kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2012 - ende der welt? oder doch nur mayaschwindel?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    protektor schrieb:

    webdesignerin schrieb:
    ...Da es keine klaren Linien mehr gibt, verlangen die tag/mensch">Menschen wieder nach einem Anführer, der das Chaos ordnet und ihnen sagt wo es langgeht. Und genau an diesem Punkt könnt ihr wieder von vorne anfangen zu lesen.
    ...

    Das ist eine höchst interessante These, die Du da in den Raum platziert hast.


    Diese These ist leider Fakt. :frown:


    protektor schrieb:

    Die Zahl 2012 ist mit Sicherheit fiktiv und lässt praktisch ungezügelten Spielraum für allerlei Interpretation. Meinetwegen auch die von den Mayas. Der Untergang muss aber nicht physischer bzw. tektonischer Natur sein. Der Untergang kann durchaus auch in diesen unseren Köpfen stattfinden.


    DANKE! :thumb:

    Ich wusste doch, dass mir da draußen irgendjemand zuhört und genau mitgelesen hat. Das ist genau das was ich sagen wollte. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin schrieb:... die Menschen, die .. nur an das glauben, was sie sehen oder wissenschaftlich bewiesen wurde, ist sowieso keine Hoffnung mehr. ...

    Man hat früher auch nicht geglaubt, dass die Erde eine Kugel ist. ...

    Offensichtlich verwechselst du da etwas: es waren DIE WISSENSCHAFTLER, die neue Erkenntnisse brachten.
    Nicht die Religionen oder andere Gläubige. Ganz genau diejenigen, von denen du behauptest, es gäbe für sie keine Hoffnung, sind diejenigen, die den von dir zurecht gelobten Fortschritt erst ermöglichten und weiterhin ermöglichen.

  4. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    All jenen die an der Glaubhaftigkeit der Urvölker zweifeln, empfehle ich deren Propheizeiungen und Wissenstand von damals mit dem Heutigen zu vergleichen. Was wissen wir heute wirklich mehr? Selbst der Pyramidenbau ist heute nicht vollständig entschlüsselt. Weiterhin hat man festgestellt, dass die Prophezeiungen von Urvölkern präziser sind, als die von Nostradamus. ... Sollte das nicht Beweis genug für die Glaubhaftigkeit von Urvölkern und Hochkulturen sein? :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  5. Es gibt keine "Prophezeiungen von Urvökern". Solltest du welche kennen, teile uns das doch bitte mit. Danke.

    Der Pyramidenbau ist weitestgehend geklärt. Geheimnissee gibt es da nicht. Zwar sind sich die Fachleute in EInzelfragen uneins, aber dies ist selbstverständlich kein Grund, die generelle Richtigkeit der wuissenschaftlichen Vorgehensweise anzuzweifeln.

    Solltest du ernsthaft der Ansicht sein, "wir Heutigen" wissen nicht mehr als "die Urvölker", dann lebst du offenbar auf einem anderen Planeten als ich.
  6. Ich denke, selbst wenn 2012 die welt untergehen sollte, was können wir daran großartig noch verhindern ?
    Aber um ehrlich zu sein will ich gar nicht wissen wann die Welt untergeht. Das Leben ist zu schön um zu wissen wann es endet ;)
  7. Ich glaube nicht dran. Aber die Wissenschaftler haben Ja diese Planet x eindeckt.
    Wir werden es aber alle irgendwann erfahren :)
  8. An sowas glaube ich nicht. Ist zwar ganz nett für einen Film wie 2012, den ich gesehen habe und ganz unterhaltsam fand, vor allem wegen der tollen special effects, aber nunja...Ich schätze nicht, dass in 2 Jahren die Welt untergeht.
  9. nipasch schrieb:
    .... Aber die Wissenschaftler haben Ja diese Planet x eindeckt.
    ...

    Nein.
    Es gibt keinen "Planet X"-
    Solltest du andere Informationen dazu aus seriöser Quelle haben, sei bitte so nett und lege diese vor.
    Aber das wirst du nicht haben, weil es das nicht gibt. "Planet X" ist esoterischer Unfug und Internetschwachsinn.
  10. m****e

    m-homepage schrieb:
    Völliger Blödsinn :eek:

    Ich meine es hieß 2000 ist der Weltuntergang jetzt plötzlich 2012 und vorallem WOZU? Die, die an Gott glauben meinen ja, das man auf der Erde ist, um leben zu lernen. Wozu dann ein Weltuntergang? Abgesehen davon ist das Physisch praktisch UNMÖGLICH.

    Das ist alles Angstmacherei.


