kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2012 - ende der welt? oder doch nur mayaschwindel?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. nur weil vor 500 tag/jahr">Jahren niemand die Langeweile gehabt hat, den Kalender weiter zu malen, denken alle an einen Weltuntergang...

    na hoffentlich liest niemand mein nicht vorhandenes Tagebuch... sonst wird man in 500 Jahren denken, dass bei uns Chaos und Anarchie herrschen...

    und zum glück wird niemand meine Notizen lesen, wo ich ausrechne, wann es möglichist, meine Passwörter mit BruteForce zu knacken... sonst denken die, ihnen steht der Weltuntergang kurz bevor...

    also mal ehrlich... nehmt doch einfach G.J.Caesars Höchst-Kontostand als Jahreszahl nach dem Juilanischen Kalender, wann der Weltuntergang stattfindet... dann seid ihr näher am Ergebnis dran^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab mich auch schon von Anfang an gewundert, warum die welt untergehen soll, nur weil deren kalender da zuende ist... wenn se noch so lange gelebt hätten, dann hätten se sich bestimmt ne neue scheibe gemeißelt :D
    Aber is ja auch nix neues, dass die menschheit immer irgendwelche katastrophen heraufbeschwören muss... soll ja nicht langweilig werden, hier auf der erde...

    grüße
    chelevra
  4. Ich glaube auch nicht daran, dass 2012 die Welt untergehen soll. Auch so glaube ich nicht, dass irgendetwas besonderes passieren wird. :-/
    Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^
  5. Nunja...
    Nur weil der Mayakalendar endet wird die welt nicht untergehen,
    aber eine mayaprophezeiung besagt:

    "Die Kultur der Maya hatte zu ihrer Blütezeit vor ca. 1500 Jahren ein Kalendersystem entwickelt, welches verblüffender Weise wesentlich genauer ist als unser heutiges. Noch bemerkenswerter ist allerdings, dass durch Aufzeichnungen der Maya belegt ist, dass sie durch dieses Kalender- und Rechensystem dazu in der Lage waren Sternenkonstellationen, sowie kosmische und planetare Ereignisse in unglaublich großen Zeiträumen exakt vorherzusagen. Eine dieser Aufzeichnungen ist das Popol Vuh, das "Buch des Rates", in welchem die Priester der Maya ihre Vorstellung von der Welt und dem Kosmos festgehalten haben, und kurz nach der spanischen Eroberung von Maya-Priestern in lateinischer Schrift niedergeschrieben wurde. Das Popul Vuh, nennt vier kosmische Zeitalter, von denen drei mittlerweile vorüber sind, und das vierte, in dem wir uns zurzeit noch befinden, bald zu Ende gehen wird. Den Maya zufolge endete jedes dieser Zeitalter mit gewaltigen Katastrophen. Das dritte Zeitalter z.B wurde demnach mit einer großen Flut abgeschlossen, und für die zwanzigjährige Abschlussphase des gegenwärtigen, vierten Weltzeitalters, kündigt das Popul Vuh verheerende Wirbelstürme, Überschwemmungen, Erdbeben und Vulkanausbrüche an. Die Prophezeiungen besagen weiterhin, dass das folgende Zeitalter, die "Ära der Fünften Sonne", ihren Anfang am 23. Dezember 2012 nehmen wird."(http://www.inka-online.de/prophezeihung.html).

    So die Bibel sagt:"Jesus wird bei Weltuntergang wiederkommen"(das meinen die zumindest damit, so steht es natürlich nicht da).

    Koran:"Das Wissen darum ist bei meinem Herrn. Keiner als Er kann sie (die Stunde) zu ihrer Zeit bekanntgeben. Schwer lastet sie in den Himmeln und auf der Erde. Sie soll über euch nur plötzlich hereinbrechen."" Sie befragen dich, als ob du von ihr genaue Kenntnis besäßest"

    Also, alle 3 sagen ein Ende der "Menschenzeit" vorraus. Bei den Mayas beginnt dann ein neues Zeitalter anfangen wird. Christen sagen jesus wird erscheinen und uns beschützen. Muslime sagen das das Ende der Welt plötzlich da ist, welches jedoch nicht der Fall ist wenn die Maya das schon wissen. Aber Die Maya haben mit den Vorraussagen recht, also im Bezug auf die Katastrophen. Interessant wäre es wenn Forscher mal Spuren der "Abschlusskatastrophen" der anderen Zeitalter finden würden.

