kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von reimann

Daniel hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über reimann

Offline reimann

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer
Verdiente Gulden:
9345, 1.52 pro Tag, 29. Platz
Bewertungen:
10 verschiedene Benutzer haben 10 positive Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
12:21, 2.7.2007 (6144 Tage)
Letzter Login:
1:28, 7.4.2024 (20 Tage)
Zuletzt online:
2:21, 7.4.2024 (20 Tage)
Profilaufrufe:
1338
Eröffnete Themen:
129
Geschriebene Beiträge:
1766

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. leider blieb meine frage auf der strecke.

    glaubst du, dass die tiere in der vorherrschenden industriellen landwirtschaft leiden?

    und weil du mir nicht geantwortet hast, beantworte ich deine frage mit 29 gegenfragen :spammer:.
    vielleicht reicht dir das auch als antwort:
    warum haben wir aufgehört, uns gegenseitig zu fressen?
    warum halten wir uns keine neger mehr als sklaven?
    warum ist folter heut verboten?
    wo sind die guten alten öffentlichen hinrichtungen geblieben, oder wenigstens das auspeitschen?
    warum behandeln wir behinderte gut?
    ....

    wir haben früher auf dem dorf meiner großeltern immer hausschlachtungen gemacht (schweine). ich hab als kind den hund mit abgeschlagenen (noch lebenden) hühnerköpfen gefüttert, und später auch selbst geschlachtet (huhn, nicht hund ;-)). abgestumpft hat mich das nicht, aber ich erinner adrinalinstöße. freude an gewalt und rohheit. brauchen wir das, wenn auch in abstrahierter form, in unserer gesellschaft? aber das ist nicht die frage, die steht oben.

    sg. :wave:
  2. ich muss nochmal ran und hab 'ne zusatzfrage:

    dein vater war schäfer? wirklich? mein großvater hatte vier schafe und ich bin mit dem schäfer aus dem dorf immer mal mitgegangen. das war toll. ist aber nun auch schon 35 jährchen her. bist du mal mit gewesen?
    ich bin ja kein experte, aber ich glaub, den schafen geht es heut und hier in deutschland noch einigermaßen, oder?

    und sei nicht so aphatisch, lieber apathisch. sch... schnell schreiben und sch... langsam denken ;-)

    :wave:
  3. war doch 'ne frage ;-).

    ich weiß manchmal nicht, wie ich es aushalten soll, dass meine, die menschliche rasse, so ignorant, aphatisch, brutal und sadistisch ist (schau mal das video, da sind immer noch fröhliche zuschauer da, ein event!). ich mein damit nicht 'n durchgeknallten butschi, der mit vati's wumme die schule klar macht. sondern das ganze system, dass sich der umwelt, damit auch den tieren, so arrogant entgegenstellt, als gehörte es nicht dazu.



    hier ist das musikvideo, weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. hab mich für das posten entschieden, weil es ein bisschen auf den zusammenhang kommt. das netz ist voll mit brutalsten videos aus der konventionellen landwirtschaft. und ich meine nicht bauernhof, sondern industrielle agrarwirtschaft. glaubst du an landliebe-werbung? milchkühe kommen kaum noch auf die weide. das sind hochleistungsmaschinen mit eutern, die mich beim anschauen schmerzen. die haben keine namen. ihre euter sind wund von den melkmaschinen. wenigstens gibt's dann immer auch 'n bissl eiter in der milch :puke:

    also nochmal die frage:

    glaubst du, dass die tiere in der vorherrschenden industriellen landwirtschaft leiden?
  4. keine idee wie ich damit geld verdienen soll, also läuft es nebenher. aber okay, spass ist irgendwie anders.
    ich bin seit ca. 8 jahren auf 'nem trip gegen industrielle tierproduktion. erst 2,5 jahre vegetarische ernährung (wg. meiner ältesten tochter), dann wieder fleisch gegessen, wenig und vom hof. zb. das süße, wenn auch etwas bösartige schaf schnucki passierte in teilen auch meinen verdauungstrakt. jetzt bin ich seit ca. einem jahr wieder veggie (wg. meiner mittleren tochter ;-)). hab mich intensiver beschäftigt und frag mich manchmal, wie ich das aushalten soll.

    glaubst du, dass die tiere in der konventionellen landwirtschaft leiden?

    :wave:
    schönen abend!
  5. wusste nicht, ob die frage schon als ausreichend beantwortet galt ;-)

    na dann, meine fräge:

    was machst du, wenn du siehst, dass jemand tiere quält?
    (sagen wir mal, das ist jetzt nicht so ein brecher, der dich gleich als nächstes opfer sieht ;-))

    ps: ich dachte, es wär klar, dass ich aus gewissensgründen veggie bin. wenn uns was vom tier unterscheidet, dann das und unsere fähigkeit zu emphatie. das hat uns dahin gebracht, wo wir heut sind (etwas verkürzt ;-)). nicht fleisch essen. je weniger brutal die gesellschaft wurde, um so lebenswerter. die menschheit wäre gut beraten, diese erkenntnis auch auf tiere zu übertragen.

