kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gemeinsames Projekt?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche jemanden, der mit mir ein kleines - sehr kleines - Programmierprojekt starten will. Ich stelle mir da eher ein Spiel vor. Ich bin dabei offen, in welche Richtung das Spiel dabei geht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a********s

    Kannste nochmal genau erklären was du vorhast? Was soll das Spiel bringen? Willst du was, mit dem du geld verdienst, willst du ein online game, ein browsergame,.... MIt welcher Programiersprache willst du des machen? Was bietest du, weil ich mein, keiner macht einfach so für dich ein spiel?!
  4. Ein Paar mehr Infos dürfen es schon sein:
    - Welche Sprache?
    - Wen brauchst du für das Projekt (Programmierer, Graphiker)?
    - Wie viele Leute sollten mitarbeiten?
    - Zeitrahmen?
  5. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Also ->
    Programmiersprache: C++
    Suche: Programmierer
    Anzahl: 1-2 Personen
    Zeitrahmen: relativ kurz (soll nur ein echt kleines Spiel werden)
    Grafik: 3D
    Genre: Egal, vorzugsweise Ego-Shooter
  6. also mal zusammengefasst:
    Du willst in kurzer Zeit, mit 1 bis 2 Personen, ein 3D Spiel in C++ machen?
    Dann wünsche ich dir schon jetzt mal sehr viel Spaß.

    mfg
  7. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Okay, dann eben nicht.

    *closed*
  8. h*****4

    Okay, dann eben nicht.

    *closed*


    Was war dann der Sinn des Posts? Erst nachdenken dann Posten, auch im Spamforum ; )

    mfg Henry
  9. a********s

    würd ich auch sagen, da musste schon profis bezahlen und dann ein großes team und die brauchen dann auch ihre Zeit.
    PS: lass mich raten, du hasst das nur gepostet um möglichst viele gulden zu bekommen?!
    AUßerdem kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2010 22:12:56 von andercross
  10. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Im Spam-Forum bekommt man keine Gulden. Schon mal darüber nachgedacht?
  11. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    das heisst dann wohl "ja" :wink: ..

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  12. andercross schrieb:
    würd ich auch sagen, da musste schon profis bezahlen und dann ein großes team und die brauchen dann auch ihre Zeit.
    In der heutigen Fertig-Produkte-Welt absolut nicht mehr wahr. Da krallt man sich eine kleine Engine, wie beispielsweise Irrlicht, bastelt mit mitgelieferten Tools eine kleine 3D-Welt zusammen und entwickelt ein kleines User-Interface. Ein kleiner 3D-Shooter liegt da praktisch als Tutorial bei. Das ist durchaus in wenigen Tagen auch alleine zu schaffen. Davon abgesehen habe ich alleine in etwa 2 Monaten ein 3D-Spiel selbst in QBx geschrieben (zwar grafisch in Richtung Doom 2, aber es war 3D) - da wird das mit C++ auch nicht sonderlich viel schwerer sein.
    andercross schrieb:
    PS: lass mich raten, du hasst das nur gepostet um möglichst viele gulden zu bekommen?!
    Genau deshalb postet man für gewöhnlich im Spam-Forum, um Gulden zu verdienen. :rolleyes:

    henry04 schrieb:
    Was war dann der Sinn des Posts? Erst nachdenken dann Posten, auch im Spamforum ; )
    Der Sinn des Posts war denke ich, dass er aufgeschlossene Leute suchte, die sich eventuell seiner Idee anschließen. Bei der Anti-Stimmung, die hier aber gemacht wird, kann ich mir allerdings vorstellen, dass die Leute keine Lust mehr haben weiter darauf einzugehen. Aber so eine Idee zu torpedieren ist natürlich auch wesentlich einfacher, als konstruktive Posts zu liefern.

