mit einem Tempolimit in diesem Bereich beispielsweise 130 oder 150 und mit noch mehr sanktionen gegen Raser und solche Idioten die immer drängeln, denke ich, daß man dieses Problem eben in den Griff bekommen könnte. Hohe strafen schrecken nunmal auch ab.

  18. Regt euch nicht zu sehr auf. Ihr stagt bestimmt noch nicht in so ner Situation.



    Ich war zum Glück noch nicht in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt. Aber ich habe schon viel Erfahrung auf den Straßen gesammelt. Vor allem, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und was da schon alles hätte passieren können, wenn ich oder ein anderer schneller gefahren wäre..... mag ich mir im Traum nicht vorstellen...

    mfg

    m16
  19. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Also der erste Punkt: Deutschland ist das einzige Land welches keines hat.

    Den Spruch wollte ich schon immer mal bringen: "Und wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch?"

    @ bewahrer: meine Meinung :thumb:



    kalinawalsjakoff schrieb:
    Es gibt zuviele Idioten. Auch auf der Autobahn. Bin in einen Unfall verwickelt worden auf der Atobahn. A6 abfahrt Heilbronn. Da meinte nen Idiot mußte rechts überholen als ich dort von der Autobahn runtermußte. Vorschriftsmäßig schon vor der Abfahrt geblinkt aber der ü berholt rechts ich den natürlich nicht gesehn weil ich den dort nicht vermutet hatte und schon gabs nen dicken Unfall.

    Hat der dich auf dem Standstreifen überholt,oder wie kam der rechts von dir,während du doch schon ganz rechts warst und abbiegen wolltest?



    kalinawalsjakoff schrieb:
    Und mit einem Tempolimit in diesem Bereich beispielsweise 130 oder 150 und mit noch mehr sanktionen gegen Raser und solche Idioten die immer drängeln, denke ich, daß man dieses Problem eben in den Griff bekommen könnte. Hohe strafen schrecken nunmal auch ab.


    Also wenn soo viele leute hinter dir drängeln, solltest du dir vll die Farge stellen, ob es nicht an den bösen bösen "Rasern" hinter dir liegt, sondern weil du das Rechtsfahrgebot nicht beachtest oder andere ausbremst. Da du anscheinend recht gerne langsam fährst, musst du noch viel mehr als andere den verkehr hinter dir beachten, denn wenn einer mit 220 ankommt und du ziehst ihm 5 Meter vor seiner nase mit deinen 130 raus, dann versteh ich schon, wieso die sich aufregen, denn dann bist eher DU das Verkehrsrisikto und nicht er.
    Und richtig..hohe Strafen schrecken ab. Ich wäre dafür, dass es viel mehr Kontrollen und höhrere Strafen für Missachtung des Rechtsfahrgebots gibt. Genauso für die leute, die immer und überall auf die linke Spur ziehen ohne zu schauen was da von hinten ankommt. Solche Leute gehören weg von der Strasse!

  20. Und richtig..hohe Strafen schrecken ab. Ich wäre dafür, dass es viel mehr Kontrollen und höhrere Strafen für Missachtung des Rechtsfahrgebots gibt. Genauso für die leute, die immer und überall auf die linke Spur ziehen ohne zu schauen was da von hinten ankommt. Solche Leute gehören weg von der Strasse!



    Oder die Leute, die in einer 30 Zone 50 Fahren. Oder wie wäre es mit den Leuten, die statt erlaubten 50km/h, 80km/h durchgängig fahren. Oder wie wäre es mit den Leuten, die gar nicht auf Fuß und Radfahrer aufpassen? Und wir dürfen auch nicht die Leute vergessen, die während der Fahrt telefonieren, sich die Fußnägel schneiden, nicht angeschnallt sind, betrunken Auto fahren, übermüdet fahren, überladen fahren, ihr Licht falsch eingestellt haben und andere damit blenden, genauso wie die Leute, die mit Nebelscheinwerfer Tag und Nacht fahren, egal bei welchem Wetter........

    Das Problem:
    Gibt es nicht!
    Wird es nicht geben!


    mfg

    m16
  21. g************r

    ich finde es auch sinnlos die Abgase sind außerdem vielleicht ein minimum gesunken.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!