    :wave:
  6. ahh so, was ist besser? na, dann versuch ich es mal:

    es gibt kein besser, alles ist gut. aber ich bin ein mensch, und darum vertrete ich die auffassung, meine spezies soll sich erhalten, es soll ihr so gut wie möglich gehen. dahinter steckt auch der gedanke, dass es mir so gut wie möglich gehn soll ;-). das tier ist also nicht besser als die pflanze. die pflanze aber eignet sich zur ernährung.

    hätte ich ein beet, würde ich die schnecken daraus entfernen, auf die stechmücke hau ich schon mal rauf. aber ich erkläre meinen kindern, dass man lebendigen fliegen nicht die flügel rausreist und nicht absichtlich auf den käfer latscht.
    ich würde also meine grenze definieren, dass je mehr ich ein leiden einer kreatur erkenne, ich ihm dieses leid auch nicht zufüge. (hey, das waren aber drei fragen ;-).) zufrieden?

  7. 9:28, 26.4.2009

    g********e

    Korrekter und höflicherweise hätte man damals wohl geantwortet : "Danke, des Gleichen !"
    Aber ich gehöre nicht zu den "besseren Kreisen" (rote Sterne):biggrin:
  8. okay, läuft doch gar nicht so schlecht.
    ich fass deine antwort mal so zusammen, tiere quälen ist nicht okay. das mit dem menschen quälen lass ich mal raus, schon weil es auch tiere sind ;-), aber in erster linie, weil es im kontext nix zu suchen hat. oder meinst du, irgendwas muss man ja quälen???:lol:

    leider kann ich dir noch keine frage stellen, weil ich deine nicht verstehe.
    besser oder schlechter? menschen essen? erklär mal bitte.
    und du brauchst keine angst haben, ich werd nicht auf formulierungen reiten, mir geht es um die sache.

    schönen sonntag
    :wave:

    ps: puh, der post wird langsam kürzer :spammer:
  9. 8:26, 26.4.2009

    g********e

    "Wünsche, wohl geruht zu haben" sagte man früher in den "besseren Kriesen" für "Ich hoffe, Du hast gut geschlafen !"
  10. 8:01, 26.4.2009

    g********e

    Guten Morgen !

    Wünsche, wohl geruht zu haben !
  11. ich bin bekennender missionierender veggie, :angel: aber wenn du wie die meisten leute sagst, dass es dir reicht, und du weiter fleisch essen willst, ohne nachzudenken, sag bescheid und ich lass dich in frieden. dadurch wirst du (nichtmal für mich ;-)) zum schlechten menschen, sondern nur einer von super vielen unbedachten.

    du bist mit der sinngemäßen aussage
    "ich esse fleisch, weil es mir schmeckt"
    auf meinen zugegebenermaßen etwas provokanten gb-eintrag eingestiegen.
    das problem, dass wir hier diskutieren, ist nicht, was ist besser, pflanze oder tier, sondern,

    Formel: kann-man -aus -ethischer -sicht -fleisch -essen?

    da geht es noch nicht um gesundheit. denn deine gesundheit ist deine sache, meine eben mein ding, gesamtgesellschaftlich irrelevant (außer, dass ich für die ganzen ignoranten fleischfresser deutlich zu hohe kk-beiträge zahlen muss :pissed:). solltest du irgendwann an den punkt kommen, das fleisch nicht essbar ist, dann unterhalt ich mich auch gern darüber, was man statt dessen isst.

    das problem war, dass der rote faden fehlte. darum der vorschlag mit einzelnen fragen. und dann muss man sich eben gedulden, bis man wieder mit fragen dran ist :lol:

    ich stell mal eine, okay? kurze frage, kurze antwort. nicht mit ja oder nein antworten, aber bei der frage bleiben. du merkst ohnehin gleich, woher der wind weht:

    findest du tiere quälen okay?

    ps: auch wenn es nichts zur sache tut, ich bin nicht der einzige, der tgl. knoblauch isst. nicht weil es gesund, sondern weil es lecker ist :biggrin:

    schönes rest-we

    :wave:
  12. 12:41, 25.4.2009

    g********e

    Na dann, auf ein Neues :biggrin:

    und Danke !
  13. 12:16, 25.4.2009

    g********e

    Ich hab gedacht, Du bist froh, daß Du mich los bist. :biggrin:
  14. na denn ;-)

    herr busch sagt, wenn kannibalismus anders definiert wird, dann erst haben wir menschliche kultur. also geht dieses argument von dir leider ins leere.

    wir können gern über darwin reden, obwohl ich keine ahnung hab, worauf du hinaus willst.