    visual-basic schrieb:
    Also ->
    Programmiersprache: C++
    Suche: Programmierer[...]
    Wie ich das sehe, suchst du viel mehr eine Art "Anfänger-Projekt". Aus deinen bisherigen Posts schließe ich, dass du nicht sonderlich viel Erfahrung mit der Spieleprogrammierung hast.
    Wenn du ein Spiel entwickeln willst, brauchst du erstmal eine Idee. Worum soll es in deinem Spiel gehen, was ist das Spielziel, Single- oder Multi-Player... Und so weiter. Danach fängst du am besten schonmal an, ein "Walkthrough" zu machen, also wirklich jeden Schritt im Spiel aufzuschreiben, dir alles aufzuschreiben was du brauchst, wann dein Programm was tut (ggf. vom abfragen der Tastatur, bis hin zum Rendern der Grafik) und so weiter.
    Erst danach fängt man an, sich seine Leute zusammen zu suchen, denn dann weiss man auch in etwa, was man am Ende braucht.

    Wenn du viel mehr einen "Einstieg" in die Spieleprogrammierung willst, würde ich vor allem erstmal nicht mit 3D und sonem Quatsch anfangen. Ein gutes 2D-Spiel ist effizienter, was das lernen in der Szene anngeht.
  13. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die konstruktive Kritik, ´hab schon lange darauf gewartet.
    Tja, ich glaub ich blas die Idee erst mal ab.Trotzdem danke.
  14. wenn du deine idee jetzt schon abhackst, weiß ich auch nich.

    letztendlich wirst du allein anfangen müssen. auch wenn klar ist das man nicht alles allein machen kann, außer du bist fit im programmieren, grafiken designen, 3d models animieren, sounds erstellen und musik komponieren, pi mal daumen muss so ein team dann aus 4 personen bestehn. die um ehrlich zu sein schwer zufinden sind, außer man kennt sich aus dem bekanntenkreis,

    es ist auf jedenfall nicht ratsam zu glauben man könnte alles ganz einfach selber machen, schon gar nicht einfach mit irgendwelchen tools, oder der idee irwo gibs schon was passendes im internet, so einfach sind die tools auch nu wieder nicht zu handhaben und man brauch schon erfahrung mit diesen, damit am ende auch was ansehnliches raus kommt, dazu kommt das es eine hobby arbeit ist und man bestimmt nicht 8std täglich daran sitzt.

    die wahl des richtigen werkzeuges ist ebenso wichtig, und nur weil profis c++ nehmen und damit bestseller oder sonste was geschrieben werden, ist es je nach erfahrungsstand nich unbedingt die beste wahl, allerdings kann man auch, mit für die spieleprogrammierung entwickelten basic dialekten ne menge wirsingkohl erzeugen, wenn grundlegendes wissen fehlt.

    ich kenne deinen wissensstand nicht. aber ich empfehle dir einfach anzufangen. denn erst wenn die ersten schritte getan sind überlegen die meisten ob sie lust haben mit zumachen, etwas beizutragen und dann eventuell wieder abzuhauen. so ist das ebend. überleg dir welches deine fertigkeiten/aufgaben sind. projekt managment würd ich jetzt allerdings nicht als umfangreiche arbeit betrachten. und tu das.

    du kannst ja mal deine fähigkeiten/fertigkeiten nennen
    ich zb bin eig programmierer, habe natürlich, so wie fast jeder, auch meine eigene philosophie und eigenheiten was programmieren betrifft, dazu kommen noch kenntnisse in grafik design die sind aber eher mittel mäßig, mit sound und musik hab ich mich zeit weise auch mal beschäftigt, aber das is meiner meinung nach ne wissenschaft für sich, einfach mal copy&paste mäßig nen beat zu sammen klickern geht auf jeden fall nicht, und zu 3d sag ich lieber nix XD, wie du siehst kann ich auch endlose texte schreiben, was nich immer eine stärke ist, aber auch das ist eine fertigkeit die gebraucht wird,
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!