kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2012 - ende der welt? oder doch nur mayaschwindel?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. peoples4life schrieb:

    Es war und Ist genau dasselbe wie mit der Klimakatastrophe. Für mich sind das alles nur behauptungen der Forscher um mehr Forschungsgelder zu bekommen, damit Sie besser tag/leben">Leben können. So eine Art Tariferhöhung.

    Schließlich ist es doch so heut zu Tage, dass wenn die Forscher in Ihrem Gebiet keine aufschlussreichen Neuigkeiten bringen, sie Ihre Forschungsgelder Etat um mehrere Dollar gekürzt bekommen. So sieht es aus.
    Die Forscher sind sicsh ja selbst noch nicht mal alle einig. Der eine sagt dies der andere das.

    Für mich ist das Augenwächerei!

    Viele Grüße,
    Björn

    Was hast du nur immer mein deinen "Forschern". Bei dir hört sich das wie eine Krankheit und wenn du keine Ahnung hast, wie schwer es ist Forschungsgelder einzutreiben, solltest du lieber nichts dazu sagen. Es ist wie in allen Bereichen des Lebens, wer sich gut verkaufen kann, bekommt entsprechend mehr Geld, aber das hat nichts mit einer Tariferhöhung zu tun. Eingeworbene Forschungsgelder sind zweckgebunden und fließen nicht in irgendeine persönliche Tasche (anders als bei diversen anderen Berufsgruppen). Und die Kontrolle darüber ist wahnsinnig streng, ohne entsprechende Vorlage werden Gelder auch zurück verlangt.
    Der angebliche Weltuntergang 2012 ist esoterische Gewäsch und hat nix, aber auch absolut gar nichts mit seriöser Forschung zu tun. Und deswegen kann davon auch niemand Geld aus öffentlichen Mitteln beziehen.
    Ich empfehle zu beiden Themen, Klimawandel und 2012, die Scienceblogs zu lesen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a******e

    Mich interessiert, wie oft unsere Welt denn schon untergehen sollte?
    UND, ist etwas derartiges passiert??? Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen.
  4. So schnell arbeitet nicht mal der Klimawandel :thumb: Bis 2012 schafft das nur der Mensch selbst durch einen Overkill seiner Nuklearwaffen. Oder unseren Forschern ist ein Asteroid entgangen, der grad auf die lima-Server zurast.

    Alles in allem doch sehr wahrscheinlich, deshalb fang ich nun an mich in die Erde einzugraben :king:
  5. karpfen schrieb:
    So schnell arbeitet nicht mal der Klimawandel :thumb: Bis 2012 schafft das nur der Mensch selbst durch einen Overkill seiner Nuklearwaffen. Oder unseren Forschern ist ein Asteroid entgangen, der grad auf die lima-Server zurast.

    Alles in allem doch sehr wahrscheinlich, deshalb fang ich nun an mich in die Erde einzugraben :king:


    *mit mach den karpfen eingraben*

    Zum Thema: Bis 2012 ist noch eine Menge Zeit, in der der Mensch noch ein paar schöne Welt-Vernichtungs-Ideen entwickeln kann. Wer weiß... vielleicht wird die Erde ja garnicht durch Atomwaffen vernichtet, sondern durch etwas, das wir uns noch überhauptnicht vorstellen können...
  6. g******r

    karpfen schrieb:
    So schnell arbeitet nicht mal der Klimawandel :thumb: Bis 2012 schafft das nur der Mensch selbst durch einen Overkill seiner Nuklearwaffen. Oder unseren Forschern ist ein Asteroid entgangen, der grad auf die lima-Server zurast.

    Alles in allem doch sehr wahrscheinlich, deshalb fang ich nun an mich in die Erde einzugraben :king:


    ja, da gebe ich dir recht!
    das ist das gleiche wie 2000, da sollte ja auch die welt untergehn,
    und was ist heute, wir leben alle noch!!