    Ich denke, da hast du nicht lange an dem einen Satz studiert ;)

    Um nur ein paar wenige Möglichkeiten aufzuzählen, durch die die Welt untergehen könnte:

    - Schwarzes Loch
    - Atomkrieg
    - Gigantischer Meteor
    - Erde eiert aus der Umlaufbahn

    Oder ein paar Ursachen, die einfach alles Leben auslöschen würden:

    - Krankheiten
    - Sauerstoffmangel
    - Ozonschicht würde löchrig
    - Der Mensch walzt alles platt..


    Klar! Dies ist alles recht unwahrscheinlich, aber nicht 100% ausschliessbar!

    Ich glaube nicht an 2012 und den Weltuntergang.
    Aber physikalisch möglich wäre es au alle Fälle ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2010 11:06:35 von mccole
  11. mccole schrieb:
    Klar! Dies ist alles recht unwahrscheinlich, aber nicht 100% ausschliessbar!

    Ich glaube nicht an 2012 und den Weltuntergang.
    Aber physikalisch möglich wäre es au alle Fälle ;)


    Stimmt genau!

    Wobei diese physikalischen Ereignisse noch eher eintreten werden, als religiöse Prophezeiungen.
    Laut den Zeugen Jehovas ist die Welt bereits 3 mal untergegangen....offensichtlich wurde ihnen das peinlich....jetzt behaupten sie zwar immer noch, dass die Welt untergehen wird, aber sie nennen kein festes Datum mehr.

    Die Mayas haben ihren Kalender wohl auch nur auf ne Steintafel gekritzelt....als ihnen der Platz ausging, sahen sie das als "Zeichen" und prophezeiten den Weltuntergang.
    Die Menschen glaubten zu dieser Zeit doch alles....taten sie übrigen bis ins 15. Jahrhundert und darüber hinaus. (Hexenverfolgung, Gerichtvollzüge gegen Werwölfe und Vampire).

    Jetzt haben wir das 21. Jahrhundert....wir spazieren auf dem Mond herum, schicken Sonden durch das All, können bis auf das Hirn sämtliche Organe transplantieren....und man möchte doch meinen, das wir dazugelernt haben.
    Aber nein, wir schreiben das Jahr 2012 und die Welt geht unter....wieder mal.
  12. m****e

    adelwoehrer schrieb:
    Jetzt haben wir das 21. Jahrhundert....wir spazieren auf dem Mond herum, schicken Sonden durch das All, können bis auf das Hirn sämtliche Organe transplantieren....und man möchte doch meinen, das wir dazugelernt haben.
    Aber nein, wir schreiben das Jahr 2012 und die Welt geht unter....wieder mal.


    Da spricht jemand mit klarem Kopf.
    Beeindruckend!

    Und....
    Zum GLÜCK kann man das Hirn nicht transplantieren!!!
    Wäre ja noch schöner, müsste man seine Intelligenz (die heute leider soetwas wie Mangelware geworden ist..) noch mit anderen teilen ;)
  13. Die Welt sollte ja vorher auch schon einmal untergehen. Und? Hat sie es getan? Nein!
    Wir spazieren immer noch auf ihr herum. Allerdings, wenn die CO2-Emissionen weiter steigen, weiß ich nicht, ob die Welt wirklich nicht bald untergeht!
  14. triops2000 schrieb: Wir spazieren immer noch auf ihr herum. Allerdings, wenn die CO2-Emissionen weiter steigen, weiß ich nicht, ob die Welt wirklich nicht bald untergeht!

    Wofür wir dann aber wohl selbst Schuld wären.
    Umweltschützer stoßen sowieso auf taube Ohren und der Rest von uns redet gegen ne Wand.
    Man kann auch nicht darauf warten, dass die ersten paar Millionen Menschen in den Großstädten an den CO2 Emissionen krepieren....immerhin....weniger Menschen, weniger CO2.
    Sollte dieser Fall eintreten, ziehen sie aus den Städten auf´s Land und werden halt dort alles Bevölkern, weil ihnen der Luxus fehlt.

    Ruhe hat dieser Planet erst, wenn die Ozonschicht den Geist aufgibt....dann aber entgültig. ;-D
    Vielleicht ja 2012....hehe.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 13:29:26 von adelwoehrer
  15. m****e

    adelwoehrer schrieb:
    triops2000 schrieb: Wir spazieren immer noch auf ihr herum. Allerdings, wenn die CO2-Emissionen weiter steigen, weiß ich nicht, ob die Welt wirklich nicht bald untergeht!

    Wofür wir dann aber wohl selbst Schuld wären.
    Umweltschützer stoßen sowieso auf taube Ohren und der Rest von uns redet gegen ne Wand.
    Man kann auch nicht darauf warten, dass die ersten paar Millionen Menschen in den Großstädten an den CO2 Emissionen krepieren....immerhin....weniger Menschen, weniger CO2.
    Sollte dieser Fall eintreten, ziehen sie aus den Städten auf´s Land und werden halt dort alles Bevölkern, weil ihnen der Luxus fehlt.

