kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von erasmuz

Korgi, Konqui, Konqi hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über erasmuz

Offline erasmuz

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer
Verdiente Gulden:
14703, 2.38 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
Ein Benutzer hat eine positive Bewertung für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
17:50, 11.6.2007 (6165 Tage)
Letzter Login:
16:16, 8.1.2012 (4493 Tage)
Zuletzt online:
16:16, 8.1.2012 (4493 Tage)
Profilaufrufe:
16620
Eröffnete Themen:
77
Geschriebene Beiträge:
3473

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. Best Doku ever für tkinter:

    http://www.pythonware.com/library/tkinter/introduction/

    http://www.pythonware.com/library/tkinter/introduction/place.htm für die Pixelgenaue Positionierung

    Bei Bedarf kann ich dir aber gern den Quellcode bspw. der Mod Toolbar geben das ist aber alles recht...wirr
  2. Jop USB-Seriell-Wandler (zumindest mit FTDI Chip) funktionieren prächtig, habe ich in meinem Beitrag ja auch verwendet (/dev/usb0)

    Was nicht (immer) geht sind USB - Parallelwandler, generell ist die pyparallel Implementation weniger gut als die pyserial aber besser als nix.
  3. Das tolle ist das es für Rx und Tx Daten auch für USB funktioniert. Leider funktioniert das Modul für die Druckerschnitstelle nicht mit USB-LPT Wandlern sonst wären die 2 Module das ultimative Swiss Army Knife der Hardwareprogrammierung.
  4. naaaiiiin?
    Gübtsch garnöd!
  5. *berühmt*:prost:
  6. dafür reicht das z. B. mein Mitbewohner besagtes Fach studiert. Aber ich hab auch schon den ein oder andern Hörsaal von innen gesehen :biggrin:
  7. Die Sondertasten liegen echt beschissen!
  8. 20:52, 23.11.2010

    c**********h

    :shaft::disapprove:
  9. Schon wieder berühmt! :prost:
  10. :thumb:
  11. :prost: oder :cookie: ? :biggrin:
  12. dabei hatte der letzte eh 25 Stunden :biggrin:
  13. VIP für 15 Minuten
  14. Berühmt! :wave:
  15. Ich hatte aber Cocktails! :-D
  16. Ich habe übrigens bereits vor mehreren Tagen eine Kondensatorplatine zwischen Anodenkabel und dem Pin, an dem der Funke übergesprungen ist, gehängt. Parallel dazu habe ich zwei vorne abisolierte Drähte mit einem geringen Abstand zueinander angebracht, um eine Funkenstrecke zu bilden. Das hat aber nicht funktioniert. Morgen werde ich mich mal wieder daran setzten und schauen, woran es lag, aber heute Abend mache ich nichts mehr mit HV, zu gefährlich, weil ich müde bin.
  17. Andere Verbesserungsmöglichkeiten, die eine höhere Ausgangsspannung bewirken könnten, fallen mir grad nicht ein.
  18. Hast du Ideen, weswegen ich nur 4kV bekomme? Kann es sein, dass der fettere Zeilentrafo eine kleinere Wicklung aus fetterem Draht hat und deswegen auch an mehr Spannung angeschlossen werden will, um seine maximal Leistung zu erreichen? Mein Akkuladegerät für die Autobatterie hat zwar nur 12V, aber ich würde auch an 2 gleiche Autobatterien kommen, die ihr Leben lang in Reihe geschaltet waren und würde somit mehr als 24V, also das vierfache an Leistung bekommen? Ich müsste halt schnell nachlesen, ob die Transistoren das mitmachen, aber ich denke, das geht.
  19. Ja, früher war alles besser :wink:

    Übrigens nette Bildung des th :biggrin:

    Könntest du schreiben, dass es nach dem Rücktauschen wieder funktioniert, sonst denkt noch jemand, ich hätte das so lange an gehabt, bis die Transistoren durch wären. Für den Fall habe ich übrigens nicht nur 2, sondern 4 von denen gekauft :wink:. Die anderen beiden kamen aber noch nicht zum Einsatz :lol:
  20. Du als Mod kannst das immer, bei mir als normaler User ist nach ein paar Tagen das Spiel aus :wink:. Der Button wird dann nicht mehr gezeigt. Das ist so, damit man den Verlauf der Diskussion nicht nachträglich verfälschen kann.
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!