kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie viele aktive Mitglieder

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    myworks

    Kostenloser Webspace von myworks

    myworks hat kostenlosen Webspace.

    mich würde mal brennend interessieren wie viele aktive Mitglieder Lima-City hat oder wie kann man das rausfinden kann
    danke für die Antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt drauf an, wie du "aktiv" definierst.
    Und nein, wir werden dir unabhängig von dieser tag/definition">Definition (absurde Extremfälle ausgenommen) nicht sagen können, wie viele aktive User wir haben, da so etwas schlecht abzuschätzen ist.
  4. Autor dieses Themas

    myworks

    Kostenloser Webspace von myworks

    myworks hat kostenlosen Webspace.

    gut kann ich verstehen
    Aber man kann ja mal fragen

    Trotzdem danke
  5. Nun es gibt 6081 Leute, die zur Zeit bei Lima-City angemeldet sind. Nehm etwa die hälfte, die 1 mal im Monat hier herkommen und etwa 1/6 die auch ab und zu mal was schreiben...
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    jamand, dem es spaß macht, könnte bestimmt ein dings schreiben, daß die datenbank durchforstet und für jeden teilnehmer herausfiltert, wann sich dieser in der letzten zeit hier eingelogt hat, wieviel beiträge er insgesamt geschrieben hat und wie viel gulden er im schnitt verdiente. alles zusammen könnte eventuell einen kleinen durchschnittswert ergeben, der vielleicht nicht unbeding die wahrheit wiederspiegelt, aber zumindest einen groben überblick liefert.
    wenn man dann noch beispielsweise einen prozentualen wert ermittelt, der die einmal-anmelder-und-nie-wieder einlogger des letzten halben jahres ermittelt und den auf den letzten monat rechnet und abzieht, bekommt man am ende eventuell sogar einen guten wert heraus.
    der gilt dann wahrscheinlich trotzdem als absurder extremfall und ist nur aussagekräftig für die in die rechnung einfliesenden bedingungen ...
  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich fände sowieso mal eine Statistik über Lima interessant. Wieviel Space insgesamt verwaltet wird, wieviele Datenbanken existieren, wieviele Gulden ye verdient/ausgegeben wurde, wieviele Domains registriert/aufgeschaltet wurden, etc etc pp. Würde mich auch bereit erklären, den ein oder anderen Codeschnippsel dazu beizutragen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    vampiresilence schrieb: Ich fände sowieso mal eine Statistik über Lima interessant. Wieviel Space insgesamt verwaltet wird, wieviele Datenbanken existieren, wieviele Gulden ye verdient/ausgegeben wurde, wieviele Domains registriert/aufgeschaltet wurden, etc etc pp. Würde mich auch bereit erklären, den ein oder anderen Codeschnippsel dazu beizutragen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence


    Sicherlich interessant so eine Statistik, aber Namen bzw Nicks sollten nicht genannt werden, sonst könnte es ein wenig gegen den Datenschutz gehen.
  9. lass uns das ins spam schieben und ne abstimmung rein machen, dann kann jeder klicken und sich melden der aktiv ist, nach ner definierten zeit zählen wir dann aus und gut.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb: lass uns das ins spam schieben und ne abstimmung rein machen, dann kann jeder klicken und sich melden der aktiv ist, nach ner definierten zeit zählen wir dann aus und gut.


    zu aufwändig. ich würd mich aber auch nicht dort melden selbst wenn ich wollte. Würde das ganze ding automatisieren. Eine art Counter d, der pro Tag/Woche oder Monat die aktiven Mitglieder aufzählt und daraus ne schöne Statistik macht.
  11. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Sicherlich interessant so eine Statistik, aber Namen bzw Nicks sollten nicht genannt werden, sonst könnte es ein wenig gegen den Datenschutz gehen.


