kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von alopex

Alfred O.K. hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über alopex

Offline alopex

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer
Verdiente Gulden:
15699, 2.15 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
12 verschiedene Benutzer haben 16 positive Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
11:12, 25.4.2004 (7308 Tage)
Letzter Login:
21:17, 11.4.2024 (17 Tage)
Zuletzt online:
19:06, 27.4.2024 (1 Tage)
Profilaufrufe:
5418
Eröffnete Themen:
53
Geschriebene Beiträge:
4075

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. ;) *alopex_imitier*

    Vergiss mein nicht :-D
  2. ui, glückspunsch :smile:

    Und nicht vergessen, Backuos sind was für anfänger :megarofl:
  3. Au weia, das original zu verlieren ist immer blöd :slant:

    Viel spaß beim suchen *g*
  4. Ja, ist afaik ein Zweitaccount vom Malte aka zwiebeldoener ^^
  5. Dein Avatarbildchen ist aber auch schon ein bisschen veraltet, oder ist der schon für nächstes Jahr? ^^
  6. Moin
    Das freilich nicht, sonst hätte ich die Seite nicht erstellt, liegt wohl eher an meiner gar grenzenlosen Misanthropie :P

    G
  7. Na toll. Lima hat meinen letzten Absatz abgeschnitten :(

    Jedenfalls wäre es nett, wenn alle zeitgemäßen Python und Perl Versionen auf Parrot laufen und man dann in Python2.6 ein Perl6 Modul nutzen könnte :biggrin:
  8. Dann beschreibe mal ein Objektmodell, das deinen Wünschen genügend würde.
  9. Ein Closure ist eine Funktion, die von einer anderen Funktion erzeugt wurde. Ein Closure hat Zugriff auf die lokalen Variablen der Erzeuger-Funktion (auch wenn die lokalen Variablen nicht mehr existieren).

    Closures sind - ebenso wie Objektorientierung - nützlich, um nicht so viel identischen/ähnlichen Code schreiben zu müssen. Wenn man sehr viele ähnliche Funktionen braucht, kann man statt dessen eine Funktions-Faktory schreiben, die als Parameter die Variablen bekommt, die zwischen den zu erzeugenden Variablen unterschiedlich sind.

    Natürlich könnte man auch eine eierlegende-wollmichsau-Funktion schreiben, aber diese hätte dann ziemlich viele Parameter.

    Was den Artikel von Closure angeht: Keine Ahnung.

    @nebenher: Mal schauen. Eventuell wird Parrot Python2.6, Python3.* und Perl5
  10. Ne Piraten-Kuh ist ne gute Idee, aber ne Ninja-Kuh wird auf jeden Fall kommen... vielleicht sogar heute noch :)
  11. weil...naja, es war halt mal ostern :D
    muss ich noch ändern, kommt aber :P
  12. Welches Objektorientierung-Modell entspricht denn deinen Vorstellungen? Das von Smalltalk?

    Eigentlich hat jede OO-Programmiersprache so ihre Eigenheiten, was die Objektorientierung angeht.
  13. @tollste Version: Ich wüsste jetzt von Niemandem, der behauptet, Perl6 wäre jetzt das non-plus-ultra. Im Gegenteil, viele sehen Perl6 als einen Perl-Dialekt an.

    @closures: Eine Funktion kann ein Closure sein und trotzdem nicht anonym sein (Aber das nur der Vollständigkeit halber).
    Wie das in Perl5 ist, weiß ich nicht mal.
  14. Ja. Lima verschluckt das Pluszeichen bei CPlusPlus und ich dachte ich hätte mich verschrieben. Deswegen habe ich dir den "korrigierten" Eintrag nochmal geschickt, um festzustellen, dass Plusse wohl nicht gerne gesehen sind :biggrin:

  15. Die PHP-Kasper schreiben solche geschwollenen Texte, wie diesen?

    Natürlich sagt die Google App Engine mir etwas. Aber deine Programmier-Aktivitäten beschränken sich wohl kaum nur auf das Web, oder?

    Den Whatever Operator kann man benutzen, um Closures zu definieren.
    http://perlgeek.de/en/article/5-to-6#post_28
  16. 0:35, 7.8.2010

    t********g

    wuhu mein erster eintrag. ja ist denn schon weihnachten? :biggrin:
  17. Es gilt der Umstand der Natürlichkeit dafür, dass Perl6 mit Rakudo benutzbar ist.

    GAE = Glest Advanced Engine? Da muss man schon C oder Lua nehmen^^

    Und was das yadda-yadda-Statement angeht, so hat Perl6 den whatever-Operator :biggrin:
  18. Es gilt der Umstand der Natürlichkeit dafür, dass Perl6 mit Rakudo benutzbar ist.

    GAE = Glest Advanced Engine? Da muss man schon C oder Lua nehmen^^

    Und was das yadda-yadda-Statement angeht, so hat Perl6 den whatever-Operator :biggrin:
  19. use v6;
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!