kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von alopex

Alfred O.K. hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über alopex

Offline alopex

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzer
Verdiente Gulden:
15699, 2.15 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
12 verschiedene Benutzer haben 16 positive Bewertungen für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
11:12, 25.4.2004 (7308 Tage)
Letzter Login:
21:17, 11.4.2024 (17 Tage)
Zuletzt online:
19:06, 27.4.2024 (1 Tage)
Profilaufrufe:
5418
Eröffnete Themen:
53
Geschriebene Beiträge:
4075

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. Hm. Hier scheint PHP wirklich unter ernsthafen Designschwächen zu leiden. Ich habe die Developer-Mailinglisten mal quergelesen und an vielen Stellen wurde auch erwähnt, dass Type hinting keinen Sinn für PHP machen würde (muss irgendwas mit der internen Variablenrepräsentation zu tun haben.).

    Im Moment ist diese Änderung noch nicht offiziell und auf der Mailingliste gibt es noch frische Diskussionen dazu.

    Generell ist eine Typfestlegung natürlich nützlich, ob Schnittstellen zu beschreiben. Selbst in der PHP Doku werden die Datentypen explizit angegeben oder eben "mixed" wenn die Funktion mehrere Datentypen akzeptiert. Als reiner Hinweis dafür, mit welchen Datentypen die Funktion klarkommt, ist so etwas eigentlich nicht schlecht. Es ist bloß weniger mächtig als richtige Typchecks.

    Aber das kann ja noch nicht alles sein, was PHP zum letzten Dreck werden lässt. Zumal dies ja eine geplante Erweiterung ist und keine existierende :wink:
  2. Soso, PHP ist also der letzte Dreck. Hast du Lust das etwas weiter zu erläutern oder mir zumindest einen Link zu geben, der mich zu fundierter Kritik führt?
  3. omg...
    6 Jahre Lima-City... wie hält man das aus?
    :eek:
    Na dann lass ich noch einen Schönen Gruß da :wave:, falls ich überhaupt würdig genug dafür bin... :-D
  4. Klaro ;)

    und nicht vergessen:

    Drah die ned um:king: :prost:
  5. Macht ja nichts. :)
  6. Und du meinst ">= i" ... ^^"
  7. Ich bin auch kein besonderer Fan von dieser Linux-Verherrlichung. Auch andere Betriebssysteme haben ihre Vorteile. Wer das nicht einsieht, hat schlicht nichts begriffen.

    Aber es ist ja schlicht so, dass Linux in gewissen Sektoren seine klaren Vorzüge hat, die ihm auch keiner absprechen will. Merkwürdigerweise sind es ausschließlich die Linux-User, welche die anderen herab setzen...

    Dementsprechend finde ich es nicht unangenehm, wenn auch mal wer gegen den Pinguin hetzt. :prost:
  8. 21:52, 10.11.2010

    c**********h

    :lol::wave:
  9. Natürlich gibt es sinnvolle Anwendungen dafür. Allein die gestaltung der Rechteverwaltung legt im Grunde die Grund-Ansprüche die jedes Betriebssystem haben sollte fest. Ähnliches lässt sich mit gewissem Aufwand natürlich auch mit Windows, OSX und ähnlichem realisieren, ist aber durch die OS-Community aber meist bei Linux auf dem neuesten Stand. Bis die anderen es dann implementiert haben, ist das System veraltet.

    Linux wird vor allem bei Performance-Intensiven Angelegenheiten genutzt, wie wissenschaft, mathematik usw. Dort ist die Verwendung durchaus legitim.

    Als Cross-Over ist es relativ kompatibel, da OS, aber jedoch leider inkompatibel zu den meisten kommerziellen Produkten. Ob die Problematik hier beim Betriebssystem liegt oder beim kommerz, ist eine Streitfrage, welche sich warscheinlich niemals endgültig klären lässt.

    Es gibt aber definitiv Anwendungen, wo Linux mehr Sinn macht, als jede populäre alternative.
  10. perüüüüüümt :prost:
  11. 20:14, 9.11.2010

    d******f

    Jup!!
    Affenkot klingt zwar komisch, ist aber so!
  12. :megarofl:
  13. ich gebe mich geschlagen :lol:
    :disapprove::disapprove::disapprove:
  14. Kommt immer drauf an, wozu man es benutzen will. ;)
  15. Und ich bin in immer noch keiner der zwei Gruppen ^^
  16. :prost:
  17. das eine war mal die katze vom nachbarn und das andere unsere weihnachtsgans. ich hab beide geschlachtet und meine oma hat den katzenkopf und die gänsefüße zusammengenäht. dann hab ich der katze die augen rausgestochen und glaskugeln eingesetzt. einmal fotografiert und noch ein bisschen bearbeitet....übrigens aus dem katzen-und gänserest hab ich soljanka gekocht...war sehr schmackhaft.:cookie:
  18. Mhhh aber klar... gewürzter Schinken ;-)
  19. Spaaaaaaaaaaaaaaaam :spammer:
  20. :-P
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!