kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2012 - ende der welt? oder doch nur mayaschwindel?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. aquaristik-forum

    aquaristik-forum hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es schwachsinnig.
    Guck mal wie oft die Welt schon untergehen sollte: tag/http">http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a******e

    sy schrieb:
    sebulon schrieb:
    alles käse...

    die welt wird im jahr 2038 untergehen^^
    zumindest für viele...



    Und, wird die Welt dann explodieren oder sich einfach in Luft auflösen???
    Warten wir mal ab und treffen uns dann in diesem Forum wieder!!!
  4. Nur so nebenbei zum Film, ein selten gutes Video: http://vimeo.com/5463875

    Der ganze Schwachsinn mit den Mayas ist großer Humbug. Aus basta. Keine Ahnung, warum sich da immer wieder Leuten finden, die sowas glauben, obwohl wenige Klicks auf Wikipedia das Gegenteil beweisen würde.

    Der Kalender endet ja nicht mal. Er springt nur wieder zurück auf "0", wobei das im Maya-Kalender "13.0.0.0.0" entspricht (wahrscheinlich aus Aberglauben).

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2009 0:10:47 von keingerede
  5. Wie man auf http://www.7sur7.be/7s7/fr/1506/Sciences/article/detail/1020707/2009/10/26/Ouf-le-monde-ne-disparaitra-pas-en-2012-mais-en-2208.dhtml (französisch) und auch auf diversen anderen Seiten lesen kann, scheint es einen Rechenfehler gegeben zu haben. In meiner Zeitung stand, dass das richtige Datum im Jahre 2283 (oder so) sein würde...

    Meine Lieblingsseite zu diesem Thema ist und bleibt aber http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php inklusive aller Fortsetzungen. Hier kann man sich gut zum Thema informieren und sieht:
    Es scheint doch nur 'Panikmache' zu sein...

    Ich jedenfalls verstehe nicht, wie man deshalb 'nervös' sein sollte (selbst wenn es stimmt-ändern kann ichs eh nicht :blah:)
    und in vielen Astronomen-Foren im Internet wird in zahlreichen Threads über den 'Weltuntergang' geschmunzelt...

    EDIT: Astronomen natürlich

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2009 19:45:51 von roemmler
  6. Ohne wieder auf diese vielen "Geistreichen" Beiträge einzugehen und diese zu kommentieren sage ich nur ein Wort

    Teilchenbeschleuniger

    Sobald die mit dem ding anfangen ist das ende der Welt bereits eingeläutet xD
    Ich meine sie experimentieren mit dem Urknall und wissen nicht wie dieser sich verhalten wird.

    Des wird dann 30-50% der Erde sprengen und den rest in richtung Sonne bewegen lassen.

    Na dann ma gute nacht :P
  7. roemmler schrieb:
    [...] Astrologen-Foren [...]


    Astronomen oder wirklich Astrologen?
    Ich tippe da auf Ersteres.
  8. Naja, wenn man den Mayas alles glaubt....tz...dann wäre die Welt schon öffters Untergegangen ;-) Aber ich denke das es in den nächsten paar hundert Jahren dazu kommen wird...nicht so wie im Film 2012 sondern eher in Form einer Eiszeit :-)

    jwolff schrieb: Ohne wieder auf diese vielen "Geistreichen" Beiträge einzugehen und diese zu kommentieren sage ich nur ein Wort Teilchenbeschleuniger Sobald die mit dem ding anfangen ist das ende der Welt bereits eingeläutet xD Ich meine sie experimentieren mit dem Urknall und wissen nicht wie dieser sich verhalten wird. Des wird dann 30-50% der Erde sprengen und den rest in richtung Sonne bewegen lassen. Na dann ma gute nacht :P


    :-D

    Von einem Teilchenschleuniger hast du wohl keine Ahnung? :-D Ich will dir ja net zu nahe tretten aber informiere dich ersteinmal bevor du solche Erungenschaften der Wissenschaft so schlecht machst ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2009 18:34:11 von dennisdoerr

  9. Der LHC soll Protonen auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und dann kollidieren lassen, um so die Kräfte, die bei dem Urknall entstanden sind, zu simulieren.


