kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Npd hat 9,3 %

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft


  1. gard schrieb:

    alarich schrieb:
    Die Linken richten sich sehr wohl gegen bestimmte Gruppen - wie oft hat man aus dem linken Lager schon ganz ?ble Antiamerikanische Parolen geh?rt. Oder die Parolen gegen solche die sich mit harter Arbeit ein gutes Einkommen sichern...


    Was findest du daran schlimm ? Ich halte das f?r durchaus angebracht, gerecht und gerechtfertigt.


    Ich finde es dann schlimm, wenn die Linke meint sie w?rde f?r "das Volk" oder f?r alle sprechen und dabei auch nur ihre eigene Klientel vertritt und nicht alle. Und besonders schlimm finde ich es wenn man rechten Politikern Fremdenfeindlichkeit vorwirft und dann selber ganz ?ble, platte Antiamerikanische Parolen raushaut.


    Ein Beamter, der einen K?ndigungsschutz hat, arbeitet bestimmt heutzutage nicht mehr so viel und so hart wie ein Azubi. Und sowas soll die Wirtschaft ankurbeln ?


    Beamte sind wohl ein Thema f?r einen eigenen Thread... Aber wann hat man die SPD oder die Gewerkschaften mal so richtig gegen Beamtentum wettern geh?rt? Sowas kommt eher aus der Liberal/Konservativen Ecke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n****r


    jeanbier schrieb:
    Die Sache ist die dass sich die >Linken, im Gegensatz zu den Rechten, nicht gegen bestimmte Menschengruppen richten.


    Also ich bezeichne Faschisten, Neo-Nazis, Nazis und Milit?rdiktatoren durchaus als Menschen bzw. Menschengruppen und nicht als minderwertige Lebewesen.


    Menschen k?nnen ohne ein System leben, ein System jedoch nicht ohne Menschen. Kannstja mal ?berlegen was von beiden schlimmer ist und dann mal weiter denken welche politische Gesinnung die schlimmere ist.


    Also das ist doch wohl die Spitze der menschlichen Arroganz vereint in einem einzigen Satz! Ein System, da stimme ich dir zu kann nur dann existieren, wenn es wahrgenommen wird. Das wahrnehmende Subjekt aber muss keineswegs ein Mensch sein!
    Und dann muss ich zugeben, dass ich mit dem Begriff der Schlimmheit in diesem Zusammenhang nichts anfangen kann. Hier ist n?mlich die einzige Frage die, was dein Bewusstsein als schlimm empfindet, und dies alles verliefe sich in der Frage, was gut und was b?se ist.


    <==Denken hilft!!!==>


    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.


    hgeorgbeutler schrieb

    ich mein vielleicht koalisiert die npd mit der pds und dann sind die beiden die regierung.


    OMG, das ist ja brandgef?hrlich! Da muss man sich doch gegen wehren k?nnen!!!!
  4. zuz niet0r:
    <<<Also das ist doch wohl die Spitze der menschlichen Arroganz vereint in einem einzigen Satz!>>>Bin zwar manchmal arrogant, aber in meinem Satz sehe ich die "Spitze der menschlichen Arroganz" nicht, bitte hilf mir.

    <<<Das wahrnehmende Subjekt aber muss keineswegs ein Mensch sein!>>>
    Sondern? Ein "Untermensch"? Ich bezog das Wort "System" auf das gesellschaftliche. Ich dachte es sei offensichtlich dass ich nicht "?kosystem" o.?. meine!

    <<<Und dann muss ich zugeben, dass ich mit dem Begriff der Schlimmheit in diesem Zusammenhang nichts anfangen kann.>>>
    Schade!

