kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von reimann

Daniel hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über reimann

Offline reimann

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer
Verdiente Gulden:
9345, 1.52 pro Tag, 29. Platz
Bewertungen:
10 verschiedene Benutzer haben 10 positive Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
12:21, 2.7.2007 (6142 Tage)
Letzter Login:
1:28, 7.4.2024 (18 Tage)
Zuletzt online:
2:21, 7.4.2024 (18 Tage)
Profilaufrufe:
1338
Eröffnete Themen:
129
Geschriebene Beiträge:
1766

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. also, in Fruity Loops bei Forgotten Sounds hab ich eigentlich nur nen stink normalen Bass genommen... den hab ich dann halt immer den gleichen Ton im Tackt des Beats gegeben... ansonsten ein Flanger Tool verwendet mit den Standardeinstallungen.... nur die max hight und hight-time was runtergesetzt....
  2. 12:20, 1.7.2009

    m******s

    ich hab keine Lust auf GB-Debatten, mach nen Thread auf, wenn du drüber reden willst, oder schreib ne PM
  3. 10:51, 1.7.2009

    m******s

    wenn du auf den Spambutton klickst kommt doch sonst ein Fenster für die Begründung. Dieses kam nicht.


    Hm, wie gesagt, bei mir mit NoScript funktioniert das.

    Mich kotzen nur solche Sachen an, wenn jemand sich nicht auf der Höhe der Zeit befindet. Wenn jemand nur einen Textbrowser hat, dann kann ich eh einpacken, weil der nichts von meinem Design sieht, sondern nur Text. Das ist vllt für einige Seiten wie Regierungsseiten oder Dinge wie Wikipedia angebracht, aber wer nur Text sieht ist bei mir sowieso nicht angesprochen und kann sich ruhig wieder verziehen.


    sprechen wir über deine Lima-Seite? Da steht doch jede Menge Text? Text ist doch sogar der zentrale Inhalt deiner Seite? Aber egal, deine Sache. Nicht jeder kann es sich leisten, zu diskriminieren, ist doch i.O. wenn das für dich funktioniert.

    weil ich gehofft hatte jetzt mit AJAX würde sich etwas ändern, aber es hat sich nichts an der Hexenjagd gegen JS geändert.


    AJAX ist JS. Also, JS plus XmlHttpRequest-Objekt.

    Das ist wie damals, als man noch darauf achten musste welcher Browser es überhaupt ist, um ja niemand zu diskriminieren.


    Der Vergleich ist unangebracht. Die Browsergeschichte lag schlicht daran, dass es noch keine guten Standards gab bzw. die nicht umgesetzt wurden. Ist übrigens interessant, dass sich ausgerechnet ein AJAX-Fetischist darüber beschwert, denn das XmlHttpRequest-Objekt heisst afaik bei so gut wie allen Browsern unterschiedlich.

    Ich hab das satt und es sollen sich endlich mal alle unter ein Hut begeben, aber darauf werde ich bis zu meinem Lebensende wohl warten müssen.


    Solange eine Technik wie JS vergewaltigt wird, von Leuten, die glauben, alle hören gerne Musik oder sehen Blinkenden Scheiss auf einer Webseite, oder um die Browsereinstellungen des Users zu umgehen (Layerwerbung), wird JS bei Usern abgeschaltet sein. Das beste was du machen kannst, um JS zu verbreiten und zum Standard zu erheben ist, es nicht mehr für die falschen Dinge zu benutzen. Und wenn du's wiederum richtig benutzt, kanst du auch drauf verzichten.
  4. nahmd,

    mhh.... kann man hier irgendwo einstellen, dass man bei einem gb-eintrag informiert wird :-?

    zum thema: es ist ganz schön frustrierend (konnte man ja auch an meinem letzten beitrag merken) wie die jugend heut so drauf ist. wär das schon immer so gewesen, hättet ihr heut nicht die rechte und freiheiten, weil ihr so seid, nehmen sie euch gerade wieder die besten sachen weg. ihr bekommt wieder eure studiengebühren, zensursula schafft strukturen für effiziente internetzensur uvam.

    hier, einer meiner lieblingsclips über die satte jugend von heut, am beispiel der lächerlichen gängsta digga :-D. "die gesellschaftlich integrieteste, unrebellischste jugendkultur, die wir je hatten" - bloß nix ändern, schon gar nicht an sich selbst.



    mein fazit: es ist nicht so schlimm, wenn man einen fehler nicht erkennt, als wenn man ihn erkennt und keine konsequenzen zieht.
    sorry, mein lieber, bist bestimmt kein schlechter kerl, aber das ist leider echt arm.

    ps: bitte nix zu hiphop schreiben, ist mir schietegoal, es ging um die satte jugend ;-)
  5. Jop, jedem das seine. Ich mags nicht, andere schon.