    Mehr muss ich denke ich nicht sagen :)
  10. jwolff schrieb:

    Der LHC soll Protonen auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und dann kollidieren lassen, um so die Kräfte, die bei dem Urknall entstanden sind, zu simulieren.

    Mehr muss ich denke ich nicht sagen :)

    Eigentlich wäre das schon nett, wenn du mehr dazu sagen würdest (nur nicht hier in diesem Thread, der hat nämlich ein anderes Thema). Ich hätte ein anderes Zitat: "Im LHC werden in Vakuumröhren Hadronen gegenläufig auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und zur Kollision gebracht, um unterschiedliche Elementarteilchen zu erzeugen."

    Klingt schon etwas anders, nicht? Tatsache ist, dass in Genf lediglich alltägliche Naturvorgänge nachgestellt werden. Siehe zu diesem Thema auch hier und hier.

    Aber wie gesagt: Das soll hier nicht zum Thema stehen, dafür gibt's bereits andere Threads und wurde dort auch schon ausführlich diskutiert. Hier zum Beispiel.
  11. Die Energie die dabei frei wird kann vllt deinen Kaffe aufwärmen ;-) Aber auch in Deutschland gibt es Teilchenbeschleuniger ;-) in Mainz ;-)

    Viel schlimmer können Atomkraftwerke werden ;-) Aber nicht die in Deutschland sondern die im Osten! Für sehr gefährlich halte ich die in China Japan und in Indien wird man demnächst auch mehr Energie brauchen :-)

    Und wenn da niemand mit ordentlichem Fachwissen hingeht das besteht uns der Weltuntergang bevor ;-)

    Durch Unwissenheit und Dummheit der Menschen gefährende wir uns früher oder später alle selbst ;-)
  12. jwolff schrieb:

    Der LHC soll Protonen auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und dann kollidieren lassen, um so die Kräfte, die bei dem Urknall entstanden sind, zu simulieren.


    Mehr muss ich denke ich nicht sagen :)


    Ja, es 'könnten schwarze Löcher entstehen'...
    Es gibt sogar einen Amerikaner, der klagen will, damit der Beschleuniger nicht angeschmissen wird (http://www.lhcdefense.org/)

    Die Experten allerdings bestätigen, dass diese schwarzen Löcher so klein wären, dass sie sich sofort selber wieder auflösen würden...
    Aber auch hier lassen sich via Google ähnlich viele Seiten finden wie beim 'Mayaschwindel'-nur dass vor dem Teilchenbeschleuniger anscheinend deutlich mehr Leute Angst haben.

    Ich kann dem Beitrag
    dennisdoerr schrieb: Die Energie die dabei frei wird kann vllt deinen Kaffe aufwärmen ;-) Aber auch in Deutschland gibt es Teilchenbeschleuniger ;-) in Mainz ;-)

    Viel schlimmer können Atomkraftwerke werden ;-) Aber nicht die in Deutschland sondern die im Osten! Für sehr gefährlich halte ich die in China Japan und in Indien wird man demnächst auch mehr Energie brauchen :-)

    Und wenn da niemand mit ordentlichem Fachwissen hingeht das besteht uns der Weltuntergang bevor ;-)

    Durch Unwissenheit und Dummheit der Menschen gefährende wir uns früher oder später alle selbst ;-)


    daher (mindestens für den ersten Teil) voll und ganz zustimmen.
  13. viel schlimmer finde ich, wenn man wieder mit Kernwaffentests anfangen würde... am besten in der Nähe vom Yellowstone-Park, dann denke ich, ist 2012 ein realistisches Datum^^ aber es würde nur eine globale Verdunkelung nach sich ziehen... beste Überlebensbedingungen für alle Informatiker^^ Die Vegetarier haben dann nix mehr zu lachen, die Carnivorean nach einiger Zeit auch nciht mehr... aber der Informatiker findet immer nen Pizza-Lieferanten^^


    Mal im Ernst: diese Schwarzen löächer sind so klein, die zerfallen von alleine wieder, weil das alles im Atomaren bereich stattfindet... stellt euch mal vor, jemand würde 10g Ant-Materie herstellen? damit könnte man den Planeten zerballern...

