kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2012 - ende der welt? oder doch nur mayaschwindel?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. abschlussklasse2012

    abschlussklasse2012 hat kostenlosen Webspace.

    ich denke nicht das die welt untergeht :D
    Das wurde schon viel zu oft behauptet
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich wollte das mal nach oben holen und fragen, wem das Wasser schon bis zum Hals steht, heute am Weltuntergangstag. :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2012 12:40:27 von xamax
  4. xamax schrieb:
    Ich wollte das mal nach oben holen und fragen, wem das Wasser schon bis zum Hals steht, heute am Weltuntergangstag. :biggrin:

    also mir nicht :-D:-D
  5. Also bis jetzt ist die Welt bei mir noch nicht untergegangen.
    Es ist zwar ziemlich windig heute, aber das wird wohl nicht gleich alle töten.
  6. also mir nicht


    Na mal sehen, wenn ich heut Abend in die Badewanne steige, dann schon... :lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2012 15:58:40 von xamax
  7. h***e

    Wie schon vermut
    Die Wissenschaftler haben doch bloß mist erzählt ich habe bis jetzt nichts bemerkt.

    Was anders kann auch nicht sein darum der Begriff:
    Wissenschaftler

    In dem steht das Wort Wissen (nichts) drin

    Der maya Kalender fängt natürlich nicht neu an weil die Welt untergeht



    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2012 16:15:27 von hpage
  8. unnamednetwork schrieb:
    2012 endet der Maya Kalender. Na und?


    Er endet nicht, er beginnt iweder von Vorne. So wie bei uns am 31.12. unser Kalender endet.

    Und noch dazu.
    Scheusslich wie man sich von Medien so beeinflussen lassen kann.
    Die Maya haben niemals behauptet das die Welt untergehen würde.
    Am Ende des 13. Baktum soll (ich glaube es war eine Gottheit o.ä.) auf der Erde eintreffen, so eine der 2 gefundenen Thesen. Die 2. besagt das ein Land militärisch erobert wird und ein König bestätigt wird (Da dürft ihr mich nun steinigen, so genau, weiß ich es nicht mehr und bin gerade zu faul zum nachschlagen ;))

    Durch die These mit der Gottheit, die auf der Erde eintraf wurden viele natürlich dazu veranlasst daran zu glauben das heute die Aliens landen :D

    Und um das Thema aufrecht zu erhalten - 2023 geht der Kalender der Azteken zu Ende.
  9. April, April

    Das heutige Datum beruht auf Umrechnungs- und Datierungsfehlern:
    Der Professor entwickelte dafür eine neue computergestützte Korrelationssuchmethode. Die Untersuchung zeigte, dass der Anfangspunkt des Mayakalenders 208 Jahre später als bisher angenommen angesetzt werden muss, nämlich im Jahre 2906 vor Christus. Damit würde auch der Weltuntergang erst im Jahre 2220 stattfinden.
    Quelle: http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/rechenfehler-weltuntergang-erst-in-208-jahren-1.2586753

    Ich denke keiner von uns wird dies erleben.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!