kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von nikic

nikic hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über nikic

Offline nikic

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer
Verdiente Gulden:
12912, 2.1 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
Es wurden bisher keine positiven Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
9:06, 7.7.2007 (6137 Tage)
Letzter Login:
21:26, 28.5.2022 (698 Tage)
Zuletzt online:
21:35, 28.5.2022 (698 Tage)
Profilaufrufe:
2370
Eröffnete Themen:
98
Geschriebene Beiträge:
3497

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. Jo, das liegt daran, dass es in Wirklichkeit okteta heißt. My bad.
  2. Ich sitz grad in Italien und hab meinen Rechner nicht zur Hand, aber ich benutze okteka oder oketa oder oteketa oder so aehnlich. Die GUI ist nicht die schoenste, aber er zeigt mir die bytes, words, dwords und qwords als big und little-endian an und als float/double. Was f[uer weitere encodings der unterstuetzt weiss ich nicht. Vllt einfach mal ankucken, kostet ja nix. cu census
  3. :-D!

    Was?
  4. Ok. Nzd. Gibt ja zum Glück die 30-Tage-Testversion.
  5. Hi

    Sry, aber ich verstehe nur die Hälfte.:lol:
    Syntaxhighlighting hat sich verbessert, sodass jetzt alles geht. Vorher ging nur entweder HTML CSS oder HTML PHP das hat gewurmt, aber jetzt geht das alles gleich.
    Ich persönlich finde den gut und der WYSIWYG-Editor kann auch vollkommen abgeschaltet werden.
    Das mit den Tooltips weiß ich nicht. Ich habe nur die Version 8, weil ich kein Geld für Version 8.5 habe und habe noch nicht alles da herausgefunden, aber ich glaube solche Tooltips gibt es nicht. Weiß nicht wie das bei der neusten Version ist.
    Ich bevorzuge SuperHTML, weil es die Funktionen unterstützt, die ich brauche.
    Ich mag zum Beispiel nicht wenn gleich nach dem Tippen des Tags der Tag kommt der es beendet, aber ich glaube das ist einstellbar.
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden und das schon seit ich eine Testversion von 6.0 hatte.

    mfg reimann
  6. Danke =)
  7. Hi. Ich wollte dich fragen wegen Piwiki, was du ja auch installiert hast. ich hab mir das jetzt runtergeladen aber weiß nicht so recht wie ich das installiere. Muss ich die dateien jetzt alle bei lima-city hochladen? das sind ja schon eine ganze menge...

    thx for help
  8. Hast du Falsch gedacht! Übrigens, kannste nochmal im PHPgruppenforum nachschaun? Da is wieder ein Fehler, der behoben werden sollte, da er im Index is ;-)
  9. Da gibts so ein Tolles Feld bei "Startseite", da steht Nikic vergibt Karma und darunter strange bekommt Karma ;-)
  10. Uii, das ist aber ein langes Karma was du geschrieben hast ;-)
  11. jau ;)
  12. Mhh, das klingt gut...
    Habe ebenfalls keinen Fernseher, aber musste mich bislang mit MyVideo zufrieden geben...
    linqviapn/jabber? ;-)
  13. Ahh ^^

    Also bist du auch ein Freund des Bildungsfernsehens? ;-)
  14. Irgendwas stimmt mit Homer vorne und hinten nicht ... :-/
  15. :thefinger:
  16. wie komme ich eingentlich an windows 7 ran?
  17. :wow: weiß ich nicht ... jetzt wo du schon mal umgebaut hast würd ich's ja lassen ...
  18. ja, war da nicht mal ein orangenes monster da im avatar-bilderrahmen? oh je!
  19. 21:16, 28.6.2009

    w******s

    Oh, was ist mit deinem Avatar passiert, wer hat den geklaut und ihn durch eine billige Kopie ersetzt?

    Gruß
  20. Huch, mein unnötig langer Beitrag wurde vollkommend sinnentstellend gekürzt. :eek:

    Als Beispiel eine fold|reduce()-Funktion:

    # perl
    sub reduce (&@) {
      my $code = shift;
    
      return shift unless @_ > 1;
    
      my $caller = caller;
      local(*{$caller."::a"}) = \my $a;
      local(*{$caller."::b"}) = \my $b;
    
      $a = shift;
      foreach (@_) {
        $b = $_;
        $a = &{$code}();
      }
    
      $a;
    }

    // mein armseliger Versuch, 
    // einer PHP-Teilumsetzung
    function fold_left(
      $array = NULL,    /// ARRAY to fold
      $callback = NULL, /// CALLBACK
      $a = NULL         /// MISC initial value for accumulator
    ) {
      if (empty($array)) {
        return $a;
      }
      foreach ($array as & $val) {
        $a = call_user_func($callback, $a, $val);
      }
      return $a;
    }


    Perl hat eben Power. Und dass man sich auf den ersten Blick unsinnige Zeichenkombinationen merken muss, trainiert halt das Gedächtnis. ;-)

    Es gibt übrigens auch einen Obfuscated-Perl-Contest. Ob der oder der C-Contest eher erfunden wurde, weiß ich jetzt so aus'm Gedächtnis nicht. Das man "Obfuscated Code" auch ohne Perl schafft, ist klar. Und in dem Fall sogar folgerichtig: Immerhin hat Perl einen Großteil von C geerbt. Und das C eine Geißel der Menschheit ist, wird niemand ernsthaft bestreiten wollen, höchstens der Irre, der glaubt mit C++ eine Weiterentwicklung davon erfunden zu haben. :biggrin:

    Ich finde solche Wettbewerbe jedenfalls lustig und lehrreich (außer wenn es sich um selbstmodifizierenden Code auf Maschineneben handelt).

    Beispiel: Die Pi-Berechnung an Hand einer ASCII-Kreisfläche unter Zuhilfenahme des Präprozessors kann sogar ich als C-Laie nachvollziehen. Und es ist auch praktisch. Mit Pi kann fast jeder was anfangen. Dagegen ist die Berechnung von Fibonacci-Zahlen oder Mandelbrotmengen wahrscheinlich nur für Nerds erheiternd|erhellend.
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!