kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Profil von erasmuz

Korgi, Konqui, Konqi hostet seine gratis Homepage bei lima-city. Jetzt anmelden und Webspace kostenlos bekommen!

Über erasmuz

Offline erasmuz

Rang:
BenutzerBenutzerBenutzerBenutzerBenutzer Drachentöter
Verdiente Gulden:
14703, 3.17 pro Tag, Rangliste
Bewertungen:
Ein Benutzer hat eine positive Bewertung für Beiträge dieses Benutzers abgegeben.
Angemeldet seit:
17:50, 11.6.2007 (4636 Tage)
Letzter Login:
16:16, 8.1.2012 (2964 Tage)
Zuletzt online:
16:16, 8.1.2012 (2964 Tage)
Profilaufrufe:
11156
Eröffnete Themen:
77
Geschriebene Beiträge:
3473

Gruppen

Galerie

Seiten:
  1. Das ist doch ne kuhle Sache. Für Kiddies ideal und da blitzt ja ein Pollin Eval Board hervor *g*

    Schön dokumentieren *g*
  2. Nun ich kenne das Spektrum einer Energiesparlampe nicht, aus meiner Zeit in der UV-Strahler Produktion weiß ich aber das bei den meißten Leutmitteln deutlich mehr mitschwingt als das was sichtbar ist.

    Du könntest ja aus Spaß mal testen wie das, bei ner Glühbirne, Neonröhre und bei verschiedenen LED farben aussieht, dann bekommst du ein Gefühl ob du einfach generell auf gegenlicht reagierst oder ob einfach bei direkter Bestrahlung mit einer Energiesparlampe, ausreichend viele IR Anteile auftauchen, in beiden Fällen müsstest du den Lichteinfall reduzieren, denn vermeiden kannst du Umgebungslicht ja nicht.
  3. Das lässt sich mit 2 Worten nicht beantworten:

    du musst zuallererst mal zwischen Lichtschranken und Lichttastern unterscheiden.

    Lichtschranken sind verhältnismäßig unempfindlich gegen Störlicht, bei Lichttastern kommt das auf die Güte des verwendeten Geräts an wie anfällig die Dinger auf Störlicht sind.

    Generell arbeiten die Standard Sensoren mit getaktetem Rotlicht und verhältnismäßig kleinen Öffnungswinkeln der Detektoroptik, was die relativ störungsunempfindlich gegen künstliches Licht macht.

    Was ich aber schon erlebt habe war das ein mit direktem Sonnenlicht bestrahlter Sensor Probleme verursacht hat, ich nehme an das dort Rot-Anteile vorhanden waren die die Schaltschwelle verändert haben.

    Ich kann dir aber mal einen Sensor zukommen lassen wenn du es mal testen willst.

    Warum nimmst du eigentlich nicht Ultraschall ? (bis 80cm sollten die doch gehen)
  4. 22:30, 13.1.2010

    b******a

    :wazzup:
  5. Wo ist denn dein schöner Avater hin? ;-)
  6. Therefore you have to ask russian co-administrators :megarofl:
  7. Do you also sell Spycatz to look foor Cheezburga?
  8. I can speak Assembler! :-P
  9. Hello, I'm not a spambot but I really want to sell some pills for your potency to you, to make you much more krasser better and so on.

    :biggrin:
  10. Du solltest eher weniger Krümel durtch die Nase einatmen Die Verstopfung die dadurch passiert kannste leicht als Schnupfen fehldeuten :spammer::spammer::spammer:
  11. :shaft:
  12. Das Krümel-Monster mit ner Schuppennase :blah:
  13. Japp weil du keksemampfendes ungetüm mit ner hand voll kekse bei mir im GB stehst :stupid:
  14. in deinem profil ja :blah:
  15. Ach die Schuppennase war bei mir im Profil
  16. 7:48, 9.1.2010

    t******s

    Hallo Erasmuz
    du hast mein Profil besucht also besuche ich dich auch mal und lasse ein paar nette grüße hier

    freundlichst Teutates:wink:
  17. 19:14, 7.1.2010

    g******r

    Ich hinterlasse grüsse und ein Karma
  18. Früher einmal - lang ist's her. Derzeit bleibt der Lötkolben kalt und die Kontakte der Steckbretter korrodieren irgendwo unten im Keller...
    Ein bischen Theorie und das Interesse an der Lösung elektronischer Fragestellungen ist wohl noch vorhanden ;-)
  19. Die habe ich geschenkt bekommen. Von meinem Opa. Die Autos meiner Eltern fahren noch ^^

    noch! :blah:
  20. könntest du diesen Beitrag wieder öffnen, da das Problem wieder aufgetreten ist und meinen alten Beitrag (also den letzten löschen, sodass ich einen neuen schreiben kann?

    http://www.lima-city.de/thread/domain-kann-nicht-aufgerufen-werden-datei-leer

    danke
Seiten:

Login zum Webhosting ohne Werbung!