    Aber der fisch kan eh in den Ozean flüchten:wink:

    *mit mach den karpfen eingraben*

    nicht böse sein:prost:

    mfg
    gatterer
  7. alles käse...

    die welt wird im jahr 2038 untergehen^^

    zumindest für viele...


    fakt ist: alles, was einen Anfang hat, hat auch ien Ende... Das ende ist meinst nur ungewiss... man denkt, dass die erde erst mit der Sonnenimplosion putt geht...

    aber es gibt auch schleichende Bedrohungen, wie die Ursache daf+ür, warum eine Schaltsekunde gebraucht wird-> die Erdrotation verringert sich allmählich... vielleicht ist ja in 10 Mio Jahren schon schluss^^

    fakt ist: es gibt interessengruppen, die daran interessiert sind, den Mensch glaubend zu machen, ein Weltuntergang würde passieren und anhand derer resultierenden Handlungen sich zu bereichern...
  8. karpfen schrieb:
    So schnell arbeitet nicht mal der Klimawandel :thumb: Bis 2012 schafft das nur der Mensch selbst durch einen Overkill seiner Nuklearwaffen. Oder unseren Forschern ist ein Asteroid entgangen, der grad auf die lima-Server zurast.

    Alles in allem doch sehr wahrscheinlich, deshalb fang ich nun an mich in die Erde einzugraben :king:
    Naja, dass den Behörden da was entgangen ist, ist gar nicht unwahrscheinlich - afaik haben die nur Mittel um ca. 9% des Himmels zu beobachten. Aber wenn da wirklich ein Monster-Asteroid auf uns zu rast, der uns alle Töten würde, würde das denke ich schon auffallen. Man bedenke, dass ein solcher Asteroid nicht gerade klein sein müsste. Ich hab mir den Film natürlich nicht angesehen, aber ich vermute, dass Hollywood mal wieder maßlos übertrieben hat, was die Konsequenzen eines Einschlags angeht.

    Was die Nuklearwaffen angeht: Ich denke auch sowas wird nicht passieren. Ich denke heute ist keine der Supermächte mehr doof genug, sich blindwütig gegenseitig mit Atombomben zu bewerfen (Gleichgewicht des Schreckens)

    Ich denke 2012 wird aber dennoch etwas passieren. Es wird Tage geben an denen die Sonne scheint, wir werden auch den Mond sehen können - und nicht zu vergessen: Ebbe und Flut werden kommen und gehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es tausende, wenn nicht Millionende von toten geben wird. Gestorben an Autounfällen, Lungenkrebs, Schusswunden oder Selbstmord-Orgien von Weltuntergangssekten, die glauben dass 2012 die Welt unter geht.
  9. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Ist doch eindeutig.
    2012 hört die Unterstützung von Microsoft für Windows XP auf. Da geht schon für einige XP-Liebhaber die Welt unter.
    Ansonsten fällt mir grad kein Grund ein warum Leute daran glauben :D
    Naja und wenn man der Antwort auf alles glaubt dann geht die Welt eindeutig 2042 unter.

    MfG
    karlsve
  10. Der Film ist ja nicht der einzige, der sich mit 2012 und dem angeblichen Weltuntergang beschäftigt. Da erscheinen momentan ganz fleißig einige Bücher zu dem Thema. Alles irgendwelche Thriller, deren Titel ich mir schon gar nicht merke.
    Das der Kalender der Maya am 21. oder 22.12.2012 endet, ist nicht zu leugnen, aber die Experten sagen, daß dann nicht der Weltuntergang kommt, sondern der Kalender der Maya einfach von vorne beginnt. Also von wegen Weltuntergang. Alles Quatsch, aber ein schönes Thema für Hollywood und sämtliche Buchautoren. Wäre doch was für Dan Brown und seinen "Helden" Robert Langdon.
  11. Es gibt doch keine Beweise dass die Mayas das überhaupt gesagt haben.

