kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vereint Browsergame Projekte!

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7572 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    wie ich das momentan so mitbekomme gibt es viele Leute die von der Idee getrieben sind ein eigenes Browsergame zu erschaffen, was sicherlich ein tolles Projekt wäre, aber leider nur bei den wenigsten klappt.

    Wäre es nicht toll, wenn sich alle zusammen schließen und gemeinsam an einem Projekt arbeiten? Dann könnten wir es gemeinsam schaffen.

    KEIN einziges browsergame wurde nur von 2-3 Leuten erschaffen. Wir müssen ein Team bilden, und unsere Ideen vereinen.


    Falls ihr auch meiner Meinung seid, meldet euch.

    Das wäre jetzt die Möglichkeit ein Spiel zu erschaffen, das zu Ruhm kommt. Vielleicht ist dieser Thread hier der Anfang.


    Bitte schreibt eure Ideen, Kritik und Umsetzungsvorschläge!


    Im TEAM muss jeder mitarbeiten, aber wir können die Schöpfer eines mächtigen Projekts sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    18784 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Um ein Team zu bilden, das auch funktioniert, braucht man erstmal Leute, die programmieren können. Ich behaupte einfach mal, das 95% der Leute, die z.B. das Vorhaben haben nicht die geringste Ahnung hat.

    Das fängt schon bei der Organisation an. Ich wette mit dir, dass wenn du hier einfach mal jeden aufsammelst die erste Frage "Wieso machen wir das mit Datenbanken? Machen wir es doch mit Textdateien, das ist besser!", und wenn du die Fragen dann alle durch hast, und versuchen wirst das zu organisieren, indem du jedem einen Auftrag gibst, weis die Hälfte nichtmal, was ein Objekt ist.

    Dann hat jeder einen anderen Programmierstiel, einer unlesbarer, als der andere. Da es die Hälfte nicht fertig bringt, Methoden ein zu setzen hast du später von jedem eine functions.php mit ca. 200 größtenteils sinnlosen Funktionen, da alles doppelt und dreifach vorkommt.

    Davon, wie das mit dem Template organiert werden soll erst garnicht angefangen... Das wird nämlich so richtig garnicht witzig...


    Was ich damit sagen will: Du brauchst Leute, die das auch können, und es nicht nur geschaft haben, ein fertiges Script aus nem Tut zu kopieren, und daran ein bisschen rum gedoktort haben.

    Du brauchst EINEN, der das Design macht, und EINEN, der das Template schreibt, und allen anderen die Variablen, die sie zu füllen haben vorgibt.

    Dann muss ein Code-Style vorgegeben werden. Das soll einheitlich aussehn, und nicht halblebig zusammen gepfuscht sein. Außerdem sollte man sich im Vorraus Gedanken darüber machen, wie die Datenbankstruktur auszusehen hat, und einen detailierten Plan anfertigen. Dieser Plan muss realistische Zeit-Ziele haben. Es sollte auf jeden Fall einen Ordner geben. Diesen Ordner hat eine Person, und diese Person verwaltet alles. Von demjenigen kommen die Anweisungen, und von keinem anderen. Sonst macht jeder was er will, und das endet im Chaos.

    So mal eben schnell geht das nicht. Das braucht richtig viel Ordnung, und Leute, die Ahnung haben. Du schreibst etwas von "Ideen verinen". Das sollte aber nicht heisen, dass jeder seine ach so tollen 200 Zeilen, die er bereits von seinem alten Projekt hat dort rein kopiert, und am Ende ein riesen Misch-Masch entsteht, es Variablen-Konflikte gibt, und die Hälft der Ausgabe nicht durch das Template geht, sondern sonst wo neben raus.


    Solltest du das tatsächlich mit motivierten Leuten organisiert bekommen, bin ich auf jeden Fall dabei. Verteile aber zuvor alle Rollen, und dann fang an. Vorher an zu fangen bringt nichts. Und eine ordentliche Story muss her.

    Gut ist es auch, wenn in dem Ordner erste Zeichnungen mit Bleistift vorhanden sind. Denn dann lässt sich gut darüber reden. Über das Internet geht das natürlich deutlich schwieriger, als 10 Leute, die zusammen an einem Tisch sitzen, aber das werden wir schon irgendwie hin bekommen.
  4. mastersofpuppets

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    804 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Ihr solltet euch auf jedenfall dann auch vorher überlegen, was passiert, wenn einer das Team verlässt (warum auch immer). Nicht, dass seine Ideen, Programmschnipsel whatever nicht mehr verwendet werden dürfen. So sind schon einige Online Games geendet.

