kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wird sich Windows 10 am Markt durchsetzen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke wir entfernen uns hier zu sehr vom eigentlichen Thema, was da ja eigentlich lautete: Wird sich Windows 10 am Markt durchsetzen?. Deswegen werde ich jetzt mal einen Thread mit dem Thema "Von Windows 10 zurück auf 7 oder Linux" https://www.lima-city.de/thread/von-windows-10-zurueck-auf-7-oder-linux erschaffen, ich vermute, das könnte für einige interessant sein, da ja nun die 10er Lizenz für die Maschine gesichert ist, aber 10 immer noch nicht fertig zu sein scheint.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2016 18:01:31 von invalidenturm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Microsoft wird schlichtweg mit Firmenpolitik dafür sorgen, dass sich das Produkt am Markt durchsetzt. Was ist denn im Business Bereich die Alternative? Wenn es um komplexere Umgebungen geht, gibt es da eigentlich keine. Von daher werden die Firmen umschwenken, wenn es keinen Support mehr auf Win 7 gibt.

    Tendenziell würde ich auch sagen, dass Microsoft auch noch die beiden Systeme Windows 10 und Windows 10 mobile verschmelzen wird, um nur noch ein OS zu entwickeln und zu updaten.
  4. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Microsoft wird schlichtweg mit Firmenpolitik dafür sorgen, dass sich das Produkt am Markt durchsetzt. Was ist denn im Business Bereich die Alternative?

    Die Open Source Alternative wird einfach schon seit Jahren nicht fertig.
    https://reactos.org/de
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    onlinevideorecorder schrieb:

    Die Open Source Alternative wird einfach schon seit Jahren nicht fertig.
    https://reactos.org/de


    Gibts das denn auch in anderen Sprachen ausser Englisch?
  6. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.


    Gibts das denn auch in anderen Sprachen ausser Englisch?

    Die Internetseite wurde nur teilweise übersetzt.
    Viel Arbeit, wenig Leute usw.
    Ist aber erst Alpha-Version, also nicht zum täglichen Einsatz zu verwenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2016 11:52:06 von onlinevideorecorder
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Schade! Ne Alternative die auch wirklich funktioniert und wo es nicht 30 Versionen gibt wäre schon toll!
  8. karpfen schrieb:
    Tendenziell würde ich auch sagen, dass Microsoft auch noch die beiden Systeme Windows 10 und Windows 10 mobile verschmelzen wird, um nur noch ein OS zu entwickeln und zu updaten.
    Sind sie das nicht schon? Solche Meldungen:
    Zwei Tage nachdem Microsoft die Build 14393.222 für Tester von Windows 10 freigegeben hat, wurde KB3194496 nun für alle bereitgestellt. Bisher wurde das kumulative Update lediglich im Slow und Release Ring getestet. Diese Phase lief aber offenbar ohne Probleme und nun warten Installation samt dem dazugehörigen Neustart auf alle Windows 10- Desktop-Nutzer, auch die Xbox One-Version des Betriebssystems bekommt Build 14393.222.

    An der Liste der Verbesserungen und Bugfixes ändert sich nichts, deshalb ist untenstehend der bereits Mitte der Woche bereitgestellte Changelog zu finden (darin sind allerdings auch zusätzlich etwaige Fixes für Windows 10 Mobile vermerkt, hier steht die allgemeine Freigabe aber noch aus).
    Quelle: http://winfuture.de/news,94249.html
    lassen für mich nur den Schluss zu, daß derzeit ein und dasselbe OS unter 2 Namen vermarktet wird.
  9. autobert schrieb:
    lassen für mich nur den Schluss zu, daß derzeit ein und dasselbe OS unter 2 Namen vermarktet wird.


    Komplett verschmolzen würde für mich aber bedeuten, dass ich auf meinem Handy auch das komplette Windows Paket hätte, das ist aber nicht der Fall. Vielleicht sind aber die Updates halt schon die gleichen oder werden ähnlich benannt.

    Meines Wissens kann aber die x86 Architektur noch nicht auf den Windows Phones abgebildet werden.
  10. Ich würde sagen das sich Windows 10 durchsetzen wird, denn sobald alle Schulen und Firmen auf ihren Rechnern Windows 10 installiert haben, werden die Schüler, usw. folgen, damit man mit dem System zurecht kommt.
    Es wird natürlich immer welche geben, die ewig bei Windows 10 oder sogar bei Windows XP bleiben werden.
  11. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    inv schrieb:...Ich würde sagen das sich Windows 10 durchsetzen wird, denn sobald alle Schulen und Firmen auf ihren Rechnern Windows 10 installiert haben......

