kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boykott bei Funpic/Ohost

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hkoester

    hkoester hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich denke mal, das einige von euch von dem tag/boykott">Boykott bei Funpic gehört haben, der ab dem 10.1.10 beginnen soll, um der Administration ein warnendes Signal zu setzen.

    "Der Streik wird veranlasst, da die Administration von Funpic/Ohost in letzter Zeit ihren Pflichten nicht mehr genügend nachkommt, was sich in unausreichender Performance und vermehrten Störfällen äußert. Es geht uns aber nicht nur um die eigenen Hosting-Projekte. Als aktive User des Supportforums lesen wir täglich Beiträge von enttäuschten und wütenden Mitgliedern, die sich sehr negativ über den momentanen Zustand von Funpic und Ohost äußern. Wir können sie dabei leider immer nur an die Administration verweisen, welche zwar in Kenntnis gesetzt ist, aber nichts gegen die Probleme unternimmt. Darunter leidet das gesamte Funpic/Ohost-Universum und uns Supportern nimmt es den Spaß an der Arbeit - denn serverseitige Probleme können wir nicht lösen." Zitat von http://boykott.syngo.info/


    Sind einige von euch auch auf Lima-City umgestiegen, da die Zustände bei Funpic/Ohost nicht mehr zu ertragen waren?
    Ich würde gerne eure Meinungen zu dem Thema wissen und mit euch dadrüber diskutieren.


    Ich habe sehr viel mehr Vertrauen auf Lima-City, als auf Funpic/Ohost, das möchte ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich erwähnen.


    Bis dann

    H. Köster

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 19:13:20 von hkoester
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ach daher kommt der plötzliche Anmeldungssturm auf Lima-City^^ Wunder mich schon:eek:

    Aber danke, wir sind jetzt Nr.1 bei den Freehostern mit 200 Anmeldungen/Tag:king:
  4. An deiner Stelle würde ich mir da keinen großen Kopf machen, und einfach zu Lima umziehen. Deinen Kumpels kannst du ja Bescheid sagen, vielleicht ziehen sie auch mit. Lima hat nur den "Nachteil", dass man zuerst Gulden verdienen muss, um Download-Server und Datenbanken nutzen zu können. Aber hat man erstmal genug Gulden, so kann man sich von beidem praktisch unendlich viel leisten, und sogar ohne einen Cent zu zahlen echte DE-Domains ersteigern.

    Wer im Forum nicht aktiv sein will, der zahlt halt mal nen Euro für ne Datenbank oder 1.000MB Download-Volumen. Es kostet ja nicht viel.
  5. Autor dieses Themas

    hkoester

    hkoester hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb: Ach daher kommt der plötzliche Anmeldungssturm auf Lima-City^^ Wunder mich schon:eek:

    Aber danke, wir sind jetzt Nr.1 bei den Freehostern mit 200 Anmeldungen/Tag:king:


    Das kann ab dem 10.01.10 noch mehr werden, wenn auch die ganz alten "Hasen" zu LC kommen.
    Also ich bin hier mit LC sehr sehr zu frieden, und bin im End froh, das ich Funpic verlassen habe.


    drafed-map schrieb:. Lima hat nur den "Nachteil", dass man zuerst Gulden verdienen muss, um Download-Server und Datenbanken nutzen zu können.viel.


    Ganz erlich, das hatte mich damals, als ich mich registriert habe, aufgeregt, das man erst Gulden sammeln muss, aber im End ist das so besser, da wird auch die aktivität im Forum durch bewahrt.
    Ich hatte mich hier schonmal vor ca 1 Jahr angemledet und habe dann doch wieder zu funpic gewechselt, doch nun steht mein Entschluss fest, Funpic den Rücken zu zukehren.
  6. hkoester schrieb:
    Ganz erlich, das hatte mich damals, als ich mich registriert habe, aufgeregt, das man erst Gulden sammeln muss, aber im End ist das so besser, da wird auch die aktivität im Forum durch bewahrt.
    Das nervt viele neue User, und sie posten im Wünsche-Forum, dass man z.B. 200 Gulden Startguthaben bekommt. Dieser Wunsch wird verständlicher Weise aber immer wieder abgelehnt, da Lima sonst pleite gehen würde.