    <<<Hier ist n?mlich die einzige Frage die, was dein Bewusstsein als schlimm empfindet, und dies alles verliefe sich in der Frage, was gut und was b?se ist.>>>
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe setzt Du den Hass auf unterschiedliche Lebensqualit?t innerhalb der Gesellschaft mit dem Hass auf Juden, Ausl?nder, Neger etc. gleich. In Deutschland ist es im Regelfall so dass ein Menschenleben mehr wert ist als finanzieller Reichtum. Sprich Leute die sich gegen den Menschen als Wesen richten sind schlechter als Menschen die sich gegen Reichtum richten. Wenn Du mit "Bewusstsein" so etwas wie die Moral meinst hast Du Recht, ist alles Einstellungssache, aber die Moral (Wertevorstellung) ist eine wichtige St?tze, wenn nicht die Grundlage bei ?berlegungen wie der oben angesprochenen, und durch die Umbgebung und Erziehung werden die Menschen mit bestimmten Werten gepr?gt. Und die eigenen Werte kann man nicht so ohne weiteres ab?ndern wie zum Beispiel die Einstellung zu bestimmten Dingen, da die Werte die Grundlage der ?berlegungen sind.

    So, der erste Satz meines vorigen Beitrages war schlecht ausgedr?ckt und wurde daher missverstanden, ich hoffe, aus diesem Beitrag geht nun hervor, wie ich ihn meinte.
  5. n****r


    jeanbier schrieb:
    Bin zwar manchmal arrogant, aber in meinem Satz sehe ich die "Spitze der menschlichen Arroganz" nicht, bitte hilf mir.

    Die Annahme, nur der Mensch k?nnte Subjekt sein und daher als Einziger ein System erkennen. Du sprichst einem jeden Lebewesen das Bewusstsein ab.


    <<<Das wahrnehmende Subjekt aber muss keineswegs ein Mensch sein!>>>
    Sondern? Ein "Untermensch"? Ich bezog das Wort "System" auf das gesellschaftliche. Ich dachte es sei offensichtlich dass ich nicht "?kosystem" o.?. meine!

    Ein Tier? Eine Wesenheit, die wir nicht kennen? Vielleicht sogar ein Baum! Wer wei?, was die machen, wenn wir nicht da sind...


    Schade!

    :biggrin:


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe setzt Du den Hass auf unterschiedliche Lebensqualit?t innerhalb der Gesellschaft mit dem Hass auf Juden, Ausl?nder, Neger etc. gleich. In Deutschland ist es im Regelfall so dass ein Menschenleben mehr wert ist als finanzieller Reichtum. Sprich Leute die sich gegen den Menschen als Wesen richten sind schlechter als Menschen die sich gegen Reichtum richten.


    Dazu habe ich mich eigentlich nie ge?u?ert, werde es aber nun tun, um dir einen Gefallen zu tun: Mich interessiert der Hass als solches nicht genug, um mich mit ihm existenziell auseinander zu setzen. Zum anderen k?nnte ich zustimmen, wenn du schriebest: Demnach finden daran glaubende Menschen Menschen, die sich gegen den Menschen als Wesen richten schlechter als Menschen, die sich gegen Reichtum richten.


    Wenn Du mit "Bewusstsein" so etwas wie die Moral meinst hast Du Recht, ist alles Einstellungssache,


    "Bewusstsein" geht in meinem Begriff weiter als Moral, denn es beinhaltet auch die empirische Erfahrung und den "Verstand".


    ...aber die Moral (Wertevorstellung) ist eine wichtige St?tze, wenn nicht die Grundlage bei ?berlegungen wie der oben angesprochenen, und durch die Umbgebung und Erziehung werden die Menschen mit bestimmten Werten gepr?gt.


    Ich werde dir bei deiner Auffassung von Moral nicht wiedersprechen, halte diese pers?nlich aber f?r nicht notwendig und sogar f?r sch?digend f?r jede Gesellschaft.
    Bei der Herrkunft (Umgebung, Erziehung) stimme ich dir zu.

    Ich hoffe, dass wir wieder zum eigentlichen Thema zur?ckkehren k?nnen.
  6. hm... jaja shcon dumm 9% f?r NPD

    doch .... PDS=darmalige SED in der DDR = Bolschiwisten/Kommunisten ? Die wollen blo? ihre Mauer wieder :redface:

    Guggt euch doch die beiden s?dlichen Bundesl?nder an. Die stehen an erster stelle wenn es um "am wenigsten Arbeitslose" geht. Und wer regiert? CDU ...
    Es gibt kaum( soweit ich weis) garkein Bundesland was wenig Arbeitlose hat und dort die SPD regiert. Die NPD hat dabei ja garnichtmal so unrecht wegen der zu vielen Ausl?ndern... mehr als 50% (!!!) der ca. 500.000 B?rger in Bremen sind Ausl?nder. Das gibt mir zu denken dabei Bremen ja bekannt ist am meisten Arbeitslose zu haben ... Ich will nicht sagen das es an der SPD liegt (weil dazu gesagt sein muss , dass in Bremen die SPD und CDU regiert) doch sollte nur ein Beispiel sein, WIESO welche die CDU w?hlen...

