kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anti Angilizismus

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte wieder einmal Werbung für meine Gruppe Anti Anglizisierung machen.
    Was die Gruppe macht? Sie stärkt das Bewusstsein der Gesellschaft, damit solche Peinlichkeiten für unsere Sprache zukünftig vermieden werden:


    Dafür haben wir eine große Bibliothek an Wissen, Hilfestellungen und Dokumentation in der Gruppe zusammengestellt. Wir freuen uns über weiteren Zuwachs.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Müsstest du dich folglich nicht 'Werkzeugez" nennen?
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Müsstest du dich folglich nicht 'Werkzeugez" nennen?

    Guter Punkt.


    Noch ne Frage: ist "Anglizismus" nicht auch schon ein Anglizismus? Müsste die Gruppe demnach nicht eigentlich "Anti (englische) Fremdwörter" heißen?
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    benutzernaemelchen schrieb:
    davidmuc schrieb:
    Müsstest du dich folglich nicht 'Werkzeugez" nennen?

    Guter Punkt.


    Noch ne Frage: ist "Anglizismus" nicht auch schon ein Anglizismus? Müsste die Gruppe demnach nicht eigentlich "Anti (englische) Fremdwörter" heißen?


    Denke ich nicht. Hab zwar auf die Schnelle nichts über die Wortstamm gefunden, aber wenn ich raten müsste, würde ich die Herkunft bei "Angelsächsisch" suchen .
  6. Das Wort "Anglizismus" zu verwenden ist in Ordnung. Immerhin hängt darin kein Fetzen Englisch :smile:.

    Und an den Elch: Entscheide dich, ob du ein 'e' oder ein 'z' verwendest, beides zusammen hört sich scheiße an :wink:.
  7. Wie wär´s mit Latein ?

    Talis hominibus fuit oratio qualis vita. (Seneca)
  8. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    benutzernaemelchen schrieb:
    davidmuc schrieb:
    Müsstest du dich folglich nicht 'Werkzeugez" nennen?

    Guter Punkt.
    In der Tat. Allerdings habe ich mich Toolz genannt, bevor mir die vielen Anglizismen aufgefallen sind... :wink:

    Allerdings sind Eigennamen auch keine Anglizismen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2010 16:01:33 von toolz
  9. b******r

    Muss mal abchecken ob ich in die Gruppe komme, klingt chillig!
    Ist echt nicht so der Burner wenn unsere Sprache so verschandelt wird :(

    druid schrieb: Wie wär´s mit Latein ?

    Talis hominibus fuit oratio qualis vita. (Seneca)

    Talis semper eris, quorum consortia quaeris. passt besser finde ich :)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.11.2010 11:37:41 von bewahrer
  10. Muss mich da bewahrer anschließen, ist schon echt heavy, was heute so in unsere Lingua einfließt. Auch wenn ich bei Google leider gerade keinen Tollen Spruch gefunden habe, möchte ich dennoch aus dem großen Lateinbuch Felix zitieren: "Hic Forum est!" !!!!!11111einseinself
  11. @ bewahrer : Na, ich wollte halt was zum Thema Sprache beitragen.
  12. Naja,

    ich sag trotzdem lieber Airback, als Prallsack ;)

    usw ...
  13. und was sollen wir jetzt mit einem Luftrücken anfangen ?
  14. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    druid schrieb: und was sollen wir jetzt mit einem Luftrücken anfangen ?


    oder einem Luftzurück?
  15. Solange im Outdoorshop, bei der Suche nach einem Rucksack, nicht nach einem Bodybag gefragt wird, geht es ja noch.

    Andererseits gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Egal wie blöd: Auswahl an BodyBags :wall:

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2010 20:24:06 von fatfreddy
  16. Da würd ich mich vor Lachen bowlen oder im dry egg springen.:biggrin:
  17. robi-total schrieb:
    ... ich sag trotzdem lieber Airback, als Prallsack ;)


    Der korrekte Germanismus wäre Windbeutel.

    fatfreddy schrieb:
    Solange im Outdoorshop, bei der Suche nach einem Rucksack, nicht nach einem Bodybag gefragt wird, geht es ja noch.


    Dazu würde ich auf alle Fälle ein trendiges Outdoor-Handy empfehlen ... ;-)

    B.T.W. W.T.F. ist eigentlich ein Angilizismus?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2010 20:08:31 von alopex
  18. ich fänd Knallsack gut, das hat sowas fröhliches.
  19. toolz, ich finde Anglizismen auch absolut bescheuert - wir sollten am besten nämlich gleich auf Englisch umsteigen! Warum halbe Sachen machen, wenn man auch die ganze Torte haben kann?
  20. fatfreddy schrieb:
    Andererseits gibt es ja nichts, was es nicht gibt. Egal wie blöd: Auswahl an BodyBags :wall:
    Ja pass ich gar nicht rein :frown:.

    alopex schrieb: http://www.google.com/search?q=knallsack
    :biggrin:
    Klick :biggrin:.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!