    hkoester schrieb:
    Ich hatte mich hier schonmal vor ca 1 Jahr angemledet und habe dann doch wieder zu funpic gewechselt, doch nun steht mein Entschluss fest, Funpic den Rücken zu zukehren.
    Da gabs die FTP-Traffic-Flat auch noch nicht ^^. Hoffentlich nimmt der Traffik nicht so radikal zu, dass die Kosten für Lima noch höher werden. Immer schön auf die Werbung im Forum klicken, oder wenn du willst freiwillig Werbung auf dem Webspace einblenden, um Lima zu unterstützen. Das geht hier: http://www.lima-city.de/usercp/page%3Avoluntary
  7. Autor dieses Themas

    hkoester

    hkoester hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Da gabs die FTP-Traffic-Flat auch noch nicht ^^. Hoffentlich nimmt der Traffik nicht so radikal zu, dass die Kosten für Lima noch höher werden. Immer schön auf die Werbung im Forum klicken, oder wenn du willst freiwillig Werbung auf dem Webspace einblenden, um Lima zu unterstützen.



    Das hoffe ich auch, das der Traffic nicht zu stark explodiert, da man sonst bald hier auch Probleme bekommen kann, und natürlich Lima höhere Kosten haben wird.

    Das man Lima unterstützen tut, das ist klar, auf die Werbung klicke ich auch immer, die Werbung auf dem Webspace habe ich vorerst noch deaktiviert, bis meine HP erfolgreicher wird, dann wird dort auch die Werbung aktiviert.
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hast du mal nen link zu diesen Protestaufrufen?
  9. o******e

    http://www.funpic.de/board/support-f2/boykott-supportender-user-t66561.html
    http://boykott.syngo.info/

    lg

    PS: Und alle möglichen Signaturen und Avatare sind infiziert.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.1.2010 19:08:55 von olearose
  10. Autor dieses Themas

    hkoester

    hkoester hat kostenlosen Webspace.

    Wie ihr sehen könnt, ist im Forum von Funpic die Hölle los. Wenn die es wirklich nicht schaffen bis zum Ultimatum, werden die sehr schnell Bergab gehen, mit Funpic.

    Dann werden die nicht mehr über 1.200.000 User haben, diese Zahl wird dann drastisch in den Keller gehen.
  11. Ich kann fei keine 1,2 Mio. neue User im Auge behalten :scared:

    Ich würde bei sowas gar nicht lange zögern. Würden mich die Admins hier über Monate im Stich lassen, wäre ich schneller weg als man schauen kann. Ein Statement ist mehr als Pflicht. Selbst wenn alles kostenlos ist.
  12. Ich habe auch noch einige Funpic Accounts und einen Ohost, jedoch muss ich sagen, dass Ohost wesentlich mehr Probleme hat als Funpic. Jedesmal Fehlermeldungen und Probleme beim Einrichten vom Websites. Bei Funpic hingegen klappt das meiste; und im Vergleich zu anderen Freehoster sind beides aktzeptable Angebote. Ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen, als ich nach einem Gameserver gesucht habe :biggrin:. Ich bin mit LC mehr als nur zufrieden: Keine Wervung, sehr schnelle Einrichtung von Programmpaketen (das dauert immer sehr lange es hochzuladen.). Das System mit den Gulden finde ich auch wirklich genial, da dadurch die Aktivität der User gesteigert wird und man auch .de-Domains für nix bekommt.
    GROßES Lob:biggrin:
  13. industry-giant

    industry-giant hat kostenlosen Webspace.

    Also ich bin auch vonm funpic hier her gekommen (damaliger name: forestmen) war dort in der Comunity relativ aktiv und habe keinerlei probs wegen downloadserver oder mysqldatenbank.

    Der zustand ist sowohl bei ohost als auch bei funpic.de und funpic.org überall gleich, da die server meines wissens nach alle im gleichen rechenzentrum stehen und alle im eigentum von der funpic Ag sind.

    Via Cronjobs.de kann man die ausfallzeiten ansehen.

    Ich aheb lima-city, funpic und piranho eine woche lang getestet.

    funpic hatte eine unerreichbarkeitszeit von 2h :O
    piranho von 26sec
    und lima-city 0:00:00 nix

    Ich würde jedem empfehlen sich bei euch anzumelden jedoch befürchte ich das lima-city dann auch erreichbarkeitsprobleme bekommt...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.1.2010 0:12:52 von industry-giant
  14. industry-giant schrieb:
    Ich würde jedem empfehlen sich bei euch anzumelden jedoch befürchte ich das lima-city dann auch erreichbarkeitsprobleme bekommt...