    Um es mal zu vergleichen wie es darmals in der Weimarer Republik war und heut...
    Meiner meinung nach k?nnte durch die NDP ein neuer "Hitler" geboren wurden... es ist im vergleich zu darmals doch genauso imo... (zwar noch nicht ganz so shclimm aber kann ja noch...) NSDAP (gew?hlt wurden alle 4 Jahre) 2%, 8%, 12% 24%, 32% So im dreh waren die Wahlen auch darmals und so weit weicht das doch garnicht ab mit der NPD vorher immer 1-2% und nun 9% *klick?*...

    Naya ... und zur Politik der SPD will ich mich nun hier ?berhauptnicht ?u?ern :shy: Der einzigst und Beste Bundeskanzler war Helmut Schmidt...(SPD) Der hatte schon zu seiner regierungszeit gesagt dass die Deutschen mehr Arbeiten m?ssen und mehr Arbeitsstunden brauchen... das Volk hat ihn doch ausgelacht deswegen und nun? ... Die Wirtschaft Deutschlands ist so weit gesunken... man k?nnte uns bals shcon mit eines der L?nder der Dritten welt vergleichen (zwar noch nicht gaanz sooo schlimm aber in 20-30Jahren doch shcon... )

    DEISER POST SPIEGELT MEINE EIGENE MEINUNG !!!
    und
    Ich bin f?r das verantwortlich was ich sage und nicht f?r dass was ihr versteht

    MFG
  7. n****r

    Ich finde einen neuen Hitler undeknbar in unserer angepassten politisch korrekten Welt, noch dazu in Deutschland, wo es ja viel mehr als gen?gend Sicherheitsma?nahmen gibt.

    Das mit den Ausl?ndern finde ich nicht schlimm, da ich nichts Gutes am Nationalismus finde.
  8. naja,irgendwie sind alle parteien zum :puke: eine schlimmer als die andere.
    Aufjedenfall h?tten wir (fast) alle ein Problem wenn die NPD an die Macht kommen w?rde.
    Ich denke mal,wenn diese "partei" an die Macht kommen w?rde,w?rde sich alles zur?ck entwickeln.Besonders in Thema wirtschaft.
    Zu den NPD-Wahlen,ich glaube das nur Leute diese Partei w?hlen die ?berhauptkeine Ahnung haben & aus Spa? einfachmal irgendwas ankreuzen,wo sie nicht wissen,was sie ?berhaupt damit anrichten k?nnen..
  9. g*********d

    Hallo alle zusammen
    Man sollte den rechten Parteien auch mal die Chance lassen mitzubestimmen!

    Viel schlechter wie es uns jetzt schon geht kann es sowie so nicht mehr werden.

    Und vielleicht kann ja ne rechte Partei entlich den ruck durch Deutschland machen das wir nicht nur immer Ausgenutz werden von dem rest Europa. Irgendwann sollte auch mal Schlu? damit sein das Deutschland nach ?ber 60 Jahren nach Kriegsschulden abbezahlen mu?. Kleines Bespiel: Wir die Deutschen schicken Israel Geld als angebliche Kriegsschuld und die Israelies kaufen davon Waffen und bek?mpfen sich mit den Pal?sitin?sern.
    Kann es das den sein?

    Alles gute

    Ren
  10. es sollte schon welche geben,die Deutschland wieder aufhelfen,aber nicht gerade die Rechten.Aber ich glaube Deutschland selbst kann man kaum noch helfen,daf?r sind die Schulden usw viel zu hoch.
    AUsserdem schicken wir nicht das Geld in den Irak sondern unsere angeblichen "vertreter des Volkes".Aber uns fragt man ja nicht siehe Euro & Europa,alle werden gefragt ob sie den ? haben wollen oder nicht,doch uns fragt keiner...Wir sind eigentlich nur die deppen,die blechen m?ssen.
  11. Die NPD hat dabei ja garnichtmal so unrecht wegen der zu vielen Ausl?ndern... mehr als 50% (!!!) der ca. 500.000 B?rger in Bremen sind Ausl?nder.


