kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2012 - ende der welt? oder doch nur mayaschwindel?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist. Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten mal die Konstellation des Schöpfungstages (13.0.0.0.0) wiederkehrt . Die passende Korrelation zwischen Mayakalender-Daten und christlichem Kalender wird kontrovers diskutiert. So bestätigen die Autoren Krygier und Rohark auf der Basis vieler unterschiedlicher Quellen das Datum 21. Dezember 2012, während Fuls in seiner Dissertation zu diesem Thema eine ganz andere Umrechnung ermittelt.
    Quelle

    Die Mayas haben nie behauptet das da die Welt untergeht, jedenfalls hab üsch das so verstanden :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Maya haben nur indirekt behauptet, dass 2012 die Welt untergehen soll, da zu diesem Zeipunkt bzw. in diesem Jahr der Kalender endet. Ich glaube, dass die einfach keine Lust mehr hatten weiter zu schreiben :biggrin:. Und wenn du Welt untergeht, sind wir wahrscheinlich selber dran schuld.
  4. Als ob das Wahr wäre, der Film war ja sogar unglaubhaft...
    Die Welt besteht "ewig" !:wink:


    Edit: Vielleicht haben sie sich mit den Zahlen vertan, vielleicht meinten sie ja öhm... 12.000

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 20:30:54 von yugato
  5. Also ich glaub zwar auch nicht daran aber wenn die Welt dann wirklich untergeht dann lach ich XD:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::-D
  6. also bei dem 2012 ding dreht es sich eig nicht um einen welt untergang
    medien machen das halt gern
    drehen die dinge wie es passt

    also erstmal ist es kein untergang
    sondern der eintritt in einen nächsten zyklus
    somit ein neuanfang
    viele reden auch von aufstieg
    könnt ihr ja mal nach googln tuben
    dabei gehts eig nur um eine veränderung des menschlichen bewusstseins

    und die sache mitt den 2 himmels körpern aka planet x
    dabei handelt es sich um die männliche und die weibliche erde
    welche sich in verschiedenen ebenen bzw dimensionen der realität befinden
    die beiden kollidieren miteinander und verschmelzen
    was denn aufstieg oder eig besser eine verschiebung der verschmolzenen verursacht
    obs nu hoch oder runter geht is dabei eig irrelevant
    für mich persönlich jedenfalls

    klingt alles recht esotherisch
    isses auch

    wie das nu jeder sieht is mir eig worscht
    kann ja jeder denken was er will
    und überhaupt wollt ich auch einfach nur mal mein senf dazu beitragen
  7. bitbuchupdates

    bitbuchupdates hat kostenlosen Webspace.

    Es sollte eigentlich auch schon 2009 die Welt untergehen....

    Außerdem haben neue Forschungen ergeben, dass es sich noch um ca. 20 Jahre verschiebt.
  8. l***********m

    webfoto schrieb:
    Hallo,

    was meint ihr dazu, dass 2012 die welt untergeht?

    ich halte das für wirklich völligen unsinn, dass soo viele menschen an die mayarechnungen glauben - ich meine ich sehe es beispielsweise wie bei uns - unsere kalender gehen bis 9999 - wieso sollten sie auch weiter gehen? das erleben ir sowieso nicht, wir erleben ja ncihtmal 3000 - ich denke genauso wars bei den maya auch - wieso sollte man weiterzählen wenns sowieso unrealistisch ist..?

    was meint ihr dazu?



    Ich stimme dir völlig zu. Ist ja nur ein Film. Und Aberglaube.
  9. Ich werde das Ende der Welt nie mitbekommen und das ist auch gut so also 2012 ist es nicht soweit =)
  10. c******e

    Im Jahr 1999 haben die Leute auch geglaubt, dass der Tag am 31. Dezember um 0:00 die Welt untergeht.. weil das Jahr 2000 kommt und da ist es vorbei.. da haben sich sogar Menschen umgebracht vor lauter Angst.. diese Panikmacherei geht mir tierisch auf den Sack.
  11. Ich wäre ernsthaft sauer!
    Ich schätze das ich bis 2012 es noch nicht geschafft habe, die Welt an mich zu reißen, und erst dann darf/wird die Welt untergehen :D

    Sicher kann es passieren, das irgendwann mal wieder etwas 'schreckliches' passiert, und möglicherweise die Welt 'untergeht'.
    Dies könnte ein Krieg sein, eine Naturkatastrophe irdischer oder extraplanetarer Art sein (wie wärs mit nem Vulkanausbruch auf einem dieser Vulkanplanten oder Monden in unserer Nachbarschaft - das könnte doch so n teil schon zerfetzen, und uns mit Splittern zerfetzen.
    Aber das das mit irgend einem Kalender zu tun hat, daran glaube ich nicht.

