kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


130 km/h Tempo Limit

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad


  1. ich finde es auch sinnlos die Abgase sind außerdem vielleicht ein minimum gesunken.



    Aber fängt nicht alles mal klein ein?? Hier ein bisschen sparen, dort ein bisschen sparen und dann wird alles gesparte in einen Topf geworfen und siehe da:
    Sooooooooooooooooooooo viel kann man sparen!

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Find ich total Schade :D
    Wir bekommen doch Besuch aus aller Welt deswegen.
    Aber naja Richtgeschwindigkeit war ja schon immer 130 km/h
  4. @m16: Kleine Brötchen sind aber nicht das gleiche wie Krümel.

    - Autos verursachen nur einen geringen Teil des CO2s, v.a. in China und anderen Ländern mit neuer Industrie gibt es viele Abgase.
    - Das menschlich verursachte CO2 ist ein Witz gegen den natürlich entstehenden CO2.
    - Und was ist gegen das CO2 eigentlich zu sagen? Es stört doch keinen, ist ja nicht giftig und so. Und für den Klimawandel (falls es ihn gibt) sind hauptsächlich die normalen KLimaschwankungen verantwortlich, und bei den Treibhausgasen ist CO2 eines der unwichtigen, die kaum "Schaden" anrichten.

    Ich persönlich wär ja dafür, die deutschen Autobahnen als Weltkulturerbe zu ernennen.
  5. Ich halte vom Tempolimit gar nichts. Da wird wieder einmal dem "kleinen Mann" die Schuld für den Klimawandel in die Schuhe geschoben. Der Anteil des Autoverkehrs am Co2 Ausstoss ist doch nur ein Geringer. Andereseits liegt es eben auch an der schlafmützigen Autoindustrie, die fast alle modernen Trends verschlafen hat und nur auf Gewinnoptimierung aus ist. Gerade in der momentanen Situation kommen mir deren Hilferufe doch sehr suspekt vor.
    lG my-vo

  6. - Autos verursachen nur einen geringen Teil des CO2s, v.a. in China und anderen Ländern mit neuer Industrie gibt es viele Abgase.
    - Das menschlich verursachte CO2 ist ein Witz gegen den natürlich entstehenden CO2.
    - Und was ist gegen das CO2 eigentlich zu sagen? Es stört doch keinen, ist ja nicht giftig und so. Und für den Klimawandel (falls es ihn gibt) sind hauptsächlich die normalen KLimaschwankungen verantwortlich, und bei den Treibhausgasen ist CO2 eines der unwichtigen, die kaum "Schaden" anrichten.



    Steht wo geschrieben? Quelleangabe????
    Dieser Meinung sind zwar viele, aber keine dieser Theorien ist jemals bewiesen worden (wenn ich auf dem neusten Stand bin).
    Also wären sie dann ja 100% 0% wert.

    mfg

    m16
  7. s*****h

    ob Beschränkungen sinnig oder unsinnig sind, keine Ahnung.

    ich bin dagegen. und nein, ich fahre keine 200 km/h auf der Autobahn. ich fahre durchgängig 150 km/h. (sowieso komisch, wie hier verallgemeinert wird, dass jeder, der schneller als 130 km/h fährt, gleich schon bei 200 km/h ist o.O)

    und warum dagegen? weil bei uns die Autobahn dann noch schlimmer werden würde im Sommer. vor allem im Sommer, mit den ganzen Urlaubern. wo ich immer das Gefühl habe, sie fahren nur dieses eine Mal im Jahr Autobahn und haben keine Ahnung, wie man sich zu verhalten hat.

    Rechtsfahrgebot bitte beachten. Nicht schon 10km vor dem zu überholenden Fzg. ausscheren, weil ja der da hinten noch überholen könnte (oh, mann müsste dann evtl. ein bisschen abbremsen, wie schrecklich). Öfter mal den Rückspiegel im Auge haben und den Schulterblick nicht vergessen.

    Ich fahre jeden Tag 45 min zur Arbeit, davon 15 min auf der Autobahn. Nicht viel und ich könnte durchaus auch über Land fahren. Aber wozu morgens und abend sich dem Stress aussetzen? Und den CO2, den ich auf der Autobahn verbrauche, würde ich über Land an den ganzen Ampeln genauso verbrauchen...

