kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bundesliga 09/10

lima-cityForumSonstigesSport

  1. matthimeo schrieb:
    Aber das der HSV Meister wird ist genau so unwahrscheinlich wie das Freiburg Meister wird.
    Das der HSV Meister wird halte ich für unwahrscheinlich.


    Nun ja also sollte der HSV es schaffen mit dem aktuellen Verletzungspech sich bis zum Ende der Hinrunde unter den ersten 3 der Tabelle halten und danach denn gesamten Kader zusammenhaben (ausgenommen Alex Silva da der sicher nicht mehr spielt diese Saison) ohne weiteres grosses Verletzungspech dann besteht tatsächlich die Chance auf den Titel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. matthimeo schrieb:
    Aber das der HSV Meister wird ist genau so unwahrscheinlich wie das Freiburg Meister wird.
    Das der HSV Meister wird halte ich für unwahrscheinlich.

    Also, den HSV mit der derzeitigen Freiburger Mannschaft zu vergleichen, halte ich doch ein klein wenig verfehlt. Allein schon, wenn ich die unterschiedlichen Etat's anschaut, zeigt sich doch, dass die Titel-Ambitionen der Hamburger realistischer sind als die des SC. Nicht, dass ich denen das nicht auch mal gönnen würde, schon wegen derer "grünen" Vereinsphilosophie.

    Beim HSV sehe ich durchaus Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft (wenn auch von mir persönlich als Bayer nicht gewünscht...), wenn diejenigen, die jetzt ausfallen, schnell wieder spielen können und sie vom Verletzungspech verschont bleiben. Einen Knipser könnten sie noch brauchen...

  4. Den Hamburgern ist es auf jeden Fall zuzutrauen, dass sie Meister werden... Auch schon in diesem Jahr.
    Und das obwohl die Hamburger momentan gar keine etatmäßige sportliche Leitung haben (keine Ahnung wann die
    den neuen Sportdirektor oder Manager einstellen...^^)
    Leider hat sich Guererro verletzt (Kreuzbandriss), sonst würde es noch besser aussehen.
    Leverkusen fehlt einfach die Konstanz denke ich. Sehr viele junge Profis im Kader. Vielleicht kann Hyppiä der Elf noch
    etwas mehr Stabilität verleihen. Jupp Heynckes ist ja wohl einer der erfahrensten Trainer; der schafft es vielleicht die Leverkusener
    Elf zu einer konstanten Saison zu lenken. (letztes Jahr war wohl ein negativ-Beispiel an Konstanz: Hinrunde top, Rückrunde flop).

    Aber am Ende kommt es wie immer: die Bayern stehen oben. Das kennt Fußball-Deutschland doch schon. Und mit der Mannschaft sollte dies auch kein Problem sein. Ich verstehe nicht warum die dauernd so schwimmen die Bayern. Da ist noch sehr viel mehr drin. Und von dem gepriesenen van Gaal hab ich auch noch nix positives gesehen...
  5. tangoal schrieb:
    Den Hamburgern ist es auf jeden Fall zuzutrauen, dass sie Meister werden... Auch schon in diesem Jahr.
    Und das obwohl die Hamburger momentan gar keine etatmäßige sportliche Leitung haben (keine Ahnung wann die
    den neuen Sportdirektor oder Manager einstellen...^^)

    Was wohl den Ex-Trainer wirklich dazu bewogen hat, die guten Aussichten mit der Mannschaft zu ignorieren und zu gehen, würden mich interessieren. Der Kader hat doch echt Potenzial... versteh ich nicht. Und warum haben die so ein Problem, den "richtigen" Nachfolger zu finden? Warum reißen sich die potenziellen Kandidaten nicht um den Job? Kann mir das jemand erklären?
  6. michabraun schrieb:
    Was wohl den Ex-Trainer wirklich dazu bewogen hat, die guten Aussichten mit der Mannschaft zu ignorieren und zu gehen, würden mich interessieren. Der Kader hat doch echt Potenzial... versteh ich nicht. Und warum haben die so ein Problem, den "richtigen" Nachfolger zu finden? Warum reißen sich die potenziellen Kandidaten nicht um den Job? Kann mir das jemand erklären?