    Wie wärs mit dem Zeitpunkt, an dem der Excel- oder Unix-Timestamp zu einem Overflow führt?

    :D


    lg,
    Antagonist

    EDIT: Auch ein hübsches Datum haben wir gerade vor etwa einem Jahr an uns vorbei ziehen lassen: 1234567890 nach UNIX

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 21:42:25 von frodo89
  12. ich denke das das es keinen welt untergang geben wird
    der kalender der maya ist einfach nur zuende,de sie wohl nicht dachten noch 2000 jahre langzu leben
  13. a********t

    Ich hätte da auch noch einen Link, in dem steht, dass sich die Mayas hierzu geäußtert haben. :wink:
    http://www.gela.at/web/files/%20Maya2012_Drunvalo_29.7.09.pdf
    Sehr lesenswert, da man dann wenigstens mal weiß, dass damit nicht gemeint ist, dass 2012 die Welt untergehen wird. ^^
  14. Es müsste jetzt schon Anzeichen geben, ich finde das kompletter Quatsch!
    Denke soll mehr einem Film etc. hypen, und das ist ihnen auch gelungen.

    Fazit --> Quatsch :D
  15. a********t

    @ codeevil: Die Sache mit dem Ende der Welt ist natürlich Quatsch. Darauf kamen wohl nur ein paar Leute, da der Maya-Kalender eben in diesem Jahr endet.
    Die Mayas meinen nun mal, dass es in diesem Jahr wahrscheinlich Erdveränderungen geben wird, wie auch in dem Link steht. :wink: Ob aber überhaupt das stimmt, wird sich ja dann 2012 zeigen. :biggrin:
  16. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    2012 ist nur ein Film.
    und ich würd euch ein Tipp raten. PLEASE, DON'T TRY THIS AT HOME was im Film passiert
    ausserdem soll man nicht an Märchen oder Gerrüchten glauben

    Viel Spaß noch beim Zusehen wie die Welt untergeht
  17. c*******************t

    Ich halte das Berechnen des Termins des Weltuntergangs, für völligen Mumpitz. Niemand kann es vorraussagen.
    Ich seh dem Jahr 2012 sehr gelassen entgegen.
  18. p*********r

    Ich denke nicht das 2012 irgendwas anders ist als in jedem Jahr. Natürlich könnte irgendwas passieren was die ganze Welt wie zB die Weltwirtschaftskrise betrifft. Und wenn dann nicht wirklich was passiert is dann findet sicher irgendein "Wissenschaftler" ein ganz außergewöhnliches Phänomen was genau an diesem speziellem Tag passiert sein soll.
  19. bsx schrieb:
    Sorry, für meine Rechtschreibung, die ist nicht so dolle !?!

    Das Ende der Welt ist eine Philosophie - sie wird kommen - aber bitte, meint Ihr ernsthaft das WIR das noch erleben ??


    Auf keinen Fall.
    Ich glaube, das würde ich auch gar nicht miterleben wollen.
  20. siebenzwergenostale

    siebenzwergenostale hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube ehrlich Gesagt nicht an dieses ganze Weltuntergangskram, auch wenn es ganz Interessant ist mit dem Maya Kalender und so. Aber Irgendwie kann ich nicht glauben das in 2 Jahren die Welt Untergehen soll :/

    Den Film habe ich zwar auch gesehen aber der War noch Unglaubwürdiger .. nya lassen wir uns überraschen =)
  21. Um den ganzen medienverseuchten Schwachsinnigen mal einhalt zu gebieten:

    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/weltuntergang-2012-fragen-und-antworten.php

    Die Welt geht nicht unter, ihr Idioten. Das tat sie im Jahr 2000 schon nicht, das tat sie auch all die male davor nicht. Und immer wieder gibt es schwachsinnige Vollidioten, die so einen Müll glauben oder gar damit Gulden verdienen wollen. Wann merkt ihr religiösen Fanatiker endlich, dass wir nicht alle suizidale Attentäter werden wollen? Es nervt inzwischen sowas von an, so einen pseudomüll immer wieder im Internet lesen zu müssen. Habt ihr möchtegern-taliban nichts besseres zu tun, als mit euren schwachsinnigen Ideen die Internetforen voll zu spammen?

    (Na wenn diese Ausdrucksweise mal keine goldenen Sternchen wert ist ;D)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!