kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Websitedesign bitte bewerten!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Hab in den letzten tagen mich ein wenig damit beschäftigt meine Homapage zu machen.
    Hier ist sie: http://drogen-mafia.lima-city.de/

    Kritik ist erwünscht...
    Spam is unerwünscht...

    Gruß Kevin

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Gefällt mir gut!
    11,9 % (5 Stimmen)
    Es geht so!
    40,48 % (17 Stimmen)
    Gefällt mir garnicht!
    47,62 % (20 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ganz nett, aber vielleicht ein bisschen zu einfach gestaltet...

    http://drogen-mafia.lima-city.de/neuigkeiten.php < das Layout und die Textgröße geht gar nicht...
    Auf der startseite solltest du ein bisschen indie Detailsgehen, denn sie ist die Visitenkarte für Spiel

    Wenn s ne scheiß Startseite ist, kann das Gamenoch so gut sein, es wird sich niemand anmelden..

    Aber generell nicht schlecht ;)


    EDIT: Hab ich schon erwähnt, dass /fast/ nur schwarz/weiß nicht sehr lebendig wirkt?^^

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 17:31:29 von joublo
  4. Naja zu einfach gestaltet?

    Die startseite noch mehr rauf?

    Also ich finde manchmal sind auch die kleinen sachen, die große auswirkung haben, zu viel ist auch nicht gut!


    Schwarz weiß ist ein sehr hoher contrast, den höchsten den es gibt, also ich habe damit kein problem!
    Und sehr lebendig muss es doch auch nicht sein, denn Schwarz passt ehrer zur Mafia, als ein bunter Regenbogen!

    Naja jeder hat eine eigene Meinung die er dazu vertreten kann, der eine findet es gut, der andere nicht.
    Aber die masse bringt es!

    M.f.g
    Manager
  5. Ein paar tipps:
    1. Leg für den Inhalt eine feste Breite fest (<div id="wrapper" style="margin: 20px auto; width: 900px"> ... </div>), dann kannst du besser festlegen, wie das ganze für den User aussieht und du hast immer die Kontrolle was wie groß ist.
    2. Wie joublo schon angesprochen hat: die Farben sind etwas unlebendig. Komplett schwarz und komplett weiß ist nicht gut. Geh lieber richtung Dunkelgrau. Die Schriftgröße für die Story würd ich mir auch noch überlegen, ob sie nicht etwas kleiner machen willst.
    3. Der Besucher-Counter passt nicht ins bild. Pass zumindest die Farbe etwas an das übrige Layout an.
    4. Schriftart: Nimm lieber eine Schriftart, die zu deinem Game passt.


  6. patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das ganze nicht sehr ansprechend. S/W mag zwar zu Mafia passen, aber bei der Seite kann man doch nicht von "Design" sprechen. Außerdem sieht jede Seite anders aus, bezüglich der Schriftgröße, -art usw. .

    Noch viel schlimmer finde ich Rechtschreibfehler auf einer solchen Seite. Wo zum Teufel schreibt man Adjektive groß???

    Alles in allem noch verbesserungswürdig!
  7. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Hab die Größten Störfaktoren erstmal beseitigt.

    - menü bis hoch
    - Überschrift weg
    - "Über das Spiel" Schriftgröße und Textformat geändert
    - Hintergrundfarben heller Gemacht
    - alles Unter dem Bild (Startseite) entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 18:36:42 von drogen-mafia
  8. na, sieht doch mal viel besser aus...

    Jetzt noch die Kanten abrunden und den kleinen Mafiosi weg...
    Dann wär die Startseite schon mal ganz nett..

    Vllt. dieRänder von den Figuren etwas weicher machen ;)
  9. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du die Kanten von dem Bild oder von den Buttons?
  10. Die Kanten von dem weißen Kasten und der Übergang beiden figur-Grafiken ist zu scharf, aber des ist ne Kleinigkeit, die du nicht unbedingt verbessern musst...
  11. patrick-bonsai

