kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP als *.exe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Möglichkeit eine *.php-Datei mit allen Funktionen in eine .exe-Datei zu bringen? Das PHP-Script soll danach genauso laufen. Mir geht es vorallem darum, dass man das Script nicht sehen kann, und es jeder auf dem PC haben kann, auch wenn er keine spezielle Software wie zum Beispiel Apache installiert hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da hast du wesentliches übersehen:

    [Scriptsprachen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Scriptsprache
    Programmiersprachen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache
    Interpretersprachen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Interpreter#Interpretersprachen

    Das ist leider alles nicht das gleiche. Insofern kann man dir sagen: Es geht nicht.

    Du könntest höchstens einen portablen Apache-Server mit PHP fertig machen und den
    dann dazulegen. Aber dann kann natürlich jeder deinen PHP Code sehen.

    //Edit: LinkZ

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 17:18:13 von erasmuz
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Mir geht es vorallem darum, dass man das Script nicht sehen kann, und es jeder auf dem PC haben kann, auch wenn er keine spezielle Software wie zum Beispiel Apache installiert hat.

    Du erreichst doch genau das, wenn du es auf einen Server lädst und einfach die URL weitergibst?
  5. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Ja, schon aber ich will halt so ein Teil, dass man auf dem Rechner hat, das man runterladen kann, und weiterschicken kann. Mir geht es darum, dass der Benutzer ein Objekt hat, das in einem Ordner oder auf dem Desktop liegt, und man wie eine Anwendung ausführen kann.
  6. Wie wärs mit einer Google-Gears Verknüpfung?

    Sonst ist das was du vor hast nicht möglich.
    Benutze eine "andere" Programmiersprache um das umzusetzen was du vorhast.
  7. erasmuz schrieb:
    Da hast du wesentliches übersehen:

    [Scriptsprachen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Scriptsprache
    Programmiersprachen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache
    Interpretersprachen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Interpreter#Interpretersprachen

    Das ist leider alles nicht das gleiche. Insofern kann man dir sagen: Es geht nicht.

    Du könntest höchstens einen portablen Apache-Server mit PHP fertig machen und den
    dann dazulegen. Aber dann kann natürlich jeder deinen PHP Code sehen.

    //Edit: LinkZ

    Geht ja wohl! :wink:
    http://www.bambalam.se/bamcompile/
    http://blogs.howtogeek.com/jatecblog/posts/creating-a-windows-gui-application-with-php-2/

    Viel Spaß beim ausprobieren ist echt ganz lustig :)
    Lucas
  8. Mir geht es vorallem darum, dass man das Script nicht sehen kann, und es jeder auf dem PC haben kann, auch wenn er keine spezielle Software wie zum Beispiel Apache installiert hat.


    Schon Mal gefragt, warum die Leute so schnell Keygens schreiben? Sieht ja unmöglich aus. Keiner kann den C Code eines Programms lesen, wenn er kompiliert ist. Aber wie kommt man dann an den Lizensalgorithmus? Insider-Tipp? Nein. Mit etwas etwas Aufwand (mal mehr, mal weniger) kannste den Code zwar nicht bis ins letzte Detail, aber dennoch ganz gut wiederherstellen ;)
  9. @lucas9991: Du musst aber fairerweise zugeben, dass es keine Binärdatei ist, die daraus erstellt wird, sondern hier wird nur ein winziger mini-php Server mit der php-Datei zusammen als eine gezippte exe-Datei erstellt, die man dann ausführen kann....
    Da upx aber auch noch verschlüsselt, ist der php-code damit dann wohl auch recht sicher vor fremden Einblicken. ^^
  10. f*************e

    UPX und verschlüsseln? :megarofl:

    UPX.exe -d oder 30 sekunden Arbeit im Debugger ;)


    Natürlich ist der Code nicht sofort einsehbar aber wenn man will kann man das sehr einfach in Erfahrung bringen was da so vor sich geht. Nettes Spielzeug aber zum "Verschlüsseln" definitiv nicht geeignet.
  11. Unter Linux gibt es aber doch php für die Kommandozeile (php5-cli).

    Ist es möglich diese Kommandozeilenscripte in zu »kompilieren«?

    MfG deutscher

    EDIT: Ist sowas wie der Bambalam php exe Compiler auch für Linux verfügbar?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 19:22:10 von deutscher
  12. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, aber ich verstehe das mit http://www.bambalam.se/bamcompile/ nicht...


    Ich hab mir die Datei unter dem 2. Link runtergalden, entpackt, in den Ordner htdocs geschoben und allesmögliche probiert. Aber wenn ich dann die Adresse http://localhost/bamcompile_source1.21/bamcompile%20php/bamcompile.php aufrufe (klappt bei euch jetzt natürlich nicht, desshalb habe ich auch keinen Link draus gemacht) erscheint nur:


    Bambalam PHP EXE Compiler/Embedder 1.21
    Warning: Variable passed to each() is not an array or object in D:\Christoph\server\htdocs\bamcompile_source1.21\bamcompile php\bamcompile.php on line 56
    Problem: You must at least specify a PHP file to compile!