    Ich wünsch euch viel Glück, wenn ihr das Ganze auf die Beine stellt.
  5. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7572 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Genau an den geschilderten Problemen müssen wir Arebiten, aber die wichtigere Frage ist, ob wir überhaupt leute finden, die Lust, Interesse und auch das Wissen haben mit zu machen.

    Bitte schreibt falls ihr mitmachen wollt, und Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche habt:

    HTML und CSS
    PHP und MYSQL
    Grafikdesign (Plattform egal)


    Bitte gebt an wie gut ihr die Sprache / die Programme beherscht (am besten mit einem Beispiel).

    Ich hoffe wir finden einige interessierte Leute.
  6. furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    370 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    Habe mir das hier mal Durchgelesenen und muss da drafed-map voll zustimmen. Viele können nicht Programmieren. Sie Kopieren Scripte ändern dann ein paar kleine Bilder uns finden sich toll, denn sie haben ein "Spiel" programmiert.
    Wenn jemand von euch das ganze wirklich gut organisieren kann habe ich wohl Interesse an einem BG mit zu Programmieren. Nur habe ich auch einen Beruf den ich nachgehe und somit nicht allzu viel Zeit zum Programmieren.
    Ich habe selber schon mit anderen Leuten angefangen BG's zu programmieren, doch ist diese im Sand verlaufen. Meine Erfahrungen dazu. Wenn es keiner richtig organisiert werden Vorwürfe aufkommen wie z.B. "du hast noch gar nichts programmiert" diese wird meisten damit enden, das jemand das Team verlässt und das BG auf Glatteis kommt.

    Dann mal zu mir. Ich programmiere schon seid ca 3 Jahren. Angefangen habe ich mit simplen JS Programmen. Diese waren meistens irgendwelche Tools für BG's. Nach einiger Zeit habe ich dann auch mit php-Programmen angefangen, womit ich auch Tool's für BG's geschrieben habe. Als bei dem BG dann der Support eingestellt wurde haben wir Versucht ein eigenes zu schreiben. Dieses wollten wir von Grund auf mit php-Schreiben, denn uns ist an JS das große Problem der Ausführung auf dem Client aufgefallen (Die Scripte können durch den Benutzer beeinflusst werden).

    Somit habe ich Erfahrungen im HTML, PHP, JS, MYSQL und CSS Bereich, wobei der MYSQL und CSS Bereich nur die grundlegenden Funktionen beinhaltet.
  7. fchriis

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    468 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    fchriis hat kostenlosen Webspace.

    erstmal sollten Ideen gesammelt werden.

    und der unterbau sollte geplant werden.
    prozedurorientiert oder doch oop..

    ich hätte prinzipiell auch interesse, allerdings nur, wenn auch qualitativ hochwertiger code rauskommt und kein php-spaghetti.

    zu mir:
    Ich beherrsche objektorientiertes PHP sowie HTML, CSS und JS.
    einen bisher noch kleinen einblick in meine projekte (die seite gibts noch ned lang und meine meisten arbeiten liegen noch lokal) unter http://fridoliiin.de/chris/

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 21:55:42 von fchriis
  8. drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    18784 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    aklasse schrieb:
    Genau an den geschilderten Problemen müssen wir Arebiten, aber die wichtigere Frage ist, ob wir überhaupt leute finden, die Lust, Interesse und auch das Wissen haben mit zu machen.
    Interesse und das zum Projekt nötige Wissen habe ich auf jeden Fall, und Lust dazu habe ich auch, sobald genug organisierte Leute mit machen, einer der Boss ist, und nicht jeder Scheise baut.


    aklasse schrieb:
    Bitte schreibt falls ihr mitmachen wollt, und Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche habt:

    HTML und CSS
    PHP und MYSQL
    Grafikdesign (Plattform egal)
    HTML kann ich, CSS kann ich etwas erweitert, das ganz große Fach-Chinesisch kann ich da aber nicht, PHP ist meine Lieblingssprache, und MySQL gehört einfach dazu, wobei ich hier gestehen muss, dass ich nicht alle Möglichkeiten von MySQL mit dem Wissen, das ich auswendig habe ausschöpfen kann. Mit Grafik-Design habe ich überhaupt nichts am Hut, da kann ich also nicht helfen, wobei ich hier der Meinung bin, dass die Grafiken sowieso nicht von all zu vielen Personen gemacht werden sollten.

