kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werdet ihr euch Windows 7 kaufen? (Umfrage)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Vor ein paar Wochen hab ich mit den RC von Windows 7 heruntergeladen und ich bin absolut zufrieden. Ein paar Programme funktionieren zwar (noch) nicht aber soweit ist alles bestens. Ich denke schon das ich Windows 7 kaufen werden, allerdings nur in Verbindung mit einem neuem Computer. Auf dem jetzigen läuft es reibungslos, aber es ist immer besser einen aktuellen und leistungsstärkeren Pc zu haben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. superare-infernum-veklor

    superare-infernum-veklor hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,
    ich werde mir kein Windows7 kaufen, da es Vista in meinen Augen auch tut. Ausserdem sind die wenigen wichtigen Verbesserungen nicht das Geld wert.

    Grüße Inferno
  4. Ich werde es ausprobieren. Allerdings kommt dann noch die Frage ob ich dann für meine Hardware die richtigen Treiber finde.
    Sollte ich die nicht finden, hat sich die Sache dann für mich erledigt.

    Probieren auf jedenfall. Ich habe bisher jedes Microsoft Betriebssystem getestet. Wenn es besser ist als Vista, was ich derzeit auf meinem Laptop habe und alles so klappt wie ich will kaufe ich es.
  5. Also ich finde Windows 7 hat ist garnicht mal so schlecht.
    Hab die RC geladen und teste grade und bin total zufrieden.
    Bis auf das mein PC nicht für 7 geeignet ist, dann stockt es manchmal ein bisschen.
    Aber ansonsten :thumb:

    Kaufen werd ich es wohl nicht, wennschon muss es bei nem neuen PC oder Laptop dabei sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2009 18:36:45 von matzl
  6. Ich hab' Xp und werd auch nicht wechseln. Vielleicht hol' ich mir mit nem tool wie SevenRemix XP holen (http://www.computerbild.de/download/Seven-Remix-XP-4080312.html) Auf chip.de gibts da nen guten Artikel zu:http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-In-Windows-7-wandeln_33926159.html
  7. g***i

    Hallo,

    kaufen werde ich es mir definitiv nicht... Nutze privat Gentoo und Arch Linux und komm eigentlich recht gut ohne Windows zurecht... Ich habe es mir aber jetzt schon etwas angeschaut (werde es wahrscheinlich ab Herbst über WDS installieren (Bin leider der einzige, der sich bei uns mit WDS beschäftigt)). Auf den ersten Blick sieht es aus wie Vista, auser das Vista 512MB Ram minimum braucht und 1GB Ram im Betrieb braucht und 7 1GB Ram minimum braucht und im Betrieb selten mehr als 512MB. Ist also sicher zu empfehlen, wenn du es günstiger als im Handel bekommst, würde ich es dir schon empfehlen.
    lg
    Gurni
  8. Also da ich Vista in der Ultimate Edition habe,
    werde ich mir Windows 7 wohl nicht mehr kaufen.
    Viel verändert hat sich ja nicht gerade.
    Soll sicherer sein, ja und wer nicht gerade berühmt ist wird wohl auch wenn man ein bissien aufpasst nicht gehackt.

    Desweiteren hab ich gehört das Microsoft jetzt alle 2 Jahre ein neues
    Betriebssystem rausbringen will. Ob sich schaffen sei mal dahin gestellt.
    Aber ich werd bestimmt nicht alle 2 Jahre 200 Euro für ein Betriebssystem ausgeben.

    mfg.
  9. Nicht bevor ein Jahr rum ist und dann auch nur, wenn es meiner Meinung nach wirklich Sinn macht also der Umstieg lohnt. Da müssen sie schon mehr bieten als ein paar neue optische Spielereien.

    Grüße Chris
  10. Man merkt, dass es einen gewissen Trend zu Ressourcenschonung bei Softwareentwicklung gibt. Das hat auch Windows 7 nicht verpasst. Ich habe mir den Release Candidate auf meinem alten Laptop mit 512 MB RAM installiert und es läuft nicht nur, es läuft sogar flüssiger und schneller als mein altes XP.
    Im Bereich Ressourcen und Geschwindigkeit hat Windows 7 deutlich aufgeholt. Es lohnt sich durchaus von XP auf Win 7 um zu steigen. Ob Vista zu Win 7 auch was bringt weiß ich nicht, ich habe kein Vista, da allen Usern, die bereit waren zu lesen, von Anfang an recht klar vor Augen war, dass Vista wirklich nur ein Übergangssystem ist, dessen Erwerb nicht lohnt.