    Solltest du von Jol reden, der hatte eine Ajax-Ausstiegklausel im Vertrag den dort ist die Perspektive noch besser und man kann mehr einkaufen.

    Also Sportdirektoren mit Kontakten bishin zum Figer z.B. gibt es aktuell nicht wie Sand am Meer und was schlechteres darf sich der HSV nicht besorgen......
  7. michabraun schrieb:
    Was wohl den Ex-Trainer wirklich dazu bewogen hat, die guten Aussichten mit der Mannschaft zu ignorieren und zu gehen, würden mich interessieren. Der Kader hat doch echt Potenzial... versteh ich nicht. Und warum haben die so ein Problem, den "richtigen" Nachfolger zu finden? Warum reißen sich die potenziellen Kandidaten nicht um den Job? Kann mir das jemand erklären?


    Naja, was die wahren Gründe waren ist schwer zu rekonstruieren. Ist intern wohl ne Menge schief gelaufen.
    Aber diese ganzen Querelen zwischen hoffmann und beiersdorf beim HSV hat die Stimmung wohl heruntergezogen. Da kann ich mir gut vorstellen als Trainer irgendwann keinen Bock mehr zu haben (auch wenn die Saison passabel war). Nun sind Trainer und Beiersdorf weg. Auch gut.
    Hamburg ist ne traditionsreiche Mannschaft. Genauso wie Bayern. Und auch die Anforderungen sind auf Augenhöhe. Bayern stellt ja auch nicht jeden erstbesten als Manager ein. Das dauert alles seine Zeit. (wollte Hoeneß nicht schon vor einem Jahr in den Ruhestand? Warum hat das denn nicht geklappt?^^)
    Das würde ich also eher positiv bewerten. Aber wie gesagt, was da intern abläuft weiß ich nicht. Vllt ist das in der Fußballszene besser bekannt, sodass der Ansturm auf den freien Posten eher mau bleibt...
  8. Ich denke mal, auch diese Saison werden einige Mannschaften bis kurz vor Ende um die Meisterschaft spielen, dazu werden dann auch die Bayern gehören, die selbst in der letzten Saison nicht chancenlos waren.

    Ebenso interessant wird der Abstiegskampf, in den Mannschaften involviert sind, die man dort nicht eingeschätzt hat. Dazu zählt Hertha und der BVB.

    Für meinen FC fängt die Saison ja nun erst an, nachdem das überkrasse Auftaktprogramm relativ zufriedenstellend absolviert wurde. Nun müssen die Punkte her, um sich vielleicht bis zur Rückrunde etwas vom Tabellenende zu entfernen.
  9. Mein Tipp für den 9. Spieltag:

    SV Werder Bremen : TSG 1899 Hoffenheim 2:2
    VfB Stuttgart : FC Schalke 04 0:2
    1. FC Nürnberg : Hertha BSC 1:0
    SC Freiburg : FC Bayern München 0:3
    Eintracht Frankfurt : Hannover 96 1:1
    1. FC Köln : FSV Mainz 05 2:1
    Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen 1:1


    PS an die Putzkolonne:
    Sollte das als Spam angesehen werden, lösch den Beitrag, aber lass den Thread bitte wo er ist. Ich habe nicht vor, zu spammen. Tippen (NICHT UM GELD) gehört einfach für mich zum Fußball dazu.
  10. m*q

    stuttgart mal wieder verloren sche***dreck, aber die leistung war eindeutig besser als die in den letzten spielen, bloß magnin regt mich immer wieder auf, am ersten gegntor sicherlich zu 50% schuld am zweiten mindestens zu 99%
  11. Also ich würde sagen, dass sie Bayern wieder Meister werden und das Bochum und Berlin absteigen.
    Zweiter wird Leverkusen oder Hamburg.
    Und der FC steigt nicht ab.
  12. Die Bayern müssen sich auf jeden Fall warm anziehen!.

    Ich denke nicht, dass sie wieder mal von selbst Meister werden.

    Jeodoch traue ich HsV und Bo4 keine Konstanz zu.!


