kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN verbesserung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    hey !

    wenn ich an meinem pc sitze , hab ich eigentlich ein sehr schnelles internet aber am laptop ist es sehr "lahm".
    es gibt sehr viele anleitungen um so ein "ding " zu bauen, soll angeblich helfen !
    habt ihr "gescheite" anleitungen oder würdet ihr mir davon abraten ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. psgdjugend schrieb:
    hey !

    wenn ich an meinem pc sitze , hab ich eigentlich ein sehr schnelles internet aber am laptop ist es sehr "lahm".
    es gibt sehr viele anleitungen um so ein "ding " zu bauen, soll angeblich helfen !
    habt ihr "gescheite" anleitungen oder würdet ihr mir davon abraten ?



    Hmm, mal eine Frage:
    Was für ein ding meinst du ?

    mfg Kev
  4. Autor dieses Themas

    psgdjugend

    Kostenloser Webspace von psgdjugend, auf Homepage erstellen warten

    psgdjugend hat kostenlosen Webspace.

    so einen verstärker , so eine dose oder so , die soll die stärke verbessern:slant:
  5. ich denke mal du meinst einen W-Lan Verstärker,

    Wie weit bist du denn in der regel vom W-LANsender weg? Wie ist dein PC angeschlossen?

    Was meinst du mit selber bauen?
  6. für Entfernung Router-PC >= Entfernung Router-Laptop
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem bei älteren Laptops mit integriertem WLAN der WLAN-Empfang sehr schlecht ist. Dieses Problem lässt sich meist durch externe Lösungen, beispielsweise einem WLAN-USB-Stick, beheben.

    .für Entfernung Router-PC < Entfernung Router-Laptop
    Poste bitte wie weit und ob sich zusätzliche Wände oder Ähnliches zwischen dem Laptop und dem Router befinden (im Vergleich zur Entfernung Router-PC).

    Beitrag geändert: 6.1.2009 23:11:57 von estezed
  7. Schau dich mal auf dieser Seite um, die ist, was dieses Thema angeht äußerst umfassend.
    -> http://www.vallstedt-networks.de/

    Allerdings musst du, was WLAN-Verstärker angeht enorm aufpassen, da du eine gesetzlich festgelegte Signalstärke nicht überschreiten darfst.
  8. Hallo, ich würde es mal mit den Geräten versuchen, mit denen man über die Stromleitung die Signale weiterleiten kann. Dann kannst Du in dem Zimmer, wo Du bist das entsprechende Teil in die Steckdose stecken und hast das WLAN ganz in der Nähe. Damit dürften die Probleme behoben sein.
  9. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    http://www.informationsarchiv.net/magazin/28

    da wird alles erklärt.

    ich hab schopn selbst eine gebaut, die sind auch sehr effektiv (ich habe schon mehr als 2km reichweite geschafft).

    jedoch mehr leistung heisst mehr strahlung, dass kann kopfschmerzen mit sich bringen.... und ist nicht besonders gut (strahlung halt)

    gruss, viel spass beim bauen ;)
  10. r*******r

    Wenn du denkst dein W-Lan am LapTop ist zu langsam und daran liegt es, besorg dir einen soganannten W-Lan Stick von zum Beispiel D-Link 2,4 GhZ. Die sind meistens auch für LapTops ganz gut und benutze ich auch :king:
  11. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    radiostar schrieb:
    Wenn du denkst dein W-Lan am LapTop ist zu langsam und daran liegt es, besorg dir einen soganannten W-Lan Stick von zum Beispiel D-Link 2,4 GhZ. Die sind meistens auch für LapTops ganz gut und benutze ich auch :king:


    das bringt nichts, da alle aktuellen laptops 2,4 ghz wlan empfänger besitzen! ein stick ist nur och ballast.
  12. r*******r

    das bringt nichts, da alle aktuellen laptops 2,4 ghz wlan empfänger besitzen! ein stick ist nur och ballast.
    [/quote]

    Okay da könntest recht haben, mit dem neusten stand kenn i mi nicht aus, aba vieleicht hat er ja ein etwas älters modell? schreibt er ja nicht ;)
  13. b******r

    Wenn die entfernung zu groß ist solltest du einen W-Lan Repeater benutzen.
    Gibt es günstig bei Ebay.
    Wenn du einen AVM Router hast gibt es: http://www.avm.de/de/News/artikel/fritz_wlan_repeater.html?linkident=mehr, soll auch bei anderen Routern funktionieren.
  14. Für avm gibt es ja auch größere bzw. längere Antennen , das könnte dir auch helfen :D

    mfg
    Mr-Black
  15. n***************1

    Ist mit Wlan geh einmal mit dem Notebook da wo der PC ist probiers einmal.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 8:06:49 von nikolaaramsascha1
  16. Also ich hab die erfahrung gemacht das WLAN eigentlich gut ist hatte damals immer eine WEP verbindung war eigentlich immer ganz gut nur seit dem ich eine WPA verbindung hab hab ich nur Probleme liegt aber an meinen Leppi da er schon etwas älter ist.

    Gruß
    Piwie
  17. Moin

    Verstärker würd ich von abraten, weil wie schon beschrieben gibt es gesetzliche Vorschriften. Treiberupdate am Laptop und Firmwareupdate am Router bringt oft schon einiges. Achte auf die Antennenausrichtung, also wo die Antenne hinstrahlt - hab schon oft auf halb neun baumelnde Antennen bei Leuten gesehen ;-)
    Für mehr Tips wären genauere Angaben von Vorteil.
    Wieviel Wände sind zwischen dir und Router?
    Was ist das überhaupt für ein Router? (Beim neuen N- Standard muss man noch extremer auf die Antennen achten und man darf ihn net direkt an die Wand stellen wegen den Reflexionen...)
    ... und was für ein Laptop/WLAN Adapter?

    bedenke, dass ein 54Mbit WLAN netto auch nur 17Mbit schafft

    Je nach architektonischen Gegebenheiten bei dir, könnte ein externer WLAN USB Stick mit Verländerungskabel evtl. auch Abhilfe verschaffen...

    aber wie gesagt... mehr Infos ;-)

    Grüße
  18. Kleiner Tipp versuch mal eine Richtannte an den Pc anzuschlissen wo es ein wenig harkt
  19. Klingt zwar reichlich blöd, aber die Lösung für unzureichende Signalstärke eines W-LANs hat einen Namen:

    Powerline

    Zumindest meine Erfahrungen diesbezüglich haben gezeigt, dass man mit Repeatern oft kein befriedigendes Resultat erzielt, weil die Stahbetondecke (oder was auch immer) mittels Repeatern nicht aus der Welt geschaffen werden kann.
  20. ich habe auch das problem also mein router is ca 50 m entfernt ich muss dazu sagen ich bin auf arbeit... gibt es da ne möglichkeit bei meinem laptop...


    Aspire 6920G

    was zu machen
  21. wenn deun admin möchte das du internet und lan hast dann wird er eine lösung finden, also frag ihn.
    wenn du den admin nicht fragen willst / kannst sollst du auch kein lan/internet haben sondern...

    deine arbeit machen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!