    (sollen sie erstmal das Templimit auf allen anderen Straßen durchsetzten und mal ein bisschen mehr blitzen. ich kann die Leute nicht mehr leiden, die ÜBERALL 80 km/h fahren. sei es in der Stadt, in der 70-Zone oder außerhalb wenn alles frei ist *grummel*)
  8. Schlimm ist gerade auch die ANDERE Seite, der Raser-> die Stauer!

    In letzter Zeit wird es mit diesen panischen Autofahrern immer schlimmer.

    Bsp:
    1. Innerorts, 50 km/h erlaubt, die ganze Straße frei, aber wieder so ein Held der Panik hat, und höchstens mit max! 30-40 rum nervt. Dahinter schon ewig lange Staus, dann werden solche noch langsamer. Da freut man sich dann immer sehr, wenn so einer dann ENDLICH abbiegt und man wieder das erlaubte fahren kann.

    2. Angst vor Ampeln: Es sind inzwischen auch einige unterwegs die irgendwie Angst vor Ampeln haben.
    *Wenn sie Grün ist (oder gerade auf Grün geschalten hat) möglichst langsam zur Ampel hinfahren. Könnte ja gleich Rot sein... Angst vor grüner Farbe?
    *Und die Gegenseite der Grünbremser: Angst vor Roten Ampeln.
    Die haben irgendwie Panik vor dem großen weißen Strich am Boden, oder vor roter Farbe. Die bleiben da hundert Meter und mehr vorm Strich stehen. Die Folge daraus: Nur wenig kommen über die Ampel

    3. Anfahren (deutsches Phänomen): Komischerweise ist das nur bei uns in Deutschland so schlimm. Ampel auf Grün. *freu* weiter gehts, aber warum fährt keiner? Achja, die brauchen wieder mal solange zum anfahren. Wenn man da 5-10 Autos vor einem hat, kommt man bis zum Rot vielleicht mal in die Nähe der Ampel. In Österreich ist das nur selten der Fall. Die geben Gas sobald es Grün ist, und wehe man ist da nicht schnell genug weiter.

    4. Besondere Deppen sind die Stauer, was bei erlaubter Geschwindigkeit außerorts grundsätzlich mind. 10 langsamer fahren, aber innerorts mind. 10 zu schnell. Erlebt man auf öfter mal. Bsp: Außerorts 100 erlaubt, der fährt mit 80; Ortstafel kommt; der fährt voller Freude mit seinen 80 weiter, und nicht nur durch einen Ort!

    Noch die Raser:
    Ich halte mich immer an die vorgegebenen Begrenzungen, auch wenn sie manchmal sowas von SINNLOS sind. Aber auf der Autobahn gebe ich gerne Gas. Wenn keine Beschränkung ist, auch mal bis aufs maximale vom Auto. Laut Tacho war das bisher knapp unter 200, wahrscheinlich sowas zwischen 180 und 190. Meist aber im Bereich 150-170.

    Abstände halte ich dabei immer ausreichend ein, und bremse, wenn wieder mal so ein Tempo 100 Held rauszieht, rechtzeitig ab. Wenn so einer das kurz vor mir macht, bekommt er sein Fehlverhalten schon mal deutlich per (Licht)Hupe gezeigt. Sowas ist einfach ein Witz und gefährdet unnötig den ganzen Verkehr.

    Nervig sind auch immer die was mit gerade mal 1-2 km/h mehr als der Überholte auf der linken Spur Minutenlang alle stauen müssen. Besonders wenn solche auch noch glauben, sie müssen gleich viele "überholen". Da fährt man schon mal 10 Min. und mehr hinter so einem nach. Oft schlimmer, als wenn sich LKWs gegenseitig überholen. Leider gibts nur selten eine Mindestgeschwindigkeit für Spuren.
    Extrem sind dann solche, die sich dann auch noch beschweren, wenn man sie ENDLICH überholen kann. Aber die 10 KM lange Schlange ist ihnen egal.

    Meine Meinung auf jeden Fall: GEGEN 130, oder überhaupt eine generelle Beschränkung auf Autobahnen. Wer Angst vor Tempo > 100 hat, darf gerne die rechte Spur nutzen, soll sich dann aber auch von der linken fern halten. Bei 3-spurig ist es was anderes, da dort genug Platz für alle da ist.