    Und was hat das mit Sachsen zu tun? Bei ca 0,5-1% Ausl?nderanteil! Ich lach mich tot!

    Und vielleicht kann ja ne rechte Partei entlich den ruck durch Deutschland machen das wir nicht nur immer Ausgenutz werden von dem rest Europa.


    :lol: Ausgenutzt? Deutschland hat als Exportnation ein sehr grosses Interesse an Europa und profitiert davon viel mehr als es investiert. Solche Parolen sind echt nur Stammtisch. Ich w?rde mal ein intensiveres Studium der deutschen Aussenhandelsverflechtungen empfehlen!

    Irgendwann sollte auch mal Schlu? damit sein das Deutschland nach ?ber 60 Jahren nach Kriegsschulden abbezahlen mu?.


    Noch so ein M?rchen: Seit den 2+4 Vertr?gen ist Deutschland ein souver?ner Staat und es bestehen keine Anspr?che mehr auf Reparationszahlungen oder sonstige Kriegsentsch?digungen durch den deutschen Staat.

    Kleines Bespiel: Wir die Deutschen schicken Israel Geld als angebliche Kriegsschuld und die Israelies kaufen davon Waffen und bek?mpfen sich mit den Pal?sitin?sern.


    Schlechtes Beispiel, weil unzutreffend. Deutschland verkauft(e) Waffen an Israel (wor?ber man sich streiten kann und es auch tut); Israel wird nicht von Deutschland f?r Waffenk?ufe subventioniert.
  12. PS: @alle Protestw?hler: Was ihr macht ist dumm!!! Ihr w?hlt keine Alternative, sondern euren eigenen Untergang! Wenn ihr irgendeine Partei w?hlen wollt um euren Protest auszudr?cken, dann w?hlt gef?lligst die Autofahrerpartei oder ?hnliches und nicht so einen braunen versifften Haufen!

    Protestw?hler w?hlen nun mal immer das, was am meisten Aufsehen erregt. Wen w?rde es schon st?ren, wenn die Autofahrerpartei pl?tzlich ein paar Prozente mehr kriegen w?rde?

    Zorro

  13. Hallo alle zusammen
    Man sollte den rechten Parteien auch mal die Chance lassen mitzubestimmen!

    guck dir doch mal an, was die veranstalten, seitdem sie soviele w?hlerstimmen gekriegt haben! meinst du, diese leute in der partei"spitze" haben einen horizont, der auch nur ein paar meter ?ber den eines grundschulkindes hinausgeht? meinst du, solche menschen haben den durchblick und sind politisch konstruktiv? ausser biertrinken und parolenbr?llen hat man von denen doch noch nichts geh?rt. denk doch mal weiter! es ist schon schlimm allein, dass so ein wahlergebnis deutschland weltweit schlecht darstehen l?sst, vom ruf her.
    naja, wiedereinmal das altbew?hrte prinzip: da, wo es den leuten schlecht geht, profitiert immer die gegenseite ... so kamen die nazis damals auch an die macht....

    sind das denn alles nur protestw?hler?
    ich dachte, dadurch, dass einfach insgesamt so wenig leute zu wahl gegangen sind, gibt das einen extragro?en verlust f?r die gro?en parteien, weil die die probleme haben, ihre potentiellen w?hler zu mobilisieren. wenn die npd der dorfjugend (im osten) mit ein paar lollis sagt "geht mal w?hlen, ihr wollt doch nicht, dass die ausl?nder euch die arbeit weiter wegnehmen", dann stehen die alle 2 minuten sp?ter am wahlschlitz und werfen ihr kreuzchen bei NPD ein.
    also
    1. niedrige gesamtbeteiligung = gr??erer verlust bei der relativen mehrheit bei den gro?en parteien
    2. kleine parteien mobilisieren besser ihre w?hler