    ---
    Aber meine Persönliche Meinung
    Mal schauen 2012 passieren wird, jetzt schon gedanken machen als "normaler" Staatsbürger lohnt sich nicht, aber als Forscher oder Politiker sollte man sich da Schon intensivst mit Beschäftigen und mal versuchen alle Ansichten des Weltuntergangs (von Ethnischen Gruppen und Religionen) Gegenüberzustellen und dieses Ergebnis dann zu Interpretieren.
  6. Ich finde auch, dass man sich da noch nicht allzu große Gedanken drum machen sollte. Allerdings sollte man sich schon Gedanken darum machen und es nicht ganz außer Acht lassen.
  7. Leute.... ich kann auch sagen: In 500 Jahren passiert ein großes unglück... dann schreibe ich irgendeinen palaver hinzu und die Leute glaube mir das in 500 Jahren??? Zeit der 5 Sonnen... also hat irgendein terrorist dann am 23.12.2012 4 Atombomben??? das glaubt ihr ja selbst nicht... Ich denke eher, dass da jemand das Christentum gegen eine andere Religion aufhetzen wollte... den Maya war doch bekannt, dass wir irgendwas am 24. Feiern und wahrscheinlich wollten die sich so rächen... fertig... und nachher stürzt nur ein Flugzeug zwischen 5 Fackeln ab... dann waren das die sonnen oder irgendwas anderesist doch sowieso immer so, dass man sich das im Nachhinein so zurechtbiegt, bis es passt...
  8. ^^
    nunja als der majakalender und die prophezeiung entstand war denen die christen noch nicht bekannt, zudem es steht ja ind der prophezeiung das Vulkanausbrüche u.a. das Zeitalter Beenden.
    Nunja der Vulkan auf Island als der das letzte mal rauch gespuckt hat war das im jahr 1800 und hat 2 jahre lang gedauert.
    Heute 2010 -> 2jahre spuckt er -> 2012 ? ich bin total fasziniert von den Maya, aber ich will mich nich zu intensiv damit beschäftigen, da es letztendlich das Leben zerstört. Ganze Zeit darüber nachzudenken was passiert 2012? bringt auch nix, darum sollte man einfach weiterleben und schauen was 2012 passiert.
  9. Also ich halte mal rein gar nix von dieser ganzen Panikmacherei!

    Wen man nach allem gehen würde was so gesagt wird, wäre die Welt schon lange nicht mehr!
  10. Diese "Theorie" ist "eigentlich" schwachsinnig.
    Ich meine wie oft sollte schon "das" und "das" sogar "das" passieren ?
    Nix ist passiert, somit glaube ich auch nicht daran das 2012 irgendwas besonderes passieren wird was die Menschheitsgeschichte irgendwie beeinflust.

    MfG
    Pusher
  11. n-w-o-allianz

    n-w-o-allianz hat kostenlosen Webspace.

    wen interessierts?

    wenn die welt untergeht kann man eh nix machen, weil dann eh alles im arsch ist...
    und wenn sie weiterschwimmt machen wir sie halt selbst kaputt! was macht das schon für n unterschied?^^

  12. unsinn. die mayas haben doch damals nicht gewusst was heute ist, und in die zukunft kann keiner schauen, wirklich niemand.
    wir werden ja sehen was 2012 passiert, aber wahrscheinlich wird das ein Jahr wie jedes andere.....:wink:

    gruß Norbi
  13. norbi schrieb: unsinn. die mayas haben doch damals nicht gewusst was heute ist, und in die zukunft kann keiner schauen, wirklich niemand.
    wir werden ja sehen was 2012 passiert, aber wahrscheinlich wird das ein Jahr wie jedes andere.....:wink:
    gruß Norbi

    Einspruch! :biggrin:
    Es hört sich vllt. für manche sehr irrsinnig und unrealistisch an, aber nach Aussage mancher Wissenschaftler (und meines Wissens auch der NASA), soll 2012 eine Planetenkonstellation auftreten, deren Auswirkungen nicht bekannt sind:
    [...]unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse [...]