    Wenn soviele auf deine Empfehlung hören, kannst du ja allen empfehlen Lima-City 10€ zu spenden und dann zu wechseln :P

    bt²: Ich war auch mal bei ohost, seit 2-3 Jahren bin ich jetzt bei Lima-city, da mich die Werbung bei ohost/funpic gestört hat. Hier ist zum Glück alles werbefrei. Außerdem darf man hier Browsergames hosten was bei ohost leider strickt verboten ist.
  15. Ich hatte mich auch mal vor längeren bei Funpic registriert,doch leider war es mir dort absolut nicht wohl!
    Deshalb habe ich den Account verrotten lassen,und ich habe weitergesucht,und LC gefunden,da hat es mir dann auch gleich schon viel besser gefallen!
    Gulden bekommt man ja,wenn man Lust hat zum Glück schnell genug[mein Rekord war 150 Gulden/Tag]!
    Naja,wenn ich mich jetzt mal wieder bei Funpic reinschaue: KATASTROPHE !
    Deshalb würde ich auch gleich wechseln,damit die es auch merken,was passiert,wenn nichts passiert!
  16. l***********m

    Lima-city ist sowieso um weiten besser als funpic und ohost. Schon allein weil lima-city keine Zwangswerbung hat. Deshalb fing ich erst gar nicht mit funpic und ohost an.
  17. lustigesforum schrieb: Lima-city ist sowieso um weiten besser als funpic und ohost. Schon allein weil lima-city keine Zwangswerbung hat. Deshalb fing ich erst gar nicht mit funpic und ohost an.

    Ich finde das sehr beachtlich, denn kaum ein Freehoster finanziert sich allein durch die Werbung auf der eigenen Homepage. Und durch das System mit den Gulde müssen die User eigentlich aktiv bleiben. Bei Funpic und Ohost ist es der Fall, das die Accounts "verschimmeln" und nur die Namen belegen, die andere User gerne hätten. Ich bin gerade dabei meine Funpic-Webseiten auf LC umzuarbeiten, weil es mir echt zu blöd wurde.
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich selber ein bisschen auf Funpic umgesehn. Hatte dort selber die eine oder andere Website. Die Werbung die sich bei jedem Klick durch die Site eingeblendet hat fand ich doch ziemlich nervig. Aber das war nicht der einzige Grund warum ich wieder weg bin. Ich habe einen Anbieter gesucht, bei dem man auch noch ein paar Downloads für größere Dateien anbieten kann was bei Funpic meines wissens nicht zu machen war.
  19. genau der Grund warum ich zu LC umgesiedelt bin. bzw meinen Rest noch nachholen werde. War bei OHOST schon seit einigen Jahren, aber so wie das in letzter Zeit da war, war es einfach nicht mehr zu ertragen. Und wenn dann trotz mehmaligen nachfragen per Mail und im Forum keine Anwort kommt nervt das schon ziemlich. Ok könnte ja mal bei denen vorbei gehen , die sitzen ja gleich bei mir um die Ecke, aber wozu such ich mir halt nen anderen Anbieter, die daten sind ja dann schnell verschoben.
  20. hkoester schrieb:...

    Das kann ab dem 10.01.10 noch mehr werden, wenn auch die ganz alten "Hasen" zu LC kommen....


    Hallo,
    die "ganz alten Hasen" sind ohnehin schon hier bei LIma-City seitdem es LC gibt. Zu meinem alten Account hier habe ich leider das Passwort verloren und kenne die Email nicht mehr, weshalb ich jetzt mit einem neuen Acc. schreibe.
    Sprich: die GAH (ganz alten Hasen) sind sowieso bei den üblichen Verdächtigen dabei, und zwar meist seitdem es diese Anbieter gibt.
    Weil ich LC seit etlichen Jahren kenne, habe ich im Ohostforum (dort bin ich Schoscho) in den letzten Wochen auch LC als eine der Alternativen empfohlen.

    Ob der Streik etwas bringt? Ich glaube eigentlich nicht. Zumindest den supportenden User bringt er etwas: Beruhigung des Gewissens - man weiß, dass man zumindest einen letzten Versuch gestartet hat, nun braucht man sich nicht Untätigkeit vorzuwerfen.

    Also, falls User von funpic/ohost hier aufschlagen, ihr könnt beruhigt oder auch beunruhigt sein - die Spezis, die eure Fragen dort beantwortet haben oder euch genervt haben, sind eh schon seit Jahren hier. :biggrin:



  21. So ,der Boykott läuft jetzt.
    Eine tolle Infoseite dazu ist übrigens
    http://boykott.syngo.info/
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!