    Das mit der Geschwindigkeit bei Java (ich spreche jetzt von Desktopanwendungen, die Applets sind bei mir sehr lahm) kommt erst bei wirklich aufwendigen Sachen raus. Also, RayTracing und sowas...

    Aber, wie du sagst,
    jedem das seine.


    mfg nikic
  6. Naja... ich habe schon meine Gründe das zu sagen. Ich finde Java und C sind wirklich ähnliche Sprachen. Eigentlich genau die selben, bis auf das es in Java keine Pointer gibt.

    Das heißt, für (unerfahrene) C-Programmierer (ich gehör dazu :D) ist Java natürlich einfacher, da man eine Speicher fehler machen kann. Aber dafür ist es auch langsamer. Also, ein wenig einfacher, ein wenig langsamer.

    Java hat damit keine echte Position unter den Programmiersprachen. C zum Beispiel wird für zeitkritische Anwendungen genutzt. Phyton ist eine langsame Scriptingsprache, in der man dafür ganz schnell Sachen umsetzen kann, um sie später in andere Sprachen zu übertragen. Java ist nichts. Der einzige Vorteil, den Java zur Zeit hat, ist, dass man es auf jedem PC gleich ausführen kann, ohne für verschiedene Betriebssysteme und Prozessorarchitekturen den gesammten Code neu zu schreiben. Aber auch dieser Vorteil ist jetzt weg. Ich verweise hier auf den Google native Client, der schnelles (volle Geschwindigkeit) Auführen von C aus dem Brwoser heraus ermöglicht. Man muss also nicht mehr auf verschiedene Betriebssysteme portieren.

    mfg nikic
  7. Aso, ich hab dich einfach falsch verstanden :D
    Ich dachte du meinst was anderes... .... :blah:


    mfg nikic

    :angel:
  8. Hm?

    Habe ich mich etwa nicht klar ausgedrückt? Ich verinnere mich zumindest, gesagt zu haben, dass ich es nicht tuen werden und alle anderen ebenfalls dazu aufgefordert habe...

    mfg nikic
  9. Ähm, vergiss den letzten Satz.
    Ich wollte damit eher sagen, dass einem sich der Sinn von private/protected/public eher mithilfe von praktischen Überlegungen als mit theoretischen Überlegungen erschließt.

  10. ich hätte auch mal eine rein ästhetische
    oder gibts vllt doch vor- und nachteile?frage

    Es ist keine ästhetische Frage. Und ich habe auch erst einige Zeit gebraucht, bevor ich den Sinn von gettern und settern begriffen habe.


    sollte man lieber attribute einer klasse public setzen oder methoden zur manipulation zu schaffen?

    Das kommt auf die Attribute selber an. Wenn du weißt, dass ein Member garantiert nie einen Einfluss auf die anderen Member hat, dann kannst du sie public machen. Andernfalls ist es ratsam getter und setter zu definieren.

    Ich will dir erklären, warum getter und setter sinnvoll sind:
    Sie dienen dazu den Code modular zu halten. Wenn du z.B. eine Eigenschaft "Geschwindigkeit" hast, und diese direkt manipulierst im Code, dann wird es schwierig nachträglich eine Variable Spritverbrauch einzuführen, die von der aktuellen Geschwindigkeit abhängt.
    Du kannst natürlich dann alle Stellen im Code, wo du die Geschwindigkeit änderst, anpassen, aber das ist umständlich. Viel einfacher ist es von Anfang an einen setter zu haben, der dann nur an einer Stelle im Code angepasst werden muss und alles ist prima.

    getter und setter sind also keine Dinge, die man in der Theorie praktisch findet, sondern nur in der Praxis, wo Menschen nunmal Fehler machen ;)

    Für weitere Fragen kannst du mich per Jabber kontaktieren( Siehe Signatur )

  11. Das hab ich nicht, weil ziemlich viel von dem Quellcode unwichtig sit und ich nicht wusste, ob ihr mit den anderen Klassen klarkommt, die nur der Taschenrechner besitzt. Naja ich hab das Problem auf jedenfall gelöst, indem ich einfach einen Zeiger auf das jeweilige Objekt, statt auf das jeweilige Attribut der Objekte in dem Konstruktor des Windows mitgegeben habe und dann durch das Objekt direkt das Attribut verändern konnte.
    Wieso hab ich dafür nur solange gebraucht?