    HTML und CSS muss nur einer einsetzen, und zwar der, der das Layout macht. Der bekommt dann halt ein paar Variablen, die er an der entsprechenden Stelle ausgeben soll, aber mit PHP muss der nichts zu tun haben.
  9. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    7572 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich sehe das wir hier sehr viele fähige leute haben, die was von der materie verstehen.

    Offenbar haben viele die Angst, das es von der organisation nicht klappt, und da wir diese Sorge offenbar alle teilen bin ich mir sicher, das wir es schaffen, dieses Problem gekonnt umgehen zu können.

    Ich schlage vor, das wir ein eigenes Forum aufmachen, und Beitritte kontrollieren, damit wir nicht Gefahr laufen einige unerfahrene bzw. unqualifizierte Mitglieder aufzunehmen, die den Erfolg verhindern.
    Jeder soll am Projekt lernen und sich selbst verbessern, aber ein gewisses Grundniveau muss gelten!


    Außerdem herscht Mangel an Grafikdesignern... Also, falls DU glaubst souverän Grafiken erstellen zu können, dann lass dich überreden und mach mit!


    P.S.: Grundkenntnisse in Grafikbearbeitung habe ich (Photoshop), aber Renderings usw. was wir am meisten brauchen, kann ich leider nicht erstellen...
  10. nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12912 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema Ordnung möchte ich hier die Stichworte PEAR und GIT in den Raum werfen.

    Übrigens, sobald ihr eine dreißigseitige PDF mit der genauen Spielbeschreibung habt, bin ich gerne dabei.

    €dit: Ach ja, mein Fachgebiet sind natürlich relationale Datenbanken und PHP ;) Ausgezeichnete Kenntnisse des HTML5 Standards und etwas Erfahrung im CSS und JS Bereich sollten sich aber auch ausgraben lassen :P

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 0:38:41 von nikic
  11. fchriis

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    468 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    fchriis hat kostenlosen Webspace.

    Ein Forum ist schonmal eine gute Grundlage.
    Möglich wern noch ein Ticketsystem/ToDo-Liste um sich gegenseitig Aufträge zuzuschieben.

    Projektverwaltung via GIT oder SVN is natürlich auch ein Must-Have.

    Und für eine genaue Projektbeschreibung wär ich auch.
  12. nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5057 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Hm, also die großen Probleme die bei den ganzen "Browsergame-Programmierern" hier anzusprechen wären, wurden bereits angesprochen. Das größte Problem bei der ganzen Sache ist jedoch, ein einheitliches Spielkonzept zu finden. So wollen einige eine WiSim machen, andere ein TBS, wieder andere ein RPG. Des weiteren wäre da ein weiteres Problem: Was ist, wenn einer mit seiner Arbeit zurück liegt? HTML, CSS und Javascript steht soweit, aber der PHP'ler kommt nicht hinterher und der Grafikdesigner hat noch nicht einmal angefangen? Es wird ja sicher nicht so sein, dass die Leute für ihre Arbeit bezahlt werden, also kann man auch nicht erwarten, dass sie private Angelegenheiten - wie beispielsweise die Arbeit - zurück stellen, nur um das Pensum zu erfüllen.

    Grundsätzlich wäre auch ich nicht der zusammenarbeit abgeneigt, wenn ein ordentliches Spielprinzip vorliegt, was gut durchdacht und gut ausgearbeitet ist. (Das angesetzte 30 Seiten-PDF-Dokument ist schon kein schlechter Ansatz) Meine Fähigkeiten: PHP, MySQL, Java Script, CSS (2), HTML. Alles soweit denke ich ausreichend, für ein kleines bis mittelgroßes Browsergame - ausserdem natürlich in ständiger Weiterbildung.
  13. fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    25077 Gulden

    108 positive Bewertungen
    0

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde die Idee rein von der Sache her nicht schlecht, weil die meisten Open Source Projekte zeigen das viele Augen mehr sehen als 2, 4 oder 6.

    Oder andersrum es sinnvoller ist wenn viele Leute an einem Projekt arbeiten (solange das in organisierter Art und Weise passiert, und das ist und da könnt Ihr meiner Erfahrung trauen ist gar nicht so einfach).