    @m16 Das Gegenteil ist aber auch nicht bewiesen. Immer die bösen Autos mit ihren Abgasen, aber die guten tollen Firmen was zig mal soviel Abgase produzieren, die können ja nichts dafür. Die kann man da zu keinen Filteranlagen zwingen.
  9. Ich sage ja gar nicht, dass man nicht auch noch andere Dinge durchziehen müsste, wie Filteranlagen, Gewerbeabgaben etc.
    Nur
    ich habe es erst gestern gemerkt, wo ich bedingt mit Anhänger fahren musste. Für die gleiche Strecke, die ich jetzt mit Anhänger und einem Durchschnitt von ca. 80-80 km/h gefahren bin, lediglich 15 Minuten länger gebraucht als ohne Anhänger und Tempo 150-160 km/h.

    Die Länger der Strecke ist von Hamburg nach Osnabrück. Und siehe da... ich war gerade mal 15 Minuten länger im Auto, aber total entspannt und Sprit gespart auch, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

    Klar macht es mal Spaß das Gaspedal runter zu drücken und mit 180 oder 200 auf einer geraden Strecke zu fahren, aber doch nicht die ganze Zeit.....

    Das kann ich nämlich nicht verstehen.

    mfg

    m16
  10. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    m16 schrieb:
    Für die gleiche Strecke, die ich jetzt mit Anhänger und einem Durchschnitt von ca. 80-80 km/h gefahren bin, lediglich 15 Minuten länger gebraucht als ohne Anhänger und Tempo 150-160 km/h.

    Die Länger der Strecke ist von Hamburg nach Osnabrück. Und siehe da... ich war gerade mal 15 Minuten länger im Auto, aber total entspannt und Sprit gespart auch, da könnt ihr sagen was ihr wollt.

    Klar macht es mal Spaß das Gaspedal runter zu drücken und mit 180 oder 200 auf einer geraden Strecke zu fahren, aber doch nicht die ganze Zeit.....

    Das kann ich nämlich nicht verstehen.

    mfg

    m16


    Also was ist denn das für ein Argument? Ich denke jeder Grundschüler kann sich ausrechnen, wie lange er für eine Strecke braucht und nur weil du so eine kurze Strecke fährst, gilt das nicht für alle Menschen. Wenn du mal 600 km fahren musst und statt 100 mit 200 fährst bist du doppelt so schnell da. Das macht eine Ersparnis von drei Stunden.
  11. davidmuc schrieb:
    Wenn du mal 600 km fahren musst und statt 100 mit 200 fährst bist du doppelt so schnell da. Das macht eine Ersparnis von drei Stunden.


    Stimmt nur, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit 200 statt 100 beträgt ;-)
    Und das ist ein Unterschied. Selbst wenn du mal mit 200 über die Straße rast, dann musst du zwangsweise wieder abbremsen und hinter einem LKW mit 80 "tuckern". Baustellen darfst du auch nicht vergessen ;-)

    Ganz so einfach ist dann diese Matheaufgabe doch nicht ;-):tongue:
  12. Ja aber das Problem hat man doch auch, wenn man 130 faehrt oder 100.
  13. fcr schrieb:
    Ja aber das Problem hat man doch auch, wenn man 130 faehrt oder 100.


    Tja, aber vielleicht könnte man den Menschen dann ja auch mal Autos mit weniger als 100PS verkaufen?
    (Chrashtest, Sicherheit, Fahrzeuggewicht usw usf)
    Das Phallusobjekt wird man nunmal so schnell nicht entfernen können ;)
    Viel schlimmer ist aber imho der Aufwand durch eine einfache Verschwendung von Benzin auf Kurzstrecke, schließlich sind die modernen Motoren alle mit lustiger Elektronik ausgestattet, die bis der Motor Betriebstemperatur erreicht hat deutlich mehr Benzin verbrennt. (Oldies kennen das noch unter dem Begriff "Choke").

    Man sollte Autos einfach mal auf Strecken <4Km verbieten, bzw mehr in Öffentlichen Verkehr investieren. Als Fahrradfahrer lebt man ja heute echt gefährlich weil die ganzen Vollzeit-Sonntagsfahrer ja immer grössere Schlitten haben dessen Breite sie sich nicht im geringsten bewusst sind. (Hat sich was mit Mindestabstand)
  14. Ich bin Ösi wir haben glück wenn wir überhaupt wo 130 fahren dürfen. seit einiger zeit bauen die überall 100er-Zonen ein (wegen der umweltbelastung und so...).
    Ich bin am liebsten bei euch in DE unterwegs.... :)

    mfg delphicoder
  15. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    m16 schrieb:
    davidmuc schrieb:
    Wenn du mal 600 km fahren musst und statt 100 mit 200 fährst bist du doppelt so schnell da. Das macht eine Ersparnis von drei Stunden.