    Ich glaube das hat sich jnd. ausgedacht.
  12. 2012 endet nur der kalender der maya.
    am 31.12. endet unser kalender auch. danach kommt ein neuer.
    die maya sind tod, sie können keinen neuen machen.
  13. es wurd doch schon so oft gesagt, das die welt untergeht oO
    bis heute gibts die welt noch, und ich wette, sie wird ewig weiter existieren.. bis die menschen sie wohl irgendwann kaputt machen ^^
  14. die nasa hat ganz offiziel auf ihre website geschrieben.
    "Dec. 21, 2012, won't be the end of the world"

    Nasa
    keine Riesenkometen
    keine Planetare Erdkrustenverschiebung
    keine veränderung der Erdachse
    keine schleimigen Aliens mit Laserkanonen
    und wohl auch keine Sonnestürme die den Erdkern erhitzen.

    allein die Tatsache das die Nasa schreiben muss das die welt nicht untergeht, finde ich schon echt traurig.
  15. sebulon schrieb:
    alles käse...

    die welt wird im jahr 2038 untergehen^^
    zumindest für viele...


    *pfeif* :singer:
  16. ich glaube zwar nicht, dass du das ernst meinst, sy, aber ich gehe nicht davon aus, dass wir in 39 Jahren uns noch mit soetwas wie Bits rumschlagen werden. Computer etc, werden der Vergangenheit angehören. Du hast zwar Recht, dass das ein Problem darstellt und der Milleniumsbug war ja ein gutes Exempel, aber da überschnitt sich Technik und Datum ziemlich gut.

    naja, der Thread hier ist eigentlich überflüssig, sorry -.- arme Menschen(heit), die sich darüber überhaupt Gedanken macht..

    guten Abend!

    s1m13
  17. Wer die Jahrtausendwende überlebt hat wird auch das Jahr 2012 überleben.
    Die Welt sollte doch schon so häufig untergehen, aber sie gibt es immer noch. Auch sicher noch nach 2012.
    Das denke ich jedenfals.
    Die Jahrtausendwende stelle immerhin nen paar Technische Geräte vor einem Problem bei denen das neue Jahrtausend nicht vorgesehen war.
  18. Man kann es ja eigentlich nicht wissen es könnten jeden tag irgendwelche katastrophen passieren aber ich glaube wenn irgendjemand einen kalender schreiben würde (in der heutigen zeit)der bis 2109 geht und den kalender dann in irgendeiner ruine verstecken würde und ein Mensch das in 99 Jahren finden würde dann hätten auch alle gesagt das die welt da unter geht

    Man weiss einfach zu wenig über diesen Stamm um zu beurteilen das die Prophezeiungen wahr werden also können mir nur warten bis es dann 2012 ist und hoffen das die prohezeiung net stimmt und die sich verschriben haben und 2210 meinten ;)
  19. Das ist sowieso alles nur panik mache...wenn sowas 2012 passieren kann,kann es auch morgen oder 2011 passieren.Eig. jeden tag. Und diese ganze Panik mache,dient doch gleichzeitig auch als Werbung für den Film.
  20. blackdrrragon

    Kostenloser Webspace von blackdrrragon

    blackdrrragon hat kostenlosen Webspace.

    Nein also die Welt könne Phisikalisch erst dann untergehen wenn die Gase der Sonne immer größer werden bis alles leben der Erde verbrennt!
    Und dies erst inn ca. 400 Milliarden Jahren! lol
    Und auch wenn wir Menschen bis 9999 Leben würden könnten wir uns schon sicherlich eine "2. Erde bauen"!
  21. s*******s

    Hallo alle zusammen,
    ich finde diesen Film eigentlich sehr cool!!
    Nur wenn jetzt einer dran glaubt muss ich
    als blöd bezeichnen!! DIes ist nur
    Schwindel und riene eitverschwendung
    daran zu denken!!
    Grüße Softwares
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!