Für aufgeschaltete Domains ist mit dem Premium-Paket auch die Einrichtung von E-Mail-Postfächern möglich. Dazu muss einmalig die Domain auf den E-Mail-Server aufgeschaltet werden, was mit einem DNS-Eintrag schnell gemacht ist.

Navigiere dazu in dem Kundenmenü des Anbieters, bei dem Du die Domain gekauft hast, auf "DNS-Einträge". Der Menüpunkt kann auch als "Nameserver", "DNS-Records" o.ä. beschriftet sein. Dort werden bereits einige Einträge aufgelistet, darunter möglicherweise auch bereits ein Eintrag vom Typ "MX". Sofern schon ein Eintrag vorhanden ist muss dieser gelöscht bzw. bearbeitet werden. Zwei unterschiedliche Einträge würden zu Problemen bei der E-Mail-Zustellung führen.

Lege nun einen neuen Eintrag vom Typ "MX" für die Domain an. Als Inhalt bzw. Mail-Server-Adresse trage bitte "mail.lima-city.de" ein. Bitte wähle als Priorität 10, als TTL empfehlen wir einen Wert von 3600 (Sekunden). Es kann aber auch ein anderer Wert als TTL gewählt werden.

Nach dem Speichern der Änderung kann es noch einen Moment dauern, bis die Änderungen aktiv werden. Solltest Du Probleme bei der Einrichtung eines DNS-Records bei Deinem Domain-Provider haben wende Dich bitte direkt an den Kundenservice von Deinem Domain-Provider.