    Stimmt nur, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit 200 statt 100 beträgt ;-)
    Und das ist ein Unterschied. Selbst wenn du mal mit 200 über die Straße rast, dann musst du zwangsweise wieder abbremsen und hinter einem LKW mit 80 "tuckern". Baustellen darfst du auch nicht vergessen ;-)

    Ganz so einfach ist dann diese Matheaufgabe doch nicht ;-):tongue:


    Ja,wenn du Baustellen und Staus und sonstige Hindernisse in DEIN Beispiel mit einbaust ist es ebenso vorbei mit deinen 15 min und dem entspannt sein, von daher geht meine Rechung doch auf;-)
    Und wenn du dir die richtige Uhrzeit aussuchst gibt es auch keine Baustellen und Laster,die dich behindern;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.1.2009 21:12:12 von davidmuc
  16. Das Phallusobjekt wird man nunmal so schnell nicht entfernen können ;)


    Du willst mit deinem großen Penis ja nur von deinem nichtvorhandenen Ferrari ablenken :biggrin:



    seit einiger zeit bauen die überall 100er-Zonen ein (wegen der umweltbelastung und so...).


    Also ich finde die Geschwindigkeitsbegrenzung aus Umweltgründen absolut lächerlich. Wenn man es wenigstens für mehr Verkerhssicherheit machen würde. Aber wie man bei 130 noch einen Unfall bauen kann ist mir schleierhaft - wozu also auf 100 drosseln? :redface:
  17. Meine Meinung:
    1. Ob man mit 130 oder 170 gegen einen Baum fährt ist egal
    2. Umweltschutz: da muss ich immer an die "Umweltzone" denken: (Zitat aus einer Zeitung(hab vergessen, welche)):"Im Model hat sich der CO2 Ausstoß gesenkt."

    SCHÖN und was ist mit der Realität? Da sollen die Dinger doch helfen.
  18. czgseite schrieb:
    Meine Meinung:
    1. Ob man mit 130 oder 170 gegen einen Baum fährt ist egal
    2. Umweltschutz: da muss ich immer an die "Umweltzone" denken: (Zitat aus einer Zeitung(hab vergessen, welche)):"Im Model hat sich der CO2 Ausstoß gesenkt."

    SCHÖN und was ist mit der Realität? Da sollen die Dinger doch helfen.



    Umweltschutz: da bringt es schon was: im Verhältnis 130/100kmh werden bei 100kmh um über 1/3 weniger CO2 ausgestossen!!!
    Aber meiner meinung nach müsste man da ganz wo anders ansetzen um die umwelt zu schützen. Es gibt immer noch betriebe die lieber die strafen zahlen als auf neue technologien (= umweltschutz) umzustellen

    mfg delphicoder

    PS: bin chemiker, hab da also meine quellen...

  19. davidmuc schrieb:
    m16 schrieb:
    davidmuc schrieb:
    Wenn du mal 600 km fahren musst und statt 100 mit 200 fährst bist du doppelt so schnell da. Das macht eine Ersparnis von drei Stunden.


    Stimmt nur, wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit 200 statt 100 beträgt ;-)
    Und das ist ein Unterschied. Selbst wenn du mal mit 200 über die Straße rast, dann musst du zwangsweise wieder abbremsen und hinter einem LKW mit 80 "tuckern". Baustellen darfst du auch nicht vergessen ;-)

    Ganz so einfach ist dann diese Matheaufgabe doch nicht ;-):tongue:


    Ja,wenn du Baustellen und Staus und sonstige Hindernisse in DEIN Beispiel mit einbaust ist es ebenso vorbei mit deinen 15 min und dem entspannt sein, von daher geht meine Rechung doch auf;-)
    Und wenn du dir die richtige Uhrzeit aussuchst gibt es auch keine Baustellen und Laster,die dich behindern;-)


    Die Baustellen und Staus sind bereits mit drin in der Rechnung. Ebenso wie LKW's und andere langsamfahrende Fahrzeuge. Die Uhrzeit war (fast) identisch... und dennoch bleiben es nur 15 Minuten unterschied. Gefühlt sind es mehr......

    mfg

    m16
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!