    Leider finde ich in der Anleitung nicht den Ort, wo ich die Datei die ich als .exe haben will reinschreiben muss:mad:

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 22:50:25 von drafed-map
  13. d******3

    Wie wärs mit einer Applikation die ein WebBrowser enthält welcher zur URL deiner .PHP-Datei führt, welche wiederrum auf deinen Webspace liegt?
  14. Autor dieses Themas

    drafed-map

    Kostenloser Webspace von drafed-map

    drafed-map hat kostenlosen Webspace.

    Also ich liste hier mal alles auf, wie das ganze optimal sein sollte:



    - Alle Funktionen wie im Original-Script sollen unterstützt werden
    - Kein PHP-Code soll einlesbar, bzw. änderbar sein
    - Das script soll in einer Datei sein, die als Objekt auf der Festplatte liegt
    - Alles sollte ohne Apache oder Internetverbindung funktionieren





    Das was Lucas9991 geschickt hat trifft auf alles zu. Einzigstes Problem: Ich weis nicht, wie ich das teil bedienen soll.
  15. Steht doch in der Readme drin:

    Usage:
    bamcompile [-options] infile.php [outfile.exe]
    bamcompile [-options] project_directory mainfile.php [outfile.exe]
    bamcompile projectfile.bcp

    Options:
    -w Hide console window for windowed applications
    -c Compress output exe (using UPX)
    -d Do not encode PHP files
    -e:extension.dll Embed and use PHP extension
    -i:icon.ico Add icon to exe


    Du musst (unter Windows) die Kommandozeileneingabe öffnen und in das Verzeichnis mit der Bamcompile.exe wechseln.
    Die Befehle "cd" und "dir" sollten dir dabei helfen.
    Um nun die PHP Datei zu "komplimieren" musst du einfach nur "bamcopile phpdatei.php" eingeben bzw. je nachdem was du nun machen willst Optionen hinzufügen etc. (siehe usage aus der Readme).
    Ansonsten schau dir einfach die Beispiele an.

    MfG Lucas
  16. o******e

    Abend.

    Der Thread ist zwar schon ein bisschen Älter, aber da "deutscher" gefragt hat.

    phc gibts als PHP Compiler für Linux.
    Ich testes selber gerade.

    lg
    Oleander
  17. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Das klingt ya echt mal interessant ! Yetzt braucht PHP nur noch eine GUI OOP. :wink:
    Was ich mich nur frage ist: Könnte man diese *.exe-files dann auch auf nen Webserver packen und wie eine Website anbieten, die dann vom User nicht heruntergeladen, sondern auch als *.php-Datei erkannt und ausgeführt wird ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  18. unter linux ist ein php compiler schwachsinnig weil jedes script mitdem zugehörigen interpreter ausgeführt wird solange dieser installiert ist und die magic line entsprechend korrekt formuliert wurde, wer sollte also sowas brauchen ? (zusätzlich muss es noch x attribute haben logisch ne)

    wenn man sowas weitergeben will dann als textdatei mit dem code und fertsch, zusätzlich kann man sich ja noch einen kleinen installer als binärprogramm schreiben der guckt ob der nötige interpreter da ist (which z.B.) und wenn ja das script an eine vorgesehene (einzugebende) stelle kopiert und falls nötig noch links erstellt

    die andere variante ist das man den interpreter an das script binden kann (geht nicht überall, aber es gibt beispiele die das ermöglichen)
    das hat den nachteil das das etstehende standallone programm so groß ist wie das script + den interpreterdasist nicht immer gewollt

    Beitrag zuletzt geändert: 17.4.2009 21:19:45 von fatfox
  19. Winbinder verwandelt PHP-Scripts in ausführbare Programme mit Windoze-GUI-Anbindung.

  20. alopex schrieb:
    Winbinder verwandelt PHP-Scripts in ausführbare Programme mit Windoze-GUI-Anbindung.




    Ist diese Seite vertrauenswürdig? Bei mir springt Kaspersky an mit einer Trojaner-Warnmeldung.
  21. Da ich keine Virenwarnprogramme benutze, kann ich mich dazu nur soweit äußern:

    1. Ich habe mir die Winbinder-Dateien heruntergeladen. Nix böses ist passiert -- ja ich weiß, wie man das ohne "Antiviren"-Software überprüft.

    2. Die eigentlichen Downloads liegen auf anderen Servern. Einer davon ist sourceforge.net. Schlägt da der Kasper auch an?

    3. Da du sicher nicht der einzige bist, der die Meldung bekommen hat, könnte dir eine entsprechende Google-Suche (nach Teilen des Textes der Meldung) vielleicht helfen, Genaueres in Erfahrung zu bringen, oder eine Entwarnung zu bekommen.

    4. Vielleicht hilft auch ein Signaturen-Update deines Virenscanners.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!