    Dazu kommt die Problematik unterschiedlich Ziele allerdings habe ich dafür einen Lösungsansatz den ich kurz vorstellen möchte:

    So ein Browsergame braucht ja unabhänig davon um was es sich letztendlich handelt immer gleiche Funktionen (ev. für verschiedene Genres angepasst) Wie wäre es also wenn man hier mit vereinter Entwicklungskompetenz eine Art "Framework" oder "Bibliothek" schaffen würde die Funktionen enthält die dann jedes Projekt nutzen könnte ich denke da an Sachen wie:

    ein PN / Mailsystem System für die Kommunikation im Spiel
    eine Nutzerverwaltung für Anmeldungen und Abmeldungen
    konfigurierbare Menüsysteme wo man nur noch Beschriftungen / Layout / Icons anpassen müsste
    Sogar Engine Funktionen sind denkbar (Punktestände für jeden User ermitteln, ein "Tick" Framework)
    Datenbank Sachen
    Backup Routinen

    Macht doch ne Gruppe und denkt mal drüber nach, ob das sorum nicht mehr Sinn machen würde.
  14. nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5057 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Also ich finde die Idee rein von der Sache her nicht schlecht, weil die meisten Open Source Projekte zeigen das viele Augen mehr sehen als 2, 4 oder 6.
    [...]
    Sehr richtig. Und eine schöne Idee - man muss es ja nicht gleich in ein Framework ausarten lassen, aber beispielsweise eine Themenbezogene Snippet-Sammlung, wo jeder halt zu beiträgt, was er gerade verwendet, wo dann andere daran arbeiten und die jeweiligen Codes eventuell verbessern können. Dann kann man sich immer das raus suchen, was man gerade braucht, dies vergleichen usw...

    Allerdings ginge das glaube ich genau daran vorbei, was der TE vor hat. Er will denke ich viel mehr, dass sich alle einzelpersonen, die gerade an einem kleinen Browsergame arbeiten, mal zusammen schließen und alle zusammen an einem großen Browsergame zusammen arbeiten. Ob das zu realisieren wäre, liegt daran, ob die Organisation und das Grundkonzept stimmt. Allerdings wäre das ganze vielleicht besser umzusetzen, wenn sich Leute die "ähnliche" Browsergames machen wollen einfach zusammen setzen und eines zusammen machen. Macht halt wenig Sinn, wenn der eine sich "übergangen" fühlt, weil er eigentlich was ganz anderes machen will. Vielleicht sollte man erstmal ein Konzept zur Diskussion stellen.

    fatfox schrieb:
    Macht doch ne Gruppe und denkt mal drüber nach, ob das sorum nicht mehr Sinn machen würde.
    Das wäre ja mal eine Sinnvolle und dem Sinn einer Gruppe entsprechende Verwendung der Funktion. Ist sowas denn überhaupt bei Lima erlaubt? :lol:
  15. industry-giant

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    115 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute
    ich verfolge dieses Thema seit dem es hier eröffnet wurde. Ich finde eure Idee Klasse und würde mich gerne moteinbringen.
    Meine Kenntnisse liegen im Bereich html, php, MySQL, CSS und grafikbearbeitung Grundwissen( nix außergewöhnliches) wenn ihr da m ne Gruppe oder ein Forum einrichtet könnt ihr mich gerne per pm kontaktieren. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass erst das Konzept dirchgearbeitet werden sollte.

    Alles in allem: wenn da was zustande kommt bin ich zu 101% dabei
  16. fchriis

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    468 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    fchriis hat kostenlosen Webspace.

    nerdinator schrieb:
    Das wäre ja mal eine Sinnvolle und dem Sinn einer Gruppe entsprechende Verwendung der Funktion. Ist sowas denn überhaupt bei Lima erlaubt? :lol:


    den witz versteh ich nich, dafür bin ich wohl noch zu neu hier :lol:

    Prinzipiell find ich die Idee das ganze in ein Framework und eine Anwendung ausarten zu lassen gut. Allerdings ist das wieder ein größerer Aufwand, ein (Open Source :biggrin:) Framework zu supporten und nebenbei noch eine Anwendung zu entwickeln.

    Was einfacher wäre ist, dass man das ganze Wiederverwendbar schreibt und einfach das ganze Projekt zu Open Source macht.

    Ich weis ja nich, was euer Ziel ist.. Ein sehr bekanntes Browsergame mit hohen Werbeeinahmen oder geht es euch - wie mir - lediglich um die Entwicklung?