    spielen da protestw?hler so eine gro?e rolle?
  14. n****r

    Ist doch egal, wie weit ihr Horizont ist. Gew?hlt ist gew?hlt ist gew?hlt.
    Wenn dir das nicht gef?llt, dann kann man da auch nichts machen, denn nun sind sie gew?hlte Vertreter auf eine bestimmte Zeit und somit direkt mitwirkend in der Politik.
  15. das ist ne heikle sache mit der npd. in brandenburg hat die dvu ja auch ordentlich prozente gemacht. die sache ist aber einfach, dass dort wo keine arbeit ist und das ist nunmal im osten, da wird so auch nie arbeitet hin kommen. das wissen die leute erhoffen sich nun aus dieser reaktion die erl?sung. so bl?d wie es klingt: nicht umsonst haben die deutschen damals 1933 solchen leuten vertraut , weil die f?r arbeit gesorgt haben. sicher nicht auf die art und weise wie es jeder wollte aber zumindest war dann genug da. nun im jahre 2004 sind wir eigentlich wieder da angekommen, wo wir damals waren. arbeitslosigkeit, armut...

    nun die frage an euch: wenn ihr keine arbeit haben w?rdet, m?sst ihr nunmal von sozialhilfe leben, ich mein das ist es ja auch, was eine demokratie ausmacht oder nicht? nun geht mal davon aus, ihr h?ttet 160 ? sozialhilfe. wie wollt ihr denn davon was bezahlen? also wird nat?rlich das misstrauen in die demokratie st?rker. "dumme" menschen vorurteilen dann schnell und sagen: "scheiss ausl?nder raus" ... dies nutzen die parteien wie DVU und NPD um an die macht zu kommen. WIE ZWISCHEN 1927 und 1933...

    HINZU KOMMT: es wei? keiner mehr , wen er w?hlen kann oder nicht. versprechen alle viel aber halten tut`s keiner.

    also meine meinung kurz gesagt:
    ist erschreckend aber nicht zu ?ndern! es sei denn man sorgt f?r wohlstand im land. aber das schafft man mit harz IV nicht...

    mfg

    Beitrag ge?ndert am 25.10 12:10 von christiank5
  16. also mein vater besch?ftigt sich berufswegen (geograph im sektor migrationsforschung) mit dem thema, und f?hrt auch studien zu den problemen. das schlimme ist ja, es g?be genug sinvolle pl?ne, den osten langzeitig und profitabel aus dem dreck zu ziehen, blo? ist das nicht EIN gro?er konzern, der alle arbeitspl?tze schaffen muss, es sinf viel mehr viele kleine mittelst?ndische unternehmen. um das zu f?rdern, braucht man die politik, und in der sitzen leider die typen, die keine ahnung haben, und sie auch nicht bekommen m?chten. das ist in deutschland allerdings ein allgemeines politiksystem, und das w?hlen von einer anderen regierungspartei macht es meiner meinung nach nicht besser, sondern nur schlechter!
  17. r*d

    also, mann muss sicher ganz ganz dolle aufpassen - mit allen mitteln - das die faschisten nicht ins parlament kommen, aber die nazis haben heute nicht wirklich den einfluss mehr. das volk weiss nach adolf besser bescheid und w?rde nie mehr (mehrheitlich) so etwas wieder zulassen. die npd wird hoffentlich nur ein tempor?res problem in der politik bilden?!
  18. j***s

    1. auf der ersten Seite wurde irgendwas mit Gr?ner Sche*** oder sowas ?hnliches geschrieben . SO bitte nicht . Ich kann verstehen das ihr sauer seid , aber auch die Beleidigung an Nazis muss nicht sein . (Ich hab jetzt mal nur die erste Seite gelesen !)

    Desweiteren bin ich mal einer Meinung mit nem Lehrer und das kommt selten vor , auch wenn ich einige als Autorit?tspersonen sch?tze .

    Eine dieser Autorit?tspersonen sagte einmal im Unterricht :

    "Ich darf euch zu keiner Partei raten , aber ich bin dazu gezwungen euch von einer Partei abzuraten ! Nicht nur aus pers?nlichen Gr?nden , sondern auch weil der Staat das so will . Also , wenn ihr w?hlen d?rft , w?hlt nicht die NPD !"