    Dagegen spricht, dass zur Zeit das Bayerische Landesamt für Datenschutz prüft, ob Windows 10 im Unternehmenseinsatz rechtswidrig sein könnte. Der Grund: das Datensammeln von Microsoft. An Microsoft werden mehr Daten übermittelt als bisher vermutet. Mehr dazu hier https://isd.eco.de/wp-content/blogs.dir/43/files/k_22_1600_grunwald.pdf und hier http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-unternehmen-rechtswidrig-bayerisches-landesamt-fuer-datenschutz-pruefung-3197005.html.

    Stellt sich nur die Frage was passiert, falls das Bayerische Landesamt für Datenschutz nach Prüfung feststellt dass ein Einsatz von Windows 10 in Unternehmen rechtswidrig ist.

    Abgesehen davon verärgert Windows 10 mehr und mehr Anwender, darunter auch mich. Nach dem Redstone Update (ich habe es vor 14 Tagen mal zugelassen) teilte mir Windows 10 mit, dass DaemonTools und MS-Works von der Aktualisierung nicht mehr unterstützt werden und daher entfernt wurden, seitdem werde ich täglich mit der Werbebotschaft doch Office365 für 1 Monat kostenlos zu nutzen bombardiert...
    Auch die Einstellungen zu Cortana und Datenübermittlung waren wieder auf Standart zurückgekehrt, abgesehen davon flattern jetzt noch Werbekacheln und auch ClassicShell wurde geplättet. Ich glaube nicht, dass sich Microsoft mit einer derartigen Update Politik viele Freunde machen wird. Britische Verbraucherschützer haben schon Schadensersatzforderungen wegen Update Problemen gegen Micrsoft geltend gemacht, wie das ganze ausgeht ist noch offen. http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-update-probleme-klage-schadensersatz-which-vs-microsoft-3196875.html





  12. a****1

    Ich glaube, Windows 10 wird sich erst dann durchsetzen, wenn es die ganzen Programme, die die breite Maße haben will, richtig funktionieren.. Nicht wenige Spiele zum Beispiel funktionieren nicht richtig unter Windows 8 oder 10
  13. WIN 10 wird sich durchsetzen früher oder später, wie alle anderen Windowsverionen auf ihre Art ja auch.
    Es giebt halt nicht das Alles Kann windows gabs noch nie und wirds nie geben.
    Es ist also eine Abwägung der Dinge die benötigt werden und wie man es nutzt.
    Es gibt für alle Betriebssystem vor und auch Nachteile.(Auch bei Linux oder Win XP oder Win 7)

  14. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    test-lg schrieb:
    WIN 10 wird sich durchsetzen früher oder später, wie alle anderen Windowsverionen auf ihre Art ja auch....

    Momentan sieht es so aus als würde es eher später werden, Giga schreibt:
    Windows 10 wächst nicht mehr. Das Betriebssystem konnte auch im vergangenen Monat keine Marktanteile gewinnen. Bei etwas über 400 Millionen Windows-10-Nutzern ist wohl Schluss. Die neuen Zahlen bestätigen, was sich bereits angekündigt hat.
    Der komplette Artikel ist hier http://www.giga.de/downloads/windows-10/news/windows-10-marktanteile-stagnieren-muss-das-kostenlose-upgrade-zurueckkehren/ zu finden. Aktuelle Zahlen gibt´s hier http://marketshare.hitslink.com/operating-system-market-share.aspx?qprid=10&qpcustomd=0&qpsp=213&qpnp=2&qptimeframe=M
    ahmed1 schrieb:Ich glaube, Windows 10 wird sich erst dann durchsetzen, wenn es die ganzen Programme, die die breite Masse haben will, richtig funktionieren.. Nicht wenige Spiele zum Beispiel funktionieren nicht richtig unter Windows 8 oder 10
    Ja was Spiele betrifft, dürfte es einen Einfluss haben, allerdings spiele ich zu selten um das wirklich beurteilen zu können. Bei mir liefen bisher auch ältere Spiele ohne Probleme unter Windows 10.
  15. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    invalidenturm schrieb:
    Ja was Spiele betrifft, dürfte es einen Einfluss haben, allerdings spiele ich zu selten um das wirklich beurteilen zu können. Bei mir liefen bisher auch ältere Spiele ohne Probleme unter Windows 10.

    Dazu muss man aber auch erstmal wissen, dass es für bestimmte Spiele angepasste Versionen gibt (von wem die sind, keine Ahnung - funktioniert aber).
    z.B. Battlefield 1942
    https://docs.google.com/uc?id=0B7cGjW31oHh8eEFHdG1JNzhLeUU&export=download
  16. Also ich Spiele auch viel und gerne habe um die 50 Tietel bis jetzt habe ich keinen der nicht funktioiniert.
    Hatte am Anfang mal mit Space Engeneers Probleme. Nach einem Ticket an Windows wurde das Problem in wenigen Tagen gelöst durch update. Ebenso der Bug bei League of Legends wo das Spiel abstürtzte wenn man auf den Desktop wechselte wurde mittleiweile behoben.
    Das man bei älteren Tieteln Probleme bekommt war bisher schon immer so und wird auch immer so sein da Hilft dann aber der Einsatz einer Dos-Box oder eines http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=34&id=510 Programmes.
  17. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    onlinevideorecorder schrieb:Dazu muss man aber auch erstmal wissen, dass es für bestimmte Spiele angepasste Versionen gibt (von wem die sind, keine Ahnung - funktioniert aber).....
    Von solchen Versionen mit unbekannter Herkunft würde ich abraten, zu leicht holt man sich auf dem Weg Trojaner ins System.
  18. s**************r