    Funktionsmäßig mag sich in Win 7 villeicht nicht soo viel verändert haben. Aber dennoch finde ich das neue Konzept der Programmleiste unten wirklich sehr bequem und sinnvoll.

    Auf jeden Fall, wenn man schnell arbeiten will, sollte man von Vista oder XP auf jeden Fall auf Win 7 umsteigen.
  11. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    obwohl 7 den Kernel von Vista benutzt läuft 7 wirklich gut ich werde zz noch bei dem RC bleiben und dann mal schauen im Oktober

    lg Simsobjekt
  12. Moin,
    ich hör jetzt in der letzen Zeit viel von Window 7.
    Was kann das neues und wie viel Geld muss ich dafür ausgeben?
    Ich freue mich auf eure antwort!
  13. gulliboard schrieb:
    Moin,
    ich hör jetzt in der letzen Zeit viel von Window 7.
    Was kann das neues und wie viel Geld muss ich dafür ausgeben?
    Ich freue mich auf eure antwort!


    http://winhistory.de/more/win7.htm

    Da gibt es eine sehr gute üebrsicht und einen ausführliche test einer älteren Beta.
    Ich persöblich werde mir warscheinlich die SSL (Schüler, Studenten, Lehrer) Version holen, da diebilliger ist^^

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2009 18:46:05 von superalf
  14. Ich kriege Win7 auch von MS und werde es mir daher nicht kaufen müssen. Auf meinem alten Laptop läuft zur Zeit das RC1, während Vista darauf nicht installiert werden kann. Bin bis jetzt auch von dem System überzeugt. Es ist vielleicht unnötig bunt, aber das habe ich damals beim Umstieg von Win98 auf XP auch gesagt :biggrin:

    Fazit: Es gibt eigentlich keinen Grund einmal nicht ein neues Betriebssystem zu installieren. Eins mit einer neuen Kernel-Architektur wäre zwar besser, aber 7 kann immerhin schon mehr als 3 GB RAM verwalten, was unter XP leider nicht geht.
  15. sggesa schrieb:
    aber 7 kann immerhin schon mehr als 3 GB RAM verwalten, was unter XP leider nicht geht.

    Aber auch das wieder nur in der 64bit Version. Die 32bit kann auch nur 3Gb bzw noch wenige Mb mehr. Die 64bit Version kann dann viel mehr, aber da hat man das Problem möglicher Inkompatibilitäten und die 16bit DOS Unterstützung fehlt komplett

    ich werd mir dann trotzdem die 64bit installieren, da die Kompatibilität in der RC schon extrem gut ist und ich für 32bit ja das gute XP hab

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2009 21:34:03 von superalf
  16. Auf jedenfall kauf ich mir das - ist immerhin nicht so ein visualisiert dreck wie mac
    windows ist halt nicht so einfach zu bedienen, dafür viel umfangreicher, verlässlicher und man kann viel mehr damit machen...
  17. Hallo,

    Ich habe die Beta und den RC 1 getestet und werde es mir erst dann kaufen, wenn es nur noch 40€ kostet. Denn was Microsoft da wieder verlangt, kann ich nicht mithalten.
  18. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    picser schrieb: Hallo,

    Ich habe die Beta und den RC 1 getestet und werde es mir erst dann kaufen, wenn es nur noch 40€ kostet. Denn was Microsoft da wieder verlangt, kann ich nicht mithalten.


    Also 40€ ist doch eine bisschen wenig. sowenig hat nicht mal XP gekostet oder sonst ein System
  19. w***********p

    Hallo,

    da Windows 7 ja ab Oktober dann auch auf Netbooks sein soll, werde ich mir ein Netbook mit Windows7 kaufen. Extern kaufen würde ich mir nicht, da ich auf meinem PC Windows XP lasse, und es ja dann auf dem Netbook habe.
  20. Kommt immer auf den Preis und Extra-Angebote (für mich :tongue:) drauf an :biggrin:

    Momentan teste ich den RC und bin eigentlich ganz zufrieden. Bei mir ist er auch im Arbeitseinsatz und ich kann mich nicht beschweren.


  21. the-ftp-world

    the-ftp-world hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke ich werde es kaufen da ich Vista besitze und das nicht sonderlich Gut ist. Ausgenommen Grafikeffekte und Suche.
    Und vor allem soll Windows 7 ja wesentlich weniger Leistung verbrauchen. Auch hab ich gehört das ab der Professional Edition auch Windows XP in einer VHD dabei sein soll. Kann mich aber durchaus irren.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!