kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Google als Provider? Mit 1 Gigabit ins netz

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Google will sich als Provider durchsetzten,
    Was meint ihr?

    Quelle: http://www.golem.de/1002/73027.html

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 2:35:46 von privatecitypage

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Schlecht
    32,79 % (20 Stimmen)
    cool schnelleres internet
    54,1 % (33 Stimmen)
    Von mir aus
    13,11 % (8 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Was interessiert mich die Internetanbindung in den USA?
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich gehört habe soll das nach deutschland kommen ^^.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ah, genau - in Deiner Quelle steht, daß Google damit irgendwelche Sachen austesten will, aber nichts davon, daß die das auch ab morgen unbedingt in Deutschland testen müssen. Wo hast Du also das her?
  6. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb:
    Von nem freund ^^

    Der soll das von hier haben ^^

    http://forum.chip.de/scouts-news-produkte/google-provider-internet-1gbit-1344610.html


    Bist 'n echter Held - vielleicht solltest Du mal lesen statt nur nachzuplappern :stupid:
  8. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Cool. :thumb:

    Ne Scherz. Sollte ich wirklich mal machen :scared:
  9. Erstmal: Es dreht sich nicht um 1 Gigabyte/s sondern um 1 Gigabit/s. Das ist ein dramatischer unterschied.

    Des weiteren frage ich mich: Wozu zum Teufel sollte man so eine Bandbreite brauchen? Ich bin bei 100MBit/s und habe meine Leitung so gut wie noch nie ausgereizt. Gestern hatte ich auf einem Server mal einen Downstream von 8MByte/s, was noch weit unter den möglichen 12,5MByte/s liegt. Ich meine: Wenn ich mir nun irgendeine Form von Heimserver aufbauen will, wäre sowas sicher witzig. Aber für den Großteil der Privathaushalte ist sowas wohl eher schlicht unnötig.

    Was das mit dem "Nur in den USA" angeht: Früher oder später werden die das auch nach Deutschland bringen. Das läuft doch immer so. Wenn nicht morgen - dann vielleicht nächstes Jahr. Oder in zwei Jahren.
  10. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also ob Google Browser hat, sich als Webhoster oder Provider dursetzt ist mir persönlich Schnuppe. Es reicht wenn ich ein Google Konto habe, da muss ich denen doch nicht zehnfach meine persönlichen Daten hinterherwerfen - deshalb benutzte ich keinen Chrome und würde niemals Webseiten bei Google hosten und mein Internet von dort bekommen wollen. :slant:

    Sicher, 1Gb/s lockt schon Viele, aber man muss halt schauen, ob man's wirklich braucht und das Ganze nicht einfach nur ein enormer Kundenfang ist. Man beachte nur, in welch kurzer Zeit sich Google schon etabliert und breit gemacht hat. :wink:

    Viele haben ja auch ein High-End Gerät, das mit 100 Funktionen ausgestattet ist, die Besitzer aber nur 10 kennen und nur 1 einzige anwenden.... :biggrin:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  11. Solln wir Google jetz die Weltmacht überlassen?
    Was kommt als nächstes?
    Google supermärkte? Google Handynetz?
    Und da sagt ihr was gegen Schäuble, und google werft ihr die daten nur so hinterher.
    :wink:

    Felicius
  12. felicius12 schrieb: Solln wir Google jetz die Weltmacht überlassen?
    Was kommt als nächstes?
    Google supermärkte? Google Handynetz?
    Und da sagt ihr was gegen Schäuble, und google werft ihr die daten nur so hinterher.
    :wink:

    Felicius
    Ja, und wir jammern alle über google, während wir uns mit den Produkten der drei oder vier Dachmarken (Ferrero, Nestle, etc. ) eindecken. Wir lassen uns freiheit bei der Entscheidung vorspielen, entscheiden uns gegen ein Produkt, kaufen also ein anderes, was vom selben Hersteller, wahrscheinlich in der selben Fabrik auf dem selben Laufband produziert wurde, aber ein anderes Label trägt. *hurra* Und nein, diese Dachmarken werden ganz sicher keine Nutzerstatistiken zu Werbezwecken herstellen. :rolleyes:

    Wo wir schonmal beim rumprangern sind: 1&1 bietet jetzt neben dem Webhosting auch noch Providertätigkeiten an! Ich wette, wenn wir deren Datenbanken durchsuchen finden wir dort alle Namen, Telefonnummern und Adressen der Kunden! Wenn die also mal keine Daten speichern... Die wollen sicher auch die Weltherrschaft!