    Das problem ist nur: man kann keine 10g antimaterie lagern... sie zersetzt sich recht schnell...


    also alles nur spekulation, keine Chance für eine reale Bedrohung...
  14. Weißt du wie lange es dauern würde, um zum Beispiel in Cern am Teilchenbeschleuniger, Antimaterie herzustellen? :-D Da wirds mit 2012 nix mehr und selbst wenn die Zahlen verdreht werden net (zB 2210 oder so ;-) Nene da passiert nix....

    Meiner Meinung wird es einen Weltuntergang nicht geben....vllt ein paar Katastrophen aber das wars auch schon ;-)

    Einen Atomare Krieg würde ich nicht ausschließen halte ich für sehr gering!

    Unfall bei Kraftwerken? Hmm möglich wäre zum einen kein Weltuntergang und zum anderen wird man Weltweit auf mehr Sichheit achten. Die Türkei wird so zum Beispiel künftig Uran anreichern für Länder denen man das nicht zutraut ;-) Somit hat man auch von EU Seite kontrolle und Einblick (ja ich weiß das die Türkei nich in der EU ist)

    Also haben wir alles was mit Atomphysik abgehackt!


    Einen Weltuntergang durch Sonnenflecken? Hmm halte ich für sehr unwahrcheinlich...und wenn es so wäre würde man das den normalen Bürgern eh nicht mitteilen, den dann tritt der Fall ein wie in dem Film 2012, dass nur Reiche leute sich ein Ticket kaufen können ;-)

    Weltuntergang durch Klimaerwärmung? Ehm nein vllt Eiszeit iwann in ein paar 100 Jahren, aber nicht verursacht durch den Menschen! Auch wenn der Mensch viel der Umwlt schadet bringt er es nicht so weit ;-)


    Fazit wir werden alle überleben :-) Nur die Frage der Lebensqualität bleibt übrig...
  15. Ich gehe mal stark davon aus, dass ich den Weltuntergang nicht erleben werde. Also die welt wird auch nach 2012 weiter existieren. Kann man eigentlichWetten darauf abschließen?
  16. b******r

    spitzforelle schrieb:
    Ich gehe mal stark davon aus, dass ich den Weltuntergang nicht erleben werde. Also die welt wird auch nach 2012 weiter existieren. Kann man eigentlichWetten darauf abschließen?
    Wenn ich sage sie geht unter, und gewinne, was habe ich davon?
    Du bist mit dieser Wette auf der richtigen Seite.

    Wer weiß was passiert. Sonnenstüme werden stärker, Asteroiden können uns treffen oder wir löschen im 3. Weltkrieg die Menschheit aus.
    Oder - es passiert nichts. Aber lohnt es sich darüber zu diskutieren? Wenn es passiert - dann ist Feierabend. Wenn nicht - können viele hier sagen "Ich habe es gewusst!".
    Eine unfaire Geschichte, die nur der "Leugner" gewinnen kann.
    Wenn die anderen "Gewinnen" haben alle verloren.

    Mal ehrlich, wie kann man behaupten es passiert nichts?
    Und wie kann man behaupten es passiert?
    Und WER WILL DAS ÜBERHAUPT WISSEN? - Ich nicht. spätestens am Tag danach weiß ich es...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2009 15:00:13 von bewahrer
  17. n*********r

    2012 endet nur der Maya-Kalender. Das da die Welt untergehen soll, halte ich für unwahrscheinlich. Es wurden schon so viele Prophezeiungen über das Ende der Welt gemacht, dass ich das schon gar nicht mehr ernst nehme.
  18. So nochmal so das man es nicht löschen muss:

    Also von meiner Seite finde ich das völligen Unsinn, diese Uhreinwohner Amerikas waren zwar ziemlich schlau, aber so etwas voraus zu sagen ist reinster "Humbuck".
    Theoretisch müssten wir jetzt schon die ersten Anzeichen eines Welthungergangs bekommen, denn so was auf einmal ist nicht möglich wie ich finde, es kann natürlich sein das sich der Erdkern aufhört zu drehen, dann sind wir zwar am "arsch", aber wenn das so weit ist wird es die Menschen nicht mehr geben. Wie dumm es auch klingt, wir sind nur Besucher auf der Welt...
  19. b******r

    bigforum schrieb:

    Theoretisch müssten wir jetzt schon die ersten Anzeichen eines Welthungergangs bekommen, denn so was auf einmal ist nicht möglich wie ich finde, es kann natürlich sein das sich der Erdkern aufhört zu drehen, dann sind wir zwar am "arsch", aber wenn das so weit ist wird es die Menschen nicht mehr geben. Wie dumm es auch klingt, wir sind nur Besucher auf der Welt...

    Klimaveränderung, Tsunamis, erhöhte Sonnenaktivität haben wir doch?
    Oh oh, wenn das man gut geht...
    Wir werden sehen, wenn wir 2013 noch da sind, können wir uns darüber unterhalten wie schlecht die Maya vorausgesagt haben...
  20. bewahrer schrieb:
    bigforum schrieb:

    Theoretisch müssten wir jetzt schon die ersten Anzeichen eines Welthungergangs bekommen, denn so was auf einmal ist nicht möglich wie ich finde, es kann natürlich sein das sich der Erdkern aufhört zu drehen, dann sind wir zwar am "arsch", aber wenn das so weit ist wird es die Menschen nicht mehr geben. Wie dumm es auch klingt, wir sind nur Besucher auf der Welt...

    Klimaveränderung, Tsunamis, erhöhte Sonnenaktivität haben wir doch?
    Oh oh, wenn das man gut geht...
    Wir werden sehen, wenn wir 2013 noch da sind, können wir uns darüber unterhalten wie schlecht die Maya vorausgesagt haben...

    Ich sage dir jetzt schonmal:
    Schönes Neues Jahr 2013,14,15,16,.....
    Ich find die Maya kacke echt bekloppt. <---- Meine Meinung<-------
    LG





    noodlenator schrieb: 2012 endet nur der Maya-Kalender.
    <-----LOL

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2009 20:21:41 von schuelerhc
  21. lordholyfather

    Kostenloser Webspace von lordholyfather, auf Homepage erstellen warten

    lordholyfather hat kostenlosen Webspace.

    Also das es höchstwahrscheinlich 2012 nicht mit der Erde vorbei sein wird ist wohl wahr!

    Aber ich denke das gewisse theorien aus den filmen 2012 oder knowing schon ihre richtigkeit haben.

    Es ist bekannt das die Sonne zb. nicht ewig existieren wird... die frage ist nur was mit der Sonne in den nächsten (ca. 4,5 Millionen Jahren) passieren wird... Irgendwann gibt es zu wenig überlebensstoffe für die Sonne und sie wird immer kleiner und kleiner bis, wie ich in einem anderen post schon gelesen habe, die erde einfach nur noch kalt ist. Eiszeit?

    Jedoch kann es auch sein das sich die Sonne aufgrund von starken Explosionen weiter ausbreitet und die Erde verschlingt... sowas haben Wissenschaftler schonmal besprochen.

    Wie auch immer... die Erde wird es nicht ewig geben so wie wir sie kennen soviel steht fest... aber das werden wir und unsere kinder und deren kinder .... und und und .... wahrscheinlich nicht miterleben.

    bzgl. des Mayakalender und dem Film 2012 muss man noch sagen das unser Sonnensystem diese konstellation von der abreihung aller Planeten in einer reihe wirklich stattfinden wird... jedoch laut Wissenschaftler hat dieses spektakel (das wirklich sehr sehr sehr selten vorkommt) garkeine auswirkung auf irgendwas ;)

    LG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!