    patrick-bonsai hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht haste ja noch die Datei von dem Bild, so das du auch die Rechtschreibfehler beseitigen kannst.
    Das mag vielleicht bei der Zielgruppe des Spiels nicht so wichtig erscheinen, wichtig ist es trotzdem, auch damit alles seriöser wirkt!
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Also mir gefällt am Design gar nicht, dass die zwei Männchen im Bild von Stil her nicht annähernd zusammenpassen. Das eine ist recht realitätsnah, das andere ist mehr auf Cartoon. Und das harmoniert irgendwie nicht so recht.
    Die Waffe rechts unten ist zudem recht verpixelt.
    Was mir noch so aufgefallen ist: die Restflächen der abgerundeten Ecken sind weiß, und nicht grau (wie vermutlich beabsichtigt)
    unten sind noch zwei nutzlose schwarze Klammern verstreut.
    Die Navigationsleiste im Header-Bereich ist gar nicht in das Design integriert, und wirkt recht "verloren" da oben ganz alleine.
  13. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    Die Ecken werde ich morgen machen.
    Die Klammern sind mir garnicht aufgefallen.
    Ich hab noch mehr Figuren...da kann ich mal schauen was noch machbar ist...
    Mit den Buttons...da weiß ich noch nicht so genau wie ich es machen soll.
    Das Bild werde ich sofort überarbeiten!

    Aber danke für all die kritik und verbesserungsvorschläge

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 21:43:26 von drogen-mafia
  14. ich find es schön das könnte noch besser gemacht werden:

    - Vielleicht einn header mit einem Mafia typ :D
    - Mir gefällt die Schriftwart nicht so gut^^...

    Ach ja irg kommt mir das Favoicon irg. bekannt vor hm.. ^^

    naja mfg^^
  15. Gefällt mir besser als das Original auf http://www.the-underworld-2.eu, auch wenn ich mich immer wieder frage, wer in Zeiten von 2D Onlinegames und 3D MMORPGs und den zahlreichen ewig existierenden textbasierten Onlinespielen noch so etwas spielt. Aber Jedem das Seine ;)

    Für meinen Geschmack ist die Mainpage unnötig und passt auch nicht zur eigentlichen Seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 23:03:23 von fabo
  16. Autor dieses Themas

    drogen-mafia

    drogen-mafia hat kostenlosen Webspace.

    So. Das Bild wurde überarbeitet und die Klammern Weggemacht.
    Als nächstes werd ich mich um das Favicon kümmern. Und dann um die Buttons.
    Kennt ihr eine seite wo man buttons erstellen kann?
    Ich hab keine guten Bildbearbeitungsprogramme zur verfügung. Deswegen muss ich auf onlinegeneratoren zurückgreifen.
    Hab bei google schon die ersten 2 seiten ausprobiert. Doch leider sind die Buttonst nicht gerade das was ich mir vorgestellt habe.

    Danke für eure unterstützung :thumb:
  17. Hallo,

    Ich finde den Text zu lesen ist ein bischen anstrengen da der irgendwie nen verdammt schlechten Kontrast hat,
    aber die Idee und Umsetzung ist ansonsten gut.

    Aber das "Menu",wenns denns eins ist, ist doch ein bischen schlicht, oder?

    lg
  18. Mir fehlts deutlich an Struktur.
    Die Schriftgröße ist viel zu groß, und die verschiedenen Schriftarten machens nur unruhig und unschön.
    Finds nicht schlecht wenns schlicht gehalten sein soll, aber so wies jetzt ist, ist es zu viel durcheinander.
    Man könnte da noch mächtig an Platz einsparen und damit wirds sicherlich übersichtlicher.
  19. Das Webdesign finde ich an sich ganz gut,
    allerdings würde ich zum einen einen Header einfügen,
    würde dann die Navigation auf die Linke Seite verlegen und die "Updates" Page nochmal bearbeiten.
    Vllt. könnte man die Updates auch als Bild darstellen. Also stat dieser einfachen Tabelle eine Bilddatei.
    Aber das ist ja dir überlassen :wink:

    MfG tech-blog

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2010 18:56:49 von tech-blog
  20. cam-photograhy

    cam-photograhy hat kostenlosen Webspace.

    sieht ganz gut aus aber ich bin nicht so der Fan davon ganze zeiten zu scrollen.
    Mir gefällt es besser eine ganze Seite sehen zu können und nur teile scrollen zu müssen.
  21. gamingpowereifel

    gamingpowereifel hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Design an isch sehr gut den die Farben passen uach zsm aber
    die anime Bilder gefallen mir nicht wirklich baser osnst echt klasse gemacht


    :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!