    Wäre auch n bisschen viel 6000 Namen aufzulisten, meinste nicht ? :wink:

    Meine Definition von "aktiv": Yeder der länger als 30 Tage angemeldet ist UND sich in den letzten 15 Tagen min. einmal eingeloggt hat.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hat ja eben jeder schon in seinem profil stehen. man muß nur alle durchrattern und die eintagsfliegen aussortieren.
  13. t*****b

    Interessant wären trotzdem nur die Unique Visitors und Pageviews und an beides kann nur die Administrative in oberster Instanz heran, es macht also kein Sinn, ein Tool zu schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 1:23:04 von trueweb
  14. Für wirklich aktiv halte ich inkl. Mods und Knights circa 50 User.
    Wäre aber echt mal interessant, wie so das Verhalten ist.
  15. Also aktiv ist in einem Forum aus meiner Sicht derjenige, der regelmäßig mitliest und auch ab und an einen sinnvollen Beitrag schreibt - und das eben wirklich wie gesagt regelmäßig und in "kurzen" Abständen, jemanden der alle zwei Monate mal vorbeischaut würde ich z B als inaktiv definieren, ebenso jemanden der jeden Tag da ist aber keinen einzigen Beitrag verfasst hat...
    Wobei meines Wissens jede bessere Forensoftware einen Filter für aktive/inakitve/0-Post-User haben dürfte.....
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    researchers schrieb: Also aktiv ist in einem Forum aus meiner Sicht derjenige, der regelmäßig mitliest und auch ab und an einen sinnvollen Beitrag schreibt - und das eben wirklich wie gesagt regelmäßig und in "kurzen" Abständen, jemanden der alle zwei Monate mal vorbeischaut würde ich z B als inaktiv definieren, ebenso jemanden der jeden Tag da ist aber keinen einzigen Beitrag verfasst hat...
    Wobei meines Wissens jede bessere Forensoftware einen Filter für aktive/inakitve/0-Post-User haben dürfte.....


    Ich denke, bevor man bessere Forensoftware oder so einsetzt, sollte man erstmal herausfinden, wer (ohne nicks und namen) regelmäßig online ist, also doch hin und wieder da ist, und nebenher neben den verdienten Gulden und den Gulden pro Tag beispielsweise auch die Themen und Beiträge pro Tag ausrechnet. Würde mich auch interessieren, neben den Gulden die man pro Tag verdient hätte.
  17. Ist es wirklich so schwer so ein Skript zu schreiben?

    Hier findet hier Daten die man benutzen kann.
    http://www.lima-city.de/profiles

    Man könnte z.B. diese Sortierung benutzen.

    Mal schauen vielleicht schreibe ich ein Skript, wenn ihr wollt.

    Def:
    Aktiv = Gulden > x und Login < y

    x und y passend wählen

    Also sollte nicht allzuschwer sein.

    karpfen schrieb:
    Für wirklich aktiv halte ich inkl. Mods und Knights circa 50 User.
    Wäre aber echt mal interessant, wie so das Verhalten ist.



    Ich glaube es sind mehr.
  18. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    jacr schrieb:
    Def:
    Aktiv = Gulden &gt; x und Login &lt; y

    x und y passend wählen


    Aktivität spiegelt sich ja nicht nur über Login und Gulden wider - denn manche loggen sich nur ein, um ihre Seite zu bearbeiten und andere wiederum sind viel im Spamforum aktiv... Beide würden dir bei dieser Definition durch die Lappen gehen...

    Interessieren würde es mich aber allemal, wie viele User hier wirklich aktiv sind!
  19. s******s

    Hallo Community,

    Fakt ist:
    4593 Benutzer haben sich seit 2.3.09 14:30h eingeloggt.
    2001 Nutzer haben mindestens 200 Gulden.


    Gruß
    steffens
  20. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Vllt sollten wir uns vorher mal einigen, ob wir hier von Foren-Aktivität, oder von Lima-Aktivität sprechen. Denn ich bin bspw. einer, der nicht alzu häufig etwas schreibt, yedoch täglich fleißig an seiner HP rumbastelt. Von daher würde ich mich im Prinzip als Aktiv bezeichnen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!