kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werdet ihr euch Windows 7 kaufen? (Umfrage)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. mifa schrieb:
    Und dann wäre da noch die leichtere Bedienbarkeit. Du musst dich ein bisschen mit Linux auskennen um das System zu opimieren und wenn man dazu keine Lust hat siehts schlecht aus. Die Installationsdauer ist auch deutlich länger (bei Linux)


    Also ich finde Windows deutlich unkomfortabler als Linux, aber das ist Geschmackssache. Richtig ist das man sich mit Linux auseinandersetzen muss, das muss man aber mit Windows auch, schließlich ist Windows Wissen auch nicht Gott gegeben (Teufel sei Dank).

    Was schlicht nicht war ist ist die Aussage das eine Linux Installation länger dauert als eine Windows Installation, man kann ein Linux bestimmt in 10 Minuten installieren, das geht mit keinem Windows.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******y

    Ich habe mehrere Testvideos über Windows 7 gesehn und finde es furchtbar (auch wenn es ja anscheinend besser funktioniert als vista). Ich habe windows XP prof auf meinem großen Rechner und XP home auf meinem Netbook. Belastet das System kaum und funktioniert so wie man (ich) es will.
  4. Ich werd mir Windows 7 wohl übers msdnaa laden und ausprobieren. Ob ichs dann auch Nutze entscheidet sich dann. Kaufen werd ich mir auf jeden Fall nichts ;)

    MfG

    Faultier
  5. das-ssd-forum

    das-ssd-forum hat kostenlosen Webspace.

    ich nutze im Moment parallel Vista und XP und teste nebenbei noch Windows 7.
    Somit weiß ich noch nicht so genau ob ich es mir kaufe oder nicht!
    Tendenz geht richtung ich kaufe es...

    ich denke das kommt ganz auf den Preis an!

    lg
    Jens
  6. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Win 7 kommt am 22 Oktober raus in verschieden Versioen .

    Basic
    Premium
    Bussnis
    Pro

    eine fehlt mir noch.Unter der Versionen kann man dann endscheiden ob E oder N
  7. fatfox schrieb:

    Was schlicht nicht war ist ist die Aussage das eine Linux Installation länger dauert als eine Windows Installation, man kann ein Linux bestimmt in 10 Minuten installieren, das geht mit keinem Windows.


    Also ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen sprechen: Als ich Linux installierte, musste ich ziemlich lange auswählen was für Komponenten ich installieren will. Die eigentliche Installation dauerte dann 2 Stunden (bei Win XP war es eine halbe Stunde)! Du hast sicherlich recht, dass man eine Linuxinstallation in nur 10 min. abschließen kann, aber nur wenn man nur das allernötigste installiert.
  8. mifa schrieb:
    fatfox schrieb:

    Was schlicht nicht war ist ist die Aussage das eine Linux Installation länger dauert als eine Windows Installation, man kann ein Linux bestimmt in 10 Minuten installieren, das geht mit keinem Windows.


    Also ich kann da nur aus eigenen Erfahrungen sprechen: Als ich Linux installierte, musste ich ziemlich lange auswählen was für Komponenten ich installieren will. Die eigentliche Installation dauerte dann 2 Stunden (bei Win XP war es eine halbe Stunde)! Du hast sicherlich recht, dass man eine Linuxinstallation in nur 10 min. abschließen kann, aber nur wenn man nur das allernötigste installiert.


    Sehe ich ähnlich. Die Installation meines Windows hat 20 Minuten gedauert, auf meinem alten Rechner. Dann noch wichtigste Programme installieren... etwa 40 Minuten. Also eine Stunde zur fertigen und absolut einsatzfähigen Umgebung.

    Also, an sich geht eine Windowsinstallation richtig schnell, bei mir 20 Minuten, bei anderen wohl eher 10. Wenn man dann aber noch seine Adobe Master Collection raufhauen will, dann sollte man noch drei Stunden einkalkulieren :D Aber die Installation aufwendiger Software dauert wohl sowohl unter Windows als auch unter Linux einige Zeit.
  9. Ich werde es mir warscheinlich kaufen da es bedeutent wehniger leistung braucht als Vista
    kenne jemanden der es auf einem 200Hz rechner mit 4mb Graka zum laufen gebracht hat:wow:
  10. b***n

    Ich werde mit auf jedenfall Windoofs 7 kaufen!
    Ich habe mir die Beta runtergeladen und ausprobiert und ich bin wircklich überzeugt dass das nen gutes BS wird!
    Besonders die Neue Taskleiste gefällt mir!
  11. jupp, werde sicher kaufen. Da von meinen Senioren oft die Fragen kommen und einige sich auch halt PCs gekauft haben wo sie schon das Update mit erworben haben. Ob ich es nun schon zu Beginn kaufe (Kinderkrankheiten) weiss ich noch nicht. Die Vorversionen waren ja schon nicht schlecht. Sicher ist ja das es Win 7 zu den neuen Computer dazu geben wird. Also werden wir mal testen. Zur Not liegt ja noch Windows XP in der Schublade.

    mfg
    Georg
  12. t****o

    Vielleicht, da Vista abscheulich ist (ich habs zum Glück nicht).
    XP ist bald zu alt, und 7 ist da die einzige Lösung neben Linux.
  13. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    simsobjekts schrieb:
    Mein frage: Werden ihr euch Windows 7 kaufen?