    Ist jetzt ne Weile her , und ich wei? nicht mehr ob er NPD oder Nazis gesagt hat , aber ich habs f?rmlicherweise mal so geschrieben .

    Tatsache ist , das einigen Leuten doch bei dem Satz aufgehen m?sste , dass die NPD/Nazis schlecht f?r Deutschland sind , sonst w?re der Staat nicht f?r das besagte Recht eingesprungen ! Und wenn dieser Mann , der f?r mich zu der Zeit eine Autorit?ts-Person darstellte , so etwas sagt , und das war gewiss nicht seine Art zu reden und erst recht nicht ?ber Politik , dann sollte man sich Gedanken machen . Klar scherzt man : "Ja , ich geh dann NPD w?hlen !" Aber die Leute die das machen sind schier und einfach ... DUMM ... Man sollte aus ?berzeugung w?hlen ! Wenn man das nicht macht kann man auch gleich gar nicht w?hlen oder irgendne M?ll-Partei w?hlen -.-" ka. Ampelpartei oder Spargelernter-Partei oder Rentner-Partei ...
  19. r*d

    also, ob man nun die spd, die fdp, die g?nen, die pds w?hlt, spielt keine rolle, denn das sind allesamt b?rgerliche parteien und keine volksparteien. und das alle parteien angeblich doof sein sollen, ist auch die l?ge:

    beispiel: kpd in der weimarer republik... war das etwa auch eine b?rgerliche partei. nein, ganz sicherlich nicht. und die spd in dieser zeit hatte revolution?re mitglieder, aber die ebert-f?hrung war kriegsgeil. man darf also nicht alle ?ber einen kamm scheren.

    ok, heute gibt es sicherlich nicht die revolution?re kpd, auch wenn es 8 kpd's heute in deutschland gibt (!!!). die pds nennt sich auch links, ist es aber nicht (bsp. studentenproteste in berlin, stand zu den aktuellen montagsdemos und zu hartz4/agenda2010).

    au?erdem darf man sich nicht nach den medien richten, denn diese haben der npd doch erst die chance gegeben und richtig werbung gemacht...

    es faschismus, wie es in deutschland um 1933 gab, wird es ganz sicherlich nie wieder geben, aber man muss heute ganz dringend aufpassen, was die nazis heute tun (nicht alle sind doof. denn das einzelne mitglied ist oft dumm, aber die f?hrung sind extrem helle k?pfe und rennen nicht unbedingt mit springerstiefelchen und glatze sowie bomberj?ckchen rum)

    wenn der monopolkapitalismus merkt, das das volk auf die offensive geht (er hat angst vor der sozialistischen revolution), dann antwortet der staat zuerst mit dem mittel des betruges. aber die menschen sind nicht doof und merken die schweinereien dieser regierung. der staat muss also krasser reagieren. dies tut er mit dem mittel von terror (gewalt).

    und wie gesagt, ich halte es f?r absurd, wenn man sich nun um die cdu oder spd streitet, denn man muss zu allerst wissen, wer die macht (noch) in der hand hat und das sind einzelne monopolkapitalisten, die marionetten (cduspd-etc...-bonzen) im bundestag haben, die medien kontrollieren (das volk f?r dumm verkaufen wollen) und immer mehr polizeiterror einsetzen.

    das volk ist aber k?nig und wird sich selbst befreien, egal was passieren wird! der sozialismus ist von vorneherein gesetz!:king:
  20. meinst du? ich denke nicht. wenn deutschland von einem einzigen superkonzern regiert w?rde, und es dennoch oder gerade dadurch allen menschen gut gehen w?rde, w?rden die sich nicht beschweren. egal ob ihnen ihr gl?ck nun aufgetischt wird und es in wirklichkeit anders ist, es w?rde doch niemanden kratzen!? und pl?tzlich kriegt dieser konzern einen rechten vorstand, und alle machen mit, weil: m?chte jemand den wohlstand( und sichherheit) verlieren?
  21. n****r

    Wenn es Allen gut geht, ist es doch egal, welche Ideologie der Staat verfolgt...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!