    Die Konstellation wurde von den Mayas zig Jahrtausende zuvor bereits errechnet und vorhergesagt (allgemein waren uns die Mayas in einigen Punkten vorraus).
    Ich bezweifel zwar auch, dass dies der Weltuntergang sein wird, jedoch denke ich, dass es vorkommen wird und evtl. Auswirkungen haben wird. Interessant ist auch, dass mehrere Kulturen von einem Weltuntergang, der Apokalypse oder ähnlichen "Szenarien" sprechen. Zu diesem Thema habe ich auch noch ein paar Links gefunden:
    - "Gedankenanregend"
    - Davon spreche ich.
    - Alles nur Gerede?

    Grüße Ploco:wave:
  14. Ich glaube teilwese daran, weil die NASA berichtet hat, dass 2012 etwas passiert, das nur alle 25000 Jahre passiert.
  15. valentinschmieder

    Kostenloser Webspace von valentinschmieder

    valentinschmieder hat kostenlosen Webspace.

    Also die Welt wird schon untergehen aber nicht 2012 und auch nicht in den nächsten 50 Jahren aber es wird passieren:thumb:
    Ich habe mal auf ntv gesehen das irgend wann eine andere Galaxie in unsere fällt und die Sonnen dann so eine Kraft entwickeln das wir hineingesaugt werden -> nur ne Theorie
  16. Irgendwann geht der Sonne einfach der Brennstoff aus. Aber das erlebt von uns ohnehin keiner. Ausserdem rechne ich damit, daß der Mensch sich - in seiner Überheblichkeit und Dummheit - lange vorher selbst entsorgt hat.
  17. Wltuntergang????! halte ich für den super quatsch! es gab schon so oft solche weltuntergangstheorien und wir leben immer nocht...so what?!?! hierzu ein netter beitrag von richtigen experten: http://www.youtube.com/watch?v=o4a8ER67i2Q
  18. ALso ich geh auch nicht davon aus, daß die Welt untergehen wird, nur weil der mayaKalender zuende geht ud irgendwelche Leute Theorien aufstellen.

    Fakt ist, daß es zu einer sehr seltenen Planetenkonstulation kommt,deren Auswirkungen man nicht kennt,da darüber noch niemand berichten konnte,denn sie liegt Jahrtausende zurück.
    Was uns nu erwarten wird dieses Jahr,daß werden wir sehen. Zum Millenium solte auch nix funktionieren und dennoch klappte alles.
    Und ich glaube nicht,das irgendwer, weder die majas noch irgendwer anders, die Zukunft sogut voraussagen könnte/kann, daß man exakt den Tag des Weltuntergangs bestimmen könnte.

    Und sollte es dennoch auftreten,dann können wir eh nix dran ändern.
  19. chip-chat schrieb:
    Ich glaube teilwese daran, weil die NASA berichtet hat, dass 2012 etwas passiert, das nur alle 25000 Jahre passiert.


    Warum ist die Welt dann nicht schon vor 22 988 Jahren untergegangen?
    Irgendwie müssen die ja den Intervall berechnet haben, dann müsste es ja schon mal so eine Situation gegeben haben.
  20. Also ich denke nicht, dass Ende 2012 irgendwas passieren wird.

    Der 21. Dezember 2012 ist ein Tag wie jeder andere auch. Wieso soll unsere Welt untergehen, nur weil irgendein komischer Maya-Kalender zuende ist? Unsese Kalender in Computern gehen doch meist auch nur bis 2050 oder 2099, heißt dass jetzt dass dann die Welt untergeht?
  21. leseratte10 schrieb:
    Also ich denke nicht, dass Ende 2012 irgendwas passieren wird.

    Der 21. Dezember 2012 ist ein Tag wie jeder andere auch. Wieso soll unsere Welt untergehen, nur weil irgendein komischer Maya-Kalender zuende ist? Unsese Kalender in Computern gehen doch meist auch nur bis 2050 oder 2099, heißt dass jetzt dass dann die Welt untergeht?

    Da gebe ich dir Recht! Mein Kalender am Kühlschrank endet auch jedes Jahr und die Welt existiert immer noch ;)
    Ich kann mir aber gut vorstellen, das vlt. eine große Sonneneruption kommen könnte und ein paar Tage der Strom ausfällt, mehr aber auch nicht.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!