    Ich bin mir selber nich nicht sicher, ob ich mir 7 kaufe.

    Wäre lieb wenn ihr ein kleine Rückmeldung geben würde wieso ihr es kauft oder nicht oder einfach warum ihr noch unsicher seit.

    So kann ich villeicht noch viele Argummente sammeln.

    lg


    Ich kaufs mir vielleicht. Müsste meinen Computer noch ein wenig darauf vorbereiten, wenn ichd as richtig sehe.

    Der Grund:

    Vista funzt bei mir nicht so richtig und wie telelo sagt:
    XP ist schon wieder zu alt.
  14. p***********s

    Derzeit gibt es ja Testversionen für Windows 7. So sehr bin ich von Windows 7 nicht begeistert da behalte ich mein Geld lieber und bleibe bei XP.
  15. Die Evaluierungskopie von Win 7 ist okay.

    Bei einem Neukauf von einem PC wäre es okay, wenn Win 7 drauf ist, jedoch würde ich die Software nicht kaufen (meist zu teure Preise)
  16. Hallo Leutz :)

    Ich hatte mir die relaese Version von Windows7 drauf gemacht und ich muss sagen bei meinem Rechner ( xp3700+ - Asus A8V Board mit 2GB ram ) habe ich einen perfomance schub gemerkt der cht Klasse !! Mit meir 512 MB Grafikkarte war sogar alles in 3D super schnell und ohne probleme zu erledigen !!!
    Auch nach dem aufpacken aller Programme ( wie vorher unter XP ) keine spürbaren einbussen !!!!
    XP Programme laufen alle unter Win7 da es ein Virtuelles XP integriert hat ohne leistungsverlust !!!

    Alledings an Linux wird Windows von der Geschwindigkeit eh nie dran kommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich selber benutze XP und Vista auf einem Rechner


    Gruß Wolle67
  17. d*************s

    ich denke, microsoft hat schon so viel müll auf den markt gebracht den keiner braucht. man hat den unterschied von xp zu vista negativ bewertet. von vista zu 7 wird es bestimmt auch nicht besser. außerdem verkauft microsoft seine produkte immer als "die besten" und das sehe ich nicht so!
  18. Meiner Meinung nach ist Windows 7 zwar besser als Vista, ich würde aber trotzdem kein Geld dafür ausgeben.
    Es gibt mindestens genau so gute LINUX Betriebssysteme bzw. Pakete und diese sind ja bekanntlich für umme.
    Also warum für Windows Geld ausgeben.
  19. ich kaufe mir kein Windows 7. Ich hab nen MSDN-Account^^

    Vista hab ich ausgelassen, ist halt kein Betriebsystem... und mein MSDN-Account Kostet mich zum Glück nichts.

    zu meinem Vorposter: Linux kann man mit Windows nciht vergleichen... das ist dasselbe, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Linux ist Funktional, ist zwar nun mittlerweile auch mit Klickibunti ausgestatet, aber man kann immer och auf der Konsole was machen... was bei Windos ja nun komplett abgeschirmt ist... aber einen vorteil hat Linux jetzt gegenüber Windows 7: auf Windos 7 gehen auch nciht alle Spiele... deswegen ist das die Chance für Linux ordentlich durchzustarten...^^

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2009 12:28:04 von sebulon
  20. e********t

    Windows 7 ist einfach genial. Ich kann ja mein Laptop Upgraden auf Windows 7. Aber ich weiß nicht, ob es bei den alten Computer wie XP auch funktioniert, oder ob er dort langsam wird.
  21. Windows 7 soll wesentlich performanter sein als Vista, da man etliche Dienste abgeschlaten hat, die total Sinnfrei für einen Heimanwender sind und für die meiten Geschäftskunden... Es soll ja sogar auf einen Pentium 3 mit 512MB Ram laufen... dann ist natürlich diese High-End-Grafikoberfläche abgeschalten... Eigentlich ist Win7 ja nix anderes Als SP1+SP2 von win Xp im Vergeich zu Vista... und Vista war da Eher das Windows ME: im Prinzip ein totaler Reinfall... aber die Leute habens trotzdem gekauft... genau so, wie die Leute heutzutage noch zur Whal gehen und eine der "ehrlichen Parteien" wählen geht...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!