    Google ist halt ein Unternehmen mit großen Ambitionen. Wenn der Supermarkt nebenan jetzt auch noch ein neues Müsli anbietet, wirft man denen komischerweise nicht gleich vor, die Weltherrschaft an sich reissen zu wollen. Als es bei IKEA dann auch ein Kundenrestaurant gab, war das auch nicht der Fall. Und all diese Läden speichern haargenau eure Ausgaben!

    Wollte ich mal anmerken.
  13. Mir gefällt die Entwicklung mit Google aber auch nicht, und ich würde Google auch nicht als Provider nehmen, denn mit den Daten wird da ja nicht sehr zimperlich umgegangen. Einziger Vorteil von Google: Wir haben ein weiteres, starkes Unternehmen in Europa/Amerika, das gegen den Firem-Kauf-Wahn des aufstrebenden Fernen Ostens bestehen kann^^
    Zudem werden, wenn sich die Technik durchsetzt, auch andere Provider aufspringen und in Deutschland können wir dann wahrscheinlich 1GBit/s ganz konservativ über die Telekom bekommen.
  14. Google wächst nach und nach zu einer Krake - die Jungs haben leider einen riesigen Einfluss - leider auch die beste Suchmaschine im inet (meiner meinung nach).
    allerdings ziehen die dadurch soviele infos von den usern und werten die aus, dass man "gläsern" im inet unterwegs ist.
    denn Informationen sind das teuerste und wertvollste Gut mitlerweile in der heutigen Welt - leider.

    Nicht umsonst booomt der Handel mit Daten/Informationen....
  15. i*****n

    Also ich finds gut.

    Stellt euch das doch nur mal vor: Downloads von sehr großen Dateien in ein paar Sekunden! Und dann noch WoW mit 1 Gbit/s! :wow:
    Da werden die Zock-Abende noch besser =D *schwärm*
  16. 1 GBIT/s können die sich gar nciht leisten, jeden Einzelnen User anzuschließen...


    was für ein gealtiges Backbone muss man da isntallieren, damit alle user trotz Aulastungbei Gigabit bleiben??? 10TBit???

    Aber wenns kommt, würde ich mir gleich ne statische IP holen und mein eigenes Netzwerk von überall aus nutzen....

    mal schauen, wie sich MassEffect 2 im Remote-Desktop-Modus spielt^^



    was mir nicht passt, ist, dass google das machen will... google sammelt mir die Daten etwas zu effizient...



    ach ja, diese 11GBit sollten dann natürlich Syncron sein... bei der Übertragunsrate ist Asyncro nciht mehr wirklich sinnvoll... außer für P2P sharer... dann bekommen die eine TB-Platte an einem Tag voll...

    obwohl... bei google kommen bestimmt ein paar Tage nette Leute, die die wieder abholen kommen... die kooperieren ja sehr gerne... ham wir ja in china gesehen, wo der eine an die Regierung verraten wurde... war glaube ich vor 2 Jahren...

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2010 8:04:24 von sebulon
  17. 1 GBIT/s sind utopisch, zumal ich in den letzten Jahren eine prinzipielle Abneigung gegen Google entwickelt habe.
    Dagegen war ja die Vorratsdatenspeicherung nichts.
  18. Ich muss gestehen, an sich finde ich diese Idee ja ganz nett, allerdings bin ich, was die Umsetzung angeht, genau so gespannt, wie ihr.
    Wenn es schon Länder wie Skandinavien gibt, wo ein schneller Internetzugang als Grundrecht gilt, ist das Vorhaben von Google gar nicht mal so einzigartig. Wie das mit der Geschwindigkeit realisiert werden soll ist mir zwar auch rätselhaft, aber es wäre doch sicher nicht das erste Mal, dass Google die Welt überrascht, oder? (Ob das jetzt eine gute oder böse Überraschung wird bleibt noch offen).
  19. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht hat Google ja auch sogar ein eigenes DNS Dienst :-D.

    Anstatt IPv4 und IPv6 gibt's IPfromGoogle :thefinger:.

    @thedarkside Bin Ganz Deiner Meinung.
  20. Das wäre doch klassen, dann müsste man sich keine Server mehr in teueren Rechenzentren mieten.
    Dann könnte ich da auch am heimischen Glasfaserkabel betreiben. Aber bei meinem Glück wird es das wahrscheinlioch in Deutschland erst Jahre später geben und bestimmt nicht da wo ich wohne.
  21. Ich würde mich auf jeden fall freuen wenn ich so ne anbidung haben konnte!!!!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!