    nahrungskette, mit oben und unten? unsinn, es gibt einen kreislauf, und da bist du mittendrin. und wir sind alles mögliche, nur keine raubtiere. wir lassen uns als allesfresser klassifizieren, und unsere tierische nahrung ist aas. das perverse daran, wir züchten unser aas mit einer unvorstellbaren brutalität. mit eiskalter berechnung, so effizient wie möglich. peta hat das verglichen mit der antijüdischen vernichtungspolitik des dritten reiches. die nazis haben auch gesagt, juden sind keine menschen, und der stärkere darf alles. darwin war einer ihrer lieblinge, auch wenn ich dir versichere, dass er sowohl von denen in deren kontext, als auch von dir in unserem falsch interpretiert wird.

    löwe nimmt
    a. darauf bezug (wir fressen keine löwen, die aber sehr wohl uns, und das aus gutem grund, weil auch wenn sie uns nicht mehr so leicht kriegen) oder
    b. auf das raubtier, das in der natur ein regulierende funktion wahrnimmt. das raubtier schlägt in erster linie kranke, schwache tiere und sorgt damit für die stärkung dieser populationen.

    haustiere sind mir banane und taugen höchsten, um die absurdität des systems zu verdeutlichen.

    warum das fleischlose ernährung denn bitte eine rückentwicklung sein? und wenn es so wäre, wohin bringt uns denn bitte die weiterentwicklung noch.

    was du da mit sapienz schreibst und wo du den zusammenhang zum fleischessen herstellst, bleibt mir ein rätsel. wo steht denn bitte, dass ich alles fressen kann was doofer ist als ich?

    der mensch soll alles machen dürfen was er kann, na herzlichen glückwunsch.

    und der werbelink der schweizer ist substanzlos. falls du einen link hast, wo wenn wir kein fleisch essen wird was schlimmes passieren steht, dann schick ihn. heut ist allgemein anerkannt, dass fleischlose ernährung gesünder ist und fleisch für die schlimmsten zivilisationskrankheiten (Herz-Kreislauf-Erkrankungen) verantwortlich ist. außerdem ist industrielle fleischproduktion ein verbrechen an der umwelt, verschwendung von resourcen und eine systematische tierquälerei. irgendwie bleiben die sachen bei dir alle auf der strecke.

    so, wir müssen uns irgendwas einfallen lassen, ich werd das zeitlich nicht schaffen, hab jetzt hier schon wieder 'ne halbe stunde getipselt und das stemm ich nicht über 'ne längere zeit :-(

    was hälst du davon, du schickst mir genau eine provokante frage, und ich darf dir auch genau eine provokante frage stellen, aber erst wenn ich sie beantwortet habe. und dann bist du wieder dran. das passt zeitlich besser..

    beste grüße
    :wave:
  15. hey,

    erstmal danke, dass du dir das reinziehst, ich meine, was ich dir schreibe, nicht das aas ;-).

    und du hast recht, zuerst mal geht's um industrial farming, respektive massentierhaltung. aber grundsätzlich um mehr, siehe das wilhelm-busch-zitat auf meiner profilseite.

    "nahrungskette ganz oben"??? das ist eine von den plattheiten, die man uns mit auf den weg gibt, damit ja immer alles so bleibt wie es war. frisst du löwen und die lassen dich in frieden :biggrin:? selbst würmer gehen dich irgendwann an, menschen sind nur zu arrogant und zu faul zum nachdenken :-).

    aprospo löwe, respektive raubtier: dieses hat in der natur eine regulierende funktion, im gegensatz zu den schosshündchen, die sich ihr futter (gequälten tiere) von herrchen oder frauchen im supermarkt jagen lassen und zb. hier in berlin die gehwege zuscheissen. wir sind nicht besser als unsere hunde, wir kacken nur nicht mehr auf die strasse.

    womit wir beim nächsten thema wären: den menschen macht nicht aus, an welcher stelle der nahrungskette er steht, sondern, dass er z.zt. in der evolutionären entwicklung wohl die fäden in der hand hat. das heißt in erster linie verantwortung. es ist wie im gg (also unserer bundesrepublikanischen verfassung :wink:). auch wenn eigentum rechte mit sich bringt, es gilt: eigentum verpflichtet.

    so, reicht erstmal wieder, oder?
    zum fleisch essen braucht man einen grund, keine rechtfertigung. gib mir einen außer geschmack, bitte!
  16. gibt es eine grenze? ich meine, würdest du nahrung aus ethischen gründen ablehnen, obwohl sie dir saugut schmeckt?
  17. nee, nich weil ich veggie bin, sondern weil ich was dafür mach, dass du es nicht mehr hinnimmst, dass für dich leidensfähige kreaturen gequält werden :-| (wenn ich dich richtig interpretiere, dann tust nur, weil es dir besser schmeckt?)
  18. mhh... bin eher durch zufall hier. 'n bissl rumprobieren mit dem webspace, ob das okay ist und so. und selbst?

    sympatisch...

    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=449516869

    musst du vielleicht nochmal drüber nachdenken, oder ;-)
  19. na hallo erster :prost:
  20. :wave:
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!