    Auf jeden Fall! Windows 10 ist gut und immer mehr Unternehmen sind einfach auf Windows angewiesen. Wir haben jetzt Windows 8 ausgelassen und migrieren so langsam auf Windows 10, weil es ja (angeblich) die letzte große Windows Version werden soll. Ich persönlich mag Windows 10.
  19. Ich wollte letzte Woche Win10 (welches auf einem fremden Rechner läuft) runter fahren.
    Zur Auswahl stand alles mögliche, jedoch kein "runter fahren", sondern nur ein "runter fahren mit Updates".

    Die Rechner werden immer über einen 230V Schalter vom Netz getrennt nachdem sie abgeschaltet worden sind und sie niemand mehr nutzt. Im PC-Netzteil läuft ja immer noch ein 5V-Transformator als Standby-Spannungsquelle und es wird nutzlos Strom verbraucht..

    So etwas ist höflich gesagt sehr unschön und unhöflich.
    Wenn man gerade keine Zeit hat und den Computer auch nicht einfach laufen lassen möchte, dann hat man einfach keine Wahl.

    Durch solche Softwareänderungen seitens Microsoft entscheidet sich auch ob die Leute damit zufrieden sind.

    (Wenn die Linux-Distributoren mal an einem Strang ziehen würden, dann gäbe es auch die ganzen Spiele für Linux ... und spätestens dann wäre MS mit Windows am Ende da es den Leuten egal ist welches OS im Hintergrund läuft.)
  20. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es gelinde gesagt fatal das Microsoft eine derartige Vormachtstellung ausübt.
    Durch die Größe des Konzerns haben die ja dummerweise auch jede Möglichkeit eventuelle Konkurrenz auszuschalten indem sie die Firmen aufkaufen.

    Was Linux angeht sehe ich das genau so wie micropower. Viele Köche verderben leider oft den Brei vor allem wenn sie sich nicht einig sind. Dabei könnte das ein ernstzunehmendes Konkurrenzsystem sein.

    und Mac ist leider zu teuer für Ottonormalverbraucher. Ob das besser ist weiß ich nicht!
  21. micropower schrieb:
    (Wenn die Linux-Distributoren mal an einem Strang ziehen würden, dann gäbe es auch die ganzen Spiele für Linux ... und spätestens dann wäre MS mit Windows am Ende da es den Leuten egal ist welches OS im Hintergrund läuft.)
    Das hat wenig mit den Distributionen zu tun, viel mehr mit den Entwicklern der Spiele. Eine Software, welche auf Ubuntu läuft, läuft genau so unter Arch oder (fast) jeder anderen Linux-Distribution. Distributionen sind nämlich - praktisch gesehen - nichts anderes als Softwaresammlungen.

    Was die meisten Spieleentwickler bisher davon abgehalten hat, Spiele für Linux zu veröffentlichen, ist die Tatsache, dass sie relativ viel arbeit darein stecken müssten, eine relativ geringe Anzahl von Nutzern zu erreichen. Arbeit kostet - und wenig Nutzer wiegen diese Kosten leider nicht wirklich auf. (Es gibt im Prinzip noch ein paar andere Unterschiede, aber die sind im wesentlichen Technischer Natur und spielen bei Spielen keine Rolle.)

    Dennoch gibt es diverse (z.T. kleine) Firmen, welche nun auch für Linux publishen. Das kommt daher, dass Steam sich so langsam von Windows los sagen möchte, da die es ja anderen Marktsoftwares immer schwieriger machen, auf Windows zu laufen, um ihren eigenen Markt durchzusetzen.
    Auch, wenn ich bezweifel, dass da nun plötzlich haufenweise Windows-Nutzer auf Linux umsteigen, habe ich die Hoffnung, dass Windows sich da selbst in Bein schießt. Denn: Mehr Nutzer bedeutet mehr Spiele, mehr Spiele bedeutet mehr Nutzer. Realistischer ist wohl, dass sich die Nutzer eher langsam, wenn überhaupt, von Windows trennen.

    Des weiteren wäre es absolut kontraproduktiv, wenn "alle Linux-Distributionen an einem Strang ziehen würden" - denn das macht in meinen Augen eine der Stärken von Linux aus: Man hat die Wahl! Und ich hab echt keine Lust, so einen überladenen Einheitsbrei zu benutzen.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!