kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von erasmuz

Korgi, Konqui, Konqi hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über erasmuz

Offline erasmuz

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer
Verdiente Gulden:
14703, 2.39 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
Ein Benutzer hat eine positive Bewertung für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
17:50, 11.6.2007 (6158 Tage)
Letzter Login:
16:16, 8.1.2012 (4486 Tage)
Zuletzt online:
16:16, 8.1.2012 (4486 Tage)
Profilaufrufe:
16620
Eröffnete Themen:
77
Geschriebene Beiträge:
3473

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. :wave:
  2. Nabend, alles gloar?

    Greetz
    Andreas ;)
  3. Na der Plan ist den Wert eines (du siehst einer reicht mir schon *g*) analogen Eingangs möglichst schnell an ein Python Script zu schicken das nimmt dann Gnuplot und stellt es dar...

    Ich weiß aber noch nicht wie ich es mache, wenn der Arduino genug Speicher hat dann speichere ich die Werte für meinen Vorgang auf dem Arduino zwischen und übertrage dann in einem Rutsch, dann kann ich garantiert mit minimaler Intervallzeit aufzeichnen, allerdings bekomme ich dann mit zunehmender Vorgangsdauer ein problem...

    Außerdem muss ich meinen Analogwertgeber erst noch bauen *g*

    Ich habe die kranke Idee nen Gleichstrommotor als Generator zu verwenden um von der Spannung auf die Drehzahl zu schließen...das Problem ist aber die Drehzahl ist so hoch das der etwa 120V erzeugt und wenn ich die auf 5V runterteile ist meine Genauigkeit beim Teufel. Außerdem fürchte ich um die Bürsten des Motors (*g*)

    Hast du schon mal was mit Hall Sensoren zur Drehzahlüberwachung gemacht ?
  4. Ach na ja ich hoffe einfach mal das ich bei meinem Projekt mit den 100µs intervalldauer des Arduino und den 10 Bit des AD Wandlers auskomme.

    Das Net IO muss so lange warten...vermutlich musst du aber das komplette system ersetzen..sprich anderen bootloader drauf...ev.das mini system vom arduino aufspielen
  5. ich habe damit das firmwareupdate gemacht *g*
    ich muss echt mal ernstahsft in die mikrocontroler einsteigen aber ich hab ein größeres arduino projekt das vorher werden muss...
  6. Cheezbörga with ApfelmuZz?
  7. Wer sagt was von bezahlen?

    Bis zum Mai "Betatesten" (:P) und danach... [entweder neuen Computer mit Windows 7 beigeliefert oder ... äh ... ja ... das muss man ja nicht wissen]

    Okey, bemitleiden tue ich euch nicht. Ich habe soeben Linux als ein souveränes und autonomes betriebsystem anerkannt. (Das ist vor Gericht nicht binden...)
  8. Windows und Bluescreens... was war denn das noch mal...? Schon so lange her...
    Ach ja stimmt, DAS nannte sich XP und Vista.
    Letztes Jahrhundert. Jetzt haben wir 7.

    :P Ich bemitleide dich immernoch.
  9. 16:15, 7.8.2009

    k**********k

    Gehört der Stift da dazu (Tablet) oder ist das nur eine Art Serviervorschlag? :biggrin:
  10. :thumb:
  11. 14:32, 7.8.2009

    k**********k

    Wat n dat fürn heisses Teil? :biggrin:
  12. 14:09, 7.8.2009

    k**********k


    Wenn Gott noch leben würde, er hätte es sich auch gekauft...

    :lol:

    Das würde ich mir am liebsten kaufen, aber 256mb Ram sind mir zu wenig :frown: .
  13. :mad: das war ein schreckeintrag! ich hab das leere textfenster gesehen und hab einen tastaturphobie-anfall bekommen - das ist nicht lusig :nosmile:
  14. :eek: huch! ein leerer eintrag!

    ich werd grad ganz tatterisch!
  15. jaja, wo auch immer man hinhört immer ham die leute angst vorm wasser und basteln sich horrorgeschichten :biggrin:
  16. Hey weist du was ich hab mer etz nochmal den gleichen gelben Lötkolben bei Pollin kauft, allerdings woher bekomm' ich so ne doofe Toter-Mann-Schlalter-Schaltung?

    Greetz
    Andreas ;)
  17. huch! wer ballert denn hier herum?

    *moppelkotze - alles aufwischen muß*

    :mad:
  18. die weltherrschaft der anderen, meinst du ...
  19. weil linux seinerseit nur etwas für konsolen-tippsen und software-üftler war - ne warte ma, ist!! das ist es ja noch!
    hm, linux hat sich demnach nicht weiterentwickelt :king:
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!