    Das kenne ich leider nur zu gut. Manchmal ist man echt blind...
  12. ja, ich frag mich auch nicht immer ...
    aber ich hatte hier mal 'ne modansammlung, da bin ich schon ins grüneln gekommen. die ham aber nix gefunden :biggrin:
  13. huhu! nette grüße :wave:

    ich verfolge nur ein wenig das gästebuchdialogverhalten einiger nutzer. und dann wäre ich jetzt auf deiner seite gewesen und du hättest das vielleicht gesehen und dich gefragt, was ich hier mache und nun weiß du es, auch wenn es gar nicht wichtig für dich ist!
  14. es wäre schlimm wenn es so wäre, ich dürfte mein auto nicht umbauen, ich dürfte nix am pc basteln und keine software entwickeln...das wäre wirklich schlimm...
  15. moin,

    also da waren wir doch schon, und ich fang das jetzt nicht wirklich nochmal von vorn an.
    du quälst keine tiere. du würdest nach deinen möglichkeiten andere davon abhalten, wenn du sie dabei beobachtet. und obwohl du weißt, dass viecher leiden und unser aas aus den supermärkten und metzgereien elend gelitten hat, obwohl dir klar ist, dass die industrielle tierhaltung eine katastrophe für die umwelt ist und die gesellschaft verroht, willst du mir keinen grund für notwendigkeit einer fleischhaften ernährung nennen.

    letzte frage: warum soll ich mit dir diskutieren?

    ciao r.

    ps: überleg nochmal, ob es sich lohnt, wie alle anderen zu sein: apathisch, ignorant, arrogant. es ist so leicht, sich und seiner umwelt, auch wenn die dich teilweise dafür verlacht, einen gefallen zu tun ohne anderen zu schaden.
  16. Muahaha!
    *fürcht*
    :biggrin:
  17. Du Profil-Schleicher! :wink:
    *schönen Gruß dalass, duck, wegrenn*:smokin:
  18. nett, dass du meine fragen beantwortet hast, die eigentlich eine antwort auf die frage waren, warum der mensch anfing fleisch zu essen, wenn er es doch nicht braucht. ich meinte:

    je zivilisierter der mensch, um so mehr hat er gewalt aus der gesellschaft genommen. mit gutem grund, weil das leben so für alle "besser" wurde (verkürzt gesagt). und etwas zweites hätten dir die fragen zeigen können. "weil es so ist und/oder schon immer so war" ist ein total unsinniges argument. der mensch kann sich weiter entwickeln. auch durch unterlassen. technisch und moralisch, nix zwiespältige ethik.

    du schreibst, du fühlst dich als raubtier? wieviel tiere hast du schon gerissen?
    irrtum, mein lieber. du bist, sofern du dich von fleisch ernährst, ein aasfresser. da ist grundsätzlich nichts dran. das problem besteht darin, dass der mensch so pervers ist, sich sein aas, im wissen um die leiden der kreaturen und im wissen um die zerstörung der umwelt, selbst heranzieht. mit einem hauptargument, GESCHMACK. mal abgesehen davon, dass fleisch in der zivilisierten welt den menschen auch noch krank macht. in diesem kontext ist der ausspruch von pythagoras (der mit dem rechtwinkligen dreieck ;-)) «alles, was der mensch den tieren antut, kommt auf den menschen wieder zurück.» geradezu prophetisch gewesen. und das hat nix mit schwarz/weiß malerei zu tun.

    du hast auf 'ne frage verzichtet, ich stell dir auch keine. aber eine bitte:

    sag mir einen grund, warum der mensch fleisch essen soll (keine rechtfertigung).

    ciao :wave:


  19. 12:02, 1.5.2009

    g********e

    Na Dein Spiel war zuletzt im Gespräch, soweit ich mich erinnere.
  20. 10:59, 1.5.2009

    g********e

    :Mal vorbeischnei: :Frage nach Fortschritten bei Deinem Projekt fallen lass::wave:
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!