    *Fan von Open Source* :D
  17. nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12912 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Gruppe Browsergame
    Ich habe mal alle eingeladen, die interessiert schienen. Einladungen gibt es nur auf Nachfrage.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 13:51:06 von nikic
  18. raubritta

    Kostenloser Webspace von raubritta

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5522 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    raubritta hat kostenlosen Webspace.

    schade, dass ich schon so viele Projekte habe und in 1 Monat Abi schreibe :(

    aber mal ein paar Tipps:
    - Es macht NIE die Masse! Ihr habt gesagt, dass alle Browsergames in Großen Gruppen erstellt wurden. Das ist einfach falsch... Ich schleiche schon lange in der Browsergameszene rum. Diejenigen, die es geschafft haben waren meistens entweder:
    2-3 Leute (1 Programmierer und ein Grafiker) die einfach drauf losprogrammiert haben UND ahnung von dem Thema hatten: sie wussten, wann man zwischentabellen braucht, wie normalisiert wurde, wann OOP sinnvoll war und wann nicht, wie Templates funktionierten... oder:
    OS- Projekte die ihren code halt von jedem verbessern ließen oder:
    Professionelle Firmen, die alles organisiert haben

    Wichtig: jedem von euch sollte bewusst sein, dass ihr mehr als ein halbes Jahr an diesem Projekt sitzen werdet. Auch, wenn ihr täglich 2-3 Stunden programmiert. Ihr braucht immer ein Zugpferd, dem es egal ist, ob die anderen gerade Programmieren oder nicht. Denn wie schon genannt werden viele sagen: "du hast noch nichts gemacht, also kann ich mich ja mal ausruhen / alleine schaffe ich es sowieso nicht"

    Das wäre ja mal eine Sinnvolle und dem Sinn einer Gruppe entsprechende Verwendung der Funktion. Ist sowas denn überhaupt bei Lima erlaubt? :lol:

    :biggrin:


    ich schätze die Chancen gerade durch viele gute Programmierer auf 60% ein. Jedoch muss sich unbedingt eine KLEINE kerngruppe bilden, die möglichst schnell die ersten erfolge verzeichnet. (was kaum möglich ist :/)




  19. furlinger

    Kostenloser Webspace von furlinger

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    370 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    furlinger hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    Gruppe Browsergame
    Ich habe mal alle eingeladen, die interessiert schienen. Einladungen gibt es nur auf Nachfrage.


    Habe ja geschrieben, dass ich auch wohl mithelfen würde. Habe nur jetzt noch keine Einladung bekommen. Wenn ihr mich nicht haben wollt habe ich auch kein Problem damit, wollte nur noch mal nachfragen.

    Und das mit 2-3 Leute. Dabei kann ich dir zustimmen, doch liefen diese Spiele meistens auch nur 1/2 - 1 Jahr, da sie danach von Bug's überflutet waren. Die wirklich erfolgreichen spiele wurden von "Kleinen" Firmen oder Gruppen Programmiert.
  20. madhouse

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1733 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    madhouse hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,

    ich verfolg den Thread auch schon seit dem Erstellungstag und finde es eine super Idee. Ich hab mich bis jetzt aber noch nicht getraut zu fragen, ob ich mitmachen darf :P Und zwar weil ich noch nicht so viel Erfahrung habe in so großen Projekten.
    Ich programmiere schon ein paar Jahre in PHP, aber nicht gerade täglich. Trotzdem hätte ich Interesse mitzuarbeiten, wenn ihr mich brauchen könnt, denn ich denke, es ist wichtig mal in einer größeren Gruppe mitzuprogrammieren, da es bestimmt etwas ganz anderes ist, als alles alleine zu machen.

    Zu meinen Skills: Ich kann etwas HTML und CSS (aber nur das nötigste), MYSQL bin ich fit mit Datenbankerstellung, Normalisierung etc und PHP kann ich grundlegend (wobei ich in PHP noch kaum mit OOP gearbeitet habe. Da ich OOP in Java aber ständig nutze, sind die Fertigkeiten da, müssen eben nur noch auf PHP angepasst werden).
    Das Genre des Browsergames ist mir relativ egal, wichtig ist mir nur, dass ein Spielkonzept vorher entworfen wird und ich klare Arbeitsaufträge bekomme :)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr noch jemanden braucht (der nicht ganz so erfahren ist, dafür aber viel Zeit hat :)), meldet euch.

    lg madhouse
  21. nikic

    Kostenloser Webspace von nikic, auf Homepage erstellen warten

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    12912 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    nikic hat kostenlosen Webspace.

    Wenn wir mit dem grundlegenden Konzept durch sind und abschätzen können, wie viele wir brauchen, können neue rein.

    Übrigens suchen wir noch einen guten Grafiker.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!