    Ruhe hat dieser Planet erst, wenn die Ozonschicht den Geist aufgibt....dann aber entgültig. ;-D
    Vielleicht ja 2012....hehe.


    Ich bin für gigantische Riesen-Atom-Schnecken die die Menschheit essen. (Mit Laser und so!!! :shaft:)
    Das wär deutlich dramatischer! (Als einfach zu ersticken oder zu verhungern)

    In Fakt aber:

    Ohne Ozon gibts keine Pflanzen mehr weil die Mikroorganismen im Boden, die den Stickstoff für die Pflanzen erzeugen einfach grilliert würden.

    Die Pflanzen würden verhungern, also keinen Sauerstoff mehr produzieren.

    Die Tierwelt würde... ersticken.

    mfg ^^
  16. mccole schrieb:
    Ohne Ozon gibts keine Pflanzen mehr weil die Mikroorganismen im Boden, die den Stickstoff für die Pflanzen erzeugen einfach grilliert würden.


    Naja, die erste Produktion von Sauerstoff fand im Meer statt....und das bei zu Urzeiten ohnehin enormer Hitze.
    Die Produktion von Sauerstoff stoppte erst, als so viel davon vorhanden war, das sich ihre Produzenten (Algen, sonstiges Gewächs, was weiß ich) damit selbst vergiftet haben....und schufen damit die Lebensgrundlage für die ersten Lebewesen.
    Wenn der CO2 Gehalt also wieder steigt und der Sauerstoff-Gehalt abnimmt, würden doch auch wieder Algen wachsen, die wiederum Sauerstoff produzieren....womit ein stabiler Grenzwert erhalten bleibt.

    Blöd....der ist zu gering zum atmen. xD
    Also einfach ein paar hundert Jahre die Luft anhalten.
  17. m****e

    adelwoehrer schrieb:
    mccole schrieb:
    Ohne Ozon gibts keine Pflanzen mehr weil die Mikroorganismen im Boden, die den Stickstoff für die Pflanzen erzeugen einfach grilliert würden.


    Naja, die erste Produktion von Sauerstoff fand im Meer statt....und das bei zu Urzeiten ohnehin enormer Hitze.
    Die Produktion von Sauerstoff stoppte erst, als so viel davon vorhanden war, das sich ihre Produzenten (Algen, sonstiges Gewächs, was weiß ich) damit selbst vergiftet haben....und schufen damit die Lebensgrundlage für die ersten Lebewesen.
    Wenn der CO2 Gehalt also wieder steigt und der Sauerstoff-Gehalt abnimmt, würden doch auch wieder Algen wachsen, die wiederum Sauerstoff produzieren....womit ein stabiler Grenzwert erhalten bleibt.

    Blöd....der ist zu gering zum atmen. xD
    Also einfach ein paar hundert Jahre die Luft anhalten.


    Ich denke dass auch die Algen gegrillt werden würden =P

    Die UV Strahlen erwärmen soweit ich weiss die Meere, oder?
  18. Ja schon, aber gabs den schon ne Ozon schicht, als der erste Sauerstoff produziert wurde?
    Bzw. wie konnte den diese Schicht überhaupt entstehen, wenn das Meer zu heiß gewesen wäre, um Gase zu produzieren?
    Die Steine warens ja kaum. :biggrin:

    Ich werd mal Wikipedia fragen....wir weichen sowieso vom Thema ab.
  19. Mccole hat teilweise recht vor aber millionen Jahren gab es noch kein Land! Dieser komplette Planet war von Wasser "überdeckt", und leben gab es nur unter Wasser. Mit der Zeit aber bildete sich Sauerstoff, Kohlendioxid und auch Erde sowie Pflanzen. Dies ist ein wirklich schweres Thema was wohl Leben dauern würde bis man es ausdiskutiert hat! :biggrin:
  20. darkmessia1983

    darkmessia1983 hat kostenlosen Webspace.

    Alles schwachsinn meiner Meinung nach mit Weltuntergang usw. ,war denn nicht 2000 auch mal sowas ? Und was is passiert hm... nichts oder ?
    Klar die Maya sagen das voraus oder der Nostradamus. Alles klar die wollen die Leute nur verrückt machen.
    2012 wird ein Jahr wie jedes andere !

  21. a************r

    Ich finde auch, dass es ein völliger Unsinn ist.
    Ich glaube gar nicht daran.
    Aber naja, man weiß ja nie genau...deshalb, lassen wir uns mal überraschen! :wink:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!