    Alles offen irgendwie :D
  13. wenn stuttgart so weiter macht mit dieser klasse leistung werden sie noch meister.
    das haz man letzte saison ja gut gesehen.
    erst voll schlecht.
    und dann wird aufgeholt.
    leider hat es nur für den 3. platz gereicht.
    aber was sage ich nur 3.?
    championsleague quali ist doch ein anfang.
    und nun ( hoffe ich ) geht es richtig los.
    stuttgart kommt nich min. unter die ersten 5.
  14. Ich würde auch sagen dass Leverkussen mindestens unter die ersten drei kommt. Bayern und HSV danach/davor...
    Stuttgart kommt nicht so weit wie es einige gesagt haben.
    Über Absteieger mache ich mir noch keine Gedanken.
    mfg.gerfe
  15. buyworld schrieb:
    Ich würde auch sagen dass Leverkussen mindestens unter die ersten drei kommt. Bayern und HSV danach/davor...
    Stuttgart kommt nicht so weit wie es einige gesagt haben.
    Über Absteieger mache ich mir noch keine Gedanken.
    mfg.gerfe


    Ich geb ihm soweit recht.
    Ich denke, Bochum, Nürnberg und Köln müssen die Liga leider verlassen.
    Schalke wird wohl auch relativ gut abschneiden.
    mfg
  16. u*************t

    also bei top 5 würde ich sagen:

    schalke, hsv, bremen, leverkusen, bayern.

    absteiger:
    köln
    bochum
    hertha


    schalke würde ich auch gerne in der cl sehen, aber das wird schwer zu erreichen sein.
    aber mit dem uefa cup wäre ich auch zufrieden, wenn das klappen würde.
  17. Bayern wird sicherlich eine Rolle spielen, aber dazu muss auch erstmal eine Schwächephase von Leverkusen folgen......
    Ehrlich gesagt wird das nächste Spiel für Bayern gegen Leverkusen schon eine echte Standortbestimmung, wenn da wieder ne Niederlage folgen sollte, dann wirds schwer sich nochmal an die Tabellenspitze zu kämpfen......
    Bremen sehe ich eigentlich als Geheimfavorit und beim HSV befürchte ich einen ähnlichen Einsturz wie im letzten Jahr....
  18. traurig das enke jetzt bicht mehr spielen kann :( *heul thread ist net dieser, drum bleib ich bei den tatsachen
    mein torwart ranking ist dann
    1.adler
    2.neuer
    3.wiese

    * dieser beitrag wirkt wahrscheinlich ein bissel so "dat ist mir scheißegal" .
    *isses mir aber net.

    ich mag zwar wiese net.( ganz werder net )
    aber erst ist nunmal jetzt dran.
    er soll auch seine chance haben.
  19. Naja durch den tragischen Tod von Enke ist die Nummer 1 zu 80 % Rene Adler!

    Wenn mans genau nimmt, hat er sich es auch verdient......Dazu kommt noch dass er ziemlich jung ist. Dies wird auch sein Vorteil gegenüber Wiese sein.....Gegenüber Neuer ist er einfach sicherer. Neuer hat doch immer mal wieder einen Bock drin.
  20. s*******s

    Hallo alle zusammen,
    ich finde dass Schalke diese Saison
    gut abschneiden wird. Meine Vermutung
    ist dass Schalke min. die Euro Leauge schafft.
    Bayern München wird wie letztes Jahr schlecht abschneiden
    für ihre Verhältnisse. Bayer Leverkusen wird wahrscheinlich
    die Champions Leauge schaffen(mit Hypiäa und Kießling).
    Noch zur Nationalmanschafft:
    Adler und Neuer werden einen mächtigen Konkurrenzkampf
    haben aber ich glaube dass Neuer gewinnen wird(für sein Alter).
    Beide haben paar Probleme aber werden es schon schaffen zur WM.
    Grüße Softwares
  21. Also mein Favorit ist ja Werder Bremen und Bayer leverkusen, weil diese hochklassigen Fußball spielen und zeigen wie gut sie sind.
    Und mir persönlich gefällt es, dass es in Deutschland immer mehr hochkarätige Mannschaften auf einem Niveau gibt und Bayern seine Vorreiterrolle verliert nach und nach.

    Gruß
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!